Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chrisi

#916 Beitrag von Chrisi »

Ich find den Sockendutt total schön!
Unsre Bea wird doch tatsächlich ein Langhaar :D! Wenn Du damit raus gehst denkt jeder, dass Deine Haare mindestens bis BSL gehn :wink:
Paket schon angekommen?
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Philomela Sidhé
#917 Beitrag von Philomela Sidhé »

was meinst du denn mit einseitig? ich hab meinen sogar aus 3 Socken gemacht
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#918 Beitrag von Bea »

Danke ihr zwei! :)

Ja Chrisi, ich werde ein Langhaar, unaufhaltsam... und ich glaube, der Sockendutt wird meine Lieblingsfrisur! :D Nein, ist noch nicht angekommen...

Philo, ich glaube ich bin einfach zu blöd... Ich hab die Dinger aufeinander gelegt und gerollt. Aber wahrscheinlich muß ich sie nacheinander ineinander rollen, stimmt's? :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
juhli

#919 Beitrag von juhli »

Bea hat geschrieben: Philo, ich glaube ich bin einfach zu blöd... Ich hab die Dinger aufeinander gelegt und gerollt. Aber wahrscheinlich muß ich sie nacheinander ineinander rollen, stimmt's? :oops:
Ja :D

Hier ist das ganze doch verständlich erklärt
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Bea

#920 Beitrag von Bea »

Danke juhli für den Link, so hab ich's ja auch gemacht - wie es geht wußte ich ja - nur das WIE mit mehreren war mir zuerst unklar. Wer denken kann, ist klar im Vorteil... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Amalthea

#921 Beitrag von Amalthea »

Sieht toll aus, Bea :D
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
ploepp

#922 Beitrag von ploepp »

Krieg ich dann auch 'ne zunehmende Löwenmähne? :D

Bea, vielen lieben Dank für dein Angebot! Aber bis Darmstadt sind es von mir aus doch noch 2 Stunden mit dem Zug... Aber mein Freund hat eine Nachbarin, die Friseuse ist, die kann das eventuell günstig machen, (das ist ja auch noch so ein Punkt, wenn ich hier öfter mal lese, dass jemand 40 Euro beim Frisör lässt...) und WEHE, die schneidet zu viel ab *bibber*

Grüßle!
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
launna

#923 Beitrag von launna »

Schicker Dutt! Ich habe in den Untiefen meines Badezimmerschrankes tatsächlich meinen alten Dutt-Ring wieder gefunden! :D
Also schööön wachsen, liebe Haare, damit ich im Sommer 2009 mit Düttken laufen kann.
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Bea

#924 Beitrag von Bea »

Danke auch euch Drei! :)

ploepp, dann drücke ich dir die Daumen, daß nicht zuviel abkommt und du mit dem Ergebnis zufrieden bist! :wink:

launna, dann werden wir im Sommer alle beide mit Dutt rumlaufen! :)

Bea

#925 Beitrag von Bea »

Hm... Ich bin seit geraumer Zeit was am Überlegen. Aber zuvor möchte ich betonen, daß ich mit dem schwarzen Haar im Moment zufrieden bin. Nur der helle Ansatz und das durchschimmernde Henna nervt hin und wieder. Daß ich wachsen lasse ist klar, auch wenn mich von Zeit zu Zeit seltsame Kurzhaargefühle beschleichen. Aber ich weiß nicht, ob ich immer schwarz bleiben will. Was mache ich, wenn mich der helle Ansatz und das Nachfärben spätestens alle 3 Wochen nur noch nervt. :?

Mehrere Möglichkeiten sind mir dazu eingefallen:

einfach rauswachsen lassen - das schaffe ich wahrscheinlich nicht

rauswachsen lassen und in den Ansatz, egal wie der aussieht, schwarze Strähnen für einen weicheren Übergang machen - könnte ich mir vorstellen

den Ansatz immer etwas heller nachfärben - weiß nicht, wie das aussehen würde

Strähnen ziehen lassen - strapaziert die Haare zu sehr, zumal ich auch noch ne Volumenwelle drin habe. Außerdem würden die Strähnen orange bis höchstens gelb. Aber vielleicht gingen Strähnen in meiner Naturfarbe?

Blondierwäsche und anschließend in meiner Naturfarbe einfärben - zu große Strapaze, würde wahrscheinlich außerdem scheckig werden

Fazit: wenn, dann würde ich mich für eine weniger strapaziöse Variante entscheiden. Mit aufgesteckten Haaren wäre es ja vielleicht nicht so schlimm.

Aber erstmal bleibe ich schwarz... 8)

gillian_scott

#926 Beitrag von gillian_scott »

okay, dir geht scheinbar gerade das gleiche durch den kopf wie mir vor etwa einem monat... da waren das auch genau meine bedenken, nur dass du nicht so stark blondieren müsstest, wie das bei mir der fall war, da meine zielfarbe ja um einiges heller war/ist als das was bei dir rauskommen müsste, um eine deiner naturhaarfarbe ähnliche nuance zu erreichen (ist das jetzt ein deutscher satz? ^^).

wie wäre es, wenn du mal mit dem anliegen zum frisör gehst und genau deine bedenken schilderst und fragst, was möglich wäre, wozu er dir raten würde etc. danach kannst du immernoch abwägen, was du machen möchtest.

Ich hoffe, du findest den für dich besten weg (egal, ob das jetzt irgendwie heller werden oder doch schwarz bleiben ist)!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#927 Beitrag von Bea »

Ja, mache ich vielleicht - aber frühestens beim nächsten Nachschnitt im Juni/Juli. :wink:

nemesis
#928 Beitrag von nemesis »

Alle drei Wochen nachfaerben ist schon heftig, wenn's nicht gerade mit PHF ist. Ich hab' aufgehoert chemisch zu faerben, weil ich merkte, auf Dauer ist es alles andere als gesund fuer die Haare und dabei ist dunkel faerben noch ne Ecke harmloser als blondieren und Volumen/Dauerwellen. Ich haette, waeren es meine Haare, die Befuerchtung, dass sie irgendwann einfach abbrechen, bei solchen Strapazen..

Und by the way.. Denkt ihr wirklich, Menschen die sich nicht so sehr mit Haaren beschaeftigen wie wir, bemerken 0,5cm hellere Haare? Ich bin schon nach meiner Naturhaarfarbe gefragt worden, als ich zwei oder drei Monate nicht nachgefaerbt hatte und mir glaubt dennoch kein Mensch, dass ich eigentlich blond bin ;>
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Bea

#929 Beitrag von Bea »

Genau aus diesem Grund färbe ich hauptsächlich die Ansätze. Im Falle eines Falles werde ich wahrscheinlich die Ansatzsträhnen-Methode wählen.
Möchte die Längen auch nicht noch mehr strapazieren.
Den hellen Ansatz sieht auch niemand - das ist es ja gerade! Der sieht aus wie gar keine Haare! :wink:

Schattentanz

#930 Beitrag von Schattentanz »

ich, die ich keine ahnung vom färben habe frage mich folgendes:
gibt es nicht auch tönungen, die sich rauswaschen nach einer zeit?
kann man nicht so etwas nehmen um das rauswachsen-problem für die erste Zeit zu lösen?
ich glaube wenn ein großer teil schon geschafft ist sieht es nicht so doof aus mit 2 farben, und ist evtl einfacher dann doch rauswachsen zu lassen?

bea, ich hab angst dass diene "jede woche ne andere haarfarbe" gesichte wieder los geht ... das soll doch nicht ... oder? :?
Gesperrt