ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Darly

#496 Beitrag von Darly »

ratwoman hat geschrieben:(...) und bin halt generell kindisch veranlagt 8)
An der Stelle würd ich gern korrigierend einschreiten :schlaumeier: Mir hat man mal nen Spruch gedrückt zu meiner Hochzeit "Und denk dran, Du bist jetzt Ehefrau - nicht Ehekind". Das geilste war der Absender: ganze altkluge 20 Jahre alt und nicht etwa meine Mutter. Der Spruch hat mich gut weggeschickt und mit 'ner wichtigen Differenzierung heimkommen lassen.

1. Da ist ein Unterschied zwischen kindlich und kindisch.
2. Das war eine sehr dumme Aussage.
3. Ich kann bodenständig meine Rechnungen bezahlen und trotzdem Blödel-Betreffzeilen da reinbasteln :ugly:

Bitte sei so kindlich wie Du kannst und solang Du kannst :wink:

infantile Grüße und schön weiter frisieren, das schaut richtig gut aus was Du da treibst, alle Daumen & Zehen nach oben! :gut:
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Deatha
#497 Beitrag von Deatha »

Darly hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben:(...) und bin halt generell kindisch veranlagt 8)
An der Stelle würd ich gern korrigierend einschreiten :schlaumeier: Mir hat man mal nen Spruch gedrückt zu meiner Hochzeit "Und denk dran, Du bist jetzt Ehefrau - nicht Ehekind". Das geilste war der Absender: ganze altkluge 20 Jahre alt und nicht etwa meine Mutter. Der Spruch hat mich gut weggeschickt und mit 'ner wichtigen Differenzierung heimkommen lassen.

1. Da ist ein Unterschied zwischen kindlich und kindisch.
2. Das war eine sehr dumme Aussage.
3. Ich kann bodenständig meine Rechnungen bezahlen und trotzdem Blödel-Betreffzeilen da reinbasteln :ugly:

Bitte sei so kindlich wie Du kannst und solang Du kannst :wink:

infantile Grüße und schön weiter frisieren, das schaut richtig gut aus was Du da treibst, alle Daumen & Zehen nach oben! :gut:
Wunderbar Frau Darly, das unterschreib ich so!
Kindlich geht bis ins hohe Alter, kindisch macht einem die Nerven kaputt! :D
Bild
Quelle: archive.org
Mrs. Lydia Deetz

#498 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Liebste Grüße nach Hobbingen!
Frau Deetz ist generell auch immer für Blödsinn zu haben und erwachsen/spießig sein wird absolut überbewertet und ist langweilig.
Darlys unendlicher Weisheit hab ich kaum was hinzuzufügen: et muss sich halt die Waage halten. Wenn es drauf ankommt, ist ein erwachsener Geist und Verstand sicher erwünscht und hilfreich, aber etwas Kindliches zu bewahren heißt, für mich, auch etwas Unbeschwertheit und Glück zu bewahren.

Jenuch Toilettenphilosophie :ugly:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ratwoman

#499 Beitrag von ratwoman »

Ist bestimmt auch nicht so, dass ich mich fürs kindisch sein schämen täte, im Gegenteil, ich seh das mehr als Qualität :mrgreen:
Warum soll ich mich jetzt schon wie n Rentner benehmen? Da bleibt doch später genug Zeit für :wink:
Jetz hab ich mein Spass und der beeinhaltet auch mit Lego zu spielen, rumzublödeln und überhaupt :D
Das man sowas nicht macht, wenn man mit nem Geschäftskunden oder seim Anwalt redet läuft bei mir einfach unter gesunder Menschenverstand - aber sich jetzt schon für ach so erwachsen zu halten ist für mich ne Form von Unreife 8) Ich hab mich als 16-jährige auch mal für ach so erwachsen und reif gehalten, heut betrachtet war das doof und pubertär und ich versuch nicht mehr mich wo anzubiedern, man sagt auch mal dummes Gör zu mir, aber das ist mir herlzlichst egal :wink:

Apropos: Heut FotD ist ne total schiefe Holli-Krone und dazu ganz stilecht nen GIR-Shirt :lol:

Grüße aus dem Auenland - mit Kuchen!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#500 Beitrag von Deatha »

Rat: Alles, was du beschreibst, ist aber kindlich, genau das, was Darly meinte! So bin ich auch, meine liebe Cousine, ihres Zeichens 9 älter als ich, ist sehr oft kindisch, sprich, rumbläken, wenn was nicht passt usw usf. Das sie sich dabei nicht auf den Boden wirft und strampelt, ist alles...*seufz*

Mit mir darf man nur nicht in Spielwarenläden gehen...:oops:
Zuletzt geändert von Deatha am 07.01.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ratwoman

#501 Beitrag von ratwoman »

Ich hab mich voll lang uralt gefühlt, bis mir letzt gekommen is, Mädel, du bist 24, da ist JUNG! :stupid: was man sich so einreden lässt...

*Eimer Lego ausleer*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#502 Beitrag von ratwoman »

Ich hab auch Star-Wars-Lego-Modelle, hab ich mit 17 zu Weihnachten bekommen und da noch mit Pps zusammen zusammengebaut :lol: aber den Eimer find ich besser, ist nicht so vorgegeben :wink:

Für mich ist kindisch/Kindlich das selbe. Kindlich bezieht sich für mich nur mehr aufs Äussere und aus dem Duden werd ich da auch nicht schlauer..hier ists sogar andersrum?
Na, auch egal, Ich schäme mich schlicht für nix :lol: um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich trag auch gern Bärenohren und Zöpfe :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Mooncherry

#503 Beitrag von Mooncherry »

Da hat man als Mutter einen besonderen Vorteil, ich kann mit all dem tollen Spielzeug spielen ohne das irgendwer es wagt die Augenbraue hochzuziehen denn ich muss ja wissen was ich meinem Sohn da so in die Finger gebe. Momentan ist es noch Lego Duplo wegen des Alters.
Neeee mal ehrlich, was spricht schon dagegen wenn man seiner Krativität freien Lauf lässt? Nix. Also rann an die Bauklötze *jippijajehhhhh*
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Darly

#504 Beitrag von Darly »

Mag sein, daß der Duden da keine Unterscheidung trifft. Ich treffe aber eine, damit ich noch ein Wort für die negativen unreif-Sachen am Kind-sein habe :wink:

Du bist jedenfalls richtig, und ich wollte sicherstellen, daß Du Dich dafür nicht schämst.

in die Legokiste plumps
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
ratwoman

#505 Beitrag von ratwoman »

Hihi, der Besitzer meines *räusper* Lieblings-Spielwarenladens gibt unverbrämt zu, dass er den hat, damit er spielen kann - und der ist immer am spielen mit irgendwas :lol: -toller Laden, übrigens!

Ich find mich auch sehr richtig :mrgreen: wenn auch nicht immer richtig im Kopf :irre: oder auf dem Kopf? - das auf jeden Fall :lol:

Ich hab drei Bedürfnisse: 1. mal wieder Banankuchen backen
2. Seifenwäsche mit der 40/60 Aleppo versuchen, die ist toll für mein Gesicht! Danke nochmal an Uni! :wink: trotz Mens keine Pickel - unglaublich!
3. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobieren (seit ich weiß, dass das S für Shampoo, nicht für Senf steht *datsch*)

Hm, ich könnte 1. und 3. kombinieren *Rezept such* und ne Bananenkur machen :lol: aber ich will doch Seife... ah blöde Entscheidungen! :roll: und die Wäsche ist zum greifen nahe und nötig, warum bin ich immer so stur und halte trotz Hormon-Fettigkeit den Rythmus? :oops:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#506 Beitrag von Deatha »

ratwoman hat geschrieben:Hihi, der Besitzer meines *räusper* Lieblings-Spielwarenladens gibt unverbrämt zu, dass er den hat, damit er spielen kann - und der ist immer am spielen mit irgendwas :lol: -toller Laden, übrigens!

Ich find mich auch sehr richtig :mrgreen: wenn auch nicht immer richtig im Kopf :irre: oder auf dem Kopf? - das auf jeden Fall :lol:

Ich hab drei Bedürfnisse: 1. mal wieder Banankuchen backen
2. Seifenwäsche mit der 40/60 Aleppo versuchen, die ist toll für mein Gesicht! Danke nochmal an Uni! :wink: trotz Mens keine Pickel - unglaublich!
3. <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> ausprobieren (seit ich weiß, dass das S für Shampoo, nicht für Senf steht *datsch*)

Hm, ich könnte 1. und 3. kombinieren *Rezept such* und ne Bananenkur machen :lol: aber ich will doch Seife... ah blöde Entscheidungen! :roll: und die Wäsche ist zum greifen nahe und nötig, warum bin ich immer so stur und halte trotz Hormon-Fettigkeit den Rythmus? :oops:
Bananenkuchen!!!!! :helmut:

Ich seh das so wie Darly! Kindische Leute mag ich nicht, aber Spielsachen sind ganz großes Kino!!!
Und heute abend schau ich mir "Ab durch die Hecke" an! :lol:
Bild
AlphaCat

#507 Beitrag von AlphaCat »

:kicher: Punkt 3 find ich am witzigsten, da ich gestern die Honig-Ei-Senf-Story in einem Tagebuch (weiss nur nicht mehr in welchem) mitbekommen habe :wink:

Hast du schonmal Bananenbrot probiert?? Hatte ich letzte Woche mal "Probegebacken" und ist seeehr lecker.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Mrs. Lydia Deetz

#508 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

*fingerheb* Jaaa, ich glaube das auch gelesen zu haben :kicher:

Lego ist die Macht, aber noch besser finde ich die Kosmos-Experimentierkästen. Da gibts die Urzeitkrebse zum Züchten :shock: Ist das ma geil? Wie früher im Ypsheft!

Wann gibts jetzt nochmal den Bananenkuchen? *kalenderzück*
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
chagrineuse

#509 Beitrag von chagrineuse »

Ob etwas kindisch oder kindlich ist, liegt im Auge des Betrachter. Das Duden-Universalwörterbuch (das jedes darin abgedruckte Wort erklärt) sagt zu "kindisch": "(meist abwertend) sich in unangemessener, für einen Erwachsenen unpassenderweise wie ein Kind benehmend; töricht, albern, unreif" [...]. "Kindlich" ist dagegen neutral: "in Art, Wesen, Ausdruck, Aussehen einem Kind gemäß [...]".

Um mich mal hier einzureihen: Ich schau total gern Kinderfernsehen! Ich liebe "Die Sendung mit der Maus", "Löwenzahn" (aber nur mit Peter Lustig), die alten "Siebenstein"-Folgen...
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Deatha
#510 Beitrag von Deatha »

Oh, Sendung mit der Maus und danach das Märchen, besser kann ein Sonntag Morgen nicht anfangen!:)
Bild
Gesperrt