Wie tragt ihr eine Haarkur auf?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#16 Beitrag von MiMUC »

Also angeblich nehmen die Deckhaare alles leichter auf, da sie immer strapazierter als das Haar unten sind. Darum fang ich bei sowas immer am Hinterkopf an wenn ich alles kopfüber halte (feucht nach dem Waschen) und arbeite mich nach vorne.
Ich erwische immer eher zu viel. :roll:
Bei Pre-Waschen ist bei mir immer nur die Kopfhaut dran.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mad Hatter

#17 Beitrag von Mad Hatter »

Ich hatte sie immer unter der Dusche aufgetragen, habe aber Pickel auf dem Rücken bekommen :?

Jetzt drücke ich die Haare so gut und so vorsichtig wie möglich aus und trage die Kur nur noch auf, wenn ich ein Handtuch über meinen Rücken gelegt habe, ich knete sie etwas in die Längen und streiche die Reste über das Deckhaar und gebe dann noch einen Extraklecks in die Spitzen. Auf meine Kopfhaut kommt nichts.
Zum verteilen reicht mir das ausgiebige einkneten immer gut.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
mashi

#18 Beitrag von mashi »

wieso macht ihr alle die kur ins feuchte haar? also gibts da einen frund für oder eher bequemlichkeit?
ich mach sie meißt ins trockene, weils sonst oft suppt, oder weil ich zu bequem bin das ganze nass zu machen.
dann meißtens zuerst in die spitzen und ins deckhaar schmieren, die brauchens ja am meisten, und in den rrest klätschen.
aber ist echt interessant zu lesen.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#19 Beitrag von MiMUC »

Ich nehme eine normale Haarkur (NK), die dann auch nur 5 Minuten unter der Dusche einwirkt nach dem Waschen. Und da die eh schon oft zu viel fürs Haar ist, kommt trocken nicht in Frage.
Ölkur vor der Wäsche finde ich immer zu strapaziös (bis man die wieder raus hat...)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mad Hatter

#20 Beitrag von Mad Hatter »

Warum ins nasse Haar? Weils so drauf steht :oops:

Und weil ich sehr dicke Haare habe, da würde ich ja im trockenen Haar ja noch viel mehr als eh schon brauchen, ich würde nicht denken, dass ich das dann irgendwie verteilen kann.
Also bei mir tropft nix, wenn ich die Haare vorher ausdrücke, wenn ich zu faul bin das gründlich zu machen leider schon :?

Ich dusche einfach, dann 1Std kuren und dann über der Badewann ausspülen, praktisch ist, dass dann nur der Kopf nass wird und ich da eiskaltes Wasser sehr angenehm finde.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Buschrose

#21 Beitrag von Buschrose »

Ich habe beides ausprobiert; bei mir wirkt die Kur im trockenen Haar nicht.
Iluvatars-Tochter

#22 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich mache nur Pre Wash Kuren, das heißt ich trage sie immer aufs Trockene Haar auf....

Und dann, dann kommt die Kur ( wenn es z.B. R&B oder so was von der Konsistenz her ist) auf die Hände und die Längen werden schön damit getränkt....
Öl mach ich genauso und fast alle anderen Sachen auch...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Shayanna

#23 Beitrag von Shayanna »

Ist es nicht so, dass trockenes Haar Nährstoffe besser aufnimmt als nasse Haare?
Antworten