ich hab nun schon öfter gehört mit kamille zu rinsen, ob nun aus gründen der angegriffenen kopfhaut oder weil man sein haar heller machen will. hab aber zu einer kamille rinse nicht wirklich was in der sufu gefunden
wieviele kamille(beutel) (teebeutel) brauct man den so für 500ml rinse?
und lohnt es sich diese mit einem henna blond-sud zu mischen? was meint ihr?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Rinse ist (oft) ein Liter Kamillentee aus 3Teebeuteln und einem Schuss Essig. Den Tee koche ich am Vorabend des Waschtages, stelle ihn über Nacht in den Kühlschrank und vor Anwendung dann den (Apfel)Essig dazu.
Ich war anscheinend recht sparsam ...
Ich habe in ein normales Glas (=200ml) einen (Bio-) Kamillenteebeutel gegeben. Danach konnte ich den Beutel übrigens ein zweites Mal verwenden .
Ich weiß aber jetzt nicht, ob es das Ergebnis bzgl. der Kopfhaut gebessert hätte, wenn ich noch einen 2. Kamillenteebeutel zum Wasser gegeben hätte .
Jo @Schrödinger, unsere Bildchen kennen sich.
Und nochmal Ja, OHA ist meine Wahlheimat (aus beruflichen Gründen) geworden.
[/OT]
Auch wenn ich jetzt ja errötet bin (Hennaaaa), habe ich beschlossen, weiterhin Kamillenrinse zu nehmen, die riecht einfach besser als nur Essig.
P.S. Ab und an kommen auch ein paar Tropfen Seidenprotein dazu, allerdings muss ich damit sehr sparsam sein, sonst werden meine Haare "klatschig"
was bewirkt die kamillenrinse denn eigwntlich? trocknet das nicht aus..? habe mal gehört kamillentee trocknet aus (nicht die haare betreffend sondern allgemein) ist es nun besser ne saure rinse mit wasser oder kamillentee zu machen? würde mich mal interessieren
Ich hab's jetzt auch mal mit Kamillenrinse probiert und ich bin sehr froh darüber. Hat mich echt überzeugt!!!
@ DasSonnenkind und Schrödinger:
DANKE für eure Rezepte!!!! Ich hab' es einfach mal ausprobiert und habe herausgefunden, dass eure beiden Rezepte gemischt wirklich das Beste für meine Haare sind!!! Tausend Dank!!!!
Ich nehme immer 1 Beutel Kamille, 2 Beutel Lindenblüten, 1 Löffelspitze Honig auf ca. 1.5 l Wasser. Zuerst giesse ich diese Mischung etwa zur Hältfe über die Kopfhaut, dannach fülle ich Wasser nach und füge Zitronensaft zu und wasche damit die Längen aus. Tut meiner Kopfhaut gut und die Haare glänzen schön. Habe aber nicht das Gefühl das sie heller werden.
2 Beutel normaler Kamillentee + 1 Beutel irgendein heller Tee auf 1.5 Liter Wasser (ja, war vielleicht einbisschen viel). Ich hab das dann nach dem Waschen über die Haare fließen lassen und danach kurz mit Wasser nachgespült, weil ich Angst hatte, der Tee verklebt meine Haare vielleicht oder so
Nach dem Trockenen haben sie schön tee-ig gerochen und waren unbeschwert; ich bilde mir auch einen schönen Goldglanz ein.
Wird bei der nächsten Haarwäsche nochmal ausprobiert
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet
Ich habe dunkle Haare, aber wenn die Kopfhaut mal nervt kippe ich mir auch mal Kamillentee drüber (ich nehme auch Beutel aber dann mehrere auf ca. 500 ml Wasser, koche diese ein paar Minuten und lasse alles ca. 15 Minuten ziehen)
ich habe extrem trockene Haare und juckende Kopfhaut. Meint ihr, eine Kamillenrinse nach dem Waschen wäre da gut oder eher schlecht?
Stimmt es, dass es besonders nach Ölkuren gut ist, eine Rinse zu machen?
bin noch neu hier und hab soviele Fragen
eine Rinse soll vor allem die oberste Schuppenschicht des Haares wieder anlegen.
ich denke, dass die Kamillenrinse auf jeden Fall nicht schaden kann - ob sie hilft kannst dann nur du sagen...jeder Kopf hat ja andere Bedürfnisse.
Ich hoffe deinem Kopf und den Haaren geht's bald besser!!
1b-c M ii-iii / 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich