So ein neuer Tag ist angebrochen und entsprechend gibt es neue Haarentwicklungen.
Mein Haar ist nach 48 Stunden ohne waschen mal wieder leicht fettig wirkend und ich erblicke auch vereinzelt die ein oder andere Schuppe. Leider von keiner Meerjungfrau, sondern von mir.

Es wäre also Zeit für eine neue Haarwäsche, aber mal schauen ob ich sie heut Abend, oder morgen angehe. Ich wollte schließlich eine Ei-Kur machen. Hoffentlich nehme ich dabei keine giftigen Dioxine auf, weil ich eigentlich die Bio-Eier aus dem Supermarkt aufbrauchen wollte.
Da ich meine Großmutter heute zum Frühstück zu Gast hatte, konnte ich bei der Reisegelegenheit sie zurückzubringen gleich mal den dm Laden in der Stadt aufsuchen. Dabei hatte ich auch gleich ein äußerst nettes Gespräch mit einer älteren Dame über die Qual der Wahl bei Shampoos.
Der geneigte oder eher die geneigte TB Leserin mag sich nun fragen, warum kauft er eigentlich gestern notgedrungen NK Shampoos bei Rewe wenn er Tags darauf sowieso in der Stadt ist wo es weit mehr Auswahl gegeben hätte. Nun dazu kann ich nur sagen, nicht weit genug gedacht.

Bei dieser Gelegenheit habe ich jedenfalls gleich mal SANTE Tonerde Shampoo - Lava Power und dazu eine SANTE Haarspülung Brilliant Care erworben. Fragt sich nun mit welchen Produkten ich anfangen sollte, aber ich denke ich werde erstmal die Billigmarke austesten, die ich gestern erwarb.
Weitaus entscheidenden ist jedoch die Tatsache, dass ich neue Bartgummis erworben habe. Ob sie aus Silikon sind, ist wieder fraglich, in jedem Falle sind sie aber sehr dehnbar und die praktische Anwendung den Flechtzopf damit zu verschließen gelingt ohne jegliche Probleme, toll! Einen merklichen Wermutstropfen hat die Sache allerdings schon, es gab kein Schwarz! Somit habe ich nun pink, gelb, türkis, hellblau und lila. Genau meine Farben wie man sich vorstellen kann. *seufzt* Nun ja die lilanen Gummis gehen womöglich noch. Wenn man natürlich nun Kügelchen zum darüber schieben hätte, wäre die Farbe natürlich eh einerlei, aber da ich jene ja noch nicht in Besitz habe muss ich wohl vorerst damit leben, etwas merkwürdig auszusehen. Zumindest die aktuell angelegten pinken sehen schon sehr auffällig aus, wenn man ansonsten komplett schwarz trägt. Nun ja wie heißt es so schön, Mut zur Farbe! *lächelt*
@pummelzacken: Mein Ziel ist ja letzten Endes einen schönen Bart zu bekommen, ergo wird auch dies genau wie beim Haupthaar viel Pflege und Mühe erfordern. Einfach nur wild wuchern lassen wäre zwar bequem, aber ich möchte ja nicht wie ein verzottelter Wikinger dahingehend wirken. Die Übergangszeit bis man eine gewisse Grundlänge hatte war schließlich schlimm genug, wobei die dummen Sprüche von familiärer Seite natürlich auch jetzt nicht weniger geworden sind.
Heute werde ich dann erstmals mit Zöpfchen inkl. Bartgummis schlafen und bin mal gespannt wie der Bart dann morgen früh aussehen wird. Zumindest kann er so ja weniger aufribbeln.
Ansonsten viel Erfolg beim Überzeugen eures Männleins und natürlich herzlich willkommen in meinem kleinen haarigen Reiche, Madame. *lächelt*