nachdem ich hier gelesen hab, dass so viele Feenhaare durchaus sehr schön lang werden können, hab ich mir gedacht einen Versuch ist es wert.
Einen Überblick über meine Haargeschichte (ich versuche es kurz zu halten):
Eigentlich wollte ich immer schon lange Haare haben, ist nur schwer wenn die eigene Mutter vom Fach ist und ständig schnippeln muss (ich glaube diese Zunft ist stark "Schneidesuchtgefährdet"). Dann immer Aussagen wie: "Die sind viel zu dünn, das sieht nicht aus wenn die länger werden." Und so weiter und sofort.
Dann folgten Dauerwellen + Strähnchen, um wenigstens ein wenig Fülle vorzutäuschen. Die optimale pflege bestand aus Silikonbomben und viel heißer Luft (erst trockenföhnen, dann mit einem Lockenstab bearbeiten).
Das ging dann so lange gut bis ich auf einmal mit dem Lockenstab nicht durch meine ach so gepflegten Haare kam.
Umdenken? Mit Nichten...Nun kam einfach noch mehr Silikon...war auch nix...komisch...
So zum Schluss dann eine Haarverlängerung, die war Traumhaft...für eine gewisse Zeit. Auch sind meine eigenen Haare sehr schön mitgewachsen, bis sie dann (1 1/2 Jahre hatte ich die Verlängerung immer wieder hochsetzen lassen) endgültig, voll mit Silikonen den Geist aufgegeben hatten. Da hatte ich dann einzelne Strähnen die bis zum Ellenbogen gingen und endlos unterschiedliche Längen.
Da fiel die Entscheidung nicht schwer alles ungefähr auf eine Länge zu schneiden, zu diesem Zeitpunkt schlug ich auch hier im LHN auf.
Das Ganze sah dann so aus (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 47 cm):

Dann fast genau 4 Wochen später (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 49 cm):

Für mich sind da Welten zwischen! So hab ich meine Haare noch nie gesehen

Weitere 4 Wochen später und mit einer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge von 51 cm geht schon was:





Nachdem ich, völlig kompromisslos, sofort auf NK umgestellt habe sehen die Haare absolut anders aus, find ich.
Meine ideale Pflegeroutine suche ich noch. Zurzeit wechsel ich, (danke für den Tipp MiMUC), zwischen verschiedenen Shampoos und auch Haarseifen.
Ausprobiert hab ich schon:
AO Egyptian Henna Shampoo + Conditioner, absolut nicht begeistert
AO Swimmer's Normalizing Shampoo + Conditioner, schwer begeistert
Verschiedene Haarseifen von Pflegeseifen. dä, blöde nur das ich mir nicht aufgeschrieben habe welche gerade getestet wurde, so war ich im "Testwahn". Na ja, sie waren bisher alle nicht schlecht.
Eine supersaure Rinse finden meine Haarlies auch sehr schön. Eine ganze Zitrone auf 1 L Wasser...allerdings mach ich das nur bei jeder 2. Wäsche weil mir das schon ein wenig unheimlich ist.
Ansonsten mach ich ab und zu <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, probiere verschiedene Öle (Arganöl und Brokkolisamenöl sind zur Zeit meine Favoriten).
PHF hab ich auch ausprobiert und finde von Sante die Farbe Terra superschön. Das werd ich wohl einmal öfter machen vor Allem weil die Haare sich danach immer so toll anfühlen

Meine Ziele:
Den Abstand zwischen den Haarwäschen verlängern (im Moment noch täglich, möchte auf 3 mal die Woche kommen)
Blondierleichen mittels Trimmen zu eliminieren
Gesund zu BSL und Taille
Meine ideale Pflege finden, ich vermute mal das das schwer möglich ist da ich doch so gerne was Neues ausprobiere

Ich muss meine Kaufsucht was Haarspielzeug angeht, in den Griff kriegen...ja nu hab ich mich auch geoutet

So, nun hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung und stell schon mal Getränke und Knabberzeugs in die Runde.