Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

Geduld...Merlin...Geduld

#1 Beitrag von merlin »

Hallo,

nachdem ich hier gelesen hab, dass so viele Feenhaare durchaus sehr schön lang werden können, hab ich mir gedacht einen Versuch ist es wert.

Einen Überblick über meine Haargeschichte (ich versuche es kurz zu halten):

Eigentlich wollte ich immer schon lange Haare haben, ist nur schwer wenn die eigene Mutter vom Fach ist und ständig schnippeln muss (ich glaube diese Zunft ist stark "Schneidesuchtgefährdet"). Dann immer Aussagen wie: "Die sind viel zu dünn, das sieht nicht aus wenn die länger werden." Und so weiter und sofort.
Dann folgten Dauerwellen + Strähnchen, um wenigstens ein wenig Fülle vorzutäuschen. Die optimale pflege bestand aus Silikonbomben und viel heißer Luft (erst trockenföhnen, dann mit einem Lockenstab bearbeiten).

Das ging dann so lange gut bis ich auf einmal mit dem Lockenstab nicht durch meine ach so gepflegten Haare kam.

Umdenken? Mit Nichten...Nun kam einfach noch mehr Silikon...war auch nix...komisch...

So zum Schluss dann eine Haarverlängerung, die war Traumhaft...für eine gewisse Zeit. Auch sind meine eigenen Haare sehr schön mitgewachsen, bis sie dann (1 1/2 Jahre hatte ich die Verlängerung immer wieder hochsetzen lassen) endgültig, voll mit Silikonen den Geist aufgegeben hatten. Da hatte ich dann einzelne Strähnen die bis zum Ellenbogen gingen und endlos unterschiedliche Längen.

Da fiel die Entscheidung nicht schwer alles ungefähr auf eine Länge zu schneiden, zu diesem Zeitpunkt schlug ich auch hier im LHN auf.
Das Ganze sah dann so aus (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 47 cm):

Bild

Dann fast genau 4 Wochen später (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 49 cm):

Bild

Für mich sind da Welten zwischen! So hab ich meine Haare noch nie gesehen :shock:

Weitere 4 Wochen später und mit einer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge von 51 cm geht schon was:
Bild Bild Bild Bild Bild

Nachdem ich, völlig kompromisslos, sofort auf NK umgestellt habe sehen die Haare absolut anders aus, find ich.

Meine ideale Pflegeroutine suche ich noch. Zurzeit wechsel ich, (danke für den Tipp MiMUC), zwischen verschiedenen Shampoos und auch Haarseifen.

Ausprobiert hab ich schon:

AO Egyptian Henna Shampoo + Conditioner, absolut nicht begeistert

AO Swimmer's Normalizing Shampoo + Conditioner, schwer begeistert

Verschiedene Haarseifen von Pflegeseifen. dä, blöde nur das ich mir nicht aufgeschrieben habe welche gerade getestet wurde, so war ich im "Testwahn". Na ja, sie waren bisher alle nicht schlecht.

Eine supersaure Rinse finden meine Haarlies auch sehr schön. Eine ganze Zitrone auf 1 L Wasser...allerdings mach ich das nur bei jeder 2. Wäsche weil mir das schon ein wenig unheimlich ist.

Ansonsten mach ich ab und zu <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, probiere verschiedene Öle (Arganöl und Brokkolisamenöl sind zur Zeit meine Favoriten).

PHF hab ich auch ausprobiert und finde von Sante die Farbe Terra superschön. Das werd ich wohl einmal öfter machen vor Allem weil die Haare sich danach immer so toll anfühlen :D .

Meine Ziele:
Den Abstand zwischen den Haarwäschen verlängern (im Moment noch täglich, möchte auf 3 mal die Woche kommen)
Blondierleichen mittels Trimmen zu eliminieren
Gesund zu BSL und Taille
Meine ideale Pflege finden, ich vermute mal das das schwer möglich ist da ich doch so gerne was Neues ausprobiere :oops:

Ich muss meine Kaufsucht was Haarspielzeug angeht, in den Griff kriegen...ja nu hab ich mich auch geoutet :wink:

So, nun hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung und stell schon mal Getränke und Knabberzeugs in die Runde.
Zuletzt geändert von merlin am 24.06.2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2 Beitrag von Bea »

Huhu merlin! :D

Wie schön, es hat geklappt mit deinem pp. 8)

"Sich ein Glas Wasser und ein paar Salzstangen schnappt"

So, deine Ma ist auch vom Fach. Meine auch. Das macht es echt nicht gerade einfacher. :roll:
Aber deine Haare haben sich ja schon derart gut gemacht! Das zweite Bild oben ist der Hammer im Vergleich zum ersten! :shock:
Und die Frisuren, die du schon zaubern kannst... Wahnsinn! :o

Ich beneide dich um dein Wachstum von 2 cm monatlich... 8)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Verfolgen und Erreichen deiner haarigen Ziele! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
merlin

#3 Beitrag von merlin »

Hey Bea,

schön das Du reingeschaut hast :yippee: , bist mein erster Besuch hier.

Der Unterschied ist mir eigentlich erst so dolle aufgefallen als ich am Rechner die beiden Fotos nebeneinandergestellt habe. Es hätte ja auch bei so einer Radikalumstellung anders aussehen können.

Das mit dem Wachstum hab ich ja erst seit dem LHN auffm Schirm, war mir nie bewusst das die Haarlies so flott wachsen 8) Will mal hoffe das es so bleibt.

Bis Bald

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Ylvi

#4 Beitrag von Ylvi »

Hallo Merlin
Also deine Haare haben sich ja super verändert- so ein schöner Glanz! Hattest du auf dem ersten Bild deine Haare gefärbt? Ich wünsch dir ganz viel Glück für dei Projekt!
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
merlin

#5 Beitrag von merlin »

Hallo Ylvi,

Danke und herzlich Willkommen in meinem PP *freunocheinBesucher*!

ja ich hatte mal wieder Strähnchen...dann aber mit Sante Terra übergefärbt, ist zum Glück nichts grün geworden 8). Hab natürlich erst hinterher gelesen das sowas passieren könnte :roll:

Bin mal gespannt welche Knaller mir noch passieren, nur weil ich mal wieder nicht vorher nachgelesen hab.

Lieben Gruß
Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#6 Beitrag von merlin »

So heute war mal wieder Waschtag. Hatte noch Proben von AO Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo + Conditioner. Ich bin begeistert, die Haare fallen seh locker und haben ein schönes Volumen.

Nur hab ich im Moment ein kleines Problem. Öl in die nassen Haare: Sieht erst klasse aus, hinterher eher strähnig. Also im Laufe des Tages.

Öl in die trockenen Spitzen : Das kriecht irgendwie nach oben, dann wiederum seh ich aus wie 2 Wochen nicht gewaschen :cry: und ich nehm ehrlich nicht zuviel, so 2 Tropfen Brokkolisamenöl oder Arganöl.

Was geht denn da noch?

Bis dahin

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
enanita

#7 Beitrag von enanita »

hallo...

wow, der unterschied ist ja mal ziemlich deutlich! wieder ein Grund für NK! ging mir so ähnlich, leider kann man es auf meinen fotos sehr schlecht sehen, da ich keine digicam habe und sowohl handy- als auch web cam eine menge glanz schlucken... aber ich hatte durch NK auch viel mehr!

lass mich übrigens mal bei dir nieder, da du sehr ähnliche Haare hast wie ich:)

wegen dem BS-öl kann ich dir leider keinen tipp geben... ich benutz es auch und finde es super.. ich gebe zwischen 3 und 5 Tropfen in die spitzen und unteren längen, sowohl direkt nach der wäsche, als auch manchmal in die trockenen haare und sie aben kein problem damit... vielleicht brauchen sie etwas zeit um sich daran zu gewöhnen? oder vielleicht brauchen sie das öl gerade nicht? mir ist nämlich gerade aufgefallen, wenn ich zu viel öle, saugen die spitzen es immer auf (die sind ultra trocken immer) und die längen, die weniger trocken sind, bleiben strähnig....

wünsche dir auf jeden Fall sehr viel erfolg noch!

Glg
merlin

#8 Beitrag von merlin »

Hallo enanita,

*erst mal n Kakao und Plätzchen rüberschieb*

Ja von NK bin ich auch total begeistert! Wenn ich da mal eher hintergekommen wäre, ich hätte mit so einiges ersparen können 8)

Hab das Bs - Öl mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig nur in die unteren Spitzen gegeben, tadaaa sieht supi aus. Mal sehen ob das ne Dauerlösung ist.

GlG

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
*Lotta*

#9 Beitrag von *Lotta* »

Hallo Merlin,

da sieht man ja schon einen riesen Unterschied!

Ölen kann ich übrigens sehr empfehlen, ich habe auch mit ein paar wenigen Tropfen angefangen, aber inzwischen kann ich schon einiges reinschmieren und das hilft wirklich super!

Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Haaren, wenn's so weiter geht wie's angefangen hat wird das ganz sicher was :)

Liebe Grüße, *Lotta*
enanita

#10 Beitrag von enanita »

*plätzchen nehm*
:) siehste, kommt schon... braucht vielleicht etwas zeit und je länger die haare werden, umso mehr brauchen sie dann auch ;) denn vor allem meinen haaren setzt der winter mit der heizungsluft übel zu... :)

Viel erfolg
Tanita
Re: Merlin: Über BSL zur Taille bitte ...

#11 Beitrag von Tanita »

merlin hat geschrieben:Für mich sind da Welten zwischen!
Für mich auch! :nickt:

Weiter so.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#12 Beitrag von MiMUC »

Hallo merlin :winke:

Gerade hab ich deine Seite entdeckt.

Du hast wirklich schöne Haare. Ist das eine Senza Limiti? Über die denke ich auch gerade nach.
Und frisurtechnisch bist du ja geschickt :shock: oder übst du schon länger?

Bei mir war es bei der Umstellung auf NK auch so. Meine Haare waren zwar in Ordnung, aber immer klatschig und gleichzeitig trocken (Spülung nahm ich nie, da ja bereits so mangelndes Volumen, Tipp vom Friseur :roll: ). Sie wurden dann viel strukturierter (vorher ähnlich wie bei dir: frizzig), auch wenn ich nur NK-Shampoo nahm. Mit Spülungen hab ich erst vor ca. 6 Monaten begonnen.
Seit 3 Jahren nehme ich NK und mach seit 1 Jahr oder so saure Rinsen.

Und ölen seit 2-3 Monaten. Muss mich aber echt zurückhalten. Ich brauch allein nach der Wäsche schon 5 Tropfen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#13 Beitrag von merlin »

Ohh, viel Besuch *freufreufreu*

Da holt se doch glatt noch ein paar Kekse

Vielen Dank für die lieben Zeilen von Euch Allen, das macht Mut. Bin ja jetzt bei so einer doofen Länge, in früheren Zeiten hätte ich spätestens jetzt n Koller bekommen und dann schnipp schnapp...ab.

Aber ich hab es mir so fest vorgenommen sie jetzt endlich wachsen zu lassen...da gibbet keine Schere, so! Um meinen Haaren mal was zu gönnen hab ich mal ne Übernachtölkur geplant (was'n das für n Wort 8) ). Mal sehen was sie dazu sagen.

Hey MiMUC,

ja das ist eine Senza Limiti KPO 22, und die andere ( im Engelsdutt ) ist ne Norsi 41. Boah, hab ja ne Zeit lang eher still mitgelesen...das ist nicht gut, das kann ganz schön ins Geld gehen :D Senza Limiti und die Flexis haben es mir ja echt angetan.

Die Frisuren waren alle Erstwerke, nur der Engelsdutt hat mich echt Nerven gekostet, gefühlte 2395 Versuche. Sonst war ich eher der Zopfmensch oder ich hab sie offen getragen ( was erklären würde das ich nie über die Schulter weg kam ).
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gwendolyn

#14 Beitrag von Gwendolyn »

:shock: Aha - schon wieder jemand, der so geschickt ist und schöne Frisuren machen kann *neidneidneid*
Das ist ja ein toller Glanz. Und ein schöne "Forke" hast Du! Eins ist sicher: Dich behalte ich im :lupe:
LG von Gwendolyn :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
merlin

#15 Beitrag von merlin »

Soso, die "Ünernachtölkur" .... ist der Hammer!

Gestern abend hab ich mir sehr großzügig Bs Öl in die Längen und extragroßzügig in die Spitzen gegeben. Das ganze dann zu einem Minidutt gedreht, Riesenfrottezopfgummi (noch ne Wortkreation 8) ) drumrum und fertig.
Dann heute Morgen erst mit SBC, dann mit einem Babyshampoo (AO) ausgewaschen, saure Rinse drüber und trocknen lassen. Also die Haare haben sich sehr gut angefühlt und sahen auch so aus. Leider hab ich heute Morgen um 05:00 Uhr Niemanden gefunden der freiwillig ein Foto gemacht hat, warum bloss?!

Jetzt fühlen sich die Spitzen immer noch sehr gut durchfeuchtet und gar nicht fludderig an. Auch die Längen sehen nicht fettig aus .

Fazit: Ich brauche dringend mehr Bs Öl :roll:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gesperrt