fellwechsel oder virgin terminal hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollkjerring

fellwechsel oder virgin terminal hair

#1 Beitrag von trollkjerring »

Mein Projekt, ich halt das jetzt mal schriftlich fest, damit ich nicht vom Weg abkomme:

Ich möchte meine Haare so lange wachsen lassen, bis sie nicht mehr mögen. Und das ganze bitte auch noch in einem wunderschönen mittelaschblond mit Silberfäden, die fast täglich mehr werden. Grad so, wie Mutter Natur sie geschaffen hat. Wenigstens einmal will ich sehen, was möglich ist - und wenn sie wirklich zu lange werden, kann ich ja immernoch auf classic zurückschneiden, so in sieben Jahren…

Mein trauriger Ist-Zustand:

Rauswachsender Bob mit rauswachsenden Ponysträhnen, Länge zwischen kinnlang bis zu circa 48 bis 50 Zentimeter. Dazu noch rauswachsende Chemieleichen in rötlichem Orangebraundunkelblondmix; geschafft hab ich das mit unheimlich viel Dummheit und Chemie - und ein bißchen Henna Mahagony mit Sodium Picramaten drin. Dazu ein circa ein Zentimeter langer Ansatz in Natur, traurig gräulichgrünlich schimmerndes Aschblond.

Um nicht drüber nachzudenken und zum Friseur zu rennen, bind ich sie mit einen Samtscrunchie zusammen zu einem sports bun. Die raushängenden Strähnen werden ebenfalls weggepinnt. Ansonsten versuche ich, mich nicht von den Haaren stressen zu lassen und mich auf was anderes zu konzentrieren, wie Leben, Arbeiten usw.

Meine Pflege ist wild gemixt, meist silikonfrei, bin grad am Aufbrauchen von circa 30 verschiedenen Produkten. Möchte das ganze jetzt etwas wissenschaftlicher angehen und Buch führen über die Wirkungsweise der einzelnen Produkte, so das ich irgendwann mal das oder die perfekten Produkte finde und dann dabei bleibe.

Für mich zumindest noch noch wichtig: Bin ein älteres Semester, werde dieses Jahr noch VIERZIG und die Meinung von Udo Walz und anderen Friseuren prallt an mir ab. Und ich bin nicht in der Midlifecrisis, nur weil ich dieses Jahr nochmal mit studieren (nebenberuflich) angefangen habe und mein erstes Ohrpiercing bekommen habe.

Motivation und Unterstützung ist ausdrücklich erwünscht :achtung:
Denebi

#2 Beitrag von Denebi »

JA! Weiter so! Du schaffst das! Also das ist ein ehrgeiziges projekt, von buntgeschecktem Bob auf Naturwallemaehne, aber das haben auch andere schon geschafft. Du shcaffst das sicher auch!

*Einen Karren Motivation und Unterstuetzung ablad*

Udo Wer? Nie gehoert... ;)

Viel Erfolg und liebe Gruesse,
Denebi
Schattentanz

#3 Beitrag von Schattentanz »

schööööööön, ich freu mich wenn mal jemand nicht meint grau/weiß werdende haare übertönen zu müssen - ich find das sieht dann bestimmt klasse aus, grad wenn sie noch länger werden ... *freu*

ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
:cheer:

und: lass dir (weiterhin) bloss nix einreden ...!
Mayke

#4 Beitrag von Mayke »

Hey, du schaffst das, garantiert... Zur Not treten wir dir in den A... lerwertesten, wenn du mal wieder zur Farbflasche greifen willst :wink:
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Kitten
Re: fellwechsel oder virgin terminal hair

#5 Beitrag von Kitten »

trollkjerring hat geschrieben:Bin ein älteres Semester, werde dieses Jahr noch VIERZIG und die Meinung von Udo Walz und anderen Friseuren prallt an mir ab. Und ich bin nicht in der Midlifecrisis, nur weil ich dieses Jahr nochmal mit studieren (nebenberuflich) angefangen habe und mein erstes Ohrpiercing bekommen habe.
Ich find das ja alles ganz super! :yippee:

:cheer: Alles gute für dein Projekt! :cheer:
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Pimpinell

#6 Beitrag von Pimpinell »

Ich wünsch dir ebenfalls viel Erfolg für dein Projekt.
Wie du an die Sache herangehst... das lässt schon ahnen, dass du dein Ziel bestimmt erreichen wirst. Ich bin da guter Hoffnung, wenn ich lese.."Haare wegstecken, vergessen, mich nicht stressen lassen.." Meiner Meinung nach ist das das Erfolgsgeheimnis schöner, langer und gesunder Haare..Ich schick dir ein großes Paket Geduld, ach ja...

...Walzens Udo.. der hat hier jarnüscht zu melden! :D
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
cani

#7 Beitrag von cani »

hey, ich glaub ich hab irgendwann mal dein tagebuch bei der lhc bestaunt. :D

ich wünsch dir ganz viel geduld und erfolg!
deine haare werden sicher toll aussehen *silberfadenfan*
werd hier auf jeden fall gespannt mitlesen.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
körsbär

#8 Beitrag von körsbär »

Toll, ein PP von dir :D
wünsch dir gaaanz viel Geduld beim durchhalten und ich klopf dir auf die Finger sollte ich das Wort Farbe oder Henna hören!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
wuschelchen

#9 Beitrag von wuschelchen »

ohhh, spannend, noch jemand, der dieses Jahr wie ich auch die 40 erreichen wird und allen blöden Klischees trotzt :gut: .

Ich habe wohl an manchen Stellen meines Kopfes gerade Deine Ausgangslänge (hast Du evtl. Fotos für uns hier *geier*???), komme aber von "streichholzkurz". Dann gehen wir ja jetzt ein Stück gemeinsam, Dir alles Gute dazu und herzlichen Glückwunsch zum "Bekenntnis zur Naturhaarfarbe"! Das wird sicher etwas anstrengend aber auf Dauer bestimmt superschön an Dir aussehen.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#10 Beitrag von Bea »

trollkjerring, ich finde das so toll, daß du jetzt auch ein tb bzw. Projekt hier eröffnest! :D Ich bin mir ganz sicher, daß du dein Ziel erreichen wirst. Haarlängenmäßig hast du mich schon überholt... Na ja, und was die Farbe betrifft, vielleicht schließe ich mich dir irgendwann mal an... :wink: Ich bin wirklich gespannt, wie du die Reise zur langen Naturmähne durchlaufen wirst. Bitte immer schön berichten! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Loraluma

#11 Beitrag von Loraluma »

Das klingt nach einer schönen Reise zum Naturhaar- und das Alter ist was die Haare betrifft bekanntlich nur eine Zahl.. ;)

Viel Erfolg.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
launna

#12 Beitrag von launna »

Hey, da kommst du ja grad ins beste Alter! Willkommen in meiner Liga. :D

Da wünsch ich doch "gut wachs"!
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
trollkjerring

#13 Beitrag von trollkjerring »

Wow, danke an Euch alle für die viele Motivation - wenn ich wiedermal schwach werde, komm ich einfach hierher und lese Eure Beiträge.

Das archivierte LHC ist ja wieder verfügbar, ich verlinke mal mein altes Journal nach hierher, da sind meine Auf und Ab Phasen so schön dokumentiert und auch ein paar alte Bilder:

Die Vergangenheit

Freitagabend, alleine zuhause (hey, freie Bude bis Sonntag) und ich hab nix besseres zu tun, als mir einen Ölkopp zu verpassen, lecker Kokosöl gemischt mit Olivenöl. Wenn ich es aushalte, lass ich die Mischung bis Sonntag drauf, mal sehen. Ich hoffe, das zieht noch mehr Farbe raus.

Der Bereich, der nur einmal gehennaet wurde, ist jetzt ein güldener Reif, danach kommt das Orange, das dann immermehr in rotbraun übergeht; sieht wirklich schlimm aus und wenn ich zu lange in den Spiegel gucke, krieg ich Depressionen. Also schnell einölen, dann kann ich auch nicht zum Friseur rennen :(

Warum wird eigentlich in allen dokusoaps, in die in reinzappe, immer den Frauen das schöne lange Haar abgeschnitten, nur weil sie sich verändern wollen? Sogar, wenn sie vorher sagen, sie lieben ihre langen Haare und sind stolz drauf - schnipp und ab damit...
Rhiannon
gesperrt

#14 Beitrag von Rhiannon »

Du schaffst das ! Du schaffst das ! Du schaffst das ! Du schaffst das ! Du schaffst das !
... ich bin auch noch dabei ... und es ist gar nicht schlimm ... LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Zoara

#15 Beitrag von Zoara »

Ach, das Tagebuch kenn ich ja. Hab schon öfters mal in der LHC vorbeigeschaut (bin aber nicht mehr aktiv dort) :D

Ich fand es ehrlich gesagt sehr schade, dass du die langen Haare abgeschnitten hast, aber die letzten Bilder sehen ja auch sehr hübsch aus.
Ich habe auch nochmal von vorn angefangen, nachdem ich meine langen Haare auf Kinnlänge gekürzt hatte. Wir schaffen das :wink: :D
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Antworten