Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Palandurwen
hm? wo war ich nicht mit da? war gestern irgendwas?! oO
(und um genau zu sein - bin ich auch immer noch da - heut nachmittag können wir erst los ^^;; )
Joa, Fotos - ich hoffe, es klappt, wenn ich dann mal wieder in halle bin und das Inet nicht immer noch zickt -.-
~*~*~*~
Harre fühlen sich grad im noch halb-feuchten Zustand nicht sonderlich weich an .. auch nich strohig - aber eben nicht sdo schön wie sonst ;(
(und um genau zu sein - bin ich auch immer noch da - heut nachmittag können wir erst los ^^;; )
Joa, Fotos - ich hoffe, es klappt, wenn ich dann mal wieder in halle bin und das Inet nicht immer noch zickt -.-
~*~*~*~
Harre fühlen sich grad im noch halb-feuchten Zustand nicht sonderlich weich an .. auch nich strohig - aber eben nicht sdo schön wie sonst ;(
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Wir hatten ein Meeting 
Schade.. hätt ich das gewusst. Hm. Ich schreib dir mal eine PN ^^

Schade.. hätt ich das gewusst. Hm. Ich schreib dir mal eine PN ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Fienderella
Nun, liebste Lieblingspalan, geht es deiner Kopfhaut etwas besser?
Was macht das Fell?

Was macht das Fell?
Mein PP
- Katastrophen.Barbie
Wie sieht die Farbe denn Trocken aus? 

Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
- Palandurwen
Es tut mir total leid, dass ich zzt grad GAR NICHTS zeige, obwohl doch eine neue Haarfarbe auf dem Kopf ist, ich neues Haarspielzeug hab und Frisurenfotos auch wieder einige sich angesammelt haben ...
Aber momentan zieh ich um und hab demzufolge wirklich viel um die Ohren :/
Aber so viel sei versprochen: ich werde noch dieses Jahr einen schönennumfangreichen Post machen
Liebe Grüße bis dahin und joa ^^
Aber momentan zieh ich um und hab demzufolge wirklich viel um die Ohren :/
Aber so viel sei versprochen: ich werde noch dieses Jahr einen schönennumfangreichen Post machen

Liebe Grüße bis dahin und joa ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Palandurwen
jaaaaaa, genau - und somit ist es natürlich nicht dieses Jahr geworden - sondern erst im neuen Jahr... ^^;
Dafür sitz ich jetzt trocken und sicher aufgehoben in meiner neuen Wohnung in Halle und kann mich hier neben Studium und andren Dingen auch schön intensiv mit dem Fellchen beschäftigen
Als Wiedergutmachung gibt es jetzt einen grooooßen Thread mit Fotos ^^
~*~
...Momentane Pflege...
Ich habe jetzt eine ganze Weile (ich glaub 3 - 4 Wäschen) mit dem Alverde Heilerde-Shampoo gewaschen. Das ist für mich aber total durchgefallen.
Meine Haare wurden nicht sauber, fassten sich seltsam an, Kopfhaut produzierte auch eher mehr Schuppen als weniger und ja. Zurück zum Alverde Feuchtigkeits-Shampoo ^^
Heute frisch gewaschen fühlen sie sich gleich viel besser an ^^
Dazu gab es die üblichen Verdächtigen Repair-Spülung und Glanz-Kur
~*~
...Farbe...
Ich war ja vor einigen Wochen inzwischen schon ^^; bei elen in Berlin.
Die liebe KillerBambi hat mir dann auch den einen Abend die Haare gefärbt. Somit ist klein-Palan jetzt wieder bei Violett-Aubergine angekommen und damit sehr happy.

Uploaded with ImageShack.us
...Länge, Ansatz, Istzustand...
Inzwischen ist die Farbe leider nicht mehr ganz so intensiv, aber das ist okay nach fast 1,5 Monaten. Ein Ansatz von ca 1 cm ist auch zu sehen.
Direkt nach dem Waschen heute fassen sie sich weich, glatt und schön an
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Die längsten Spitzen sind jetzt bei 92cm - außer ich hab mich vermessen ... der wirklich erwähnenswerte Teil der Spitzen bei ca 90 cm *wow*

(alle Fotos im Kunstlicht - Farbe ist also nicht ganz so richtig rübergekommen ... außerdem sind sie alle verwackelt ^^; ...)
Bei Längenfoto: Hände sind ca in Taillenhöhe.
~*~
...Und dann war ja auch noch Weihnachten...
Okay, schon vor Weihnachten von elenchen bekommen...

die super schöne 4-zinkige Metall-Forke *lieblieblieb* ^^
nochmals ganz viel Danke dafür, ich übe und trag sie ganz oft
und dann von der lieben Kiyhuri zu Weihnachten...

eine selbstgebastelte Flexi *.*
ich bin total begeistert, hab aber bisher noch keine Frisur damit gebaut - hole ich nach und zeige sie dann bei Gelegenheit ^^
~*~
...und noch ein paar Frisuren...

erstes Foto: momentane Standartfrisur LWB mit Forke ^^
zweites Foto: versuch Classics zu flechten aber nicht französosch sondern als Lace Braids. War nicht so doll, wurde geduttet im Endeffekt getragen.
drittes Foto: Holländer zum LWB mit Forke. Lange nicht getragen, war schön, wieder öfter. ^^
viertes Foto: Frisur, die ich bei Katastrophen.Barbie im PP gefunden habe (wiederum aus einem anderen PP verlinkt). Sah bei mir aber dann auch nicht so cool aus *Beulen und Stietze* wurde auch geduttet getragen.
~*~
ZIELE 2011:
~> schöne Farbe
~> mehr Spitzen auf 90 cm bekommen, um eine einheitlichere und dichtere Kante zu kriegen (evtl. trimmen?)
~> weiter an der idealen Pflege rumtüfteln
~> mehr Haarspielzeugs hamstern
~> noch mehr Frisuren üben ^^
Dafür sitz ich jetzt trocken und sicher aufgehoben in meiner neuen Wohnung in Halle und kann mich hier neben Studium und andren Dingen auch schön intensiv mit dem Fellchen beschäftigen

Als Wiedergutmachung gibt es jetzt einen grooooßen Thread mit Fotos ^^
~*~
...Momentane Pflege...
Ich habe jetzt eine ganze Weile (ich glaub 3 - 4 Wäschen) mit dem Alverde Heilerde-Shampoo gewaschen. Das ist für mich aber total durchgefallen.
Meine Haare wurden nicht sauber, fassten sich seltsam an, Kopfhaut produzierte auch eher mehr Schuppen als weniger und ja. Zurück zum Alverde Feuchtigkeits-Shampoo ^^
Heute frisch gewaschen fühlen sie sich gleich viel besser an ^^
Dazu gab es die üblichen Verdächtigen Repair-Spülung und Glanz-Kur

~*~
...Farbe...
Ich war ja vor einigen Wochen inzwischen schon ^^; bei elen in Berlin.
Die liebe KillerBambi hat mir dann auch den einen Abend die Haare gefärbt. Somit ist klein-Palan jetzt wieder bei Violett-Aubergine angekommen und damit sehr happy.

...Länge, Ansatz, Istzustand...
Inzwischen ist die Farbe leider nicht mehr ganz so intensiv, aber das ist okay nach fast 1,5 Monaten. Ein Ansatz von ca 1 cm ist auch zu sehen.
Direkt nach dem Waschen heute fassen sie sich weich, glatt und schön an

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Die längsten Spitzen sind jetzt bei 92cm - außer ich hab mich vermessen ... der wirklich erwähnenswerte Teil der Spitzen bei ca 90 cm *wow*

(alle Fotos im Kunstlicht - Farbe ist also nicht ganz so richtig rübergekommen ... außerdem sind sie alle verwackelt ^^; ...)
Bei Längenfoto: Hände sind ca in Taillenhöhe.
~*~
...Und dann war ja auch noch Weihnachten...
Okay, schon vor Weihnachten von elenchen bekommen...

die super schöne 4-zinkige Metall-Forke *lieblieblieb* ^^
nochmals ganz viel Danke dafür, ich übe und trag sie ganz oft

und dann von der lieben Kiyhuri zu Weihnachten...

eine selbstgebastelte Flexi *.*
ich bin total begeistert, hab aber bisher noch keine Frisur damit gebaut - hole ich nach und zeige sie dann bei Gelegenheit ^^
~*~
...und noch ein paar Frisuren...

erstes Foto: momentane Standartfrisur LWB mit Forke ^^
zweites Foto: versuch Classics zu flechten aber nicht französosch sondern als Lace Braids. War nicht so doll, wurde geduttet im Endeffekt getragen.
drittes Foto: Holländer zum LWB mit Forke. Lange nicht getragen, war schön, wieder öfter. ^^
viertes Foto: Frisur, die ich bei Katastrophen.Barbie im PP gefunden habe (wiederum aus einem anderen PP verlinkt). Sah bei mir aber dann auch nicht so cool aus *Beulen und Stietze* wurde auch geduttet getragen.
~*~
ZIELE 2011:
~> schöne Farbe
~> mehr Spitzen auf 90 cm bekommen, um eine einheitlichere und dichtere Kante zu kriegen (evtl. trimmen?)
~> weiter an der idealen Pflege rumtüfteln
~> mehr Haarspielzeugs hamstern
~> noch mehr Frisuren üben ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- KillerBambi
Dann musst du wohl mal wieder herkommen, damit ich nachfärben kann, was?
Das Längenfoto sieht doch schon echt gut aus und die Spitzen solltest du mit Trimmen auf jeden Fall dichter bekommen!
Also, ich glaube, wenn ich das bei dir so höre, werde ich das Heilerde-Shampoo gar nicht ausprobieren. ^^
Schicker Schmuck und schicke Frisuren übrigens! <3
Jule

Dann musst du wohl mal wieder herkommen, damit ich nachfärben kann, was?

Also, ich glaube, wenn ich das bei dir so höre, werde ich das Heilerde-Shampoo gar nicht ausprobieren. ^^
Schicker Schmuck und schicke Frisuren übrigens! <3
Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- Mademoiselle Eule
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Find die Frisur auch schick! Sieht raffiniert aus, aber nicht so verschroben ala "ach, so kompliziertes Geflechte, das hat die doch von irgendwo her abgeguckt".
Jupidu, mein Schätzelein so oft in Action
Japjapjap, Palan muss wieder nach Berlin kommen *energischnick
(Hmpf, nun ärger ich mich, dass das Paket noch nicht auf der Post ist.. hätte zu gut gepasst gerade
)
Jupidu, mein Schätzelein so oft in Action

Japjapjap, Palan muss wieder nach Berlin kommen *energischnick
(Hmpf, nun ärger ich mich, dass das Paket noch nicht auf der Post ist.. hätte zu gut gepasst gerade

- Palandurwen
Hmmm, ich glaub, wenn die Frisi so gut ankommt, sollte ich sie vllt noch mal versuchen ... diesml aber vllt anders flechten *hüm *tüftel *konstruier
und: wie was wo - paket?! o.o
außerdem: jahaaa, wenn ich wieder Geld & Zeit habe, komm ich gern ^^; ... aber elenchen - eigentlich bist du ja jetzt wieder dran *hihi - musst doch neue whg anschauen kommen ^^
@Mme Eule:
naja, sie sah bei *mir* nicht so doll aus - alles bissl locker und rausfall und unsauber und blah-mäßig...
Aber bei der ursprünglichen Frisur (die aus dem PP, wo Katastrophen.Barbie es her hatte ... war das Eloa? *arghs) sah es echt schick aus - also probier es doch einfach selbst mal
~*~*~*~
sagt mal, tu ich meinen Haaren etwas fuuuuuuurchtbar schreckliches an, wenn ich sie erstmal mit Nagelschere / Haushaltsschere / Allzweckschere trimme? ich hab kein geld und keine Lust mir jetzt noch extra so ne scheißteure Haarschere zu kaufen, dafür, dass ich es wahrscheinlich eh nur eine kurze Zeit lang versuche (so wie ich mich kenne XD)
Aber wie ihr hier evtl. draus schließen könnt, habe ich jetzt ernsthaft beschlossen zu trimmen.
evtl. heute schon ... und nur ca 1 cm ... also wird das wohl eh nicht auffallen XD
und wenn ich es heute schaffe, mach ich noch mal Fotos im Naturlicht - wobei ich festgestelt hab, dass die haare dann auch braun wirken ... kommt sicher durch das Schokobraun vor dem Lila ... :/
Hmmm, ich glaub, wenn die Frisi so gut ankommt, sollte ich sie vllt noch mal versuchen ... diesml aber vllt anders flechten *hüm *tüftel *konstruier
und: wie was wo - paket?! o.o
außerdem: jahaaa, wenn ich wieder Geld & Zeit habe, komm ich gern ^^; ... aber elenchen - eigentlich bist du ja jetzt wieder dran *hihi - musst doch neue whg anschauen kommen ^^
@Mme Eule:
naja, sie sah bei *mir* nicht so doll aus - alles bissl locker und rausfall und unsauber und blah-mäßig...
Aber bei der ursprünglichen Frisur (die aus dem PP, wo Katastrophen.Barbie es her hatte ... war das Eloa? *arghs) sah es echt schick aus - also probier es doch einfach selbst mal

~*~*~*~
sagt mal, tu ich meinen Haaren etwas fuuuuuuurchtbar schreckliches an, wenn ich sie erstmal mit Nagelschere / Haushaltsschere / Allzweckschere trimme? ich hab kein geld und keine Lust mir jetzt noch extra so ne scheißteure Haarschere zu kaufen, dafür, dass ich es wahrscheinlich eh nur eine kurze Zeit lang versuche (so wie ich mich kenne XD)
Aber wie ihr hier evtl. draus schließen könnt, habe ich jetzt ernsthaft beschlossen zu trimmen.
evtl. heute schon ... und nur ca 1 cm ... also wird das wohl eh nicht auffallen XD
und wenn ich es heute schaffe, mach ich noch mal Fotos im Naturlicht - wobei ich festgestelt hab, dass die haare dann auch braun wirken ... kommt sicher durch das Schokobraun vor dem Lila ... :/
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- KillerBambi
Also, es wäre schon besser, wenn du dir eine Haarschere anschaffen würdest. Muss ja nun keine 100€-Schere sein.
Ich weiß nicht, wie gut die Drogeriescheren sind, aber bei DM gibt's wohl neue Scheren.
Und wenn du doch keine holst, nimm' die Schere, die am schärfsten ist. Das wird vermutlich die Nagelschere sein...
Jule

Ich weiß nicht, wie gut die Drogeriescheren sind, aber bei DM gibt's wohl neue Scheren.
Und wenn du doch keine holst, nimm' die Schere, die am schärfsten ist. Das wird vermutlich die Nagelschere sein...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Bloß nicht
Frag lieber in deinem Bekanntenkreis, ob wer so eine Schere hat.
Das bringt's echt nicht oO
Brichst dir mit Scheren, die nicht scharf genug sind, die Spitzen einfach nur ab, statt sie glatt zu schneiden und machst eigentlich alles kaputt.
Ja, grübel auch schon, wie ich Köln/Düsseldorf, LBM und DD (oder doch H/S?) unter einen Hut bringe..

Frag lieber in deinem Bekanntenkreis, ob wer so eine Schere hat.
Das bringt's echt nicht oO
Brichst dir mit Scheren, die nicht scharf genug sind, die Spitzen einfach nur ab, statt sie glatt zu schneiden und machst eigentlich alles kaputt.
Ja, grübel auch schon, wie ich Köln/Düsseldorf, LBM und DD (oder doch H/S?) unter einen Hut bringe..

- Palandurwen
Hm, ich glaube, dann kann ich noch lange warten, bis ich trimme - ich kenn keinen, der solche Scheren hat :/
(außer natürlich meine liebe J. als Friseur-Azubi - aber die seh ich ja so selten .... *seuftz)
hm ... Bambi, wenn du dir die Schere im DM angeschaut hast, kannst du mir mal ein Urteil dazu flüstern, was du davon hälst?
(obwohl es mir eigentlich echt widerstret für ein paar mm Haare ne extra schere zu kaufen o.o)
~*~
Ich hab gestern übrigens nochmal die Frisur versucht (hat die irgendeinen Namen?! oO) ... Half-up und dann daraus 2 Holländer geflochten (ich glaub das letzte Mal waren es nämlich entweder lace braids oder Franzosen *grübel)
Das hat diesmal besser geklappt und auch nicht so fies geziept ... Allerdings waren unten wieder Beulen (da hab ich glaub ich den Scheitel nicht ganz grade gezogen, weswegen das entstanden ist *hmpf)

Und prompt fragt mich heut eine Komilitonin, wer mir denn immer die Haare so schön machen würde *giggle*
Das hat mich total gefreut ^^
Heute will ich versuchen, meine schöne tolle super neue Flexi auszuführen, mal schauen, was ich im Board hier finde unter Flexi-tauglichen Frisuren *muha
(außer natürlich meine liebe J. als Friseur-Azubi - aber die seh ich ja so selten .... *seuftz)
hm ... Bambi, wenn du dir die Schere im DM angeschaut hast, kannst du mir mal ein Urteil dazu flüstern, was du davon hälst?
(obwohl es mir eigentlich echt widerstret für ein paar mm Haare ne extra schere zu kaufen o.o)
~*~
Ich hab gestern übrigens nochmal die Frisur versucht (hat die irgendeinen Namen?! oO) ... Half-up und dann daraus 2 Holländer geflochten (ich glaub das letzte Mal waren es nämlich entweder lace braids oder Franzosen *grübel)
Das hat diesmal besser geklappt und auch nicht so fies geziept ... Allerdings waren unten wieder Beulen (da hab ich glaub ich den Scheitel nicht ganz grade gezogen, weswegen das entstanden ist *hmpf)

Und prompt fragt mich heut eine Komilitonin, wer mir denn immer die Haare so schön machen würde *giggle*
Das hat mich total gefreut ^^
Heute will ich versuchen, meine schöne tolle super neue Flexi auszuführen, mal schauen, was ich im Board hier finde unter Flexi-tauglichen Frisuren *muha
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Katastrophen.Barbie
Huhu Palan!
Die Forke steht dir echt sehr gut!
Und nach deinem Urteil werd ich das HeilerdeZeug auch nicht ausprobieren. Is ja nicht der Sinn!
Bei mir haben UrtekramShampoo und Kopfhautmassage etwas geholfen.
Die Frisur ist echt richtig toll! Ursprünglich wurden die Zöpfe als Engländer geflochten, glaube ich. Und ich denke, man muss einfach ein bisschen üben.... Zumindest bei mir klappen die Frisuren meist nicht im ersten Anlauf.
Ich hab auch mal mit meiner super scharfen Schere, geschnippelt, würd ich meinen Haaren aber nicht mehr antun. Zumal meine Schere jetzt nicht mehr s scharf ist. ^^
Die Forke steht dir echt sehr gut!
Und nach deinem Urteil werd ich das HeilerdeZeug auch nicht ausprobieren. Is ja nicht der Sinn!
Bei mir haben UrtekramShampoo und Kopfhautmassage etwas geholfen.
Die Frisur ist echt richtig toll! Ursprünglich wurden die Zöpfe als Engländer geflochten, glaube ich. Und ich denke, man muss einfach ein bisschen üben.... Zumindest bei mir klappen die Frisuren meist nicht im ersten Anlauf.
Ich hab auch mal mit meiner super scharfen Schere, geschnippelt, würd ich meinen Haaren aber nicht mehr antun. Zumal meine Schere jetzt nicht mehr s scharf ist. ^^
Mein PP