Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#646 Beitrag von ulli44 »

Danke fürs Jännerwert eintragen, bitte bei der Differenz noch in 5 cm ausbessern.... 1cm ist 1cm :wink:

willkommen appleblossom
appleblossom

#647 Beitrag von appleblossom »

Ja meine NHF ist dunkelblond ;) sieht man das denn? :D
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#648 Beitrag von MiMUC »

Dieses leicht orange Färbeergebnis kam mir bekannt vor. Bei blonden fehlt immer ein wenig das braune Farbpigment im Haar, um z.B. auf Dauer ein sattes Rot oder Dunkelrot zu erzeugen.

Bei mir war es aber schlimmer, meine Geschwister nennen mich bis heute Möhre. :lol:
Darum hab ich rot auch irgendwann sein lassen. Ich musste jeden Monat rot färben oder intensiv tönen. Irgendwann waren die Haare auch kaputt. Aber rot stand mir gut. Ich hab ein Foto aus dieser Zeit in meinem Tagebuch (Link unten).

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
appleblossom

#649 Beitrag von appleblossom »

Oh oh oh :D ich versuche es heute nochmal mit Henna! Leider halten sich rottöne in meinen Haaren kaum :(
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
moni31254

#650 Beitrag von moni31254 »

so, hier mein Bild für Januar, ich hoffe, dass es mit dem hochladen geklappt hat.
http://img577.imageshack.us/img577/7730 ... 4kopie.jpg
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
MiMUC

#651 Beitrag von MiMUC »

Herje, ich hab mir einen Socken für einen Dutte zurecht gebastelt und jetzt schaffe ich es nicht, dass Ding auch nur annährend abzudecken :roll: . Ist jemand von euch schon erfahren damit?
1c/2a F i 4,5cm
Ernie004

#652 Beitrag von Ernie004 »

MiMUC, ich hab's noch nciht versucht, aber mein Zopf ist dafür glaub ich auch noch zu kurz. :(
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
MiMUC

#653 Beitrag von MiMUC »

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Deine Haare sind ca. genauso lang wie meine. Und an der Länge lag es nicht :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Adime

#654 Beitrag von Adime »

Hööö ich krieg das hin oO...na vielleicht kommts vom Haarschnitt. Jedenfalls, hab ich ne extra kleine Socke eingerollt, die eh kaputt war, so ne Sneakersocke. (von mir Grösse 40...obwohls eigentlich viiiel kleiner aussieht). Achja und auch nicht die gesamte Socke, nur von vorne bis zur Ferse. Manchmal nehm ich noch ein transparentes Silikonhaargummi (das ist ganz klein im Durchmesser, was zwischen 0.7 und 1 cm.) und "leg" das um die Socke, wenn sie am Pferdeschwanz dran ist. Also nur mal drumlegen, nicht anziehen oder so, dann kommt die Socke auch schon mal näher ran. Könnt ihr mir folgen??
Joa und verteilen...also eine Strähne krieg ich auch nicht immer hin, manchmal nehm ich etwas Gel und manchmal lass ichs einfach und manchmal so Bobby Pins...Das ist das Ergebnis:
Bild

Grad zur Prüfung hatt ich wieder nen Sockendutt und meinen lila Handreif drum =)
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#655 Beitrag von ooo »

anfangs hab ich den sockendutt immer mit zwei solchen dicken frottee haargummisgemacht. hatte keine socken, die ich zerstören kann.

adime, schönes ergebnis. ich hab mich noch nie getraut, das auswärts zu tragen.
MiMUC

#656 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht sollte ich auch mal das Haargummi probieren, also es damit näher an den Zopf zu bekommen. So dick ist der Sockenring jetzt nicht.
Hab nur Größe 36 und sogar mehr als nur die Spitze abgeschnitten.

Ein dickes Frotteegummi hab ich glaube ich nicht.
1c/2a F i 4,5cm
Adime

#657 Beitrag von Adime »

Also was ich auch noch festgestellt hab beim Socken-eindrehen: Besser ziemlich locker wickeln, dann wird die Socke etwa gleichmässig dick und kriegt in der Mitte nur ein kleines Loch...wenn man eben fest wickelt wirds zwar schöner rund, aber in der Mitte hat man dann ein riiiesen Loch...das hab ich zumindest bei mir festgestellt beim rollen. Hab eben noch Fotos gemacht davon:
Socke am Pferdeschwanz, einmal mit und einmal ohne Extra-Gummi:
BildBild
Endergebnis: Einmal mit und einmal ohne Armreif:
BildBild

Und nochwas ist mir vorhin grad aufgefallen: Zum verteilen neig ich den Kopf am liebsten so, dass der Dutt nach oben schaut, dann verteilt die Schwerkraft mit ;P und wenn sie dann verteilt sind, fass ich erst mal mit den Händen unter die Socke und hebe sie etwas an, nur ganz wenig und dann kommt erst ein Haargummi drum. Heute hab ich neben einem normalen Haargummi auch noch 2 Silikonhaargummis mit drüber gemacht, die sind weniger rutschig und ich finde, die halten dann das Haar auch etwas besser in Position...bis jetzt zumindest ;P Ist aber auch schon vorgekommen, dass die auf einmal kaputt gegangen sind, deswegen noch ein normales Haargummi.
Hab aber Heut noch ein anderes Haarspielzeug gefunden und gekauft, welches ich für kurzhaar-tauglich befinde. Im Claire's gibts so n Ding, das nennt sich Ponytailer (glaub..muss dann mal nachgucken...find eben auch kein gescheites Foto im inet). geschlossen sieht das ding fast aus wie diese Körbe, die man manchmal in einen Dampfkochtopf legt (wisst ihr was ich meine?). Also so ne Form wie eine Runde Pyramide, das Ding lässt sich dann auseinanderziehen, also die Form bleibt gleich nur der Durchmesser wird grösser. Und damit kann man zum Beispiel zusammengetüddelte Haare zusammenhalten lassen. Oder auch ein Pferdeschwanz machen, wenn man die Haare durch das Ende durchlaufen lässt. Gibts in 2 Grössen, habe die grössere Version gekauft, muss aber sagen dass die grad etwas zu gross ist. Es geht zwar, ist aber bissl knapp.
Ich versuch gleich mal, ob sich ein Sockendutt mit dem befestigen lässt. Gleich wieder da.

Nochmal dieses Ding, der Sockendutt hält damit auch, die übrigen Haare lassen sich unter dem Ding sogar recht gut verstecken...der Dutt sieht etwas mitgenommen aus, ist weil ich den mal eben hingetüddelt hab und nicht wirklich aufgepasst hab :wink:

Das Ding: Geschlossen und offen:
BildBild

Der Dutt:
Bild

Scheint auch recht stabil zu sein, fühlt sich jedenfalls so an...wird wohl ne Weile halten, vlt test ich das Morgen aus.
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
MiMUC

#658 Beitrag von MiMUC »

Danke, Adime :yippee: jetzt sieht es schon ganz passabel aus.

Hatte leider nur ein Gummi mit klappernden Muscheln dran. Die anderen sind für außen zu klein. Haarnadeln mag ich nicht und an Krebsen muss ich da erst üben.

Und an einer Stelle sieht man fast den gelben Socken. Aber mit etwas Übung...

Bild
1c/2a F i 4,5cm
Adime

#659 Beitrag von Adime »

Jeiii supi =) Sieht doch schon hübsch aus! Ich find ihn toll!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC

#660 Beitrag von MiMUC »

Danke.

Mir kommen alle Frisuren immer dünner vor als auf den Fotos. Ich glaube, bei Haaren leide ich unter verschobener Wahrnehmung :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten