Also was ich auch noch festgestellt hab beim Socken-eindrehen: Besser ziemlich locker wickeln, dann wird die Socke etwa gleichmässig dick und kriegt in der Mitte nur ein kleines Loch...wenn man eben fest wickelt wirds zwar schöner rund, aber in der Mitte hat man dann ein riiiesen Loch...das hab ich zumindest bei mir festgestellt beim rollen. Hab eben noch Fotos gemacht davon:
Socke am Pferdeschwanz, einmal mit und einmal ohne Extra-Gummi:

Endergebnis: Einmal mit und einmal ohne Armreif:

Und nochwas ist mir vorhin grad aufgefallen: Zum verteilen neig ich den Kopf am liebsten so, dass der Dutt nach oben schaut, dann verteilt die Schwerkraft mit ;P und wenn sie dann verteilt sind, fass ich erst mal mit den Händen unter die Socke und hebe sie etwas an, nur ganz wenig und dann kommt erst ein Haargummi drum. Heute hab ich neben einem normalen Haargummi auch noch 2 Silikonhaargummis mit drüber gemacht, die sind weniger rutschig und ich finde, die halten dann das Haar auch etwas besser in Position...bis jetzt zumindest ;P Ist aber auch schon vorgekommen, dass die auf einmal kaputt gegangen sind, deswegen noch ein normales Haargummi.
Hab aber Heut noch ein anderes Haarspielzeug gefunden und gekauft, welches ich für kurzhaar-tauglich befinde. Im Claire's gibts so n Ding, das nennt sich Ponytailer (glaub..muss dann mal nachgucken...find eben auch kein gescheites Foto im inet). geschlossen sieht das ding fast aus wie diese Körbe, die man manchmal in einen Dampfkochtopf legt (wisst ihr was ich meine?). Also so ne Form wie eine Runde Pyramide, das Ding lässt sich dann auseinanderziehen, also die Form bleibt gleich nur der Durchmesser wird grösser. Und damit kann man zum Beispiel zusammengetüddelte Haare zusammenhalten lassen. Oder auch ein Pferdeschwanz machen, wenn man die Haare durch das Ende durchlaufen lässt. Gibts in 2 Grössen, habe die grössere Version gekauft, muss aber sagen dass die grad etwas zu gross ist. Es geht zwar, ist aber bissl knapp.
Ich versuch gleich mal, ob sich ein Sockendutt mit dem befestigen lässt. Gleich wieder da.
Nochmal dieses Ding, der Sockendutt hält damit auch, die übrigen Haare lassen sich unter dem Ding sogar recht gut verstecken...der Dutt sieht etwas mitgenommen aus, ist weil ich den mal eben hingetüddelt hab und nicht wirklich aufgepasst hab
Das Ding: Geschlossen und offen:

Der Dutt:
Scheint auch recht stabil zu sein, fühlt sich jedenfalls so an...wird wohl ne Weile halten, vlt test ich das Morgen aus.