Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atropos

#46 Beitrag von Atropos »

Hallo,

das Problem mit dem endlich langhaarig fühlen wollen kenne ich auch zu gut. Die Haare sollen endlich wachsen. :peitsch:

Ich denke, wenn deine Haare mit schärferen Tensiden schöner werden, dann solltest du sie benutzen. Du kannst ja genau darauf achten wie sie reagieren. Ein sanfteres Tensid kannst du ja immer wieder nehmen. Soweit ich weiß gibt es hier im Forum einige die schärfere benutzen und gut klar komemn. Mir fällt nur gerade nicht ein wer. :-k

Es gibt eindeutig kleine Haarnadeln und -gummis fressende Monstert, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich verlier die auch immer schneller als ich sie kaufen kann. :wink:

Ich glaube die Frisur, die du meinst heißt "Gretchenkrone". Bei mir klappt sie gerade so, aber ausgehfähig ist sie bei weitem noch nicht.

Ich glaube wir haben ähnlich lange Haare, oder? *mal TB durchsuchen geh* :lupe:

Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen und schau mal wieder vorbei.

LG Atropos
Steppenwölfin

#47 Beitrag von Steppenwölfin »

Hey, danke für deinen Besuch.

Ja, echt, da muss es ein schwarzes Loch oder so geben, dass sie immer in sich saugt.

Ja, das mit den Tensiden dachte ich mir auch schon... ich glaub auch nicht, dass das der Faktor ist, der meine Haare kaputt machte (eher, das tägliche Waschen, färben, glätten, nicht schneiden...)
Naja, ich hab jetzt noch ein paar NK Shampoos daheim stehen und werde die mal testen und das ganze beobachten....

Das mit dem langhaarig ist wirklich schlimm. Obwohl ich bemerke, dass meine Haare inzwischen viel voller wirken...(naja, vllt hatte der Friseur ja doch was gutes ansich.)

So, jetzt ist aber mal Schluss!! Ich muss so dringend lernen und ich hab so sehr keine Lust. In einer Woche schreibe ich meine Abiprüfungen also....
Wenn jemand ein Päckchen Motivation hat, bitte melden, ich brauche unbedingt eins!!! :-)
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
ratwoman

#48 Beitrag von ratwoman »

*Päckchen Abi-Motivation rüberschieb* 8)

Ich denke, die Haarnadeln und vorallem Gummis verschwinden in die selbe Dimension wie die Socken, die in der Waschmaschine verschwinden - ins Zimmer mit Elch! :lol:

Ich muss sagen, ich bin kein Freund von milden Tensiden, ich merk richtig, dass meine Haare nicht ordentlich sauber werden. Und ich hab SLS im Shampoo und meine Haare sind momentan so schön wie noch nie, vorallem stinkt nix, was bei Alverde immer der Fall war :wuerg:
Es zählt wie du dich dabei fühlst, und nicht, was im Netz irgendwo steht :wink:
*gutes Chi fließen lass* :D *Zimmerbrunnen aufstell* :lol:

Ah, verdammich, ich wollt noch sagen: bittebitte einen Testbericht von dem Haarspray, ich überleg auch, mir das zuzulegen, hab aber schon von Rückständen und mangelndem Halt gelesen, brauch aber was, das bei Wind die Flusung vermindert 8)
Zuletzt geändert von ratwoman am 07.01.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#49 Beitrag von lunalesca »

Hallo :winkewinke:! *hinsetz*

Hab gesehen dass wir ähnliche Ziele haben, und gerade erst mit unserem Projekt starten. Bin sehr gespannt darauf wie sich deine Haarlis entwickeln werden!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#50 Beitrag von Steppenwölfin »

@ Ratwoman: ja, ich glaube, wenn man sehr fettiges Haar hat, braucht man einfach stärkere Tenside. Ich mein, wenn ich genung Shampoo nehme, bekomme ich sie inzwischen mit dem Alverde Kram zwar sauber, aber ich habe doch irgendwie das Gefühl, dass bei stärkeren Tensiden, die "Sauberkeit" (ich nenns jetzt mal so) länger hält. Am Anfang hat ich echt ziemliche Probleme mit den Alverde Sachen, da wars öfters so, dass die Haare echt nicht richtig sauber waren, sprich, am Hinterkopf waren die dann immer so schmierig. Das hab ich jetzt zwar nicht mehr, aber wie gesagt, ich glaub, mit dem Schauma, hälts irgendwie länger.

Ich werde jetzt einfach noch mal eine Weile bei der NK bleiben und die Shampoos die ich hab, ausprobieren und, wenn sich dieser Verdacht verhärtet, dann greif ich wohl lieber zu was stärkerem. Ich mein, was bringts mir, wenn ich zwar NK benutze, aber dafür doppelt so oft waschen muss, wie mit "recht gesunder" KK?

Ich glaub, ich werde dann aber wirklich mal dieses Vitalizing Shampoo von Balea benutzen, das ist von den Inhaltsstoffen eigentlich ganz ok (besser als das Schauma) und auch ziemlich billig (75 ct oder so).

Ich hab auch nach dem Sternenzauber geguckt, aber das hab ich irgendwie nicht gefunden.

Und klar, eine Bewertung des Haarsprays kommt noch.

@ lunalesca: danke für deinen Besuch, hoffentlich schaust du öfter mal vorbei. :-)

Ansonsten: Diese Woche nur einmal gewaschen (gestern) und dabei wirds auch bleiben. Heute stelle ich fest, dass meine Haare echt noch gut aussehen. Ich glaub bei Alverde wären sie schon ein bisschen fettiger.
Und ein bisschen OT: Teste gerade die Heilerde Waschcreme von Alverde. Hoffe, dass ich damit meine unreine Haut in den Griff bekommen kann.

LG
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Atropos

#51 Beitrag von Atropos »

Steppenwölfin hat geschrieben:
, was bringts mir, wenn ich zwar NK benutze, aber dafür doppelt so oft waschen muss, wie mit "recht gesunder" KK?
Ich hab auch nach dem Sternenzauber geguckt, aber das hab ich irgendwie nicht gefunden.
Also ich würde auch einfach KK nehmen, wenn du dich damit wohler fühlst. Und wenn du halbwegs auf die Incis achtest, halte ich KK nicht für unbedingt schlechter. *meine Meinung sag*

Sternzauber steht relativ versteckt in der Kinderabteilung.

Und zu meiner Haarlänge konntest du nichts finden, habe seit Monaten nicht mehr gemessen. :oops: Werde versuchen morgen nach dem Waschen mal dranzudenken. *Zettel schreib*

OT: In welchen Fächern machst du denn Abi?

LG Atropos
Steppenwölfin

#52 Beitrag von Steppenwölfin »

Achso... steht extra bei den Kindersachen...? Dachte ich mir, aber die Abteilung hab ich nicht gefunden... mmmh... muss ich wohl noch mal gucken.

Schriftlich schreib ich in Deutsch, Englisch, Sozialkunde. Mündlich mach ich demnach in Bio.

Ich frage mich, woher plötzlich mein ganzer Haarbruch kommt. Ich hab gar nicht viel Spliss, aber sehr viele Bruchstellen. Kann das von der WSB kommen oder von was?

Mein Projekt
Atropos

#53 Beitrag von Atropos »

danke für die Erinnerung :bussi:

Also Kindersachen sind meist an den Haushaltssachen vorbei und die Fotodruckdinger sind auch in der Nähe.

Englisch schriftlich? Das wär nichts für mich gwesen, Englisch lesen und verstehen klappt sehr gut, aber schreiben, Chaos pur. :lol: Aber Bio ist toll, hatte ich schriftlich. Was ist denn bei euch in Sozialkunde alles drin? Müsst ihr nur ein Fach mündlich machen? Die versch. Abiregelungen für die versch. Länder sind echt total chaotisch :roll:

Also ich weiß, dass einige von der Wildsau Haarbruch bekommen, auch meine vertragens gar nicht. Pöhse Sache! :schlaumeier:

LG Atropos
Steppenwölfin

#54 Beitrag von Steppenwölfin »

Ja, also bei uns hat man 3 LKs und in denen schreibt man seine Prüfungen, dann hat man noch ein mündliches Prüfungsfach, was sich aus seinen LKs ergibt (also ein Grundkurs, bei mir halt Bio oder Mathe, weil ich 2 Sprachen und ein GK hab).

Ja, Englisch schreiben... ich kann eigentlich sehr gut Englisch und hab auch kein Problem mit dem inhaltlichen Kram (Textinterpretation etc), aber mein Fehlerquozient... oh je... naja, wird schon, ich werd glaub noch en bisschen Vokabeln und Grammatik üben...

Sozi ist so was wie Politik. Also auch mit Wirtschaft und Gesellschaftskunde/Soziologie... ja irgendwie sowas... da macht man dann sowas wie Gesellschaftstheorien, Wirtschaftssysteme (bääh), politische Systeme, politische Theorien (sooo interessant), internationale Politik, EU... sowas. Ja, liebe ich total, das Fach, hoffe mal, dass ich sowas wie 13,14 Punkte in der Abiabrbeit schaffe.

Ja Bio, mmh, ist immer so viel zu lernen. Am Anfang hab ichs voll gehasst und war sau schlecht. Aber jetzt mags ich eigentlich, verstehs endlich und bin auch ganz gut darin.

So, dann lass ich die nächste Zeit mal die WSB weg.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#55 Beitrag von Steppenwölfin »

Also irgendwas läuft doch bei mir falsch... Am Donnerstag hab ich das letzte Mal gewaschen und normalerweise (sofern ich weg gehen würde) müsste ich heute wieder waschen. ABER, meine Haare sehen noch okay aus. Gut, sie sehen nicht mehr wie frisch gewaschen aus und der Pony ist schon leicht fettig, aber allem in allem, könnte ich so noch vor die Tür gehen. Normalerweise sehen meine Haare so immer schon am 2. Tag aus.

Das kann doch jetzt nicht so plötzlich am Shampoo liegen?! Hab mit dem Schauma gewaschen. Ich hab das voher ja auch mal ab und zu verwendet und dann hatte das auch nie so eine Wirkung.

Kennt denn jemand von euch ein NK Shampoo, das eine stärkere Waschkraft hat als die Alverde Shampoos?

Mein Projekt
ratwoman

#56 Beitrag von ratwoman »

:tuschel: das ist das mit dem Waschrythmus, freu dich doch einfach drüber :wink:

Und das Sternenzauber ist in der Kinderabteilung welche meist weit hinten zwischen Putz-Kram und Tierkram ist - seltsame Sortierung :stupid:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Steppenwölfin

#57 Beitrag von Steppenwölfin »

Ja, freut mich auch riesig!! :yippee:

Würde nur mal gerne die Ursache erfahren...

Naja, aber gut...

Dann werde ich beim nächsten Mal nochmal nach dem Shampoo suchen...

Mein Projekt
Steppenwölfin

#58 Beitrag von Steppenwölfin »

Also heute habe ich das Trockenshampoo getestet und ich muss sagen, es ist eigentlich ganz okay, bzw. es erfüllt seinen Zweck und es ist auch gar nicht ecklig. :-)

Ich denke, ich muss wohl trotzdem morgen waschen. Dann am Mittwoch Trockenshampoo, Donnerstag hab ich schulfrei, Freitag wird dann nochmal gewaschen, Montag auch, und dann hab ich erstmal 3 Wochen schulfrei. :-) yey

Mein Projekt
Steppenwölfin

#59 Beitrag von Steppenwölfin »

Mir ist aufgefallen,dass ich irgendwie schwer das Alverde Braun Shampoo bewertren kann, obwohl ichs schon über einen Monat verwende.

Deshalb hab ich mir überlegt, immer nach einer Wäsche ein "Haargefühl" zu posten. Sprich, ich wasche morgens meine Haare, dann sehe ich wie sie direkt nach dem waschen sind, dann nach dem Trocknen und dann wie sie abends sind. Und dann, abends, poste ich das Haargefühl.

Auch, wenn es mir schwer fällt es zu beurteilen, bin ich von dem Alverde Braun nicht so begeistert, da ich mich nicht wirklich daran erinnern kann, dass meine Haare jemals so richtig (bemerkenswert) schön aussahen nach der Benutzung. Daher werde ich, auch, wenn ich erst heute mit den Posts anfange, es wohl erst mal absetzten. ggf. kann ich es ja noch mal versuchen.

Mein Haargefühl - Alverde Braun Shampoo

Waschen: der Duft ist toll. Ich habe es verdünnt und deshalb lässt es sich auch gut verteilen.

Kämmen: normal. Verlust von gerade mal 10 Haaren.

Trocken: wirken ausgetrocken, strohig

Abends: aaahhh. Sie sehen heute echt furchtbar aus! Ansatz ist platt, die Längen explodieren, sie sehen trocken und kaputt aus. Die Längen fühlen sich gleichzeitig (?) weich (aber nicht flauschig oder seidig!) und trocken an.

Am Tag nach der Wäsche:
Nicht wirklich fettig, Frizz ist verschwunden, sind glatt und sehen definitiv besser aus. Total weiche Spitzen und Längen, keine trockenen Spitzen mehr.

Sonstiges: am 2. Tag nach der Wäsche wieder leicht fettig.
Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 12.01.2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#60 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Alverde Haarspray Zitronengras

Benutzung: unterscheidet sich ja ziemlich zu "normalen" Haarspray, eher wie eine Sprühflasche (von Formingwater oder so), aber war kein Problem

Geruch: sehr interessant! Ich mag ihn sehr.

Halt: anfangs gut, Frisur hat gehalten, inzwischen sind aber keine Rückstände mehr da. (aber auch oft Pulli an und aus gezogen, durch die Haare gewuschelt bekommen)

Mag, dass es die Haare nicht verklebt, dass keine großen Rückstände bleiben und das Spray über den Tag "verschwindet", der tolle Geruch bleibt trotzdem, glänzen auch

Mein Projekt
Antworten