Lilys Langhaarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lily_LeLaye

#76 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallo zusammen!
letzte Woche hab ichs irgendwie nicht gebacken bekommen was zu schreiben. Viel ist aber auch nicht passiert. Deshalb gibt es heute auch nur ein Längenphoto und noch ein Frisurenbild dazu - nicht schön, aber ich hab vorm Tüddeln zwei Stunden Sport gemacht. Und ich bekomm das auch in gekämmtem Zustand nie ordentlich hin, sieht irgendwie immer unordenlich aus, keine Ahnung warum, auch wenn die Haare offen schön durchfeuchtet und geschmeidig sind und sich auch so anfühlen Sobald ich dutte siehts aus also ob ich nur Stroh aufm Kopf hätte, zumindest fühlt sichs so an :roll:
Also hier mein Längenbild (auch die Haare sehen etwas doof aus, aber wie gesagt hab vorher Sport gemacht)
Bild
aktuelle Messung:
84 cm und es sieht aus wie Hüfte, oder? muss jetzt nur noch etwas voller werden da unten!
und mein Kelte, den ich momentan dauernd trage ;)
Bild

Edit: ich finde man sieht meine Haarfarbe auf den Bildern richtig schön :D
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii, 91
Lily_LeLaye

#77 Beitrag von Lily_LeLaye »

so, heute gleich wieder ein Bild ;)
ein geflochtener Kelte. Die Haare fühlen sich geflochten geduttet viel "ordentlicher" und schöner an, nicht so verstrubbelt.
auch wenns außerhalb des Duttes immer noch gefrizzt ist *grml*
durch das geflochtene siehts gleich viel komplizierter aus.
und jetzt brauch ich noch nen schönen Haarstab in der Länge ^^
Bild
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lily_LeLaye

#78 Beitrag von Lily_LeLaye »

Huhu!
Momentan bin ich leider etwas deprimiert... meine Haare fühlen sich so kurz an und unten sind sie auch so dünn, eigetnlich insgesamt, dass ich das auch schon von anderen Leuten hören durfte, dass sie dünn sind, und sie fühlen sich auch so wenig an... und dann kringeln sich die Haare unten immer so hoch, dass es nochmal kürzer aussieht.
auf dem Bild sieht es viel mehr aus, weil sie sich verteilen, ach ich weiß auch nicht :(
Dafür sehen und fühlen sie sich momentan sehr glücklich an, Öl und Shampoo und jetzt im Winter ab und an mal ein ganz niedrig dosiertes bisschen SiliSpülung, wegen der Heizluft.

Bild
Leider habe ich mein Maßband verlegt, aber ich hoffe einfach mal optimistisch, dass sie 1 cm zugelegt haben ;)

Als Goodie gibts heute noch den RenaissanceBUn, meine heutige Frisur. Leider habe ich überhaupt kein Haarband, aber das werde ich mir definitiv demnächst zulegen.
Bild Bild

und von der Seite

Noch was lustiges hab ich zu berichten. Mein Freund hat alle Haargummis, die er beim Saugen vor dem Staubsauger gerettet hat die letzten zwei Jahre, nicht mir gegeben, sondern gesammelt (eigentlich wären sie ja weg). Ja und jetzt hat er mir zu Nikolaus alle gegeben. Es waren 40 Stück! und ich dachte echt die wären irgendwo verloren gegangen oder aufgesaugt ^^
er dachte immer ich frage mal nach, aber ich hab einfach immer welche nachgekauft...
naja, jetzt hab ich sauviele Haargummis :D wenigstens etwas
Lily_LeLaye

#79 Beitrag von Lily_LeLaye »

erstmal ein schönes neues Jahr!
mit dem Vorsatz meinerseits etwas mehr zu schreiben und Frisuren zu machen... für letzteres werde ich aber definitiv mehr Motivation haben, da ich nun ja nicht mehr daheim Lernen muss und bei der Arbeit unter Leute komme, da mag ich dann net dauernd nen Gammeldutt machen ;)

zunächst mal ein paar Bilder:
Bild Bild
zunächst das obligatorische Längenbild, frische geKokosölt ;) mit meinem gepimpten Palmin (mit Vanilleduft für so Duftlampen und weil ich s noch hatte so roter Glitzer für selbstgemach-Lipgloss, vll bringts ja etwas Glanz mehr ;) )

BildBild
die Haare hab ich dann in einen Flechtzopf verpackt, der sich dankenswerterweise vom Licht wegdreht, sodasss man ihn kaum erkennen kann :roll: , und das ganze wurde dann in einen Kelten verpackt, der ja die Frisur der Woche ist im Frisurenprojekt ;)

was gibt es sonst noch neues? ich habe ein schönes rotviolettes Band gefunden für meinen Renaissace Bun, bei gelegenheit mach ich mal ein Bild, und dafür gleich ganz viele Komplimente geerntet *freu*

da ich immer so viel an meinen Haaren rumschnippel hab ich mich jetzt an das Nicht-schneiden-Projekt angeschlossen, sonst werden meine Haare nie richtig lang und ich bin ja nun auch schon ne Weile dabei ;)

ja und ich bin momentan dabei mir zu überlegen ob ich mir mal Directions oder so anschaffe, selbst wenn mans nur ein Schimmerchen sieht und es nur ein bis zwei Wäschen hält, würde sichs schon lohnen, einfach doch mal nen bisschen wilkommene Abwechslung, bei den vielen bunten Haaren, die ich dauernd sehe ;)

in dem Sinne bis bald ;)

ich muss mich mal für die schlechte Bilderquali entschuldigen, das wird sich definitiv bessern!
2b M ii, 91
desaster_area

#80 Beitrag von desaster_area »

Lily_LeLaye hat geschrieben: Noch was lustiges hab ich zu berichten. Mein Freund hat alle Haargummis, die er beim Saugen vor dem Staubsauger gerettet hat die letzten zwei Jahre, nicht mir gegeben, sondern gesammelt (eigentlich wären sie ja weg). Ja und jetzt hat er mir zu Nikolaus alle gegeben. Es waren 40 Stück! und ich dachte echt die wären irgendwo verloren gegangen oder aufgesaugt ^^
er dachte immer ich frage mal nach, aber ich hab einfach immer welche nachgekauft...
naja, jetzt hab ich sauviele Haargummis :D wenigstens etwas
Das ist ja cool :lol: Ich glaube, ich habe überall strategisch so viele Haargummis verteilt, dass sich bei Bedarf immer eins findet. Also, natürlich ist da keine Strategie dahinter, sondern es liegen halt überall welche rum (Sofa, Schreibtisch, Bad sowieso, Handgelenk...) :wink:

Der Renaissance-Bun sieht super aus, auch ohne Band!

Lieben Gruß
desaster
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Lily_LeLaye

#81 Beitrag von Lily_LeLaye »

;) ja stategisch verteilt hab ich die auch, aber die hat er ja eingesammelt und so "gerettet", selbst wenns da gar nix zum retten gab

ich hätte ja gerne mein Gesicht gesehen, als er mir die Gummis zurückgegeben hat, er musste auf jeden Fall Lachen (und ich dann auch, soooo viele Haargummis ^^)
Lori

#82 Beitrag von Lori »

Lily_LeLaye hat geschrieben: Bild Bild

und von der Seite
Huhu =) *auch mal reinstolpert
Mein Gott was ein riesen Teil :shock:
Sind ja ordentlich gewachsen.
Das braun gefällt.
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Lily_LeLaye

#83 Beitrag von Lily_LeLaye »

Wäsche
Sodele, da ich faul war und Ferien sind und mein Magen mal wieder rumspinnt gabs diese Woche kein Sport und deshalb hab ich mal die Wäsche ausgelassen. Sehen tut mans auf jeden Fall nicht.

bissl Schuppen
Angeblich hab ich bissl Schuppen, sagt mein Freund. Ich seh sie auch ein klein bisschen aber nach dem Kämmen sind sie immer weg. Sind nicht viele und nur bei genauem nahen hingucken und da meine Kopfhaut momentan zufrieden ist und nicht spannt oder juckt oder sonstiges kann ich gut damit leben. Ich schiebs auf die Heizungsluft *Wassersprudleranmach*

Länge
Ich hab gemessen, und verkünde 86,5cm ;) da ich ja nicht schneiden will hab ich zumindestens die 90 cm hoffentlich in 2 Monaten geknackt. Und dann gehts weiter...

Frisuren
habe heute mal einen Notenschlüssel gemacht und ! fotographiert
ich muss sagen, sieht echt riesig aus :shock: so langsam stellt sich ein ich hab halbwegs lange Haare Gefühl ein!
(ich hoffe ihr erkennt den Notenschlüssel auch, ich hab das Restzipfel unten raushängen lassen, hat ein NS ja schließlich auch) Die Haarsträhne die da so rumliegt ist meine Pony-Strähen und ist normalerweise noch festgepinnt ;)

Bild Bild

meine Elfenhaare
Daneben seht ihr mal meine Grauen, der rechte Scheitel ist mehr als mein linker, ich trag ihn aber lieber.
Irgendwo haben sie schon ihre Lebensberechtigung aber trotzdem... ich bin zwar eigetnlich sehr faul zum färben, aber so eitel bin ich momentan glaub ich trotzdem, bin noch zu jung um voll dazu zu stehen...

naja, jetzt Schleich ich um die Katam-Bestellseite herum. Ist nur noch ne Frage von ein paar Tagen bis ich da bestelle glaube ich...
Innad

#84 Beitrag von Innad »

Huhu Lily

der Bun ist ja gewaltig!

Ja, bei Dir am Scheitel sieht es so ähnlich aus wie bei mir, und bei mir pfeift die Eitelkeit auch... ;)
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Lily_LeLaye

#85 Beitrag von Lily_LeLaye »

die letzte Woche hat ja mal wieder ausgesetzt, ich hatte einfach keine Zeit zum Schreiben...
weshalb ich auch noch keine Bilder vom Frisurenprojekt eingestellt habe, aber das kommt dann morgen ausführlich ;)

was mir aber heute passiert ist und ja, ich liebe meine Haare, sie sind so nett und so...

mein Wecker hat mich heute versetzt, ich wach auf und denk. hm, guck drauf: 23:49... hä? hat der sich aufgehängt. es war natürlich ne halbe stunde nachdem er eigentlich klingeln sollte und ich hab mich voll abgehetzt, weil ich ja den Zug noch erreichen musste.
schlauerweise hatte ich am Abend vorher gedacht, lass den LWB mal drin, der sitzt grad so gut.
Ja und er saß morgens immer noch gut und fühlte sich auch nicht verstrubbelt an... also konnte ich mir die Zeit fürs Haarekämmen und pflegen und frisieren sparen und hab mich einfach so auf den Weg gemacht. So hatte ich noch Zeit zum Brote machen und pünkltich wegkommen... und hab nachher sogar ein Kompliment für die Frisur bekommen :oops: wenn die wüssten :D

ja, das musst ich einfach mal loswerden, den Haaren war wohl wichtig dass ich was zu essen bekomme und so, aber anderen kann ich das ja nicht erzählen, die denken dann wieder ich hab ne Meise ^^
Lily_LeLaye

#86 Beitrag von Lily_LeLaye »

Sodele, etwas später ist es nun doch geworden.
und ich habe heute morgen vorm hochstecken vergessen zu messen, nu ja, dann ist die überaschung hoffentlich größer wenn ich es mal wieder tue ;)

erstmal muss ich zwei naja bilder nachreichen fürs frisurenprojekt.
tada, mein allererster Holli und auch mein allererster Knotbun:
BildBild

und vll seht ihr dass der Knotbun etwas dunkler ist als der Holli, auch wenn man auf den Bildern leider keinerlei unterschied sieht, im RL sieht man ihn definitiv!

denn ich habe zwischen den Frisuren gefärbt ^^ mit 50g Khadi dunkelbraun, welches ich noch hatte und 100g Katam mit viel lauwarmen Wasser.
Ziel war etwas die grauen zu verschleiern und das ausbleichen der Längen zu kaschieren... was mit auch gelungen ist. die haare sind richtig schön dunkel geworden, die grauen sind natürlich - was ich schon vorher wusste - nicht alle (aber zu meiner überaschung etliche) gefärbt worden, aber sie leuchten nicht mehr so und fallen somit nicht auf
-> Ziel erreicht

beim auftragen hatte ich am Ende Angst, dass die Masse nicht reichen würde, beim letzten Färben waren meine Haare etwas kürzer, hab dann nochmal Wasser dazugesmischt um das zu strecken. aber ich habe alles geschafft einzupanschen und zu meiner Freude ist es nicht fleckig geworden!

Bild

so die Haare sind natürlich durchs färben voluminös und etwas strohig (die weißen flecken in den Haaren sind schlecht verteiltes Leave-In ^^)
aber fühlen sich großartig an und wenn ich am Donnerstag nochmal ne riesige Ölkur mache sollte das alles wieder butterweich und vor allem schön dunkel sein.

meine Haare machen mich momentan echt glücklich!
ich kann sie momentan auch schon am Hosenbund spüren wenn sie offen sind ;)
2b M ii, 91
vanillamorning

#87 Beitrag von vanillamorning »

Hallo,

hab dein TB ein wenig durchgestöbert und möchte dir zu dem Längenzuwachs gratulieren. :wink:

Dein Notenschlüssel ist toll geworden, den muss ich auch mal probieren (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob meine Haare mit ihren 76 cm wirklich schon lang genug sind...).

Den Kelten trag ich auch viel. Viele sagen, dass der erst mit richtig langen Haaren gut funktioniert. Ab welcher Länge hast du ihn den hinbekommen?

Viele Grüße!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Lily_LeLaye

#88 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallo Vanilla*
danke für deinen Besuch!

Den Notenschlüssel würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, bei mir sind da am Ende noch ganz viele Haare übrig gewesen... könnte also auch schon mit kürzeren Haaren funktionieren.

Den Kelten habe ich relativ früh machen können, habe es immer wieder probiert, wobei es einen Unterschied macht auf welche Seite du die zweite Schlaufe dann legst, finde ich. einfach nach links braucht bei mir weniger Haare als nach links, wo es ja nochmal quasi "drüberverdreht" wird.

achso:
was ich eben noch vergessen habe als Ziel der Fräbung anzugeben: den Rptstich rausbekommen! das Katam hat schöna schig gefärbt, gefällt mir total gut! wahrscheinlich siehts deshalb auch im RL dunkler aus, auf den Bildern sieht man das immer nicht so finde ich
2b M ii, 91
Lily_LeLaye

#89 Beitrag von Lily_LeLaye »

So. Nächste Woche gibt es hoffentlich wieder Bilder, habe ja einiges nachzutragen von dem Frisurenprojekt, aber leider gibt es mal wieder probs mit meiner Kamera. ich glaube ich muss mir mal nen neue anschaffen...

was gibts also sonst zu erzählen?

*mein Haargefühl ist momentan echt klasse, ich versorge sie aber auch gut mit Kokosöl, besonders die Spitzen sind trotz Heizungsluft nicht knirschig (auch wenn sie in manchem Licht echt schlimm aussehen)

*ich bin mittlerweile bei 87 cm angekommen ^^. noch 3 cm also ich hoffe mal so 2 Monate und ich habe mein Ursprungsziel der 90cm erreicht. seltsamerweise (nein eigentlich ist das hier ja normal) find ich meine Haare noch gar nicht so lang... hoffentlich stellt sich das Gefühl mit nochn paar mehr cm dann ein

*ich war diese Woche einkaufen und habe mir 3 (braun, schwarz und satinschwarz) Haarbänder gekauft. jetzt fehlen mir nur noch ein paar Farbige...
verrücktes Sonnenblümchen

#90 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Man, sind die gewachsen! :shock:
Tolle Farbe...hätte auch gerne so dunkle Haare.
Benutzt du eig. ab und zu noch Sesamöl? Bzw. wenn nicht mehr, warum nicht?

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Antworten