Heute morgen habe ich Haare gewaschen und danach gemessen:
85,5 cm
Somit ist heute Projektstarttermin und ich habe ab heute ganz offiziell Hüftlänge
Ab jetzt werde ich jeden Monat (wenn möglich an den Löwetagen) jeweils den Zuwachs abschneiden und so meine Haare auf 85 cm halten, bis sie gleichlang sind, die Spitzen schön kräftig werden und vor allem bis sie richtig gesund sind.
Ansonsten werde ich meine Haarpflege so weiterführen, wie ich sie in letzter Zeit für mich gefunden habe:
- Haarewaschen alle 4 - 6 Tage, Ziel: hinauszögern auf alle 7 Tage
- Shampoo: Alverde Birke/Salbei, alle paar Wochen Alverde Olive/Henna; zweimaliges Waschen mit verdünntem Shampoo
- Spülung: Alverde Zitrone/Melisse
- saure Rinse aus Kamillentee (ersatzweise Wasser) und Apfelessig
- aufs feuchte Haar Mandelöl, zwischendurch ölen mit Jojobaöl, Kokosöl zum Frisieren
- Leave-in aus Rosenwasser, Mandelöl und SBC
- kein Bürsten, sondern Kämmen mit Holzkamm
- regelmäßige Ölkuren für die Kopfhaut aus Oliven- und Kokosöl, vermischt mit ein paar Tropfen Lavendelöl
- hochstecken, nur ausnahmsweise als Zopf tragen und offen nur zu ganz besonderen Anlässen
- über Nacht Flechtzopf ins Seidentuch einschlagen
- regelmäßig Spliss schneiden
- färben mit Sante PHF - so oft wie möglich nur die Ansätze, Längen nur mitfärben, wenn es sich nicht vermeiden lässt
... natürlich kann sich diese Liste ändern/ergänzen, wenn ich etwas neues entdecke.
Ich freue mich, dass mein Projekt jetzt endlich losgeht und hoffe, dass ich hier schon bald von meinen ersten Erfolgen berichten kann.