Haarwaschtag 15.01.2011
Gestern abend habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 2), da ich abends eingeladen war.
Waschablauf war so:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde B/S
- offen lufgetrocknet

Haarzustand ist ganz gut, sauber und keine/kaum Schuppen. Die kalte Rinse habe ich mir geschenkt, weil ich eh nur mit lauwarmem Waser gewaschen habe und etwas unter Zeitdruck stand.
Hier sind die versprochenen Fotos meines zweiten Calorimetrys: Es ist schwarz, gehäkelt, etwas breiter als das wollweiße (noch breiter sollte es aber nun wirklich nicht sein) und hat einen total süßen silbernen Sonnen-Knopf
Meine momentane Standard-Frisur ist nicht wirklich Calo-geeignet (deshalb sieht es auf dem Foto oben etwas komisch aus und der Zopf ist sonst auch viel länger), aber ich möchte die Calos ja auch vor allem dann benutzen, wenn ich irgendwelche Dutts oder Tucks trage, denn für offene Haare oder meinen seitlichen Engländer sind meine Mützen super.
Schön, so viel Besuch!
@ Katagena: Danke!
@ BlueOne:: Danke, ich mag die Flechtwellen eigentlich nicht so, da die Spitzen meistens ganz glatt sind und das sieht dann irgendwie komisch aus
@ Lotte: Hey, willkommen in meinem TB!

Eine gewisse Ähnlichkeit kann ich von deinem Ava jetzt nur vermuten, da du ja einen Dutt trägst, aber ich bin gespannt, deine Haare auch mal offen zu sehen. Vielleicht habe ich ja einen Haarzwilling gefunden?!

Danke, du machst mir grad ein schlechtes Gewissen, weil ich die letzten Monate wirklich sehr diszipliniert gepflegt und gekurt habe, aber in diesem Jahr beschränkt es sich bis jetzt eher auf das Nötigste...

Hab grad einfach zu wenig Zeit, um ausgiebig zu kuren. Aber immerhin bekommen meine Haare regelmäßig ihr Leave-in und Spitzenpflege (1x am Tag). Ich hoffe, dass ich kommende Woche mal wieder zu einer Feuchtigkeitskur komme, spätestens am Wochenende sollte ich es eigentlich schaffen.
Du darfst dir gerne ein paar Rezepte mopsen

Sehr empfehlen kann ich die Feuchtigkeitskur/SMT mit Honig, Condi und Aloe Vera. Cassia-/Neutrales Henna-Kuren bringen bei mir Glanz und Griffigkeit und die Hairsalve von NightBlooming macht tolle weiche und geschmeidige Spitzen.
lorelay_cry: Danke!

Auf den neuen Längenfotos finde ich sie gar nicht besonders glänzend oder farblich beeindruckend, wurde auch nicht zuhause unter gewohnten Lichtverhältnissen aufgenommen. Die Wellen sind nur einfache Flechtwellen von einem seitlichen Engländer, also auch nicht sonderlich spektakulär

Du hast Recht, auf den Fotos oben sieht es echt aus, als sei BSL erreicht

Mein Freund meinte aber Anfang Januar, dass noch ein Hauch fehlt, also so ca. 2 cm oder so. Das war glaube ich aber auch ein rel. hochsitzender BH. Ich guck nachher mal, auf welchem Strich des Tops mein BH liegt. Eigentlich dämlich, dass wir gestern nicht gleich ein Foto gemacht haben, wo mein Finger auf den BH zeigt oder noch besser ich den BH über dem Top trage.