Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#286 Beitrag von Lori »

Achso okay.
Vielleicht hast du ja Glück und sie wachsen fleissig dank Nems :wink:
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#287 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 06.01. und 08.01.2011 :showersmile:

Puh, ich komme mal wieder zu nichts, heute Haare komplett gewaschen und noch nicht mal geschafft die vorige Wäsche zu dokumentieren.

06.01.2011:
- Scalp-wash (verdünntes Golden Heart Aloe Vera) (Ansatz an Tag 3 gewaschen)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand war gut, Haare sauber und keine Schuppen, aber ich habe auch zuhause mit weichem Wasser gewaschen.

Heute:
- komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2, Längen an Tag 5)
- CW (C= SBC, W= verdünntes Aloe Vera Golden Heart Aloe Vera)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand wird nachgereicht, da die Haare noch nass sind. Eventuell muss ich gleich föhnen, weil ich noch dringend was erledigen muss und nicht warten kann, bis die Haare von selbst trocknen. Also Haare strengt euch an, sonst kommt der böse Föhn zum Nachhelfen ;)
EDIT 09.01.2011: Haare sind eigentlich sehr schön geworden, glänzend und weich, und das obwohl ich nicht gekurt habe! Schuppen sind kaum zu sehen und ich habe doch mehr nicht geföhnt; hab mir einfach eine Mütze übergezogen und es war ja gestern eh relativ warm.

Ich bin jetzt in Hamburg und muss mal gucken, wie hier das Wasser ist und ob ich wieder eine saure Rinse machen muss.

Mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo bin ich bisher sehr zufrieden, eventuell fetten die Haare sogar weniger schnell nach, heute sahen sie noch relativ annehmbar aus, so dass ich nicht unbedingt hätte waschen müssen, aber ansonsten kommt mein Waschrhythmus durcheinander und ich muss hier immer so früh aufstehen, dass ich definitiv nur abends oder am Wochenende waschen kann.

Wahrscheinlich werde ich jetzt zwischen Alverde B/S und dem Aloe Vera Shampoo abwechseln, erstens weil ich Abwechslung mag ;), zweitens weil ich gelesen habe, dass das Aloe Vera Shampoo bei mehrmaliger Anwendung nicht mehr so gut wirkt und weil ich zum Scalp-wash lieber das Alverde Shampoo benutze, da es keine Einwirkzeit hat. Beim Aloe Vera Shampoo sollte man etwa 2 Minuten warten, was kein Problem ist, wenn ich eh komplett wasche und daher auch gleichzeitig dusche, so dass man in der Zeit eben den anderen Duschkram wie Rasieren erledigen kann. Aber beim Scalp-wash habe ich keine Lust 2 Minuten kopfüber zu stehen und zu warten :D

@ lorelay_cry: Vielleicht. Aber lange haben die NEM nicht mehr Zeit mich von ihrer Wirkung zu überzeugen... Ich werde diese Packung noch aufbrauchen (ca. 2 Wochen) und dann wahrscheinlich erstmal keine neue kaufen, da weder Haut, noch Haare, noch Nägel irgendeine Veränderung zeigen. Gesunde Ernährung bringt wahrscheinlich mehr ;)

Tag 107: NEM-Einnahme
Zuletzt geändert von Estrella am 09.01.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#288 Beitrag von Lori »

Bei mir hab ich auch keine Veränderung festgestellt :nixweiss:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#289 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 10.01.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 2), Haare waren noch ok, aber ich möchte bei meiner neuen Arbeitsstelle ungern mit fettigen Haaren auftauchen und ich habe morgens leider überhaupt keine Zeit, um aufwändige Fettkopf-Versteck-Frisuren zu zaubern (momentan gibt es eigentlich jeden Morgen einen einfachen, seitlichen Engländer und fertig, je nachdem wann Waschtag war wird dann noch der Pony weggesteckt oder eben offen gelassen).

Waschablauf:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde B/S
- über Nacht im Flechtzopf trocknen lassen
:arrow: Haarzustand ist gut und das obwohl, ich müde wie ich war, vergessen habe eine kalte Rinse zu machen (mir war auch eh schon so kalt).

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass in meiner neuen Unterkunft bei Hamburg mittelhartes Wasser vorhanden ist, so dass ich beschlossen habe, erstmal auf eine saure Rinse zu verzichten. Bisher waren die Haare auch immer ziemlich schön, weich und glänzend. Und das Schuppenproblem scheint sich auch aufzulösen, muss ja dann tatsächlich am harten Berliner Wasser gelegen haben.

@ lorelay_cry: Naja, wir haben es immerhin versucht ;) Vielleicht probiere ich irgendwann nochmal pflanzliche Sachen, wie z.B. Brennnesselsamen oder so, aus. Aber momentan hab ich eh kaum Zeit über meine Haare nachzudenken, da wachsen sie ja meistens am besten.

Tag 110: NEM-Einnahme
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
BuddiksGreet

#290 Beitrag von BuddiksGreet »

hey :)

dein thread macht mir gerade total viel mut :)

bin grade bei 58 cm :)
ich hoff meine haare sehen in ein paar monaten genauso aus
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Lori

#291 Beitrag von Lori »

Jepp, habe ich auch festgestellt.
Wenn man sich kaum um die Haare (und Haarlänge kümmert), kommt irgendwann -wenn man es dann doch mal tut- ein Wow Effekt :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#292 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 13.01.2011 :showersmile:

Mittwoch abend habe ich Haare gewaschen (Ansatz an Tag 2, Längen an Tag 4), da ich am nächsten Tag frisch aussehende Haare für die Arbeit brauchte.

Waschablauf war so:
- Scalp-wash mit verdünntem GH ALoe Vera
- kalte Rinse
- luftgetrocknet über Nacht
:arrow: Haarzustand war ok: Sauberer Ansatz, kaum Schuppen, weiche Längen, aber leider sehr strähnige hintere Längen.

Diese strähnigen Längen habe ich vor allem, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe und die Haare noch nass/feucht einflechte, so dass keine Luft an die unteren Haarschichten gelangt. Aber da ich momentan eh jeden Tag mit einem seitlichen Flechtzopf rumlaufe, ist es nicht so schlimm.

Nachher werde ich Scalp-wash machen und wenn die Haare halbwegs gut aussehen, kommt endlich das fällige Januar-Längenfoto.

Ich bin froh, wenn ich hoffentlich irgendwann mal meine perfekte Pflegeroutine gefunden habe, denn dann brauche ich hier nicht mehr jede Wäsche zu dokumentieren ;) Momentan schaffe ich das zeitlich kaum, da ich immer sehr lange arbeite.

@ BuddiksGreet: Willkommen in meinem TB und danke für deinen lieben Eintrag! :) Es freut mich, dass ich jemandem Mut mache, zumal ich meine Haare und meinen bisherigen Langhaarweg als nicht sonderlich spektakulär empfinde.
Dann hast du ja grade fast genau die gleiche Ausgangslänge wie ich bei meiner Anmeldung vor knapp 1 Jahr. Du wirst sehen, in klurzer Zeit hast du schon eine 6 vorne stehen :) Wie weit ist es bei dir denn bis BSL? Und was ist dein momentanes Längenziel?

@ lorelay_cry Ja, das ist echt das praktische am normalen Alltags-Stress. Im Sommer, als ich auf das Ergebnis meiner Diplomarbeit gewartet habe, konte ich es immer gar nicht erwarten bis das monatliche Messen oder zweimonatliche Längenfoto anstanden und diesmal hätte ich es fast vergessen ;)

Tag 114: NEM-Einnahme
Estrella

#293 Beitrag von Estrella »

Haarlängenfoto Januar 2011 :soo_gross:

Hier ist endlich mein aktuelles Längenfoto für Januar:

BSL - Ich komme!
Bild Bild

Ich konnte mich nicht für eines entscheiden und weil sie auf dem 2. Foto länger aussehen, gibt es zwei. Man sieht auf jeden Fall einen Zuwachs, auch wenn sie "nur" bis zum 8. dunklen Strich gehen (im November glaub ich bis zum 7.), allerdings habe ich auch noch leichte Flechtwellen vom Engländer drin, den ich tagsüber getragen habe (Foto ist erst gestern abend/nacht entstanden).

Melde mich später nochmal mit der Dokumentation meiner Scalp-wash und vielleicht Fotos meines neuen schwarzen Calos.
Katagena

#294 Beitrag von Katagena »

Schön, die sind auf jeden Fall gewachsen!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
BlueOne

#295 Beitrag von BlueOne »

Ja, finde ich auch. :)
Und die Wellen sehen gut aus. ;)
Lotte

#296 Beitrag von Lotte »

Hey hey!
War grad zwecks Haarproblemen auf der Suche nach mir ähnlichen Haartypen im Projektejungel und bin durch Zufall auf dein (Estrella :)) Profilbild gestoßen und hab nicht schlecht gestaunt....sieht ja aus wie meins!!! Bild ich mir zumindest ein...
Durch die ersten Seiten hab ich mich schon durchgewälzt und muss sagen: Ich finds toll, dass du dich immernoch! nach immerhin fast einem ganzen Jahr, so toll um deine Haare kümmerst wärend ich mich in der selben Zeit schon 5 - 10 mal selbst aufgegeben habe! :oops:
Werde fleißig weiter lesen und mir vllt das ein oder andere Erfolgsrezept von dir mopsen... :D

Viel Erfolg noch!
Grüße
1cMii - 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lori

#297 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zum Wachstum!!!
Die Farbe, der Glanz und die Welen machen mich ganz neidisch :oops:
Je nachdem auf welche Höhe dein BH eingestellt ist, aber ich würde sagen, das du BSL bereits erreicht hast :shock:
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#298 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 15.01.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 2), da ich abends eingeladen war.

Waschablauf war so:
- offen lufgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist ganz gut, sauber und keine/kaum Schuppen. Die kalte Rinse habe ich mir geschenkt, weil ich eh nur mit lauwarmem Waser gewaschen habe und etwas unter Zeitdruck stand.

Hier sind die versprochenen Fotos meines zweiten Calorimetrys: Es ist schwarz, gehäkelt, etwas breiter als das wollweiße (noch breiter sollte es aber nun wirklich nicht sein) und hat einen total süßen silbernen Sonnen-Knopf :)

Bild Bild

Meine momentane Standard-Frisur ist nicht wirklich Calo-geeignet (deshalb sieht es auf dem Foto oben etwas komisch aus und der Zopf ist sonst auch viel länger), aber ich möchte die Calos ja auch vor allem dann benutzen, wenn ich irgendwelche Dutts oder Tucks trage, denn für offene Haare oder meinen seitlichen Engländer sind meine Mützen super.

Schön, so viel Besuch! :)
@ Katagena: Danke! :)

@ BlueOne:: Danke, ich mag die Flechtwellen eigentlich nicht so, da die Spitzen meistens ganz glatt sind und das sieht dann irgendwie komisch aus ;)

@ Lotte: Hey, willkommen in meinem TB! :) Eine gewisse Ähnlichkeit kann ich von deinem Ava jetzt nur vermuten, da du ja einen Dutt trägst, aber ich bin gespannt, deine Haare auch mal offen zu sehen. Vielleicht habe ich ja einen Haarzwilling gefunden?! :)
Danke, du machst mir grad ein schlechtes Gewissen, weil ich die letzten Monate wirklich sehr diszipliniert gepflegt und gekurt habe, aber in diesem Jahr beschränkt es sich bis jetzt eher auf das Nötigste... :oops: Hab grad einfach zu wenig Zeit, um ausgiebig zu kuren. Aber immerhin bekommen meine Haare regelmäßig ihr Leave-in und Spitzenpflege (1x am Tag). Ich hoffe, dass ich kommende Woche mal wieder zu einer Feuchtigkeitskur komme, spätestens am Wochenende sollte ich es eigentlich schaffen.
Du darfst dir gerne ein paar Rezepte mopsen :) Sehr empfehlen kann ich die Feuchtigkeitskur/SMT mit Honig, Condi und Aloe Vera. Cassia-/Neutrales Henna-Kuren bringen bei mir Glanz und Griffigkeit und die Hairsalve von NightBlooming macht tolle weiche und geschmeidige Spitzen.

lorelay_cry: Danke! :D Auf den neuen Längenfotos finde ich sie gar nicht besonders glänzend oder farblich beeindruckend, wurde auch nicht zuhause unter gewohnten Lichtverhältnissen aufgenommen. Die Wellen sind nur einfache Flechtwellen von einem seitlichen Engländer, also auch nicht sonderlich spektakulär ;)
Du hast Recht, auf den Fotos oben sieht es echt aus, als sei BSL erreicht :-k Mein Freund meinte aber Anfang Januar, dass noch ein Hauch fehlt, also so ca. 2 cm oder so. Das war glaube ich aber auch ein rel. hochsitzender BH. Ich guck nachher mal, auf welchem Strich des Tops mein BH liegt. Eigentlich dämlich, dass wir gestern nicht gleich ein Foto gemacht haben, wo mein Finger auf den BH zeigt oder noch besser ich den BH über dem Top trage.
Estrella

#299 Beitrag von Estrella »

Haarkur- und waschtag :showersmile:

Yuhu, ich hab's grad echt geschafft und sitze mit meiner Haarkur unter Duschhaube und Handtuch auf dem Kopf hier am PC. Ausgewaschen wird wahrscheinlich spätestens um 22.30h, also noch knapp 20 Minuten. Das ist dann Tag 2 für den Ansatz und Tag 4 für die Längen.

Kur- und Waschvorgang:
- Feuchtigkeitskur/SMT (1 TL SBC-Condi, 1 TL Aloe Vera Gel, 1/2 TL Honig)
- Einwirkzeit: ca. 45 Minuten
- gewaschen mit GH ALoe Vera
- kalte Rinse (mal sehen... ;) )
:arrow: Haarzustand liefere ich dann morgen oder so nach, wenn die Haare tatsächlich gewaschen und trocken sind.
EDIT 20.01.2011: So, wieder nicht früher dazu gekommen vom Ergebnis meiner Haarkur und -wäsche zu berichten: Haare sind schön geworden, saftige Längen und Spitzen (sogar die kaputten Stufen sehen ganz gut aus), weich, glänzend und Schuppen sind nicht wirklich vorhanden, und wenn dann an den Schläfen, wo ich sonst nie welche habe? Ach ja, farblich bilde ich mir ein, dass sie etwas goldener aussehen, was durch die aufhellende Wirkung des Honigs ja durchaus sein könte. Gefällt mir aber und solange die Wirkung der SMT so gut ist, werde ich auch weiterhin Honig verwenden. Oh, noch was, die hinteren Längen sind leider total strähnig, was ich ja leider fast immer habe, wenn ich die Haare nass einflechte und dann ins Bett gehe. Habe letztens in irgendeinem TB gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat, ich glaub es war bei Fienderella. Zum Glück fällt das im geflochtenen Zopf nicht auf, da ich momentan fast immer erst spät abends waschen kann und da ich nicht föhnen möchte, muss ich mit nassen Haaren ins Bett... Wie auch gleich, da ich noch Scalp-wash machen wollte (an Tag 3 und sie sehen noch recht annehmbar aus).

Ansonsten ist seit gestern nicht viel Neues passiert. Ich sollte gleich mal wieder meine NEM nehmen, ich vernachlässige sie etwas, seitdem ich in Hamburg bin, aber es scheinen ja eh nichts zu bringen, meine Fingernägel reißen auch grad ein wie verrückt.
Estrella

#300 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 20.01.2011 :showersmile:

Vorgestern habe ich wie geplant vor'm Schlafengehen noch schnell Scalp-wash gemacht (an Tag 3).

Waschablauf war so:
- lufttrocknen über Nacht
:arrow: Haarzustand war gut, Deckhaar ist sauber geworden und Schuppen waren auch nicht zu sehen.

Heute trage ich seit Monaten mal wieder eine andere Frisur als einen Engländer, und zwar einen French Tuck. Eigentlich wollte ich einen Gibson Tuck machen, aber nach einem gescheiterten Versuch, in dem es mir nicht gelungen ist die Längen haltbar und ansehnlich runterzustopfen, habe ich mich spontan für einen French Tuck entschieden. Positiv daran: Ich kann noch französisch flechten (hab ich seit'm Spätsommer/Herbst nicht mehr gemacht), negativ daran: Die unteren Haare sind schon ziemlich strähnig (wurden ja auch seit Montag nicht mehr gewaschen) und die Frisur versteckt das nicht grade... naja, egal, ich hatte keine Lust nochmal 'ne neue Frisur zu machen.
Sind meine Haare etwa schon zu lang für einen Gibson Tuck?! (oder war ich einfach unfähig...)

Die nächste komplette Wäsche ist dann für morgen geplant, wahrscheinlich wieder mit einer Kur vorab. Dann hätten meine Längen und Spitzen 6 Tage kein Shampoo und Wasser gesehen :) Dank Scalp-wash klappt es ganz gut mit dem Schonen/Rauszögern.

Meine NEMs sind seit vorgestern aufgebraucht, d.h. ich habe 120 Tage lang diese Haar Vital Kapseln von DM eingenommen. Vorerst werde ich aber keine nachkaufen, scheint nicht wirklich was gebracht zu haben, jedenfalls nicht, was Haarwachstum oder Fingernagelqualität angeht.
Gesperrt