Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Copperwaves

#676 Beitrag von Copperwaves »

:roll: Meine Güte, hab ich heute nacht einen Schwachsinn geträumt...

Also ich wollte unbedingt mal versuchen die Timoschenko-Zopfkrone zu machen. Dumm nur, daß ich mir grad zuvor die Haare totblondiert hatte. Die waren fast weiß, irgendwie wie Zuckerwatte und ich mußte erstmal auf Taille zurückschneiden, damit es nicht ganz so grausam aussieht. Ich stand dann mit einer anderen (keine Ahnung wer) ausm LHN (ratschend) im Treppenhaus, Goja lief an uns vorbei und hat im Vorbeigehen ein Tuch über mich drübergeworfen, damit er das Elend nicht sehen muss... :irre: :stupid: :roflx: Fragt mich nicht, wieso ich das gemacht habe, wo ich doch gar kein Blond (auf meinem Kopf) mag!!!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Robin

#677 Beitrag von Robin »

Ich habe geträumt, einen Gutschein für eine Dauerwelle bei einem Edel-Friseur geschenkt bekommen habe, habe ihn eingelöst und sah nach einer Weile meinen Kopf im Spiegel mit weißblonden und knallorangen Pudellöckchen überzogen! Eine Stimme im Hintergrund sagte etwas wie "sieht ja klasse aus". Ich fand es baahh und zog mir eine große Kapuze über den Kopf. :?
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#678 Beitrag von Rebecca »

:pruust: Da seid ihr wohl beide lieber versteckt gewesen :D
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
umbrella

#679 Beitrag von umbrella »

Heute Nacht habe ich irgendwie die ganze Zeit von Haaren geträumt!
Zuerst war ich auf einem Fest oder so, alle hatten schöne lange Haare. Die Kinder schulterelang, die älteren Hüfte, klassisch, alles mögliche :)

Dann bin ich bei einem Strand gelandet, ich lümmelte mich auf meinem Handtuch. Ein paar Meter neben mir und meinem Bekannten dreht sich eine Frau auf den Bauch und lässt schwungvoll die Haare auf dem Rücken landen. Meine Begleitung lästert wie doof das aussehe, dazu noch die Blondierung ... ich fand das nicht hässlich, es passte zu ihrem Typ. Wegen der Frechheit habe ich nach meinen Haaren gegriffen und sie ihm durchs Gesicht gezogen/gewuschelt :D
Ich war erstaunt wie lang sie waren, bestimmt bis zum Steiß! Leider total dünn das Ganze, vielleicht 30 Haare am Ende, aber es war mir egal, hab mich im Traum-off weiter gefreut und mich weiter mit meinem Schopf beschäftigt, aufrecht hingesetzt landeten sie in meinem Schoß.
Mein Bekannter ist dann abgehauen mit anderen Leuten einen gemauerten Turm zu besichtigen der da rumstand. Ich habe mir weiter Leute angesehen die dort am Strand unterwegs waren, plötzlich ist eine Familie klitschnass, ihre Sachen haben sich im Teich aus feuchtem Sandmatsch verloren. Als hätte man vom Turm eine Badewanne voll Wasser aus dem Fenster gekippt!

Die Mutti kramt nach dem Spielzeug und wirft es weiter weg in den trockenen Sand, danach zieht sie ein Handtuch heraus und schleudert es in meine Richtung o_O toll, ich bin mit Krümeln gesprenkelt. Das Handtuch lege ich gefalltet bei Seite, ein Kind kommt angerannt um es zu holen. Ich versuche derweil mich vorsichtig abzutrocknen und den blöden Sand zu entfernen. Hier endet der intensive Traum :( habe alles schnell nach dem Aufwachen aufgeschrieben.

Ich will so lange Haare, egal wie dünn und durchsichtig :heul:
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Sonata Arctica

#680 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich hab neulich geträumt, dass ich mir meine Haare abgeschnitten habe und sie kürzer als schulterlang waren.
Schon im Traum hab ich überlegt und gerechnet wie lange es wohl dauern wird, bis sie die ursprüngliche Länge wieder haben, weil mir der Haarschnitt gaaaaar nicht gefallen hat, viel zu kurz!
Man war ich erleichtert als ich aufgewacht bin und alles noch dran war!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
parisienne

#681 Beitrag von parisienne »

ich habe heute nacht geträumt, dass ich mir eine hand voll haare (also wirklich ne faust) einfach abgerissen habe. :shock:
ich war darüber nicht mal schockiert, ich schien das in meinem traum häufiger zu tun... :?
2aMiii (11cm)
NHF: mittelaschbraun
62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Goldsternli

#682 Beitrag von Goldsternli »

Ich hatte einen ganz seltsamen Traum. Ich war in einer alten Burg, bin dann aus irgendeinem Grund geflüchtet(mitm Kanu übern Wildwasserfluss xD) und hab meine Haare abgeschnitten, damit man mich nicht mehr erkennt.
1c-2aMii
shine

#683 Beitrag von shine »

ich hatte heute ne ziemlich gruseligen Traum.
In dem Traum hab ich eine mikroskopische Aufnahme (ok sah eher wie ne Röntgenaufnahme aus) von meinen Haaren gesehen. Und zwar so als hätte ich sie zu einem Pferdeschwanz gebunden, aber ohne Gummi.
Das gruslige daran: Die Meisten Haare hingen nur noch an wenigen Haarfasern! Es sah wirklich schlimm aus! Als würden sie bei der kleinsten Belastung reißen. Im Traum hab ich mir dann vorgenommen super-softe Haargummies zu kaufen.
Direkt nach dem AUfwachen konnte ich mich nicht mehr an den Traum erinnern. Und was hatte ich heute für eine Frisur? Einen Pferdeschwanz. Im Bus ist mir der Traum wieder eingefallen. Und ich hab ernsthaft überlegt meine Frisur noch zu ändern(also mit Bleistift hochstecken o.ä.)
Aber die Aufnahme sah wirklich gruselig aus
Hideshnooka

#684 Beitrag von Hideshnooka »

Ich hab geträumt, ich hätt Minafelicia getroffen; sie war blond und hieß Dorothea. :lol:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#685 Beitrag von celluloide »

Ich hab von Ani (Aglandar) geträumt. :D
Kurzfassung (der Traum kam mir nämlich mega lang vor):
Wir waren Agentinnen und musste ein kleines Mädchen befreien. Ani eh arschlange Haare und ich auch und wir hatten Glocks in unseren Dutts und haben mit Stäben wie Wurfmesser geworfen. oO :bauchweh_vor_lachen:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Aglandar
#686 Beitrag von Aglandar »

:shock: :pruust: :bauchweh_vor_lachen: Wie geil, kino! <3
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
ratwoman

#687 Beitrag von ratwoman »

Hideshnooka hat geschrieben:Ich hab geträumt, ich hätt Minafelicia getroffen; sie war blond und hieß Dorothea. :lol:
woher wusstest du denn dann, dass es Mina ist? :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Snowblind

#688 Beitrag von Snowblind »

Ich hab in letzter Zeit oft davon geträumt, wieder blond zu werden.
Ich hatte Jahre lang weißblonde Haare und hab sie mir letztes Jahr dunkelbraun gefärbt und bin sehr glücklich damit.
In meinen Träumen sehe ich, wie ich mir die Haare bleiche und erblicke furchtbar orange, zerstörte Haare, sobald ich in den Spiegel schaue.. es ist grauenhaft.

Ich hoffe, ich komme niemals auf die Idee, wieder blond zu werden. >_>
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Rero

#689 Beitrag von Rero »

Heute hab ich auch was lustiges geträumt :lol:

ich hab geträumt das Mitte Po jetzt für diesen Sommer die neue Trendlänge wäre und ich bis dahin die länge schon hätte- :oops:
jeder wollte irgendwie die länge haben und wir im LHN haben uns alle so gefreut das wie sie in echt haben :P
- und draußen wurde ich von jedem gefragt, woher ich doch die tollen Extensions her hätte und so :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
PrincessLeia

#690 Beitrag von PrincessLeia »

Sonata Arctica hat geschrieben:Ich hab neulich geträumt, dass ich mir meine Haare abgeschnitten habe und sie kürzer als schulterlang waren.
Schon im Traum hab ich überlegt und gerechnet wie lange es wohl dauern wird, bis sie die ursprüngliche Länge wieder haben, weil mir der Haarschnitt gaaaaar nicht gefallen hat, viel zu kurz!
Man war ich erleichtert als ich aufgewacht bin und alles noch dran war!
Genau das hab ich auch geträumt, und mir dabei gedacht, "warum hast du das nur gemacht, jetzt sind sie weg, ich hoffe, das ist nur ein Traum..."
Dann bin ich wach geworden und habe erstmal nach meinem Zopf gesucht!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten