mashi- von Locken, Fussilis und anderen Unfällen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mashi

Trockenergebisse des Dreifachtests

#16 Beitrag von mashi »

Trockenergebisse des Dreifachtests

1. Joghurt-ei kur: Durchgefallen. :evil:

2. Haarschaf: Also die Haare locken sich sehr schön und ziemlich weit oben, Ansatz muckt nicht, und irgendwie scheinen sie mir voluminöser. Außerdem scheint mir das Preis-Leistungsverhältniss bei Seifen super zu sein. das Hält ja ewig. vorallem weil ich immer so einen hohen Shampoo/ Condiverbrauch hatte. Bin im Moment insgesamt sehr zufrieden, wenn das jetzt auch noch langsamer nachfettet... dann bin ich restlos glücklich.
Frizz ist zwar da, aber nicht störend. das heißt er steht nicht senkrecht vom kopf ab, sondern bildet so eine Art weiche Wolle um meine haare.
:mrgreen:
Meine Fusseln sind relativ weich, aber nicht zuu weich und die Spitzen fühlen sich auch gesund an.

3. Leinsamengel

Also abgesehn von der ekligen Haptik läßt sih das gel ja wenn man es erst in der Hand hat recht gut auftragen. wie andres gel halt. Es bietet zwar Ausreichend halt, verklebt aber nich so wie das logona zeugs. haare glänzen auch ganz angenehm.
Weiß noch nicht wie das auf daer gehen soll, denn ich möchte nich immer Alkohol reinpanschen, und jede wäsche neues machen ist etwas anstrengend. Haare springen schön.
Vielleicht kommt das volumen von dem leinsamengel??
das ist das problem wenn man mehrere neue sachen auf einmal ausprobiert. =D> an mich selbst.

Hier die Bilder von dieser Wäsche (grade eben nach einem tag in der stadt entstanden.)

Bild

*wink*
Epimedia

#17 Beitrag von Epimedia »

Tolle Locken hast du! Richtig schöne Korkenzieher! :nickt:

Aber was ist mit "Haarschaf" gemeint? Lanolin? :gruebel: :lol:
Bild
mashi

#18 Beitrag von mashi »

Nein das Haarschaf ist eine Haarseife von Well-Land. Hat 4 % ÜF. gibt auch bestimmt eine richtige Produktbewertung im LHN.
Danke für das kompliment. Sehe auch grade das mein Hinterkopf sich zu drei fetten Locken aufgeteilt hat. komisch das.

lg Maria
mashi

Haarwäsche 13.1.11

#19 Beitrag von mashi »

Ja,ich habe gesündigt. Ich werde mir heute die Haare waschen, nur damit sie morgen gut aussehen ^^.
Irgendwie find ich das mit dem hinauszögern kompliziert. die einzige möglichkeit auf drei tage zu kommen ist donnerstag zu waschen, freitag und samstag ok aussehen, und sonntag ist es mir egal, da verbringe ich eh einen tag zuhause :lol:

Ich stell hier auch nochmal ein foto rein wie meine haare am zweiten tag nach Haarschaf aussahen.

Da ich heute aber auch beim Sport war und ziemlich verschwitzt hätte ich zumindest WO gemacht, ich kann mir ja den Schweiß schlecht auskämmen mit den Locken.

hab mir aber einen sehr passablen franzosen geflochten. *stolz* Das ist schon mal eine erste Frisur. Foto stell ich ein ander mal auch noch rein.

Jetzt hab ich mir aber schon als prewashkur bodybutter von alverde auf die rübe geschmiert, also ist es dafür jetzt zu spät.

Viele Lockenköpfe sagen ja das die Locken immer schöner werden je länger die Wäsche her ist. Ist bei mir irgendwie nicht so.:motz:

Zum Waschgang:

Prewash: Bodybutter
Wash: Haarschaf (mal sehen ob 1 mal reicht)
C: Matas Glanzhaarsüulung mit etwas mehr honig (vllt sorgts ja für mehr stand im ansatz.
Kokosöl in die Spitzen
Leinsamengel in die Längen.

Ach und ich muss es nochmal sagen: Die Bella Luisa Salzseife ist ein Traum. meiner Haut gehts richtig gut damit :tanz:

So na denn. auf ins Badevergnügen.
Lalaith

#20 Beitrag von Lalaith »

:shock: :shock: :shock:

Traumlocken!!

Ich finde deine Haare wunderschön! So schöne Locken und die Farbe... :anbet:

Ich glaube von der Haarstruktur her könnten wir fast gleich sein und auch von der Routine (jedenfalls was im Eingangspost steht)
Haarseife hab ich allerdings noch nicht probiert *auf ellenlange ausprobierliste setz*

Ich werde auf jeden Fall bei dir mitlesen :D

Edit:

Hast du deine Haare schon nach Fias Haardingens bestimmt? *neugierigbin*
Ahja, und so wie auf meinem Avatar sehen meine Haare nicht mehr aus, sind Flechtwellen ;) Hab nur leider noch kein gescheites Bild :roll:
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 12/10)

Bild
mashi

#21 Beitrag von mashi »

:oops: oh ich werde rot.
danke für das kompliment. Also die Haarfarbe ist Santehenna, wächst nicht so auf meinem kopf ;)
Im moment teste ich ja gerade die haarseife, kann sie auch wirklich weiterempfehlen. locken sich irgendwie mehr danach, und wie gesagt die kopfhaut dankts mir auch.
Das mit dem klassifiezierungsdings muss ich noch machen. komme nie dazu weil ich ja die haare nicht mit irgendwas behandeln darf, und dafür ist mir einmal waschen zuschade. ohne alles würden sie ja nicht so aussehen.:peitsch:
vielleicht mal in den winterferien.

viel spaß beim mitlesen. hoffe das es interessant bleibt

lg maria
Veela

#22 Beitrag von Veela »

Hey!

Deine Locken sind innerhalb der letzten Woche SUPER geworden! :shock:

Das Haarschaf scheint ja genau das Richtige zu sein. :-) Und ich find es toll, dass das Salzschaf Dir auch so gut gefällt.

Ich bin sooo gespannt, wie Dein Lockenkopf sich weiter entwickelt - Du bekommst noch voll den Afro mit fetten Korkenzieherkringeln. ;-)

Zur Fia-Bestimmung: Lass es doch einfach. :-) Lieber die Haare schön pflegen, als sie eine Wäsche lang völlig vernachlässigen, weil man eine Buchstaben-Zahlen-Kombination in der Signatur stehen haben möchte. :-)

Gruß, Veela

Darf ich Dein Projekt im ersten Thread der "Verlockungen" verlinken? Mit dem letzten Foto? Ich würd Dich einfach frech bei 3b einordnen, bis jemand andere Vorschläge macht ... ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
dustinthewind

#23 Beitrag von dustinthewind »

Wegen dir will ich jetzt beide diese Seifen auch :( Aber die sind doch so teuer :(
mashi

#24 Beitrag von mashi »

@ Veela
danke :shock: irgendwie sieht man auf dem foto ja auber auch nicht den haufen von frizz und die juckende kopfhaut. aber naja klar für eine woche ist das schon eine gute verbesserung
das mit fia ist sone sache, die bestimmung macht es einfacher haare mit andren zu vergleichen/ sich was abzugucken. mal sehen, erstmal lasse ich es. :wink:

na klar darfst du mein projekt verlinken.
danke für den besuch :wink:

@ dustinthewind

Ja, die sind teuer, und das war auch meine letzte große haaranschaffung im januar. aber ich finde es lohnt sich. will dich aber auch nich so anfixen. behawe muss also bis nächsten monat warten.

lg maria
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#25 Beitrag von elen »

Sammel doch ein paar ausgefallene Haare und wenn du eine ordentliche Strähne zusammen hast, wäscht du die für Fia :wink:
Hab ich auch so gemacht.

Schöne Haare, schön zu lesendes TB :nickt:
mashi

Haarwäsche 16.1.11

#26 Beitrag von mashi »

@ Elen Danke für den tipp und fürs vorbeischauen. so wirds gemacht.

also nachdem meine haare drei tage lang wie frizzwolle aussahen (nach der wäsche schon, und vom regen hier dann umso mehr)
werden sie jetzt geölt und dann heute abend gewaschen.

Erkenntniss des Tages: Ich muss nachfärben!

Zum einen hatten meine dunkleren naturhaarfaben-Ansätze das dilletantisch angerührte Sante Naturrot Mahagoni nicht angenommen, zum andren sind sie meine haare anscheinend gewachsen, und die silishampoos der letzten monate haben ihr übriges getan.:?

Erkenntniss des Tages II: Ich hab unglaublich kurze nackenhaare!

Deswegen funktioniert bei mir auch die palme nicht, die sind wahrscheinlich so von den berühmberüchtigten nackendreads gekillt worden das sie jetzt wirklich wirklich kurz sind.
mach ich mal ein foto von, bald.
Das ist wirklich störend.

Erkenntniss des Tages III: Meine Haare brauchen Feuchtigkeit und nicht Protein!

Sie werden immer Brüchiger umso mehr ich mit Protein kure.
Dazu muss ich mal die SMT ausprobieren. Wahrscheinlich lege ich mir dann dazu dieses Sundance Aloegel zu, gibts bei dm, und der Einkauf bei Behawe muss ja wie gesagt wegen den Schafen warten. :roll:

So das dazu.

Außerdem hatte ich eine Idee wie man das Leinsamengel pimpen könnte: Ich werde das gel heute mit einem Sud aus Blasentee und (hier kommts) Rotem Früchtetee anrühren. *stolz* :yess:
das müsste schöne reflexe geben, bis ich die tiefen des richtigen färbens mit PHF ergründet hab. :lol:

Heute Wäsche:
prewash Kokos-Olivenöl
wash Haarschaf
conditioner Matas glanzspülung + Leinsamengel (gelöst in der Spülung) :D

Na dann mal los.
Eiskristall

#27 Beitrag von Eiskristall »

Hallo maschi,

erst einmal ein Kompliment zu Deinen wunderschönen Locken, Du wirst mit da sicher noch richtig viel rausholen können mit der richtigen Routine.

Übrigens habe ich das Gefühl, dass wir nicht nur den gleichen Haartyp haben, sondern unsere Locken auch sehr ähnliche Bedürfnisse haben :wink:

Meine sehen auch nur am Tag der Wäsche gut aus und entwickeln sich nicht, wie bei vielen anderen Lockenköpfen hier, erst Tage nach der Wäsche voll aus. Meine mögen auch kein Eischampoo und brauchen Feuchtigkeit ohne Ende. Ich kure vor jeder Wäsche auch mit viel Öl und wasche immer mit Lavaerde. Haarseifen habe ich noch nicht probiert, da ich schon rundum zufrieden mit der Lavaerde bin..

Ich bin mal sehr gespannt auf Deine Testergebnisse des Leinsamen- bzw. Aloe-Vera-Gels. Ein gutes Leave-In fehlt mir nämlich auch, welches die Lockis schön definiert und zusätzlich pflegt. Öl als Leave-In sieht schnell fettig aus, krieg eine gescheite Dosierung einfach nicht hin.. An Aloe-Gel bin ich schon länger interessiert, das zu testen, weiß aber nicht, welches was taugt und welches nicht bzw. ob meine Haare das überhaupt mögen.

Übrigens habe ich auch lange Zeit mit fettiger und pickliger Haut gekämpft. Was geholfen hat war, die Anti-Pickel-Produkte einzustellen (sind doch recht scharfe Tenside bei und viel Alkohol, auch in den NK-Produkten) und stattdessen mit Produkten für trockene oder sensible Haut zu waschen und pflegen. Am besten hilft mir der Alverde Sensitiv Waschschaum, danach öle ich meine Haut immer ein, das hilft wirklich gegen das Überfetten und rein ist meine Haut dadurch auch geworden. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

LG und noch viel Spaß beim Experimentieren! :D
Fey

#28 Beitrag von Fey »

Hallo mashi :winkewinke:

da hast du ja schon einen tollen Start mit deinen TB vorgelegt, deine Locken sind wirklich traumhaft
und vor allem schon so schön kringelig am Ansatz, das muss ich meinen Lockis noch beibringen,
gefälligst schön hochzukriechen!

Werde hier fleissig mitlesen und reinschauen wie es mit deinen Seifentests weiter geht (bin auch ein totaler Schaafseifen Fan 8) )

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
mashi

#29 Beitrag von mashi »

@ eiskristall: danke fürs vorbeischauen. ja mir scheint das sich unsre haare sehr ähnlich sind. zwar nehmen meine haare öl auf, aber als tägliches leave in ist es ihnen doch zu viel. auch das nicht-waschtag problem habe ich hier ja schon beschrieben.
vielleicht finden wir ja eine lösung für diese ähnlichen probleme :wink:

Das mit den Produkten für sensible haut ist sone sache. das geht bei mir immer eine zeitlang gut, aber letzendlich sind diese anscheinend zu wenig reinigend/desinfizierend und meine haut entzündet sich umso stärker.
spezielle produkte für unreine haut benutze ich schon lange nicht mehr. ich kenne auch niemanden dem solche speziellen produkte etwas gebracht hätten. die salzseife ist anscheinend genau das richtige weil sie meine haut sauberkriegt und leicht peelt aber andererseits stark rückfettet. im moment brauche ich noch nicht einmal eine creme für mein gesicht.

@ fey: Mach es dir bequem und lass uns eine seifenparty starten. Danke für die komplimente :oops:
du kriegst deine haare schon noch dressiert :peitsch:
ich find den unterschied nach ein paar anwendungen haarseife schon extrem. man muss nur das richtige mittel finden. also zumindest leinsamengel kann ich dir nur empfehlen
viel spaß beim mitlesen.

mashi
shine

#30 Beitrag von shine »

hier bricht ja gerade der Seifenvirus aus! Besonders bei den Lockenköpfen. Mich hat er auch schon gepackt.
ich find den unterschied nach ein paar anwendungen haarseife schon extrem
das beruhigt mich, da ich nach der ersten Haarseifenwäsche keinen Unterschied feststellen konnte. Vllt wirds bei mir ja auch noch. Ich hoffe immernoch auf deutlichere Wellen/Locken.

Und ich bin gespannt auf dein Tee/Leinsamen-experiment-ergebnis.
Antworten