"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldelfe82

#601 Beitrag von waldelfe82 »

Hallo,
mit 10cm zum längsten Haar fährst du ja noch gut, das hast du bald heraussen. Bei mir ist es ein Unterschied von 40cm und das dauert halt dann viel länger. Aber ich weiß, es kann gar nicht schnell genug gehen, egal wie lang der Unterschied ist :D

LG

waldelfe82
Keks

#602 Beitrag von Keks »

Tänne hat geschrieben:Entschuldigt mal, aber wie kann ein Friseur denn bitte Stufen schneiden, wenn man es nicht will?! Das macht niemand, es sei denn man sagt "Machen sie ruhig, was sie wollen, ich vertraue ihnen!" oder wenn man seine Klappe nicht aufkriegt und sagt "Stop! Ich will keine Stufen!"
Also ich habe es leider auch immer wieder anders erlebt. Ich möchte stufige Haare, sieht bei mir besser aus, aber nur ganz leicht, d.h. so ca. 5cm Unterschied, dann fallen meine Haare gut.
Das sage ich auch immer, leider wird daraus dann gerne 25cm Unterschied und mehr.
Beim letzten Mal wollte ich anfangs alles mit dem Friseur besprechen, aber er wollte erst die Grundlänge schneiden (da hat er schon mehr weggenommen als vereinbart) und danach mit mir besprechen, wie die Stufen geschnitten werden sollen. Das hat er dann aber wohl vergessen und plötzlich fleißig durchgestuft. Nun habe ich einen Unterschied von ca 25cm...
Als mir das auffiel wars halt schon zu spät leider und als ich mich beschwert habe meinte er: "Du musst ja auch was sehen, wenn Du vom Friseur kommst, sonst bist Du unzufrieden." :shock:
BuddiksGreet

#603 Beitrag von BuddiksGreet »

Wie bitte was oO
das ist ja echt der oberhammer , die können doch nicht für einen entscheiden wann man zufrieden ist ..... nenene

hat eig noch jemand außer mir sich schon selbst stufen geschnitten ?
ich hab mir rund um den pony mal welche gemacht , und ich muss sagen es gefällt mir besser als ohne
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Keks

#604 Beitrag von Keks »

Ich war auch etwas perplex als er das sagte...

Nee, hab ich mir noch nicht selbst geschnitten. Wie hast Du das gemacht? Gibts da ne bestimmte Technik?
Lalaith

#605 Beitrag von Lalaith »

Verfasst am: 08.01.2011, 15:21 Titel:
Als meine Haare noch glatt waren, fand ich Stufen suuuuper^^
Aber ich habe irgendwie zu spät mitbekommen, dass meine Haare immer lockiger wurden und eingewilligt, dass meine Friseurin mir eine neue Frisur verpassen darf und tja - jetzt ärgere ich mich natürlich.
Hmm, ich find bei Locken, die nicht viel länger sind als Schulter müssen Stufen rein, sonst hat man so einen wuscheligen Dreieckshelm auf dem Kopp ^^
Aber wenn sie länger werden, geht es auch ohne. Beobachte ich zumindest bei mir :wink:
Ich hab bei den hinteren Haaren eine Stufe mit ca. 5 cm Unterschied und die vorderen Haare ums Gesicht rum sind auch kürzer. Die hintere will ich auch auf jeden Fall raus haben, bei den vorderen bin ich noch nicht sicher...
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 12/10)

Bild
BuddiksGreet

#606 Beitrag von BuddiksGreet »

Keks hat geschrieben:Ich war auch etwas perplex als er das sagte...

Nee, hab ich mir noch nicht selbst geschnitten. Wie hast Du das gemacht? Gibts da ne bestimmte Technik?

ja die hat mir meine nachbarin (friseurin) gezeigt

erst teilt man eine sekrechte !! strähne ab,
man nimmt die haare zwichen zeige und mittelfinger wenn sie runterhängen dann zieht man die haare nach oben so das sie sekrecht sind ,zieht sie straff und dann gerade abschneiden

http://www.youtube.com/watch?v=E0tE4nXz ... re=related
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ike

#607 Beitrag von Ike »

Hatte am Montag so die Nase voll von meinen Stufen und den Haarenden, dass ich direkt nach der Uni einen Mikrotrimm (5-8mm) gemacht habe. Funktionierte sehr gut , obwohl ich noch "kurze" Haare habe, aber durch die Wellen fallen die Haare sowieso nie alle gleich.
Nur noch 10cm bis zur obersten Stufe :D
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
BuddiksGreet

#608 Beitrag von BuddiksGreet »

ich bin am überlegen ob ich sie mir nicht radikal auf eine länge absäbeln soll ...
aber dann bin ich bestimmt traurig
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
niolea

#609 Beitrag von niolea »

Wist ihr, als ich hier im LHN angefangen habe hatte ich schon Stufen, da dachte ich dann wenn die Haare länger sind, werde ich sie einfach auf Ausgangslänge schneiden. Damit war ich dann aber nicht zufrieden, wollte die Haare nicht wieder bis kurz unter Schulter abschneiden. Tja es folgte ein Microtrimm nach dem Anderen. Irgendwann fingen die Stufen aber zu splissen an, dass habe ich mit S+D versucht in den Griff zu bekommen. Tja als ich das dann nicht schaffte und immer wieder oft S + D machen musste traf ich eine Bekannte. Die sagte mir ich könnte meine Stufen auch Microtrimmen, wenn ich meine Haare über der Badewanne kopfüber glattkämmen würde und sie dann schneide, hätte ich die Stufen auf jeden Fall mit erwischt. Gesagt getan, jetzt habe ich Megastufen und ärgere mich soooo sehr, dass ich nicht damals die Stufen gleich hab abschneiden lassen. So ein MIST!!! Und jetzt sitze ich hier wieder in der gleiche Situation. Soll ich die Stufen jetzt rausschneiden oder nicht? Was meint Ihr?
Mortimer

#610 Beitrag von Mortimer »

Dieselbe Entscheidung habe ich noch vor mir... Eigentlich bin ich froh das sie jetzt so lang sind, aber mich stören die Stufen. Ich glaube ich versuch zu microtrimmen, denn auf einmal bis Kinn schneiden nööö.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Keks

#611 Beitrag von Keks »

BuddiksGreet hat geschrieben:
Keks hat geschrieben:Ich war auch etwas perplex als er das sagte...

erst teilt man eine sekrechte !! strähne ab,
man nimmt die haare zwichen zeige und mittelfinger wenn sie runterhängen dann zieht man die haare nach oben so das sie sekrecht sind ,zieht sie straff und dann gerade abschneiden
Danke für die Erklärung! Ich bezweifel aber, dass ich das hinbekomme...vor allem bei schon bestehenden Stufen :?
niolea hat geschrieben:Und jetzt sitze ich hier wieder in der gleiche Situation. Soll ich die Stufen jetzt rausschneiden oder nicht? Was meint Ihr?
Ich würd sie langsam rauswachsen lassen. Bei mir find ich den Stufenschnitt besser als nen Bob o.ä., den ich hätte, wenn ich die Stufen komplett auf einmal rausschneiden lassen würde.
Auf welche Länge würdest Du denn beim Radikalrausschneiden kommen? Schulterlänge find ich sehr nervig und ist ja auch nicht so haarschonend und da habe ich lieber ein, zwei Stufen auf Schulaterlänge als alle Haare.
Das.Sonnenkind
#612 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Diesen Fred hatte ich ja noch gar nicht gefunden *einreih*

Als ich - Anfang 2004 - beschloss keine kurzen Haare mehr haben zu wollen, ließ ich sie einfach wachsen. 2008 kam dann, in die wild gewucherten Zotteln, ein "trendiger Stufenschnitt", mit dessen Spätfolgen ich immer noch zu kämpfen habe.

So sah es aus, als seinerzeit - absichtlich - Stufen geschnitten wurden und ich weder vor hatte wirklich lange Haare zu bekommen, noch Ahnung von Haarpflege hatte:

Bild

Wie man am aktuell(st)en Längenfoto sieht, sind die kürzesten Stufen immer noch kaum über Schulterlänge hinaus:

Bild

Somit ärgern mich die Euch allen wohlbekannten Probleme von strubbeligen Flechtzöpfen und dünn aussehende Flunsen je weiter runter es geht.

Ziel: classic ohne Stufen.
niolea

#613 Beitrag von niolea »

Genau das wäre es bei mir, Schulterlänge! Ich könnte es ja auch in mehreren großen Schritten machen, bin mir aber nicht sicher.
niolea

#614 Beitrag von niolea »

Ehrlich gesagt, sind die ja doch schon über den Schultern bei Dir, und bei Dir würde es wirklich gut aussehen wenn Du die Stufe rausschneiden würdest. Lorelay cry hat das gemacht, ihr Tagebuch hat mir eben gerade den Mut gegeben sobald die Stufe über Schulter ist, abzuschneiden.
bonita

#615 Beitrag von bonita »

Das ist mal ein Thread für mich, irgendwie fall ich überall zwischen die Stühle, weil ich mich nicht mehr kurzhaarig fühle, aber auch noch keine langen Haare habe...

Ich hab zwar keinen richtigen Stufenschnitt, aber weil ich meine Kurzhaarfrisur rauswachsen lasse, hat es doch so ne Art Stufen in meinen Haaren. Ich hab mir schon paar mal überlegt sie anzugleichen, aber seit ich sie endlich zusammenbinden kann, lass ich das lieber mal sein. Wenn ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messe, sind die längsten Haare ca. 42 cm (also knapp über die Schulter), die kürzesten sind ca. Kinnlänge und der rauswachsende "Pony" ist etwa auf Mundhöhe. Im Moment ne mühsame Länge, habe sie praktisch nie offen weil sie dann so komisch aufliegen. Und wie ich hier gelesen habe tut ihnen das auch gar nicht gut.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Antworten