siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#76 Beitrag von GingerBee »

Na aber ganz sicher bist du dunkelblond!
Zumindest von der Tischperspektive von ooo und mir wars so :D

Und jetzt her mit den Fotos!!!!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
siri

#77 Beitrag von siri »

ich.. blond.. phu. daran hab ich erstmal zu knabbern :lol:

seit montag lieg ich mit kopfweh und fiesen halsschmerzen flach und fühl mich zu schwach für alles.. nachdem ich, wenn ich krank bin, mich im halbschlaf vor den fernseher lege und den ganzen tag döse, wollte ich die haare angenehm verpacken. die angenehmste verpackung in so einem fall ist für mich ein franzose. mit triefender nase und schwächelnden ärmchen wird der zwar unregelmäßig und sehr locker, aber egal.

jedenfalls war ich nachts dann zu müde und faul um den liebestöter umzubinden und kann jetzt ein fotoargument bringen, warum ich das ding brauch (im bad, mit duschvorhang. extra für ivy :twisted: )
Bild

so sieht jeder zopf nach einer nacht damit schlafen bei mir aus. ich bin offenbar bewegungsintensive schläferin.

edit: entweder ich hab mich vermessen oder meine haare haben zum ersten mal seitdem ich messe abstand vom konsequenten cm/monat genommen: 1,5cm zuwachs seit 9.12.! :yess:
auferstanden von den toten.
siri

#78 Beitrag von siri »

krank sein hat vorteile: man hat zeit für hirnrissige spinnereien.

der schneidevergleich.
schneidet eine jaguar pre style ergo besser als eine dm-haarschneideschere?
Bild
bild des jaguar-geschnittenen haars

Bild
bild des dm-geschnittenen haars

leider hab ich's nicht geschafft, schärfere bilder festzuhalten, aber am "live-bild" war definitiv kein unterschied zu sehen.
vermutlich sind die teureren scheren wirklich nur für friseure wichtig.. keine ahnung.. werden weniger schnell stumpf? besser schleifbarer stahl?
für regelmäßige s&d aktionen und gelegentliches trimmen tut's wohl auch die 7 euro schere. ich hab da wohl mit meinem "musstollescherehaben" geld zum fenster rausgeworfen, das ich besser für ketylos ausgegeben hätt :lol:
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#79 Beitrag von ooo »

ach, und du meinst der mini unterschied am bild macht in wirklichkeit keinen unterschied? ich kenn mich da nicht so aus, wie ein guter und ein schlechter schnitt aussehen würde.

hast du schon die dicke der einzelnen haare vermessen? als ich das letzte mal beim friseur färben hab lassen, hat der fünf haare von verschiedenen stellen am kopf genommen und einfach das arith mittel als haardicke genommen. wenn man ein bisschen sucht, findet man sicher die genaue einteilung in F, M, C. emi hat sich das ja vermutlich auch nicht aus den fingern gesogen.

gute besserung :)
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#80 Beitrag von GingerBee »

Arme Siri! Kranksein ist nicht lustig!
Aber wenigstens schreibst brav im Forum :lol:

Übrigens:
ich darf dir recht herzlich gratulieren: du hast den Duschvorhang-Contest mit Abstand gewonnen!!!
(Und ich dachte schon meiner wirds - wobei der von EveNightfall ja auch nicht schlecht ist...)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
siri

#81 Beitrag von siri »

GingerBee hat geschrieben:du hast den Duschvorhang-Contest mit Abstand gewonnen!!!
:yess: :banane:

na, was soll man denn außer forenschreiben den ganzen tag tun, wenn der rechner der einzig kuschelwarme platz in der wohnung ist :mrgreen:
achso, ja: im forum auf wunderschöne forken gestoßen werden und mal wieder geld ausgeben. 3 schicke teile von piercing island sind demnächst unterwegs zu mir (*klick *klick und *klick) :oops:

@ooo: ich hab emi mal ne PN geschickt, spannend wär das ja schon. gemessen hab ich.. völlig egal, von wo ich das haar nehm, es sind 0,04mm - ausgenommen die schläfen- und nackenkringel, die sind so dünn wie ausgedünnte spitzen - 0,02mm. nachdem ich bei den feenhaars mittlerweile schon ein paar messungen gelesen hab, dürfte ich mich wohl trotz umfang dort einreihen. mag ich aber nicht :twisted:
aber eventuell nehm ich das "-M" aus meiner fia-einteilung raus, wenn ich genug info zusammen hab.

wegen schneidebildchen: die unterschiede sind nur auf den bildern hier zu sehen.. es sind eben nur momentaufnahmen vom .. ähh.. durchscrollen? (jaja, die informatiker..) jedenfalls gab's bei beiden scheren ganz leichte unebenheiten und keinen perfekt glatten schnitt..
mit ner stumpfen schere reißt man da vermutlich eher und es stehen diese stränge innen im haar aus der schuppenschicht außen raus :arrow: schneller spliss.. um das zu testen müsst ich mal ne stumpfe schere finden *kopfkratz*
ich könnt ja... *sachen zum zerschneiden such*
(für sowas bin ich immer zu haben. 3 tage papier schneiden, damit die schere stumpf wird, damit ich ein haar damit abschneiden kann und das mikroskopieren um ne vermutung zu bestätigen oder richtig zu stellen? klar doch, absolut mein ding!)
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#82 Beitrag von Ivy »

Wah Siri wie geil ist denn der Vorhang bitte? Ach du heilige Scheiße! Wo gibts denn DAS Teil bitte? Super nice =)

Und du ähm ICH will auf jeden Fall JEDEN TAG den FADEN LWB sehen.. warum nicht? Foto ist Foto - ich will das sehen ^^

So und jetzt geh ich verdammt nochmal meinen Duschvorhang fotografieren da werdet ihr schaun! =)

Ach und gute Besserung du Arme ... wird schon wieder ....

Die Scherenfotos im Mikroskop sind übrigens absolut genial ^^
♥lichst, Ivy
Ernie004

#83 Beitrag von Ernie004 »

Ivy hat geschrieben:Wah Siri wie geil ist denn der Vorhang bitte? Ach du heilige Scheiße! Wo gibts denn DAS Teil bitte? Super nice =)
Genau DAS hab ich auch gedacht! :pruust:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Yulan

#84 Beitrag von Yulan »

Da reihe ich mich ein. Ich liebe Chemie. Hab diese neckische Tabelle als Poster hier herumhängen, aber das als Duschvorhang wärs ja mal wirklich. :lol:

Ach ja, gute Besserung von einer PC-süchtelnden Invalidin zu einer PC-süchtelnden Schniefnase. :wink:
siri

#85 Beitrag von siri »

hehehe.. der stand lange am wunschzettel. er ist von thinkgeek ... ich darf nicht draufklicken, ich darf nicht draufklicken.. thinkgeek ist mein fass ohne boden. ich find (fast) alles toll, was es bei denen gibt und könnt tausende, achwas, millionen(!) an dollars ausgeben. *schmacht*

die vielen besserungswünsche haben anscheinend geholfen (oder war's doch wick vapo rupp und das thymianöl im luftbefeuchter?)- mir geht's viiiiel besser, danke! dh heute werden die häärchens gewaschen und in ein paar stunden bring ich auch endlich ganz brav ein foto vom faden lwb (oder wickeldutt) nach.
siri

#86 Beitrag von siri »

erstmal, um mein gewissen zu beruhigen, einen fettigen lwb nach 4 tagen schwitzen und krank sein:
Bild

also, nachdem ich gingers babylove pflegebad shampoo ausprobieren wollt, hab ich mich heute mal auf die suche gemacht und zwar kein "pflegebad" ergattert, aber zumindest das "waschgel kopf bis fuß".
hat ein paar inhaltsstoffe mehr als das pflegebad (sodium cocoyl glutamate, sodium coco-glucoside tartrate, hydrolyzed wheat protein) und auch die menge der stoffe hat sich offenbar ein wenig verändert, aber im großen und ganzen klingt's immer noch gut.

testergebnis nach 1. wäsche (etwa 1:6 verdünnt):
beim waschen tolles haargefühl, das ausspülen geht unglaublich schnell (juhu!), nach dem ausspülen.. joa.. wie immer nach überkopf waschen.. kopfhaut ziept, weil die haare in alle richtungen liegen und ich seh aus, als würd niemals wieder ein kamm je durch diese haare kommen.
noch sind sie feucht, aber ich hab so das gefühl, das macht flutschig glatte glänzehaare. like!
sobald sie trocken sind, liefer ich noch ein bildchen nach.
Ernie004

#87 Beitrag von Ernie004 »

Der helle Haarstab harmoniert wunderbar zu Deiner Haarfarbe!!! :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
finchen

#88 Beitrag von finchen »

Waaah, siri, dein Duschvorhang ist die Krönung! :lol: :pruust: Schade, dass ich ne Duschkabine habe!
Dein Haarstab passt echt gut zur Haarfarbe. Der Vorteil an dunklen bzw. hellen Haaren - man kann mit Kontrasten arbeiten! Ich bin eher im mittleren Bereich..also nix mit Kontrast ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
siri

#89 Beitrag von siri »

keine sorge, sobald das henna rausgewachsen ist, bin ich auch mittel.. dann war's das mit hellen stäben. und das dauert ja auch nur mehr etwa.. 5-6 jahre :mrgreen:

so. haare sind trocken und in haarstabvariation faul aus dem gesicht geschafft, also fotos für die lesefaulen (leider verwackelt.. aber ich wollt net extra für das bissl knipsen das stativ aufbauen und ohne blitz und stativ wird's immer verwackelt. ich brauch eine neue kamera):
Bild Bild
siri

#90 Beitrag von siri »

als aktive frizzbändigungsmaßnahme streiche ich in den letzten tagen mit der alverde makademianußbutter auf händen über die haare - so sollten genau die frizzigen haare das zeug abkriegen.
ob's was bringt, wird sich zeigen.

damit's was zu lachen gibt: ein siri-liebestöter aka prettywrap-bild:
Bild

und die haare morgens, aus dem ding befreit, also quasi grad frisch "geschlüpfte":
Bild

hey, ich hab ja doch nen wirbel!
Antworten