Mein Tipp wäre, liebe natürliche Sachen wie Öle, Sheabutter oder Kakaobutter benutzen, damit das Haar so wenig wie möglich gestresst wird.
Aber ohne Spülungen wird mein Haar so:
Code: Alles auswählen
Ohne Spülung sind meine Haare viel rauer. Einen negativen Effekt aufs Volumen haben sie nicht unbedingt, sondern nur wenn sie zu reichhaltig sind oder es zu einem Glycerin-Build-Up gekommen ist.
Das Ergebnis war, dass meine Haare wieder rau, schlecht kämmbar und fliegend waren
An Silis kanns nicht liegen, mein Redken Condi enthält keine Silikone, also ich habe seit längerer Zeit kein Silikon mehr in den Haaren.
Ich bin mit meinen Haaren sehr unzufrieden, wenn ich keinen Condi benutze.
Habe übrigens heute Morgen mit der Sante Spülung die Haare gewaschen und nach erster Panik, dass die zu trocken sein würden, sind die Spitzen jetzt wieder unglaublich weich und schön (evt. auch dank CWC, dass ich seit knapp 2 Wochen mache).
Code: Alles auswählen
Eine Möglichkeit wäre, alkoholhaltige Spülung wie die SBC mit einem kleinen Klecks Öl direkt bei der Anwendung zu "entschärfen". Also SBC in die Hand, Schuß Ã–l dazu, ab in die Haare. Man muß dann eventuell etwas herumprobieren, damit man nicht zu viel Öl erwischt und alles strähnig wird.
Was für ein öl denn? Kann ich ja so ab und zu mal versuchen, sollte ich merken, dass das Ganze zu trocken wird.
Und ja, wenn meine Haare weiterhin hübsch bleiben mit SBC, dann muss ich ja nicht von heute auf morgen wechseln. Aber ich will nix mehr riskieren *gg*