fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katastrophen.Barbie

#496 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Miep miep... wie siehts aus mit Anwesenheitsfotos? ;)
Wir habens am letzten Tag ja auch noch auf den Gendarmenmarkt geschafft.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
fantatierchen
#497 Beitrag von fantatierchen »

K.Barbie hat ihr Foto :D war sehr schön auf dem Gendarmenmarkt, auch wenn es bei Senza Limiti leider all meine Sächelchen nicht gab bzw. es nicht so funktionierte, wie es soll... :( dafür haben wir uns ja mit Langos getröstet, höhö!

Sille, ich habe von dir ja noch eine Probe extragrün-Öl in Oldenburg, das werde ich dann gleich mal ausprobieren :wink: sind 20cm jetzt viel oder wenig? Du guckst so komisch! :lol:

Erstens:

Ich habe tatsächlich mit dem Vanilla Shampoo gewaschen. Und sie waren wieder fettig-belegt, trotz anschließender Rinse! Ich vermute demnach stark, dass es am Wasser liegt oder an einer zu langen Einwirkzeit liegt. In Oldenburg habe ich weniger einwirken lassen, weniger Shampoo genommen und keine Rinse gemacht (die Haare waren noch vedreckter als jetzt... :roll: ) und es ist total sauber geworden. Gnaah gnaah gnaah!!! Habe Sylvester dann mit halbfettigen Längen verbracht. Mir auch egal, pföööh!

Zweitens:

Bild

Ich habe es tatsächlich getan. Meine Haare geschnitten, meine ich. Es war ein extrem merkwürdiges Gefühl - ich hatte ehrlich gesagt wirklich Angst, auch wenn's komisch klingen mag. Ein bisschen traurig war ich auch, obwohl ja nur total wenig abkam... naja. Im Nachhinein bin ich froh, denn meine Kante sieht wesentlich besser aus. Was wäre das erst für in Geheule und Gejammere geworden, wenn ich noch ein paar Jährchen gewartet hätte und viel mehr abgemusst hätte! Jetzt kann ich wieder beruhigt einige Zeit lang wachsen lassen, schnüff.

Bild Bild
Vorher.........Nachher.

Und zu guter letzt war ich heute noch einmal im Kino, zu Rapunzel. Ein Freund hatte Freikarten :) und den Film noch nicht gesehen. Frisur gab's folgende (passt eher zu Das Große Krabbeln, erinnert mich entfernt an Grillenantennen :oops: :roll: ) :

Bild Bild

Und zu allerallerbester letzt noch ein altes Foto mit Calo... da hatte es das erste Mal so richtig geschneit auf dem Weg zur Uni und ich war tripftropfnass 8)

Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Katastrophen.Barbie

#498 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Doch, das tut der Ästhetik sehr gut, der kleine Trimm!
Und dein Calo hat eine superschöne Farbe!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#499 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Trimm ist doch richtig gut gelungen! Sieht nicht kürzer aus, nur gerader (das finde ich, ist ja auch irgendwie das Ziel, wenn man sagt man trimmt, statt Spitzen zu schneiden).

Und die Ficcare!!! Boing, was ich hier in letzter zeit alles sehe, was ich brauche... :shock: Vor allem brauche ich so einen fetten Bun darunter. Aber ich fang jetzt erst mal klein an mit einer M. =)

Haare bewunder, lieben Gruß da lass.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sille

#500 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:sind 20cm jetzt viel oder wenig? Du guckst so komisch! :lol:
Naja, bei mir sind das 10 Zentimeter, von daher erscheint mir das recht viel, drum der staunende Blick. Aber das wird wohl einfach die übliche unterschiedliche Anatomie (oder vielleicht auch ein unterschiedlicher Messansatz) sein :D
Ich habe tatsächlich mit dem Vanilla Shampoo gewaschen. Und sie waren wieder fettig-belegt, trotz anschließender Rinse! Ich vermute demnach stark, dass es am Wasser liegt oder an einer zu langen Einwirkzeit liegt.
Mörps, das ist ja doof. Hm, wenns am Wasser liegt: mal mit etwas mehr Shampoo probieren. Ansonsten sind sie vielleicht von irgendwas überpflegt, grad wenn Du schreibst, dass es vor allem die Längen betrifft? HM reinigen an sich gut genug (auch bei sehr hartem Wasser, bei mir kommt das quasi aus der Leitung gebröckelt), aber ich hab auch erstmal probieren müssen, wie ich alles miteinander kombiniere, damit es passt und alles wieder miteinander im Gleichgewicht ist. Hoffentlich klappt das bei Dir auch noch, nicht, dass der HM-Versuch nur im Frust für Dich endet :(

Ansonsten: Lustige Antennen, schicker Calo, schöne Kante :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Zoey

#501 Beitrag von Zoey »

Süße Antennen Frise ^^
Der Trimm hat sich ja echt gelohnt, schöne Kante!
Blöd mit dem Quattro Stab, ... aber naja, besser als wenn er nur rumliegt.
Hm, komisch das die Haare nicht vom Heymountain Shampoo sauber werden.. Das hatte ich immer bei AO. Ich hab mich noch nicht getraut mit dem HM Zeug die Haare zu waschen, habe Angst das meine Kopfhaut wieder Alarm schlägt.

Liebe Grüße;

und den Puschelsmiley zur Anfeuerung für 2011 :cheer:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#502 Beitrag von fantatierchen »

Gah, jetzt habe ich SO toll einen GANZ langen Eintrag geschrieben, MIT Fotos, und dann ist mein Rechner abgestürzt und ich konnte NIX speichern, hooray! :waigel: Also nochmal.

Barbie, schön, dass dir mein Calo gefällt, hihi! Und es ist wirklich ästhetischer ohne diese Fusseln da unten... :D

Mai, dir habe ich ja schon vor einiger Zeit in deinem TB geantwortet :wink: danke, dass du den Unterschied zwischen Spitzenschneiden und Trimmen noch einmal verdeutlich hast - jetzt geht es mir wesentlich besser damit... und das Gefühl, dass ich nach dem Griff zur Schere kurzhaarig bin, verliert sich wieder etwas :oops: Ein großer Bun ist übrigens nicht immer von Vorteil. Die Ficcare in L hat schon echte Probleme, ihn zu halten - ich brauche oft einige Anläufe, um ihn richtig zu positionieren. Sonst dröselt er sich schnell wieder auf... und er sieht schnell überdimensioniert aus, schnüff.

Sille, ich hab nen dicken, unförmigen Popo :kniep: nein nein, nicht NUR. Ich bin auch von dem Trichter, immer alles auf zwei Nachkommastellen genau auszumessen, abgekommen. Da es eh einen Unterschied zwischen langgezogener Haarsträhne und optisch erreichter Länge gibt, schätze ich mehr so pi mal Daumen, wieviel mir noch fehlt.

Und dass HM ein Reinfall (wie etwa AO...) wird, glaube ich nicht - dafür bin ich bereits viel zu abhängig vom Duft :kicher: es ist göttlich!
Im februar beginnt mein Praktikum, da kann ich eh den Rhythmus von alle 7 Tagen waschen nicht aufrecht halten und werde Samstag/Sonntag mit den Lush Shampoobars eine "Grundreinigung" durchführen und Mitte der Woche noch einmal sanft mit Hm reinigen. Da kann ich dann auch gut rumprobieren... darauf freu ich mich schon sehr! :pfeif:

Zoey, dir auch einen :cheer: für 2011! Hast du mittlerweile schon was bei HM geordert? Ich bin mit AO ja auch nicht klargekommen... wenn auch nicht wegen zickiger Kopfhaut, sondern nur wegen meiner fettigen Zotteln. Wenn du magst, kann ich dir auch eine Probe vom Bananas Shampoo abfüllen, denn das ist garantiert für mich zu reichhaltig - dann kannst du zumindest mal was probieren?

-----------------------------------------------------------------------------

Und nun zum Allgemeinen :wink:

Ich habe nach der letzten ersten Wäsche im Jahre 2011 (vorgestern) Fotos von der geraden Kante im trockenen Zustand gemacht.

Bild Bild

Es sieht viiiel besser aus, finde ich! Juchu! Und sie sind weich und puschelig (aber auch wieder etwas ausgetrocknet, die Reinigung war diesmal wieder zuviel :ugly: versteh einer diese Zotteln!)! Auf den Fotos erkennt man auch gut, dass sie von Steiß optisch noch weiiiit entfernt sind. Wir befinden uns also wieder in der Wüste des Niemandslands zwischen Hüfte und Steiß... aber gut. Klassiker optisch kann auch bis 2012 warten, ich gebe mich kämpferisch! :reit:

Meinen Ron Quattro Stick habe ich ja über die Tauschbörse verkauft (und er ist jetzt in ganz lieben, fürsorglichen Händen und Haaren) und mich entschlossen, mich dafür mit einem (oder zwei *öhöm*) anderen Stick zu trösten. Einmal dieser von Savi und dann noch eine Custom Order :oops: bei ihr, für die ich heute die PN bekommen habe, dass sie morgen fertig werden wird - aufgeregt, aufgeregt!!! Oh mein Gott!!! :helmut: Ich habe keine Ahnung wie er genau aussehen wird, weil ich eine neue Form haben wollte. Das Holz ist Grenadill und das Inlay Grüner Türkis bzw. Jade (wer hätt's gedacht... :roll: ). Weiß schon, wovon ich heute Nacht träumen werde, hrhr...

Zuletzt noch ein Foto von vor der letzten Wäsche, mit Flechtzopfwellen, das ich total gerne mag (harrr! :naegel: ):

Bild
By fantatierchen at 2011-01-10
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ms. Figino
#503 Beitrag von Ms. Figino »

Das Bild gefällt mir auch sehr gut und Deine Haare sowieso!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Rhiannon
gesperrt

#504 Beitrag von Rhiannon »

Was für eine gerade Kante! Die Haare überhaupt... so kräftig und auch farblich... sehr schön!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
fantatierchen
#505 Beitrag von fantatierchen »

Vielen, vielen Dank ihr beiden :bussi: (und ihr habt selber so wunderschöne Haare, da rührt mich das Lob noch mehr :oops: )

Obwohl heute "schon" Tag 3 nach der Wäsche zu Ende geht, habe ich sie noch locker offen tragen können. Ist irgendwie immer etwas besonderes, wenn man sie so selten offen trägt - plötzlich umweht einen da etwas, da bewegt man sich gleich ganz anders und ja... :oops: ein schöner Start ins neue Jahr ist das, haartechnisch, geworden.
Fantas Haare:
Sille

#506 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Und dass HM ein Reinfall (wie etwa AO...) wird, glaube ich nicht - dafür bin ich bereits viel zu abhängig vom Duft :kicher: es ist göttlich!
Dann bin ich beruhigt :kicher:
Im februar beginnt mein Praktikum, da kann ich eh den Rhythmus von alle 7 Tagen waschen nicht aufrecht halten und werde Samstag/Sonntag mit den Lush Shampoobars eine "Grundreinigung" durchführen und Mitte der Woche noch einmal sanft mit Hm reinigen. Da kann ich dann auch gut rumprobieren... darauf freu ich mich schon sehr! :pfeif:
Hehe :D (wobei, grad, wenn Du eh zweimal die Woche wäscht, sollte eine "Grundreinigung" nicht mehr nötig sein - ich hab über die faulen Weihnachtstage festgestellt, dass meine Haare von Tag 2 bis 5 wunderbar sind, trotz viel Öl, CC, HM und noch mehr Öl, und ohne dass ich es jemals aufs Rauszögern angelegt habe)
Ich bin mit AO ja auch nicht klargekommen... wenn auch nicht wegen zickiger Kopfhaut, sondern nur wegen meiner fettigen Zotteln.
Bei mir hat dafür die Nase gestreikt, bevor ich genauer testen konnte, ob Haare und Kopfhaut das mögen - ich fand es bei AO aber von allen ausprobierten Produkten am allerschwierigsten, sie so anzuwenden, dass man damit nicht überpflegt. Die sind da schon sehr tricky, irgendwie.
Zuletzt noch ein Foto von vor der letzten Wäsche, mit Flechtzopfwellen, das ich total gerne mag (harrr! :naegel: ):
Ohja. Flechtzopfwellen sind sowieso die allerpuscheligstbesten :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#507 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne Fotos, alle. Und die Kante ist echt gut geworden. Sieht man so im ganz getrockneten Zustand noch mal besser, finde ich.
Und ich will auch so eine nette kleine Canon Spiegelrelex haben. Ich hab die 300D, also ein etwas älteres Modell. Meine ist so schick silbern, das mag ich, aber dafür auch ein mörderschwerer, unförmig großer Trumm.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zoey

#508 Beitrag von Zoey »

Wow die Kante ist ja toll geworden!
Und die Haare sehen toll puschelig aus :mrgreen:
Man sieht echt einen richtigen Unterschied!

Oh das ist ja nett mit dem Bananas Shampoo!
Ich habe schon geordert und bin dem tollen Bananeduft (habe ich als Kur) auch völlig verfallen,
Citizens Cake habe ich als Duschgel und der Geruch ist zwar toll,
aber mir fast noch ein bisschen zuviel.
Vanilla Queen ist da sanfter,
den habe ich als Bodycream, riecht nach Vanille Pudding =)

Vielleicht ist dann das Coco Shampoo eher was für dich?
das soll ja leichter sein,..
Oder die Haare müssen sich noch umstellen,
das kann auch sein.

Auf den Savi Stab bin ich auch gespannt!
Ich habe sie letztens gebeten mir eine Übersicht zu den Inlays zu geben
und bin jetzt restlos überfordert :kicher:

Liebe Grüße!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#509 Beitrag von fantatierchen »

Sille, eigentlich wollte ich heute schon anfangen mit dem neuen Waschrhythmus, aber der Ansatz ist noch so nett... :roll: da hab ich's wieder aufgeschoben. Und was du zu AO sagst kann ich nur unterstreichen... mein Mitbewohner benutzt es jetzt und kommt super damit klar. Aber der hat auch Locken, die vertragen eine Portion mehr als meine nur leicht welligen Fusseln.

Mai, meine ist auch nicht mehr die neueste, hab' sie schon 3 Jahre... produktzahlbezogen von deiner nicht sehr weit entfernt - und gewichtmäßig bestimmt auch nicht :wink: Ich benutz sie selten, weil ich meist mit meiner analogen fotografiere.

Zoey, juchuu, du siehst einen Unterschied! (Dann bilde ich mir den nicht ein, hihi) - Da hast du also bereits bestellt, soso, und noch nicht ausprobiert? Unglaublich, diese Selbstbehrrschung! :oops: Ich liebe den Bananenduft auch total, er ist großartig *seufz* und Citizen Cake auch, finde der verfliegt recht schnell, wenn er am Anfang auch intensiv ist... Vanilla Queen find ich auch toll *mjam*. Das CoCo-Shampoo habe ich schon ausprobiert, das ging sehr gut. Wird beim nächsten Waschgang deshalb wieder strapaziert, ich brauch ein Erfolgserlebnis, hihi :wink:

Die Inlayübersicht von Savi habe ich zum Glück nie zu Gesicht bekommen. Vermutlich hätte das mich zum Durchdrehen gebracht :wink:

Mein Stick ist feeertig!

Einmal gibt es dieses Schmuckstück aus Robinie mit jeweils einem Inlay aus rotem und gelbem Glitzer in der London-Form, in das ich mich im Shop schon verliebt habe. Und dann gibt es noch einen Stick in einer von mir gewünschten, an einen Bleistift angelehnten Form (ich durfte sie benennen und habe natürlich Berlin genommen :oops: :lol: :oops: ), aus Grenadill mit zwei Inlays aus grünem Türkis. Er ist noch viel toller geworden, als ich ihn mir vorgestellt habe - das Zusammenspiel von Inlay und der Maserung des Holzes ist schon auf den Fotos ein Traum und ich kann's kaum erwarten, ihn endlich auszupacken und in einen Dutt zu wurschteln :lol: zumal es mein erster Haarschmuck in einem dunklem Holz ist.

Ahhhh! Aufgeregt. Wie so oft :wink:

Edit:

Heute saß in der Fachdidaktikvorlesung eine schon etwas ältere Studentin vor mir, die circa taillenlange, hellaschblonde Haare hatte. Sie fielen ihr total weich und puschelig über den Rücken und ich musste die ganze Zeit draufstarren, weil sie so schön aussahen - nicht so borstig, widerspenstig und verwuschelt wie meine oft, und auch nicht wie Seide (ganz glatt und fließend), sondern so ein Zwischending. Irgendwie... kuschelig. Das waren laaaange 1,5 Stunden, in denen ich nicht sonderlich viel mitbekommen habe 8-[
Ms. Figino
#510 Beitrag von Ms. Figino »

fantatierchen hat geschrieben:Mai, meine ist auch nicht mehr die neueste, hab' sie schon 3 Jahre... produktzahlbezogen von deiner nicht sehr weit entfernt - und gewichtmäßig bestimmt auch nicht :wink: Ich benutz sie selten, weil ich meist mit meiner analogen fotografiere.
Wirklich?? Du benutzt Deine analoge noch? Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich meine Analoge sicher schon 3 Jahre nicht mehr in der Hand hatte. Warum brauchst Du die analoge mehr? Das find ich jetzt interessant.

Und ich freu mich schon auf Bilder von den Haarstäben!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Antworten