Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Epimedia

#6631 Beitrag von Epimedia »

Da sieht man mal, dass dünne Haare in wirklichkeit auch sehr schön sind, und nur oft nicht so empfunden werden, weil es nicht dem gesellschaftlichen Ideal entspricht.
Also ich denke, Kinder haben in solchen Dingen immer Recht! 8)
Bild
krysia

#6632 Beitrag von krysia »

*grammatikschäm* :wink:

Er verteidigt sich auch standhaft gegen gute Ratschläge von den Omas bezüglich eines Frisörbesuches.
Oma würde sich bestimmt nicht die Haare rot färben, nur weil es jemand wünscht. (Rot hier als Beispiel, weil es bei beiden Omas nie in Frage käme).Mein Einverständnis hat er, solange er zur Schule geht, es pflegt und damit klarkommt, soll es er machen.
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Maureen

#6633 Beitrag von Maureen »

Ich habe heute ein Kompliment von einer Arbeitskollegin bekommen. :yippee:

Da ich gestern das Haare waschen schlichtweg vergessen hatte :shock: und ich heute nicht mit fettigem Dutt rumlaufen wollte, musste ich heute früh waschen und bin ausnahmsweise mal mit offenen Haaren ins Büro.

Kollegin: "Mein Gott, Maureen, Deine Haare sind aber gewachsen! Wahnsinn! Das gefällt mir sehr gut! ... Musst Du sie arg pflegen, oder?"

Ich: "Na ja, es geht (ich untertreibe immer etwas, will ja nicht freakig wirken :lol: ), ich färbe halt nicht und mach auch kein Hitzestyling."

Kollegin: "Was? Die sind von Natur aus so glatt? ... Hast Dus gut. Ich hätte auch gerne längere Haare (zeigt auf BSL-Länge), aber die wollen nicht länger werden (sind jetzt APL)."

Tipps hab ich mir aber gespart, denn in meiner vorherige Aussage waren für sie schon die richtigen Tipps versteckt. :wink: Sie hellt regelmässig ihre Haare auf (hellblond) und glättet täglich. :wink:

Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut, denn ich bekomme im Berufsleben selten Kommentare zu meinen Haaren.

(Und ich hab heute einen Kollegen "erwischt", wie er mir nachgeglotzt hat, das werte ich auch einfach mal als Kompliment. :lol: )
Sausebraus

#6634 Beitrag von Sausebraus »

Habe heute, nach langer Zeit, eine Bekannte getroffen die Friseurin ist und mir früher immer die Haare geschnitten hat.

Sie meinte:
"Na, siehst Du, hab ich es Dir nicht gesagt dass deine Haare zum lang wachsen lassen nicht geeignet sind!"

:heul: :heul: :heul: :heul:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Mi-chan

#6635 Beitrag von Mi-chan »

Och Sausebraus :knuddel: Nach dem Bild, was Du in den Gemeinschaftsprojekten gepostet hast, kann ich definitiv sagen:

"Na siehst Du! Deine Haare sind doch super zum langwachsenlassen geeignet!" :)

Mach dir nix draus.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
DvCordia

#6636 Beitrag von DvCordia »

"Du hast die Haare ja mal offen, das sieht ja schön aus!"
"Ja, und so lang!"

:)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Rapunzella

#6637 Beitrag von Rapunzella »

Sausebraus hat geschrieben:Habe heute, nach langer Zeit, eine Bekannte getroffen die Friseurin ist und mir früher immer die Haare geschnitten hat.

Sie meinte:
"Na, siehst Du, hab ich es Dir nicht gesagt dass deine Haare zum lang wachsen lassen nicht geeignet sind!"

:heul: :heul: :heul: :heul:
tztztz, ich bin immer wieder sprachlos, ob solcher Aussagen. Ohjee, ich könnte mich ja mittlerweile beömmeln, eben wenn da versucht wird ganz dezent gehässig zu sein. Ja ich meine das ernst, manche Frauen sind wirklich berechnend gehässig (neben den betriebsblinden die einfach nur labern wollen). Ich hab lange dafür gebraucht um das zu kapieren, weil ich nie auf die Idee käme jemanden sowas an den Kopf zu knallen.
Ich kann leider nicht detailierter werden, wer weiß wer hier alles reinschaut.

Noch eigenartiger finde ich es ungefragt eine Meinung an den Kopf geknallt zu bekommen.

Ich renn doch auch nicht durch die Gegend*
und schreie herum: Fieser Scheitel fieeeeeeeeeeeeeeeser Scheitel, hässliche verfärbte Haare, abgebrochene Spitzen, falscher Schnitt, örks unechter geht es nicht mehr.......sogar ne Glatze wäre besser als die Flusen auf dem Kopf...(ne ich denke nicht so wie in den Beispielen geschildert, habe nur viel Fantasie).....
komischerweise fände genau diese Menschen das als unhöflich, wenn sie "so belehrt" würden.

Wirf die Aussage in die Tonne und überleg dir schon mal einen guten Spruch für die Friseurin.

Gruß
Rapunzella
*= wieso denke ich da jetzt an LHN-Treffen mit Aktionscharakter...hüstel... :pfeif:
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Sonata Arctica

#6638 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich hab gestern einen geflippten 3x3 Zopf getragen und habe nur mitbekommen, wie man hinter mir flüsternd spekuliert hat, wie genau man da wohl flechten muss.

Wenn die wüssten, wie einfach das geht... :mrgreen:

Hab natürlich nichts gesagt, ich wollte die Illusion nicht rauben, dass das gaaanz schwer nachzubauen ist.
(wobei ich neulich zeigen sollte wie ein Kordelzopf geht und meine Lehrversuche nicht wirklich fruchteten, dabei finde ich den wirklich extrem einfach...)
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
wolfgang
#6639 Beitrag von wolfgang »

@ Sausebraus
Nicht weinen :-(. Ich sehe das anders. Um deine Haare kann ich dich nur beneiden. Die Meinung dieser Frau erhält nur dann Gewicht, wenn du es ihr zugestehst. :wink:
Zuletzt geändert von wolfgang am 13.01.2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
PrincessLeia

#6640 Beitrag von PrincessLeia »

Mir ist am WE was passiert, das eigentlich eher niedlich war - bzw. Freund hat es mir erzählt, ich selbst habe es nicht mitbekommen.

Wir waren in der Therme und saßen in der Sauna.
Haare hatte ich offen.
Ich bin rausgegangen, und er hat mir hinterher erzählt, dass die zwei Mädels, die mit uns drin saßen, direkt anfingen zu spekulieren, ob meine Haare wohl echt sind. Sie waren wohl ganz angetan.
Die beiden wussten allerdings nicht, dass wir zusammengehören, und Freund meinte dann wohl nur in Richtung der beiden: "Ja, die sind echt *grins*".
War den beiden dann anscheinend etwas peinlich.

Wie er mir das erzählte, meinte er dann nur "Hilfe, ich falle immer so auf mit dir..." :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Sunako

#6641 Beitrag von Sunako »

Meine Mitschülerinnen waren heute sehr kommentarfreudig. Frisur: Classics, die im Sockendutt endeten.

Nr. 1: "Siehst süß aus mit deinem Dutt!"
Nr. 2: "Machst du das... *mit Fingern überm Kopf fuchtel*... ALLES selber?"
Nr. 3: "Mh, schön! *Dutt tätschel* Den wollte ich die ganze Zeit schon anfassen, jetzt hab ich mich getraut! :D "
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
0815Individuum

#6642 Beitrag von 0815Individuum »

Mittwoch hatte ich Schule und da ich direkt danach zum Fotografen wollte, dachte ich, bretzelst dich halt n bisschen auf und trägst mal offen.
Joar, eine Mitschülerin sofort so "Mann, sind die gewachsen, als ich dich zum 1. Mal hier sah, hattest du mal so grad eben bis zur Schulter, und jetzt gehen die schon bis über die Brüste."
Und dann "Du hast doch mal gesagt, du wärest seit mehr als einem Jahr nicht mehr beim Friseur gewesen, auch nicht zum Spitzen schneiden, mensch, wie machst du das?" (so im Sinne von "Die sehen ja trotzdem noch recht gut aus").
Da freu ich mich jedesmal drüber, wenn sie was sagt, denn anfangs war sie die mit den längsten Haaren und mittlerweile hab ich sie eingeholt :D
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Deatha
#6643 Beitrag von Deatha »

Sausebraus: Nicht traurig sein, du bist ja bloß eine Kundin weniger, die regelmäßig Geld in die Kasse bringen könnte...^^
Bild
Quelle: archive.org
Eigenfrequenz
#6644 Beitrag von Eigenfrequenz »

Wah! Eben am Mailen mit ner Freundin bekam ich das:
> Allerdings hab ich das Gefühl, dass du insgesamt weniger
> Haare bekommen hast. Kann das sein?
> Oder bilde ich mir das ein? Hatte früher nicht den Eindruck,
> dass ich soviel Kopfhaut bei dir sehn konnt... auch das
> Volumen ist komplett raus...
> nicht, dass du zwar irgendwann voll langes haar hast, aber
> keine haare mehr aufm kopp hast, weil die für die haarwurzel
> zu schwer werden?

1. Ich weiß dass sie dünn sind.
2. Ja Volumen is schon weniger als mit Bob, kein wunder, die ziehen ja runter.

Aber Kopfhaut? Hilfe? Bisher dachte ich immer "sind doch eigentlich ganz okay"?
Um es mit einem Wort zu sagen: PANIK.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
Silwyna
#6645 Beitrag von Silwyna »

Vor Sport, die Lehrerin überprüft Anwesenheit.
L:"T. [andere Schülerin] ist da... mit abgeschnittenen Haaren?"
*T nickt*
L: "Silwyna..."
Ich: "Anwesend - ohne abgeschnittene Haare."
L: "Ja, das hätte mich auch gewundert bei dir. Deine Haare sind dein Heiligtum, oder?"
Ich: "Ja, definitiv." :D
L: "Ich kenn dich auch nur mit langen Haaren."

Fand ich amüsant. ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Antworten