Niko

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
svdrpd

#16 Beitrag von svdrpd »

Du machst dir ganz schoen viel Muehe hier; alle Achtung. ;)

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich deine Haarfarbe auf den Bildern erscheint, obwohl die Rahmenbedingungen teilweisse gleich waren.

Hier gibt es eine Anleitung, wie man Bilder am besten im Tagebuch verlinkt.
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.
maddalena

#17 Beitrag von maddalena »

Schöne Haare hast du,

aber warum sind sie mal blond und mal braun? :?
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Barcabelle

#18 Beitrag von Barcabelle »

Liegts vielleicht am Blitz oder an den Lichtverhältnissen? :)
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#19 Beitrag von Kalpea »

Wow. Sehr hübsche Haare hast du!
Auch die vorne kurze und hinten lange Frisur finde ich nicht so schlimm. ...steht dir nicht schlecht! :wink:

Liebe Grüße,
Kalpea
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
niko

#20 Beitrag von niko »

Beim einen sind die Haare so braun, weil ich das Licht ausgemacht hab, sonst funktioniert bei uns der Blitz nicht :P
Eigentlich sind sie eher so hellbraun

@ svdrpd danke für die Anleitung (bin ein pc-looser)
niko

#21 Beitrag von niko »

So, vorgestern hab ich mir ne Wildschweinborstenbürste zugelegt und muss sagen, dass sie echt schön glänzende Haare macht! Am Anfang sind sie aber noch sehr elektrisch gewesen, aber das ist jetz schon besser :cheer:
Gestern hab ich einen Spliss-Schnitt gemacht und ganz schön viel Schreckliches entdeckt!!!
Ich mach mir jetzt auch jeden Tag einen Zopf oder Dutt, weil ich hier ja gelesen hab, dass offene Haare nicht so gut sind (bin noch ganz schön ungeschickt, die Ergebnisse sind also entsprechend!) Ich schlaf auch nur noch mit geschlossenen Haaren und werd mir jetzt auch mal ein Seidentuch zulegen, welches ich um die Haare binde, weil ich echt wild schlafe und immer auf meinen Haaren rumroll.
Sonntag hab ich zuletzt die Haare gewaschen, heute sind sie schon etwas strähniger, ich will die Haarwäsche aber unbedingt noch herauszögern und werd heut mal einen WO versuchen... :dusch:

Liebe Grüße, Niko
Ulrike

#22 Beitrag von Ulrike »

Hallo niko,

hab mich total in deiner "Leidensgeschichte" wiedergefunden - besonders die Anekdoten mit den Friseuren :cry:

Aber ich muss sagen: deine Haare sehen eigentlich sehr gesund und gepflegt aus. Nein mehr - eigentlich sehen sie sogar toll aus :D

Bei deinen Voraussetzungen (extrem schnelles Wachstum - schon recht beachtliche Länge) hängst du uns noch alle locker grinsend ab :wink:

Viel Spaß im Forum und beim Kuren manschen und Ausprobieren :winke:
niko

#23 Beitrag von niko »

Oh, herzlichsten Dank, Ulrike!

Das wirkt aber vielleicht nur noch so, weil ich ja seit einer Woche erst silikonfrei lebe 8)
Ich glaube "Jedermanns" Haare leben allgemein gesünder, wenn man den Friseur weitestgehend meidet (außer man hat einen, dem man wirklich vertrauen kann...) :schlaumeier:
niko

#24 Beitrag von niko »

Meine Pflege von Innen:

Da ich mich ja mit der Ernährung so einigermaßen gut auskenne, will ich meine Haare jetzt auch von Innen aufbauen!

Seit heute nehme ich wieder Bierhefe-Tabletten und so ein Zeugs, was aus getrocknetem Obst und Gemüse gemacht wird, und auch noch Gelatine enthält.
Zudem hab ich mir heut noch einen "Vitamin-Booster-Haar-Cocktail" gezaubert aus Himbeeren, Aprikosen, Pfirsich, Apfel, Orangen- und Karottensaft. :lolli:
Bald werd ich auch wieder mit einer Silizium-Kur anfangen und mir Kieselsäure-Gel kaufen.

Tipp: Bei so Nahrungsergänzungs-Mitteln würd ich eher die natürliche Variante wählen, da chemisch hergestellte Produkte sogar schädlich sein können! :stop:
niko

#25 Beitrag von niko »

06.06.07
Wollt ja unbedingt meine nächste Haarwäsche hinauszögern, also hab ich ein WO gemacht. Meine Haare haben sich danach auch ganz frisch angefühlt und ich konnte meinen Waschrythmus dadurch immerhin von 3 auf 5 Tage verlängern...

08.06.07
Sooo, heut muss ich wieder die Haare waschen, denn sie fühlen sich etwas "schwer" an. Ich denke ich versuch mal das Honig-Ei-Shampoo oder wieder das Gelatine-Shampoo (hab ich schon mal benutzt, danach waren meine Haare schon etwas kräftiger :soo_gross:)
niko

#26 Beitrag von niko »

SO! War ich jetzt lange nicht mehr hier (hatte vieeel zu tun) :kuckuck:

Puh, jetzt hab ich alles Silikon-haltige vor 3 Wochen abgesetzt und es ist FURCHTBAR!!!
Ich schneid alle paar Tage den Spliss ab und es ist immer wieder was da. Die aufgespalteten Spitzen sind teilweise 5 cm lang und extrem ausgefranst. :selbst_erschreck:
Ich wusste bisher gar nicht wie kaputt meine Spitzen wirklich sind, sie fühlen sich echt trocken an, wollen ständig geölt werden.
Ich werd das aber trotzdem durchführen und keine Silis mehr nehmen, denn meine Kopfhaut juckt kaum noch.
Ich bin auch ganz fleißig im Zopftragen geworden (bisher ja immer offen) und muss mir lauter neue Frisuren aneignen, aber es klappt schon ganz gut!

Hoffe, ich muss nicht noch viel mehr von meinen Spitzen abschneiden, tja das ist jetzt die Rechnung für jahrelangen Silikongebrauch. :zorn:

Grüßle, Niko
Tanzfee

#27 Beitrag von Tanzfee »

Hallo Niko!
Das mit dem Spliss kenne ich nur allzugut.....Bin seit März Silifrei und schnippel immer noch an meinen Splissspitzen herum! Da müssen wir jetzt wohl durch
:roll:
LG
niko

#28 Beitrag von niko »

Jaja, hab gestern erst wieder 2 cm abgeschnitten... aber der Spliss wird wieder kommen... :nixweiss:

Jetzt hab ich schon eine ganze Menge Experimente gemacht, hier ein kurzer Überblick:

Olivenöl vor der Wäsche ins Haar:
Sehr gutes Ergebnis, mach ich auch schon länger. Bringt viel Glanz muss aber gut ausgespült werden sonst bekommt man schmierige Haare.

Klettenwurzelöl:
Find ich sehr gut. Mach ich aufs trockene Haar, nur die Spitzen feuchte ich vorher an. Gibt schönen Glanz und macht mein Haar glatt.

Teespülung:
Mit Salbei und Schwarztee. Hat glaub ich nicht so viel gebracht, ausser dass das Waschbecken braun gesprenkelt war.

Gelatineschampoo:
Schon öfter benutzt, mach ich aber nur noch selten, da danach die Kopfhaut juckt. Hab vor der Gelatinewäsche Öl ins Haar und die Gelatine hat sich irgendwie um das ölige Haar gelegt. So ging des Öl nicht ganz raus. Ansonsten machts glaub ich echt fülligere Haare.

Honig-Ei-Shampoo:
Hab wohl zu viel Öl rein, danach waren meine Haare schleimig und ich hab keinen Unterschied bemerkt.

Bier:
Machte nur klebrige Spitzen und meine Haare waren schwer zu kämmen, obwohl ichs verdünnt habe.

Joghurt:
Boah, hat ewig gestunken! Ich denk nicht dass ich des nochmal mache...

So, das habe ich bis jetzt alles ausprobiert. Weitere Erfahrungsberichte werden folgen.

Liebe Grüße
Niko :tanz:
niko

#29 Beitrag von niko »

Oh MANNOMANN!!! War ich hier schon EEEEEEEWIG nicht mehr!

:shock: :pfeif: :roll:

Naja, war immer mal wieder wo aktiv unterwegs, aber nicht in meinem eigenen Tagebuch!

Seit ich hier war, hat sich viel verändert:

Meine Haare sind jetzt bei 88 cm, was mich schockiert, denn immerhin bin ich hier ja schon ewig am Züchten!
Nach 1 Henna und 1 Frisörunfall (die ich heute beide noch bereue!) sehen meine Haare auch nimmer so schön aus wie früher (AAAAAAH!!!)

Mein Ziel ist für die kommenden JAHRE:
NW/SO durchziehen
NIEEEE wieder zum Frisör gehen
NIEEEE wieder reinschwatzen lassen, ich müsse mir doch die Haare schneiden
NIEEEE wieder irgendwelche Chemie!
NUR NOCH NATURHAARFARBE!

Jetzt hab ich grad nen aschigen Ansatz und die Längen sind eine Mischung aus einem rotstichigem, teils gelbstichigem Dunkelblond mit den immer noch vorhandenen Hennaunfällen und Blondierleichen.

Eine Zeit lang hat mich das nicht mehr interessiert, doch jetzt stört es mich wieder. Der Hennaunfall ist jetzt bis unter die Schultern gewachsen (was mir sagt das meine Haare ca 20 cm im Jahr wachsen - und dabei waren es mal über 2 cm im Monat)

Dieses Durcheinander auf meinem Kopf macht mich mittlerweile so wahnsinnig, dass ich mir überleg, aschblondes Henna (teuer, da nur in Spanien existent) über meine Längen zu haun!
Beißt sich jetzt aber mit dem NW/SO...

:oops: :(

Oh Mann, ich wünschte ich könnte in der Zeit zurück reisen und mich vor Billig-Henna und NATUR-Friseuren, die mir zu ätzenden BLONDEN Strähnen verholfen haben, warnen!
](*,) #-o
LG Niko ':winke:'
... unbeeindruckt vom Neid der Besitzlosen.
Antworten