Babylove Pflegebad (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
darkrose42

#61 Beitrag von darkrose42 »

Ich habe es auch gekauft und schon ein paar Mal verwendet. Es reinigt auch schön, aber irgendwie sind die Haare nach dem Waschen noch immer leicht fettig. Die Längen sind dafür strohig, aber das lässt sich mit Öl in den Griff bekommen.

Beim nächsten Mal werde ich es verdünnen. Ich habe auch noch in einer eigenen Flasche das Shampoo mit Öl, Seidenprotein und ein bisschen Aloe Vera Gel (habe von einem Shampoo gelesen, das zu 60 % daraus besteht, also wieso nicht :D ? ) vermischt. Vielleicht pflegt es so mehr :)

Werde dann berichten ob sich etwas gebessert hat.
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL
Katara

#62 Beitrag von Katara »

Verwende das Babylove Pflegebad immer wieder mal und habe es auch schon einmal nachgekauft.
Verdünne es inzwischen immer und es reinigt sehr gut.
Die Haare waren bis jetzt fast immer schön nach der Wäsche und auch nicht zu trocken und haben schön geglänzt.
Zwar kein HG aber trotzdem ganz gut.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Princess

#63 Beitrag von Princess »

Ich nehme nur noch dieses Shampoo verdünnt zusammen mit KaiserNatron. Meine Kopfhaut war noch nie so entspannt :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
siri

#64 Beitrag von siri »

ich hab heute versucht an das zeug zu kommen, aber entweder das gibt's nur in jedem 25. dm - in den beiden, in denen ich was, jedenfalls nicht - oder die dame, ide ich gefragt hab, hat recht mit ihrem "da wurde die verpackung geändert" *zeigt auf das gute-nacht-bad*

die babylove-site (und auch freund google) kennt das babylove gute-nacht-bad nicht, dafür aber das pflegebad. dummerweise ist im gute-nacht-bad aber sehr wohl glycerin - also, wenn's wirklich eine umbenennung war, dann gleichzeitig mit inhaltsstoffänderung.
weiß jemand was?
sonst schreib ich dm mal an und frag nach...
auferstanden von den toten.
rubia

#65 Beitrag von rubia »

schlaf gut bad und pflegebad sind definitiv 2 verschiedene produkte!

ich hab sie vorhin beide im laden gesehen in neuer verpackung. vom pflegebad hab ich wohl schuppen bekommen. ich hatte vorher das kopf-bis-fuß waschgel, da kann ich mich nicht an schuppen erinnern. aber das hab ich heute so nicht mehr gesehen, hat wohl mit der neuen verpackung nen neuen namen und ich weiß nicht, ob sich die inhaltsstoffe geändert haben...
aber da mich der geruch eh genervt hat, hab ich das schlaf gut bad mitgenommen, das riecht nach lavendel. mal gucken, wie das ist. das glycerin ist mir erstmal egal, steht ja auch recht weit hinten. das ist wohl auch neu, ich kann mich nur an ein ölbad erinnern...
Princess

#66 Beitrag von Princess »

Ich habe das neue und das alte daheim und die Inhaltsstoffe sind die gleichen.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
sternschnuppe0712

#67 Beitrag von sternschnuppe0712 »

@siri also es gab zwei Größen vom Pflegebad, dass Kleine 500ml? wurde aus dem Sortiment genommen, dafür kam das Gute Nacht Bad, welches aber eine andere Zusammensetzung hat. Die große Verpackung 1l? des Pflegebads gibt es aber noch!
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
shortend

#68 Beitrag von shortend »

Das Kleine haben sie aus dem Sortiment genommen? Hab es letztens schon bei dm gesucht. Dann müssen die das mal auf der babylove-Website ändern, da steht es noch drin.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Anika

Re: Babylove Pflegebad (dm)*

#69 Beitrag von Anika »

schnappstasse hat geschrieben:
Ich benutze es verdünnt (1:4) aus einem Schaumspender. Direkt aus der Flasche stelle ich mir etwas unhandlich vor.

Der Spender steht immer neben dem Waschbecken, zum Gesicht- und Händewaschen, und als Duschgel wir des auch verwendet. Sehr praktisch, nur noch ein Produkt für alles zu haben. Nur bei meinem Freund kommt es leider gegen die Schuppen nicht an.
Ich gestehe ich bin ein fieser nachmacher :oops: Hab's mir nun heute auch gekauft und 1:4 gemischt. dazu ein paar Hübe vom patchouli Cassis Öl... Übrigens innem SauBär Seifenspender, meine ma hat ziemlich deppert geguckt :-D Möchte es nun auch nach und nach für alles verwenden, wenn meine produkte für die gesichtsreinigung, handseife, shampoo und Duschgel allmählich leergehen. Als Duschgel kommts sofort in benutzung.

Da ich ab 1.3. studiere und dann bald zuhause ausziehe suche ich noch Möglichkeiten Geld zu sparen, da wäre das optimal wenn mein ganzer Körper es gut annimmt. Und die Platzersparnis ist auch nicht zu verachten (die große Flasche steht nun im Flurschrank, nur der Spender im Bad). Sone Studentenbuden sind nicht grad für Palastartige Badezimmer bekannt :lol: auf jeden Fall danke für den Tipp. Mindestens für die haut bleibts eh in benutzung. was die haare sagen teste ich wenn das Shampoo leer ist :-)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#70 Beitrag von Anika »

Für Hände, Gesicht und Körper hat es sich schon bewährt - auch bei mama. wir müssen beide vor allem die Hände weniger eincremen. (Nutzen das beide seit gestern Abend komplett).

in den haaren kam es nur in Kombi mit nem Miniklecks Shampoo und viel wasser in Einsatz. Welcher der Waschstoffe es auch war, zumindest riechen tun sie nicht mehr nach joghurt ^^

Ich berichte weiter :)
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Melis

#71 Beitrag von Melis »

ich benutze es auch und frage mich, ob man es nicht sogar verdünnen sollte, schließlich ist es als badezusatz ja dafür konzipiert!
habe neulich zum baden nen minispritzer in die wanne getan, dann vollbad: für die menge jede menge schaum, was doch eher für die konzentration spricht. da kein schaumbilder drin ist, muss der schaum ja von den tensiden kommen.

natürlich kann man die incis mit dem shampoo vergleichen, aber es gibt ja keine angabe über die menge, deshalb kann sich die rezeptur doch unterscheiden, oder :?: (habe ich nen denkfehler)
macht doch nen unterschied, ob der wasseranteil 30 oder 70% ausmacht und in welchem verhältnis die tenside gemischt sind.

Melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#72 Beitrag von schnappstasse »

Jau, ich habe auch den Eindruck, das Babybad könnte sogar noch höher konzentriert sein als das Shampoo. Ich verwende es nur verdünnt. Unverdünnt kann ich es gar nicht gut verteilen.
Bild
Anika

#73 Beitrag von Anika »

Ich verdünne es auch. und zwar reichlich. Mind 1:4 oder 1:5. In dem verhältnis nehm ichs als waschgel. Als Shampoo nehme ich auf eine haselnuss große Menge babybad etwa 150 ml wasser. Reinigt wunderbar bei mir :)

Julia Engelmann
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#74 Beitrag von schnappstasse »

Hm, ich habe jetzt ein paar Monate das von Babydream benutzt. Dann, als ich wieder zu Babylove wechselte, sind meine Haare immer kurz nach dem Waschen schon wieder strähnig gewesen und fühlten sich irgendwie fettig und belegt an. Kann auch nicht sagen, woran das liegt, aber ich werde wohl bei Babydream bleiben.
Bild
Hexegame
#75 Beitrag von Hexegame »

Ich muss sagen, ich war echt skeptisch, ein Pflegebad als Shampoo zu benutzen, aber bin begeistert. Es ist eine riesen Menge zum kleinen Preis. Meine trockenen Naturwellen sind schön geschmeidig, glänzen toll und sehen gepflegt aus. :D
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Antworten