Kleine Waldfee und ihr langer Weg zu hüftlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#91 Beitrag von May-Bee »

Liebhaben? Sowieso. 8)

Mit Liebe um sich werfend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Epimedia

#92 Beitrag von Epimedia »

Ich verurteile dich nicht :wink: Blake Lively hat doch tolle Haare! Jeder liebt ihre Haare. :lol:
Hab dir übrigens im Amy-Lee-Bun-Faden geantwortet. Ich hoffe, du hattest Spaß beim Skifahren 8)
Bild
Kleine Waldfee

#93 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hallo meine Lieben :)
Hier bin ich :wink:
Ich musste nur überlegen, ob ich überhaupt nochmal kommen soll.
Zum verabschieden oder zum erklären.
Ich habe aber beschlossen dieses Haartagebuch weiter zu führen. Auch wenn meine Meinung sicher nicht die eurer entspricht aber für mich und meine Haare ist das momentan der beste Weg denk ich.
Erstmal eine Beruhigung für euch :
Meine Naturhaarfarbe bleibt. Sie passt eben am besten zu mir :)
Nachdem ich seit einem halben bis dreiviertel Jahr auf NK umgestellt habe ist der HAarzustand nicht besser sondern schlechter geworden. Mein Ansatz ist immer strähnig egal wie gründlich ich auswasche oder verdünne oder was weiß ich. Die Längen und Spitzen sind strohtrocken und kaputt. Obwohl ich gegen das trockene wirklich viel probiert habe aber nichts hilft. Ich glaube auch, dass meine Haare den Schutz der "bösen" Silikone. Deswegen steige ich wieder auf KK um, weil meine Haare damals sehr shcön und gepflegt waren. Ich weiß, dass der Schein dann oft trügt aber es war wirklich so. Ich will lange Haare und ich denke, dass der KK-Weg momentan der bessere für mich ist. Ich hoffe, dass ihr mich etwas verstehen könnt. Die silli-freunde werden sich bestimmt freuen, obwohl ich hier noch keine gesehen hab :cry:
Hab euch lieb, eure Kleine Waldfee

@MAy-Bee: Wie süß :wink:

@Katagena: Gut, dann sind wir eben Mainstream :wink: oder nicht :lol:
Hab dich lieb :)

@Blue-One und Epimedia: Danke ihr süßen :wink:

:wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#94 Beitrag von Estrella »

Hey Kleine,

du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, wie du deine Haare zukünftig pflegen möchtest! *knuff*
Ich dachte im ersten Moment, als ich las, dass du überlegt hast das Forum zu verlassen, dass du deine Haare abgeschnitten und wieder gefärbt/blondiert hättest :D Puuuuh, Glück gehabt!
Wenn du mit Silis früher gut klargekommen bist und dir erhoffst dadurch zu langen Haaren zu gelangen, ist das doch super! So böse sind Silis ja auch wieder nicht ;) Du kannst dich ja vorher ein bisschen informieren, damit du dir nicht die "fiesesten" Silis in die Haare schmierst. Soweit ich weiß, gibt es auch hier im Forum einige, die teilweise oder sogar ausschließlich mit Silis waschen und pflegen. Zumindest erinnere ich mich an einen Syoss-Test-Thread, musst du mal in die SuFu eingeben.

Alles Gute für dich und deinen Langhaarweg! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
May-Bee

#95 Beitrag von May-Bee »

Wo ist das Problem?? *malmeinelieblingswaldfeetüchtigdrück*

Bei mir ist es so, ich bin (gewissermaßen von meiner inneren Grundeinstellung her von all dem Biozeugs überzeugt), aber ich sehe auch, dass meine Haare auf KK total gut reagieren. Zwar nur für den Moment, aber was solls. Mit strähnigen Haaren kämpfe ich kleine Piratenfee (ja, die gibt es!) ja auch öfter. Ein dreiviertel Jahr ohne Zufriedenheit: doch, da würde ich vielleicht auch mal was anderes probieren.

Ich hab mir mit großer Wonne neulich so ein paar richtige schicke Sillibomben (Gliss Oil Kur etc.) gekauft - für den Notfall, und um beim Offentragen mal die Spitzen schützen zu können, ohne fettige Haare zu haben. Aber ich steh auf die natürliche Pflege und tu mein Bestes, das hinzukriegen.

Wenn Du die KK besser findest, ist das doch überhaupt kein Ding, Du willst lange Haare und wenn Du mit KK besser (oder erstmal besser) klar kommst? Warum nicht?
Probiers aus und berichte uns!!!

Ich find's übrigens sehr spannend, wenn man von der Wirkung der konventionellen Produkte lesen kann.

Tu einfach das, worauf Du Lust hast, wir bleiben Dir hier treu :wink:
Haarglänzende Grüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Kleine Waldfee

#96 Beitrag von Kleine Waldfee »

Also langsam wird's wirklich abartig !
Abgebrochene Haarspitzen auf meiner Kleidung und auf meinem Schreibtisch. Das ist echt eklig!
Am Freitag geh ich zum Frisuer. Ob ich aber 2 oder 5 oder 8 cm schneiden lasse weiß ich noch nicht. :cry: Mir grauts jetzt schon davor !
Aber so ist das echt nicht mehr schön ! :cry:

Danke Estrella und May-Bee :) Love you so much :wink:
Ihr seid mir echt eine Stütze auch emotional :roll:

Mein Haartagebuch:
Katagena

#97 Beitrag von Katagena »

Oh, lass dich drücken :bussi:
Wenn du das Gefühl hast, dass dir der KK Wechsel helfen wird, dann mach es! Hauptsache du fühlst dich wohl, und seinen Haaren beim Abbrechen zuschauen zu können ist bestimmt nicht schön. Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen und wünsche dir wirklich, dass du deine Probleme bald wieder in den Griff bekommst Süße!
Es wird bestimmt nicht so schlimm beim Friseur und wenn das Kaputte erst mal weg ist, können die Haare mit einer Pflege, die dir eher zusagt, umso schöner wachsen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
May-Bee

#98 Beitrag von May-Bee »

Oh verdammt!
Wieso brechen sie denn??
Irgendwas schief gelaufen mit dem Handling oder der Pflege???
Ernährungssünden, die sich jetzt durchschlagen??

Och Feelein, das ist ja doof, hoffentlich muss nicht soviel geschnitten werden. Hauptsache, Du fühlst Dich wieder wohl mit den Haaren. :bussi:
Herzlichst, May-Bee

Kleine Waldfee

#99 Beitrag von Kleine Waldfee »

Kurz. kurz. kurz.

Aber nicht zu kurz :wink: Meine Lieblingsfriseurin arbeitet eben mit mir und nicht gegen mich :)

Mein Haartagebuch:
Calenleya
#100 Beitrag von Calenleya »

Solange du dich wohlfühlst mit dir und deinen Haaren ist alles erlaubt. ;-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Alwis

#101 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Waldfee!

Och, das klingt aber traurig bei dir :cry:
Wie siehts aus, ist noch was zu retten? Ich bin mir sicher, dass du so oder so zauberhaft aussehen wirst.

Gibt es mal ein Bild von dir? (oder hab ich etwas übersehen / überklickt :schwitz: )
Ich frage auch wegen der Wunschfrisur von Blake. Blakes Haare sehen einfach immer top aus, ich bin ganz hin und weg von ihr. Aber Waldfee in echt und in Naturlicht ist auch was ganz besondres ohne Strähnen... Film und Alltagslicht sind nicht immer das gleiche, drum würd ich gern wissen, wie du aussiehst von Teint und Naturhaarfarbe? Ich frag nur mal gaaanz vorsichtig neugierig, okay?

*Liebe Waldfee ganz fest drüüüücke* :cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
BlueOne

#102 Beitrag von BlueOne »

Hey Du!

Jeder muss selber entscheiden und testen, was den Haaren am besten tut, und wenns bei Sili-Bomben sind, ist das doch keine Straftat.
Ich glaube, bevor meine Spitzen wegbröseln und die Haare evt. sch*** aussehen, würde ich auch darauf zurückgreifen. ;)

Viel Erfolg auf deinem haarigen Weg auch weiterhin!
Midwinter

#103 Beitrag von Midwinter »

Hey

wenn du zu KK zurück gehst ist das ja dein Ding da kann dir doch niemand was. Aber was hast du denn bisher an NK probiert? Ich hab da auch lange tüfteln müssen :?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Lena H.

#104 Beitrag von Lena H. »

Hallo Kleine Waldfee! :D

Ich kann dich gut verstehen! Habe ja auch eine Zeit lang NK verwendet. Konnte aber nie behaupten, dass meine Haare dann besser aussahen usw... Auch mir ist aufgefallen, dass sie sogar schneller fettig wurden, egal was ich versuchte (ok, soooo viel wars auch wieder nicht :oops: :wink: ). Muss dazu allerdings erwähnen, dass ich sehr viel "Blondierleichen" habe - darum denke ich bei mir, dass meine Haare regelrecht nach Silikonen verlangen! :lol:
Aber auch mein Ansatz (NHF) fühlt sich ohne Silikone viel trockener an.

Für mich habe ich also beschlossen, gar kein großes Thema mehr daraus zu machen. Ich wechsle einfach nach Lust und Laune meine Haarpflege, zwischendurch wasche ich silikonfrei und so läufts für mich ganz gut. Muss auch erwähnen, dass ich nie Probleme mit Silikonen hatte! :nixweiss:

Wünsche dir, dass du mit deinen Haaren bald wieder glücklich bist und du für dich die optimale Pflege findest, sei es mit oder ohne Silikonen - du und deine Haare wisst am Besten, was für euch gut ist! :wink: :D
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kleine Waldfee

#105 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hallo meine Lieben :)
Oh ich habe so lange Zeit nicht mehr geschrieben. Entschuldigt bitte. :?

Spliss ist seit dem letzten Schnitt deutlich weniger geworden aber Spliss und Haarbruch ist trotzdem noch mehr als genug vorhanden. Also ich hab keine Ahnung woher so viel kommt.
Seit hm.... mal überlegen... 2 Wochen? benutze ich Herbal Essences SpitzenStar Shampoo und Conditioner. Ich bin sehr zufrieden. Es riecht wahnsinnig toll auch Tage danach nach Himbeere, meine Haare lassen sich super kämmen, sind ganz weich und fassen sich gut an. Der Ansatz sieht immer frisch aus und die Haare sind kein bisschen strähnig. Bei NK war das bei mir nie so.

@Calenleya: Danke!

@Alwis: Nein es gibt kein Bild von mir, weil ich mich entschieden hatte ein Tagebuch ohne Bilder zu führen. Also das mit den Strähnchen lasse ich erstmal bis meine Haare top!gesund sind und ob ich es dann machen werde das weiß ich ja auch noch nicht :wink:

@BlueOne: Danke, du Süße :)

@Midwinter: Naja ich habe ehrlich gesagt nicht gaaanz so viel probiert gehabt. Schon verschiedene Shampoos und mal mehr verdünnt mal weniger aber so wirklich wurde es nie was.

@Lena H.
Ja meine Haare fetten bei NK auch sehr viel schneller nach und Blondierleichen habe ich ja teilweise auch noch. Ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit Silikonen. Nur hier werden normale KK-Shampoos ja sehr oft verteufelt, weil es für viele Mähnen wahrscheinlich nicht so toll ist. Aber vielleicht für meine?

Liebe Grüße,
eure Kleine Waldfee

Mein Haartagebuch:
Antworten