Waldgeyst hat geschrieben:@Eigenfrequenz
Ähnliche Knaller krieg ich auch manchmal zu hören. Allerdings nicht so krass und ausführlich.
Da hätte ich ja sofort irgendwie subtil zurückgeschlagen! Ich hoffe du ziehst dir das nicht zu, das klingt nämlich absolut nicht nach einem objektiven Kommentar. Sowas sagt man nur um Leute zu treffen. Oder weil man dem Hirn mal kurz Pause gegönnt hat.
Ich finde nicht, dass es fies gemeint ist. (Im Gegensatz zu anderen gehässigen Sprüchen.)
Wenn es der Freundin leicht fällt, solche Kritik zu äußern, hätte sie es Eigenfrequenz auch gleich ins Gesicht knallen können.
Sie hat ihr eine Mail geschrieben und anscheinend über die Ausdrucksweise nach gedacht ("Ich habe das Gefühl"...).
Ich denke eher, dass die Freundin sich um Eigenfrequenz sorgt, wenn sie die Entwicklung sieht.
Lange Haare nehmen eben Volumen weg. Ich persönlich finde auch lange glatt anliegende Haare hübscher als die Löwenmähne. Aber das tun die meisten Leute nicht.
Es muss schon eine gute und ehrliche Freundin sein, die so etwas anmerken kann. Und man sollte sich auch von außen sehen (Spiegel, Fotos, andere Meinungen), um selbst zu beurteilen.
Das finde ich besser, als Freunde, die einem etwas verschweigen, nach dem Motto "Ja, der Rock sieht ganz gut aus...(nur sieht dein Hintern darin so monströs aus, aber das brauchst du ja nicht zu wissen

)