Grille - never ending hair story: in Etappen zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Grille

#16 Beitrag von Grille »

Wahh was denn hier los - da guckt man mal ein paar Tage nich rein und dann sowas :)

@Adine: Danke :oops:

@MiraBella: Ich glaub die NHF sieht man auf dem Foto gar nicht wirklich, die ist erst ein paar Zentimeter rausgewachsen.. das bis Schulter ist noch mit Henna gerötet.
Und ich bin schon auf Weg zum Steiß ;) Hüfte hab ich schon (bin doch ein Zwerg *gg*)

@Liz: Hihi, danke dir :)

@enanita: danke, danke :) so richtig hab ich das jetzt auch erst auf dem Foto erkannt :yes:

@Nihil: Jaaaaaa! Genauso ist es! Ich hätt schwören können, dass mein Zopf dieses Jahr kein Stück länger geworden ist, ich bin fast vom Stuhl gefallen, wo ich das Bild von meinen Haaren gemacht hab *gg*
Ja, er ist noch gut angekommen.. er meint bei euch wars garnich so glatt Oo" Ich hab abends mein Auto nich aus der Einfahrt fahren können, weil ichs nichtmal erreicht hab, ständig ausgerutscht..

@Rhiannon: Jap, mir reichts jetzt erstmal mit Färben.. wenn dann nur noch Tönungen Stufe 1.. Die Stufe 2 hat sich ja bei mir nie mehr ausgewaschen..

Sooo und jetzt noch zu den letzten Tagen: Meine Haare aben komischerweise total schnell gefettet und hätten am Montag schon waschen gebraucht, hab dann aber erst Mittwoch abend.
Am Mittwoch früh sahn sie so schrecklich aus, dass ich Kakao eingekämmt hab - riecht lecker :lol:
Dann abends gabs ne CW-CW-C-Wäsche..
Also Shampoo/Condi -> Kopfhaut war nicht sauber, konnte immer noch Belag abkratzen. Nochmal Shampoo/Condi -> Belag war weg und dann nochmal Condi in die Längen
C: Balea Seidenglanz Condi (jaa.. der hat Silikone, aber ab und an darf das ja auch mal sein :) gibts höchstens alle 5 Wochen mal, bleibt auch kein Belag)
W: Balea Feuchtigkeitsshampoo
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
MiraBella

#17 Beitrag von MiraBella »

Ups. Tja, Mirabellchen, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Dann eben Steiß. :lol: Hab nix gesagt :P
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Grille

#18 Beitrag von Grille »

Macht doch nichts!
Darfst trotzdem hierbleiben :) :keks:

Soo, ich schau grad so aus:
Bild

Ne, das is kein neumodischer Bob, sondern meine Haare in Küchenpapier :D
Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich mag wissen, obs bei mir Locken werden :)
Hab zwar keinen Haarfestiger rein, die Strähnen dafür mit dem Blumenspritzerl nass gemacht.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#19 Beitrag von Grille »

Ergebnis nach ca. 16 Stunden:

Die Länge absolut krass verkürzende, total wuschelige Locken..
Hände in der Taille

Bild

Jemand ne Idee wie ich die noch bissl schöner hinkriegen kann, ohne dass sie kaputt gehn?
1cMii ~Taille (Jan '15)
MiraBella

#20 Beitrag von MiraBella »

Ich mache mir auch oft Locken mit Küchenpapier und schlafe auch drauf... Meistens hab ich noch Spitzenpapier zusätzlich drin, damit die Spitzen auch da bleiben, wo sie sind und eher "zusammenhalten", für mehr Definition :lol:
Nach dem Aufmachen gehe ich vorsichtig mit meinem grobzinkigen Lockenkamm durch, verreibe etwas Kokosöl in den Händen und knete das vorsichtig ein. Dann sieht das Ganze trotz Kämmen definierter aus und die Löckchen gehen nicht kaputt :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Grille

#21 Beitrag von Grille »

Ich hab eigentlich auch Spitzenpapier, das hab ich irgendwie nur nicht gefunden..
Hab dann Klopapier genommen :lol:

Vorsichtig gekämmt hab ich auch und dann Jojobaöl rein.. jetzt sind die Haare aber ziemlich strohig und undefiniert :cry:

Naja, ich denke morgen sind die eh wieder draußen, wie ich meine Haare kenn..
1cMii ~Taille (Jan '15)
MiraBella

#22 Beitrag von MiraBella »

Wie blöd, das sieht so toll aus auf dem Foto :(
Vielleicht war das Jojobaöl zu schwer?
Also, mit Kokosöl läufts wirklich IMMER top.
Meine Mum hat sich das "The Big Tease" Stylinggel von Lush geholt. Ist zwar mit 13,95 ziemlich teuer, riecht aber toll, pflegt, bringt ihre Löckchen viel schöner und definierter raus und macht sie suuuuuuuper haltbar. Das werd ich beim nächsten mal Küchenpapierlöckchen auch mal ausprobieren, ich sag dir dann, wie's bei Kunstlöckchen wirkt. :D

Grille

#23 Beitrag von Grille »

Auf dem Foto sieht man nur nicht, wie trocken dass sie sich eigenltich anfühlen :?
Hab grad den zweiten Versuch gestartet und die Locken erst mit meinem feineren Hornkamm, dann sogar mit dem Tangle Teezer maltretiert und am Ende noch Körperbutter von Alverde rein, jetzt sind zwar die Locken nicht mehr ganz so kringelig, aber dafür schöner und definierter.. wenn nachher mein Freund da ist, überred ich ihn mal ein Foto bei Tageslicht zu machen, krieg das allein nie richtig hin :roll:
1cMii ~Taille (Jan '15)
Pieps

#24 Beitrag von Pieps »

Voll OT: Ich hab im "Was macht ihr beruflich" Thread gelesen, dass du das gleiche studierst wie ich :) Wie läufts so?
OT Ende
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
LizArt

#25 Beitrag von LizArt »

Dorian Grey macht sich ja Locken, indem sie die Haare mir einem Band irgendwie hochrollt und festbindet.
Die Locken sehen echt definiert aus. Vielleicht ist es ja was für dich :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Grille

#26 Beitrag von Grille »

steinigst du mich, wenn ich nicht weiß wer das ist? :?

Hab mir grad nen runden Vierer geflochten, weil ich überlegt hab, was ich morgen auf der Messe (Eltec in Nürnberg) wohl tragen werde :lol:
Fahr da mit lauter netten Elektrikern wie mich hin.. ham mich alle noch nie mit ner Frisur gesehn, die etwas Länge zeigt..

So isser geworden (Hände Taille)
Bild

Man sieht am Kopf langsam blond durchschimmern :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Nihil

#27 Beitrag von Nihil »

Die Locken gefallen mir voll gut =)
auf Küchenpapier aufrollen ist mir bisher auch noch nicht unterkommen XD
Aber coole und vor allem günstige Variante =)

Lg
N.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
LizArt

#28 Beitrag von LizArt »

Nö, warum sollten ich ;)

(wenn ich außerdem einem Langhaar schaden zufügen wollen würde, wüsste ich besseres :twisted: )

Das ist aber ein schöner vierer, so glatt und so dick.
Du kannst ja einen drauf setzen und ihn französisch/holländisch flechten :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Trouble

#29 Beitrag von Trouble »

Der Zopf sieht ja total schön aus! So ordentlich! ich hab das gestern versucht und auf ganzer Linie versagt...
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Grille

#30 Beitrag von Grille »

@Nihil: Meine Mutter hat sie mir früher auf Zeitung aufgewickelt - auch Zusammengerollt.. da ich aber hinsichtlich der Druckerschwärze skeptisch bin und es sich auf Zeitung beschissen schläft, hab ichs mal mit Küchenpapier probiert :)
Wenn du auf die Günstigkeit noch eins Draufsetzen magst, dann kannst du die Küchenpapierteile auch einfach öfter hernehmen :)

@LizArt
Und wer ist das jetzt? :oops:
Hab sogar gegooglet aber verschiedene Sachen gefunden..
ich hab ihn sogar mal holländisch geflochten (für mich sind irgendwie Zöpfe die vom Kopf abstehn holländisch und welche wo enger am Kopf liegen französisch *schulterzuck*)
Hier war das: *klick*
Muss das mal wieder tun :)

@Trouble
Der ist nur so ordentlich, weil das Foto 5 Minuten nach der Entstehung gemachtw orden ist.. ich hab ihn gestern früh neu gemacht und bis abends um 4 im Bus getragen, der war total zerzaust und ist überall rausgerutscht :-/

@Haare:
Bin heut bei Tag 8 und sie sind noch einigermaßen annehmbar. WErd sie dann morgen abend waschen, nächste Woche gehts wieder ab ins Wohnheim, dann werden sie wieder jeden Freitag gewaschen, jawoll :)
Ich mags irgendwie nich, wenn ich die Haare woanders als daheim (und bei meinem Freund, bei dem auch schon 5 verschiedene Condis deponiert sind) wasche..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Antworten