ich würde aus praktischen gründen aufhörn bevor ich mich auf mein haar setzen kann.
ob nun schön oder nich is immer individuell, aber ich würde verrückt werden wenn ich beim aufstehen un sonst was immer daran hängen bleib
zum ansehen mochte ich Brittas Haarlänge auch immer, aber allein schon vom praktischen Aspekt würde ich sagen länger als Knie ist mir zu lang und steht auch nicht mehr allen, mein persönliches Limit ist vermutlich Unterkante Po
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012) https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Ich habe mir jetzt die Bilder im anderen Thread mehrfach angesehen und irgendwie festigt sich eine bestimmte Meinung immer mehr bei mir.
Fest steht: ich liebe lange Haare wirklich sehr und ich beneide die Menschen, die wirklich die Geduld und Ausdauer hatten und jetzt mit so prächtigen Längen belohnt sind.
Fest steht aber auch: ab einer gewissen Länge finde ich es nicht mehr schön bzw. ästhetisch. Ich gehe ja noch bis Bodenlänge mit, aber alles, was länger ist, das gefällt mir einfach nicht mehr.
Zumal ich es mir auch ziemlich unpraktisch vorstelle, kann man so doch seine Haare nicht mehr wirklich offen tragen.
Und wozu hat man denn dann lange Haare, wenn man nicht auch mal damit angeben kann?
Wenn Sie so lang würden, dass ich Sie nicht mehr offen tragen könnte, könnte ich gleich auf lange Haare verzichten. (Länger als Bodenlänge finde ich eh nicht schön.) Und wenn Haare schon fast zu einer mittelschweren Behinderung werden (wie man es manchmal im Netz sieht), dann ist das für meine Begriffe einfach absurd.
Also bei mir ist es erstmal so das ich gern haare bis zum po hätte. ich bin sehr klein (1,48 ) und da so lange haare doch noch kleiner machen, wären längere haare für mich unvorstellbar, aber ich glaube ich fänd es dann auch nicht mehr ganz so schön und könnte nicht mehr richtig damit umgehen. so weit bin ich zwar noch lange nicht und wenn es soweit ist kann ich meine meinung immer nochmal überdenken, aber momentan kommt länger als po-länge für mich persönlich nicht in frage, obwohl ich es an manchen doch sehr hübsch finde.
Hmm... zum anschauen finde ich bodenlange haare auch durchaus schoen... fuer mich persoenlich ist, falls sie so lang werden, bei klassischer laenge schluss bzw werden sie im notfall soweit gekuerzt, dass ich sie noch gut kaemmen, pflegen und aufstecken kann... jeden morgen mit haarmassen kaempfe brauche ich echt nicht...
Ich behaupte jetzt, dass klassische laenge ende ist... aber wer weiss... wenn sie laenger werden und noch alles halbwegs klappt, warum nich auch laenger!?
*schulterzuck* ich arbeite mich jetzt erstmal zu BSL vor *g*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Schön finde ich eigentlich jede länge,also auch die extrem langen Haare,aber für mich persönlich wär alles über Bodenlänge dann doch schon ziemlich behindernd im Alltag,deswegen würd ich sie jetzt nicht so lang wachsen lassen.Aber jedem das seine
Mein momentanes Ziel ist etwa Oberschenkellänge,vielleicht auch Knielänge,aber mal sehn ob ich meine Meinung noch ändere
Ich glaube, so wirklich stellt sich mir diese Frage gar nicht, da meine Haare so lang gar nicht werden. Täten sie es doch, würde ich sagen, dass sie so lang wie möglich werden sollen, ich werde dann ja schon merken, wenn sie mich zu sehr behindern. Dann könnte ich ja immer noch eingreifen. Aber Oberschenkel- oder Knielänge wäre schon schön.
Ich denke, bis bodenlänge könnte ich sie schon noch offen tragen.
Wenn es dann natürlich über Bodenlänge hinaus GINGE (ich spreche hier nur über die graue Theorie...), dann hätte ich mir diese "lösung" ausgedacht:
ich würde mir ein Haargummie basteln, woran man einen Ring befestigt, und das eben ans Zopfende machen und den Ring an den Finger stecken, so dass der Zopf immer an der Hand ist, und nicht auf dem Boden schleifen kann. Dann fände ich das glaube ich sehr schön.
Hihi, das hast Du doch bei den Gothic-Röcken abgeschaut, oder .
Bervor ich das Forum gefunden hatte, dachte ich immer, mehr als Taille geht nicht....., seit der Pflege-Umstellung geht's doch ... mal sehen .
Da sie ja noch gestuft sind, weiß ich echt nicht, wie lange ich sie noch wachsen lassen kann, ohne dass es Kopfschäden gibt (mit dem Ziel 'gleichlang') .
Aber ehrlich gesagt, ist mir das im Moment egal, da kann ich drüber nachdenken, wenn's soweit ist .
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Das mit den Ringen klingt ja nett, aber umständlich.. nein, also falls ich es jemals soweit bringe.. höchstens Oberschenkelmitte.
Alles andere find ich eben nicht spp ansehnlich. Und mitte Oberschenkel ist schon Utopia für mich.