Freyja - Gesundes Haar bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#181 Beitrag von elen »

Sehen doch schön aus!
Wenn sie dich mal wieder stören, einfach hochstecken und nicht dran denken :nixweiss:
Freyja

#182 Beitrag von Freyja »

:( ich bin grad allgemein unglücklich. Mit offenen oder hochgesteckten Haaren. Tja, ich denke, das ist mal wieder nur eine Phase, besser hoffe ich es.
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Freyja

#183 Beitrag von Freyja »

:yippee: Fragt mich nicht, was mit mir los ist... aber heute hab ich so eine super gute Laune! Diese Stimmungsschwankungen sind schon merkwürdig. ^^

Das Lavera Mandelmilch Shampoo ist wieder bei mir eingezogen. *freu*
Brauch ja wieder was, nachdem das Alterra Bambus Papaya bald alle ist. Nachkaufen werd ich das nicht, es wirkt bei mir genauso wie Alverde O/H... schneller fettendes Haar und allgemein fühl ich micht nicht wohl damit.

Damit stehen folgende Shampoos in meinem Bad:
Urtekram Weißdorn, über dessen Wirkung ich mir noch nicht sicher bin
Golden Heart Aloe Vera, das eine starke Pflegewirkung hat, wahrscheinlich zu viel für mich :(
und das
Lavera Mandelmilch, mein momentaner Favorit.

*weiter bollywood-musik hört*
\:D/
Gesundes Haar bis 80cm
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Freyja

#184 Beitrag von Freyja »

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand:

Wenn ich das Aloe Vera alle zwei Mal zum Waschen nehme, müsste ich ganz gut damit fahren.
Ich habe erst mit Mandelmilch gewaschen, vier Tage später mit Aloe Vera. Dabei waren die Haare schon wieder gut fettig. Als ich die ersten Male Aloe Vera ausprobiert habe, habe ich das (un)verdünnte Shampoo nur in den Anstaz gegeben. In Nackenhöhe war dann aber alles sehr schmierig (auch leicht am Ansatz) als ob alles Sebum dort festhängen würde. Darum hab ich beim letzten Mal mit Aloe Vera einmal verdünnt auf den Ansatz und einmal verdünnt in die Längen, denen es überhaupt nicht geschadet hatte. Dadurch hatte ich weniger schmierige Haare und musste sogar erst nach dem sechsten Tag waschen. Das hab ich erreicht, weil ich ab jetzt jeden Tag Pony wasche und am fünften Tag hab ich eine Socke über die WBB gezogen. Ging sehr gut, ich war überrascht. Natürlich war das Sebum nicht weg, aber als ich alles in einen LWB genommen habe und das Pony frisch gewaschen war konnte ich noch einen Tag dazu mogeln. ^^
Heute war also wieder das Mandelmilch dran. Noch sind sie ein bisschen feucht und Rest-Sebum ist noch drin, aber das geht schon.

edit:

Bild
BildBild
Ja, es ist einiges an Spliss vorhanden und O.o Staub!?

BildBild
Mhm, sie fallen nicht als Einheit, eher in größeren Strähnen... :?
Man sieht schon ein bisschen NHF ^^
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Miau
#185 Beitrag von Miau »

huhu Freyja,
danke für deinen besuch, tolle haarlis hast du, so schön satt und glätzend und ich bin ein bisschen neidisch auf deine kante!
nur weiter so! :)
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Freyja

#186 Beitrag von Freyja »

Heute Haare geglättet, wegen Photos.

Ich fühl mich gleich wohler, als mit den struppigem, voluminösem Etwas auf dem Kopf. Dilemma, Dilemma :(
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Freyja

#187 Beitrag von Freyja »

Leider kommen das Golden Hear Aloe Vera Shampoo und ich so gar nicht gut miteinander aus

*klick*
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
Freyja

#188 Beitrag von Freyja »

Ich bin kurz davor mir ein Glätteisen zu kaufen. Wahrscheinlich eines von GHD.
Von Balea hab ich mir den Trend it up Hitzeschutz gekauft. Ein Spray, dass die Haare bis zu 200°C schützen soll. Gerade eben bin ich aber auf die Lotion von got2be "Schutzengel" gestoßen, die von den Inhaltstoffen viel besser klingt.

Darum habe ich nun vor meine Pflege hoch zu schrauben. Ich bin mir aber noch unschlüssig, wie ich das anstellen soll, wenn ich z.B. das Balea Spray mit vielen Silikonen verwende. Die Silikone lassen ja keine Pflege ans Haar. D.h. es wäre ja besser die Haare nach dem Waschen zu pflegen. Aber wie soll man das z.B. mit einer Ölkur anstellen, die man ja eigentlich vor dem Waschen nimmt. Sie hilft aber nicht, wenn Silikone auf den Haaren haften. Außerdem wasche ich mittlerweile nur aller vier bis fünf Tage, d.h. es kommt oft vor, dass ich nur einmal in der Woche wasche und ich möchte nur am Wochenende glätten, bzw. täglich den Pony. Selbst ein Leave-In kann da nicht mehr viel machen, wenn das Silikon alles zu pappt.

Hat jemand eine Idee? :)
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
elen

#189 Beitrag von elen »

Ohje.. erst das GH als Reinfall und jetzt das? :shock:
Mh naja, also beim Waschen kannst du ja schon viel mit dem richtigen Shampoo und entsprechender Spülung pflegen.
Und sonst vielleicht die Sprays im Wechsel benutzen, sodass du jeweils eine Silikonwoche und eine freie Woche hast? In der freien kannst du dann jeweils eine Joghurt- oder Ölkur oder dergleichen vor der Wäsche machen und Leave Ins verwenden.

Mit der entsprechenden Pflege kriegst du die Haare nicht glatter? Gibt ja vieles, was beschwert und "Locken vernichtet".
Freyja

#190 Beitrag von Freyja »

Guten Morgen, elen. :D

Tja, das klingt bei mir mit dem glätten gar nicht gut. Ich weiß ja auch, dass es die Haare kaputt macht. Am Pony ist es natürlich nicht so schlimm, der wird ca. aller ein oder zwei Monate nach geschnitten. Das sieht bei den Längen natürlich anders aus. Ich habe mir auch vorgenommen, wenn ich die Haare hochstecken möchte, dass ich da nicht glätte (wär auch kontraproduktiv bei mir) Hoffentlich halte ich das durch.

Ich überlege schon eine ganze Weile (also ca. ein Monat) wegen dem glätten. Aber im Moment fühl ich mich wohler, wenn alles schön glatt fällt. Was bringt es mir, wenn ich mich nicht wohl fühle?
Über Nacht hab ich trotz des Sprays Olivenöl einziehen lassen. Nur das Auswaschen hab ich noch nicht so raus. Ich habe ca. 20min Alverde B/S Spülung einwirken lassen und musste trotzdem noch mit Shampoo ran. Dafür fühlen sich die Haare im nassen wieder strohig an. Wenn sie trocken sind ist es bestimmt nicht mehr so. Ich werd wohl noch eine andere Spülung ausprobieren müssen, Alverde ist eh fast alle.

Joghurtkur, wie du es vorgeschlagen hast, werde ich nochmal probieren, ich hab in Erinnerung, das es meine Haare strohig gemacht hat.

Danke für deine Hilfe :bussi:
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
elen

#191 Beitrag von elen »

Wenn du die Woche über hochstecken willst, wär das natürlich super, wenn du nicht glätten müsstest.
Und auf jeden Fall sollst du dich wohlfühlen, sonst bringt ja alles nichts!
Bloß hab ich dich eben mit ziemlich glatten Haaren in Erinnerung, deswegen verwundert mich das immer wieder etwas..
Kann mir nicht so ganz vorstellen, wie es vor und wie es nach dem Glätten aussieht :oops:
Wenn die Joghurtkur nicht gut war, gibt es ja noch viel anderes zum ausprobieren (: Hast du schonmal was von Earthly Delight probiert?
Freyja

#192 Beitrag von Freyja »

Als sie noch kürzer waren, also nur bis zur Schulter (mit viel längeren Haaren dürftest du mich nicht kennen) waren sie auch glatt. Erst als die Haare länger wurden, wurden sie welliger.
Earthly Delight kenne ich nocht nicht, aber du hast davon Produkte, oder?
Kann man das im Laden kaufen, oder geht das nur über Internet? :)
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
elen

#193 Beitrag von elen »

Das geht nur übers Internet, vielleicht stellst du mal ein Gesuch in die Tauschbörse, dass du Pröbchen gegen was anderes tauschen kannst?
Du hast recht, kenne dich nur mit maximal APL, denk ich.

Die Wellen auf den letzten (welligen) Bildern find ich hübsch. Du kannst dich gar nicht damit anfreunden?
Und auf den sonstigen Bildern hast du sie aber gut unterdrückt.. jedesmal geglättet? Ne, oder?
Freyja

#194 Beitrag von Freyja »

Das einzige Bild, was hier im PP zu finden ist, auf dem geglättete Haare sind ist das vom Maskenball. Die anderen sind natürlich. Die Aufnahmen sind immer kurz nach dem Waschen, da fallen sie noch recht glatt. Aber mittlerweile machen sie auch das nicht mehr. Sie werden immer voluminöser, wenn sich die Haare z.B. um die Schultern legen, sieht das so viel aus, ganz komisch und aufgeplustert. Wenn die Wellen deutlichere Locken wären, wäre das alles kein Problem, aber so ist es halb glatt, halb lockig, eben wellig ^^;
Die Seitenpartien sind das eigentliche Problem, die hinteren Haare fallen von allein recht glatt (jedenfalls öfter, als die Seiten)

*edit: ich liebäugle mit einem Fifi :)
Gesundes Haar bis 80cm
Bild
elen

#195 Beitrag von elen »

Vielleicht liegt es ja doch nur an der Länge? Dass sie eben durch das Aufstoßen auf den Schultern so gewellt trocknen? Probier doch mal einen Fiffi aus, vielleicht glättet der die letzten Wellen über Nacht noch raus.

Locken sind aber glaub ich noch viel schwieriger als wellige Haare..
Antworten