Mal wieder ein kleiner Zwischenstand:
Wenn ich das Aloe Vera alle zwei Mal zum Waschen nehme, müsste ich ganz gut damit fahren.
Ich habe erst mit Mandelmilch gewaschen, vier Tage später mit Aloe Vera. Dabei waren die Haare schon wieder gut fettig. Als ich die ersten Male Aloe Vera ausprobiert habe, habe ich das (un)verdünnte Shampoo nur in den Anstaz gegeben. In Nackenhöhe war dann aber alles sehr schmierig (auch leicht am Ansatz) als ob alles Sebum dort festhängen würde. Darum hab ich beim letzten Mal mit Aloe Vera einmal verdünnt auf den Ansatz und einmal verdünnt in die Längen, denen es überhaupt nicht geschadet hatte. Dadurch hatte ich weniger schmierige Haare und musste sogar erst nach dem sechsten Tag waschen. Das hab ich erreicht, weil ich ab jetzt jeden Tag Pony wasche und am fünften Tag hab ich eine Socke über die WBB gezogen. Ging sehr gut, ich war überrascht. Natürlich war das Sebum nicht weg, aber als ich alles in einen LWB genommen habe und das Pony frisch gewaschen war konnte ich noch einen Tag dazu mogeln. ^^
Heute war also wieder das Mandelmilch dran. Noch sind sie ein bisschen feucht und Rest-Sebum ist noch drin, aber das geht schon.
edit:

Ja, es ist einiges an Spliss vorhanden und O.o Staub!?

Mhm, sie fallen nicht als Einheit, eher in größeren Strähnen...

Man sieht schon ein bisschen NHF ^^