Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eiskristall
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2011, 17:22

#4606 Beitrag von Eiskristall »

Liebe Langhaarler,

ich bin 23 Jahre alt und durch einen Zufall auf Euer Forum gestoßen, als ich nach den INCIs eines Schampoos gesucht habe. Euer Forum hat mir direkt zugesagt :D Ich habe mich die letzten Monate allerdings erstmal lange eingelesen und mir manches persönliches Projekt mitverfolgt. Ich werde mir bald auch eines anlegen :)

Züchten tue ich meine Haare seit November 2008, damals waren sie nur wenige Zentimeter lang. Vorher hatte ich Dreads und davor einige Jahre maximal Kinn- bis Schulterlänge, das züchten wollte mir nie so recht gelingen. Langhaarig war ich allerdings von klein an auf bis ich 19 war (Haarlänge immer mindestens Taille, das längste war Steiß :wink: ), danach wurden sie ohne meine Einwilligung bis auf Schulterlänge abgeschnitten. :x

Mehr über mich und meine Geschichte schreibe ich vielleicht ausführlicher in meinem persönlichen Projekt.


Viele liebe Grüße und nochmals, toll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Was man nicht alles so dazulernen kann im Leben.. :lol:

LG,
Eiskristall
SunShineSuzie65
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2011, 21:27

Hallo erstmal

#4607 Beitrag von SunShineSuzie65 »

ich bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich nach einem Shampoo und einer Kur für sehr trockenes Haar (ohne Silikone) gesucht habe.
Meine Haare reichen bis zum BH-Verschluss, sind von Natur aus lockig (oder buschig kraus) und seit einiger Zeit seeeeeeehr trocken. Will sie nicht abschneiden lassen und suche daher nach Produkten, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgen und die Struktur verbessern. Hoffe hier, Gleichgesinnte und Hilfe zu finden. :)
Benutzeravatar
Nuala
Beiträge: 773
Registriert: 14.09.2008, 19:36
Wohnort: Belgien

#4608 Beitrag von Nuala »

Hallo an alle Neuen!

Willkommen im Forum! :D
Steißbeinlänge, 1b M ii
Benutzeravatar
niolea
Beiträge: 1717
Registriert: 12.04.2010, 22:12

#4609 Beitrag von niolea »

Herzlich Willkommen hier bei uns! Fühlt Euch wohl und nehmt Euch nen Kaffee und ein Stück Kuchen, dürfen auch mehr sein. Wenn Euch die Suchfunktion mal net weiterbringt, fragt ruhig, wir beissen nicht!
anjuli
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 21:34
Wohnort: München

#4610 Beitrag von anjuli »

Ich bin auch neu hier! Ich hatte als Kind immer "praktische" Kurzhaarschnitte und hatte erst später Lust auf lange Haare. Sehr lang sind sie aber noch nicht... Bei Haarpflege und Frisuren bin ich auch eher ungeduldig, das muss alles schnell gehen :-) Wobei ich Haare flechten gerne mag. Ja, freue mich jedenfalls hier zu sein, und werde eine Weile beschäftigt sein, mich hier durchzuwühlen... Ach ja, und zu mir: ich bin 30 und wohne in München.

LG Anjuli
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 2437
Registriert: 28.12.2009, 05:00
Wohnort: Woll-Atoll

#4611 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!! Viel Spaß hier im Forum!! :winke:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Hazel

#4612 Beitrag von Hazel »

Dann nehm ich mir auch mal eines von den bereitgestellten Kuchenstücken und hoffe, dass Schrödingers Avatar nicht so gefährlich ist, wie er ausschaut.

So, jetzt habe ich mich auch hier angemeldet. Über das Flexi-Forum bin ich auf das LHN gekommen, lese hier jedoch mittlerweile auch schon ein paar Monate mit :)
Da ich stets versuche, meine Frisurenvielfalt zu erweitern, hoffe ich hier richtig zu sein :)
Seit seit gut 8 Jahren züchte ich meine Haare von Kinnlänge und bin nun etwas über Steiß. Vielleicht wird's auch noch klassisch, man weiß es nicht so genau :wink:
Das war's auch schon über mich und ich freue mich, mich in eure Community einfügen zu dürfen :)
Benutzeravatar
Elf_of_deep_Shadow
Beiträge: 4705
Registriert: 18.02.2009, 22:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#4613 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Hallo Hazel.
Viel Spaß im LHN. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Timmain
Beiträge: 367
Registriert: 16.01.2011, 18:01
Wohnort: nähe Stuttgart

#4614 Beitrag von Timmain »

Hallo Allerseits.

Nach Monatelangem stöbern in diesem wundervollen Forum konnte ich nicht anders als mich auch endlich anzumelden.
Ich heiße Anna und lasse meine Haare seit ungefähr 12 Jahren wachsen, bisher eher unbewusst aber dank euch habe ich jetzt so einiges umgestellt.

Dank an euch alle und eure tollen Tipps und Erfahrungen :D
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Benutzeravatar
Sausebraus
Beiträge: 2160
Registriert: 18.03.2007, 18:44
Wohnort: Ausseerland

#4615 Beitrag von Sausebraus »

Hallo an alle Neuen!
:cheer:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Benutzeravatar
tuschinella
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 15:02
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#4616 Beitrag von tuschinella »

Hallo,

ich bin gerade hier neu auf das Forum gestossen!!! Alles sehr interessant!!

Natürlich muss ich mich erstmal anlesen!!!! Habe momentan Schulterlanges Haar, und würde sie gerne mind. bis zur Taile haben.

Leider wachsen die Haare sehr langsam!!! Ausserdem sind sie noch etwas kaputt da ich früher immer Blondes Haar mit mehrfarbigen Strähnchen hatte!!! Ich habe mir im Winter dann meine Haarfarbe ( dunkelblond / hellbraun ) färben lassen damit ich nicht das Haar noch mehr schädige!!!!

Ausserdem habe ich mir heute schon eine neue Bürste bestellt!!!

Bin gespannt mich hier mit euch auszutuaschen!!

gruß Tuschi
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
Yeti
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2011, 01:23
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#4617 Beitrag von Yeti »

Möh!

Ich bin gerade vor einer Stunde über diese Seite gestolpert und wirklich hellauf begeistert! Ein ganzes Forum für Langhaarliebhaber und Kopfwollezüchter.... WoW!

:yippee:

*hüstel*

Okay. Soviel nur zu dem, ich glaube es wird noch eine Weile dauern bis ich mich wieder beruhight habe ^^

Zu mir und meinem haarigen Anhang?

Ich bin ein Frühlingsanfangskind und darf mich noch bis zum 21. März 23 Jahre schimpfen. In all meiner Erdenzeit habe ich noch nie einen Frisör besucht. :oops: Heißt soweit ich zurückdenken kann hatte ich lange Haare - und plane auch nicht das zu ändern.

Was ich definitiv ändern möchte ist meine Unwissenheit was die ganzen haarigen Angelegenheiten angeht.
Vor - im wahrsten Sinne des Wortes - langer langer Zeit reichte mir mein Gewirr bis zur Hüfte. Den Zustand würde ich gerne wieder herstellen.

Meine eigentlich straßenköterblonden Zottel sind über meinen Mangel an Frisörerfahrung ganz beschämt ( hennabedingt ) rot geworden ;). Färbe seit etwa zwei Jahren alle halbe, 3/4 Jahre mit Logona Henna und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Neben kalten Spülungen gibts bei mir zwei Mal die Woche eine Kompletthaarwäsche mit ohne Föhnen. Anschließend gebe ich ins feuchte Haar seit ca. zwei, drei Wochen etwas Kokosöl. Ansonsten habe ich bisher immer alles so vor sich hinwuchern lassen....Bei Langeweile wurden abgebrochene und gesplisste Haare abgezupft was garantiert nie dazu beigetragen hat, dass meine Schnittlauchlocken an Länge gewonnen hätten :roll:

Ich habe eben mal interessehalber (wenn ich das richtig verstanden habe vom Haar- bw. Scheitelansatz über den Kopf bis zu den Spitzen...? - Bitte korrigieren wenn ich da was falsch gemacht habe o_o!) meine Haare gemessen und kam auf knappgeschätzt & abgerundet auf irgendwas um die 75 cm. Jedenfalls über eine handbreit unter meinem BH. Was nun definitiv ansteht ist der Kauf einer anständigen Haarschere zum Splissreduzieren. Da es nicht mehr lange hin ist bis sich die 23 in eine noch wiederlichere 24 verwandelt würde ich mir zu dem Anlass gerne eine anständige Schere wünschen bzw. kaufen die sich im Rahmen von 50 € - 70 € bewegen darf. Bin gerade dabei mich durch den "Haarschneidescheren-Epos" zu wursteln, die Meinungen gehen bezüglich Scheren ja fast so weit auseinander wie meine splissigen Haare... :shock: Wahrscheinlic werde ich zu dem Thema noch ein paar Fragen haben, aber ich werde mir erstmal den ganzen Thread zu Gemüte führen.

Puh, ansonsten.... Ich studiere derzeit Kunst, Englisch & Bildungswissenschaften im "auswäddische" Meenzer Rheinland-Pfalz, wurde als auf der anderen Rheinseite geboren.

Wenn ich nicht gerade mit Stift, Skizzenbuch, Foto oder Videokamera durch wie Weltgeschichte renne kann man mich (zu!) häufig am Laptop oder sonstwie lesenderweise in irgendeiner Ecke sitzend finden. Selbst so musikalisch wie ein Kühlschrank hält mich das nicht davon ab, andere Leute für ihr Können in diesem Bereich zu bewundern und mich immer mal wieder um meine stetig wachsende Musiksammlung zu beschäftigen. Letzte Konzertbesuche waren Grinderman (Nick Cave!) in London & Yann Tiersen (Amélie) in Darmstadt.

Jupp.

Soviel zu dem.

Wie eingangs bereits erwähnt bin ich sehr begeistert von dem Forum und werde mich die nächsten Tage und Wochen (Klausrenphase... möp) intensiv damit sowie mit meinen Haaren beschäftigen ^^

Bis dann dann

Das Yetitier


Ps.: Gibt es (neben der Option überhaupt keine Signatur zu verwenden) irgendeine Möglichkeit, den Strich obendrüber wegzunehmen bzw. wenigstens einen Absatz zu erstellen? Oder die Schrift zu zentrieren? /p /b /center etc. haben leider nicht funktioniert.... ._. Steht zwar auf der BB-Page das andere Codes derzeit leider nicht möglich sind, aber vielleicht gibts ja doch einen Trick... o_o?
____Was ist ist was nicht ist ist möglich____


·•●♫♪♪♫♪ Einstürzende Neubauten ♪♫♪♪♫●•·
Yeti
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2011, 01:23
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#4618 Beitrag von Yeti »

.

Wir haben 4999 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Yeti.

Sieht so aus als gäbe es demnächst etwas zu feiern :lol:

.
____Was ist ist was nicht ist ist möglich____


·•●♫♪♪♫♪ Einstürzende Neubauten ♪♫♪♪♫●•·
Copperwaves
Beiträge: 5878
Registriert: 13.07.2009, 14:03
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern

#4619 Beitrag von Copperwaves »

Hallo und Willkommen! :winkewinke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Maggy92
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2011, 16:55
Kontaktdaten:

#4620 Beitrag von Maggy92 »

hallöchen!=) bin nun auch hier;) ud habe direkt mal eine Frage: Wieso kann ich jetzt zb bei persönliche projekte kein haartagebuch eröffnen? würde das nämlich sehr gerne machen..LG
Antworten