Möh!
Ich bin gerade vor einer Stunde über diese Seite gestolpert und wirklich hellauf begeistert! Ein ganzes Forum für Langhaarliebhaber und Kopfwollezüchter.... WoW!
*hüstel*
Okay. Soviel nur zu dem, ich glaube es wird noch eine Weile dauern bis ich mich wieder beruhight habe ^^
Zu mir und meinem haarigen Anhang?
Ich bin ein Frühlingsanfangskind und darf mich noch bis zum 21. März 23 Jahre schimpfen. In all meiner Erdenzeit habe ich noch nie einen Frisör besucht.

Heißt soweit ich zurückdenken kann hatte ich lange Haare - und plane auch nicht das zu ändern.
Was ich definitiv ändern möchte ist meine Unwissenheit was die ganzen haarigen Angelegenheiten angeht.
Vor - im wahrsten Sinne des Wortes - langer langer Zeit reichte mir mein Gewirr bis zur Hüfte. Den Zustand würde ich gerne wieder herstellen.
Meine eigentlich straßenköterblonden Zottel sind über meinen Mangel an Frisörerfahrung ganz beschämt ( hennabedingt ) rot geworden

. Färbe seit etwa zwei Jahren alle halbe, 3/4 Jahre mit Logona Henna und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Neben kalten Spülungen gibts bei mir zwei Mal die Woche eine Kompletthaarwäsche mit ohne Föhnen. Anschließend gebe ich ins feuchte Haar seit ca. zwei, drei Wochen etwas Kokosöl. Ansonsten habe ich bisher immer alles so vor sich hinwuchern lassen....Bei Langeweile wurden abgebrochene und gesplisste Haare abgezupft was garantiert nie dazu beigetragen hat, dass meine Schnittlauchlocken an Länge gewonnen hätten
Ich habe eben mal interessehalber (wenn ich das richtig verstanden habe vom Haar- bw. Scheitelansatz über den Kopf bis zu den Spitzen...? - Bitte korrigieren wenn ich da was falsch gemacht habe o_o!) meine Haare gemessen und kam auf knappgeschätzt & abgerundet auf irgendwas um die 75 cm. Jedenfalls über eine handbreit unter meinem BH. Was nun definitiv ansteht ist der Kauf einer anständigen Haarschere zum Splissreduzieren. Da es nicht mehr lange hin ist bis sich die 23 in eine noch wiederlichere 24 verwandelt würde ich mir zu dem Anlass gerne eine anständige Schere wünschen bzw. kaufen die sich im Rahmen von 50 € - 70 € bewegen darf. Bin gerade dabei mich durch den "Haarschneidescheren-Epos" zu wursteln, die Meinungen gehen bezüglich Scheren ja fast so weit auseinander wie meine splissigen Haare...

Wahrscheinlic werde ich zu dem Thema noch ein paar Fragen haben, aber ich werde mir erstmal den ganzen Thread zu Gemüte führen.
Puh, ansonsten.... Ich studiere derzeit Kunst, Englisch & Bildungswissenschaften im "auswäddische" Meenzer Rheinland-Pfalz, wurde als auf der anderen Rheinseite geboren.
Wenn ich nicht gerade mit Stift, Skizzenbuch, Foto oder Videokamera durch wie Weltgeschichte renne kann man mich (zu!) häufig am Laptop oder sonstwie lesenderweise in irgendeiner Ecke sitzend finden. Selbst so musikalisch wie ein Kühlschrank hält mich das nicht davon ab, andere Leute für ihr Können in diesem Bereich zu bewundern und mich immer mal wieder um meine stetig wachsende Musiksammlung zu beschäftigen. Letzte Konzertbesuche waren Grinderman (Nick Cave!) in London & Yann Tiersen (Amélie) in Darmstadt.
Jupp.
Soviel zu dem.
Wie eingangs bereits erwähnt bin ich sehr begeistert von dem Forum und werde mich die nächsten Tage und Wochen (Klausrenphase... möp) intensiv damit sowie mit meinen Haaren beschäftigen ^^
Bis dann dann
Das Yetitier
Ps.: Gibt es (neben der Option überhaupt keine Signatur zu verwenden) irgendeine Möglichkeit, den Strich obendrüber wegzunehmen bzw. wenigstens einen Absatz zu erstellen? Oder die Schrift zu zentrieren? /p /b /center etc. haben leider nicht funktioniert.... ._. Steht zwar auf der BB-Page das andere Codes derzeit leider nicht möglich sind, aber vielleicht gibts ja doch einen Trick... o_o?