Pandorah - Auf zum Steiß, der Weg ist das Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pandorah

#151 Beitrag von Pandorah »

Der ist Klasse, ne? :) Ich habe mich auch sehr gefreut, als sie mit dem plötzlich bei mir aufgetaucht ist. Ich weiß gar nicht, wo sie ihn herhatte. Ich kann sie ja mal fragen.

Und willkommen in meinem PP! *reicht Kaffee (wahlweise Tee) und Plätzchen*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#152 Beitrag von Pandorah »

@Ashera
Sorry, ich kann dir immer noch keine Antwort geben, wo der Dreizack her ist.

-------------------------------------------------------------------------

Der dritte Samstagsdutt
Bild
Flexi mit keltischem Knoten in L

Und dann habe ich kurzerhand beschlossen, ich mache den Spielzeugmonat komplett und hänge noch eine vierte Woche dran. Das heißt, ich habe einen Monat lang jeden Tag ein anderes Haarspielzeug getragen. Wow! :shock: (Nach wie vor ohne die Sonntage, weil ich da Kurtag habe mit vieeeeeeeeeeel Öl. :wink:

-------------------------------------------------------------------------

Der vierte Montagsdutt
Bild
Mein Zauberstab. :wink: Das ist der Haarstab, den ich am allerlängsten besitze, der ist noch von meinem ersten Versuch, richtig lange Haare zu haben. Er war über lange Jahre mein einziger Haarstag. Ich liebe ihn, auch wenn er sehr lang ist.

Der vierte Dienstagsdutt
Bild
Ficcare Border Honey-Marbel (oder so ähnlich) in L; ich mag sie total gern. Das ist so ein schöner cremiger Ton mit Wirbeln drin, die man auf diesem Foto kein Stück sieht.

Der vierte Mittwochsdutt
Bild
Das einzige Foto, was es mit dieser Bijou Brigitte Forke je geben wird. Das erste Mal, dass ich sie ausgeführt habe. Beim Einstechen in den Dutt haben sich jedes Mal Haare in den sehr eng beieinander liegenden Forkenbeinen verfangen, das ziepte und klang haartechnisch immer bedenklich. :oops: Als ich dann am Abend kurz vor Feierabend neu dutten musste, gab es ein sehr unschönes Knacken und das untere Bein brach ab.
... gab im Anschluss die schönsten Haarkomplimente, denn dann habe ich das Haar offen getragen.
Eine Kollegin, die gern auch lange Haare hätte, aber nicht von Glätteisen, chemischen Haarfarben, Föhnen und Silikonen lassen will, bekam ganz große, runde Augen. "Woah, wie lang ist denn das?" Sie versuchte, um meinen Rucksack rumrum meine Haare zu drapieren. "Wow, das geht ja bis zur Hüfte! Rapunzel! Und dann auch noch so gesund und weich, verdammt, ich werde richtig neidisch!" :lol: Sie ist echt eine Süße und an dem Tag hab ich sie gleich noch lieber gehabt.

Der vierte Donnerstagsdutt
Bild Bild
Ficcare Burgundy, irgendeine Border, in Größe L. Zwei Bilder, weil das ohne Blitz SEHR viel näher an die Farbe herankommt, aber man mit Blitz die hübschen Swirls sehen kann.

Der vierte Freitagsdutt
Bild Bild
Ficcare Lotus Saphire (oder so ähnlich, ich kann die einfach nicht auswendig); Größe L. Die Farbe ist eine Mischung aus mit und ohne Blitz, und ich liebe diese Ficcare echt abgöttisch. Soooooooooo toll!

Der vierte Samstagsdutt
Bild
Last but not least, eine Flexi in L mit Gebamsel. Ich mag die auch sehr gern, aber das Gebamsel verhängt sich gern, wenn ich den Dutt so tief trage, also keine Schalfrisur. *g*

Und damit schließe ich meinen Spielzeugmonat ab. Mal schauen, was ich als nächstes mache oder ob ich einfach nur entspannt Dutts trage mit dem Spielzeug, was mich gerade am meisten anspricht. :lol:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#153 Beitrag von Kat »

hier ists aber ganz schön staubig geworden :lol: ;p

wie geht es deinen Haarlis? ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Pandorah

#154 Beitrag von Pandorah »

Ehem, ja, tut mir leid. ^^; Ich hatte zu tun. Jede Menge.
*wirbelt durch das Projekt und staubt erst mal gründlich ab, ehe sie neue Dinge tut*

Ja, was machen die Haarlis? Denen geht es soweit gut
- Die Spitzen bräuchten mal wieder etwas Schnitt, denke ich, die sind sehr trocken. Ich kann mich aber noch nicht überwinden.
- Kopfhaut zickt leise vor sich hin, aber nur gemäßigt.
- Ein bisschen viel Frizz. Ich sollte mal wieder kokosölen.
- Ansonsten alles wunderbar!

Neue Errungenschaften habe ich auch:

Bild
Eine herrliche, großartige Senza Limiti Forke! *_* Zu Weihnachten geschenkt bekommen. *strahl*

Bild
Wunderschöne Haarstäbe im Doppelpack von Barefoot Maiden, ertauscht in der Tauschbörse.

Bild
Traumhaft schöne Haarstäbe von NikaWe. Es waren noch passende Ohrringe dabei, aber ich habe (noch) keine Ohrlöcher (mehr).

Und ein wenig an Frisuren habe ich mich versucht:

Bild
Ehem, ja, der Angelbun. Es stand dabei "für kürzere Haare", ich hab's trotzdem versucht und es ist sehr witzig geworden. :lol: Nichts, was ich noch mal machen werde.

Bild
Die Logroll! Cool, sie funktioniert, sie gefällt mir sogar, ich müsste sie nur fester wickeln. Und gerade.

Bild
Ein Chinese Bun. Die Spitzen, die rausragen, habe ich nach dem Foto noch fest gesteckt.

Bild
Öh. Das ist der vierte Versuch des Woven Bun, man sieht klar und deutlich die Haarnadeln, mit denen ich versucht habe, das ganze zu fixieren. Es hat nicht sonderlich gut funktioniert und wollte mir immer auseinander fallen.

Bild
Ja, die Banane hat trotz aller Mühe nicht funktioniert. Dann habe ich bei Mata (?) gelesen, dass sie bei ihr ab 77 cm nicht mehr geklappt hat und bin einem Link für lange Haare gefolgt. Hm, es gibt Leute, die schaffen das auch noch mit viel längeren Haaren und auch gekordelt. :shock: Ich hab auf jeden Fall diese Variante mit Haarspange für den oben anfallenden "Überschuss" ausprobiert und mag sie richtig gerne. ^^

Bild
Flechten ist nicht gerade mein Fachgebiet, ich mache es auch nicht sonderlich gerne, aber einen Viererzopf habe ich doch mal ausprobiert. Ich weiß nicht mehr, ob das hier der runde oder der gewebte Vierer ist, denn ausprobiert habe ich beide, aber nur einen fotografiert. Ich tippe auf den gewebten.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#155 Beitrag von Pandorah »

:lol: Das ist der Hauptgrund. was hast du denn erstanden?
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Charlottchen

#156 Beitrag von Charlottchen »

Huhu du,

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, daß ich dich ganz woanders her kenne, muß ich hier dochmal reinsehen.
Deine neuen Barefoot Maiden Haarstäbe sind wirklich ein Traum, und passen super zu deiner Haarfarbe! :)

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Pandorah

#157 Beitrag von Pandorah »

@Schrödinger
:D Nix auf die Finger hauen, es lohnt sich. *schiebt unauffällig ihr leeres Portemonnaie mit einem Fuß unter ihr Sofa*

@Charlottchen
:winkewinke: Die Welt ist ein Dorf. Ich habe hier auch schon bekannte Gesichter (oder eher... Hinterköpfe *g*) aus verschiedenen Bereichen des Netzes gefunden. :lol:
Und danke für dein Lob bezüglich meiner neuen Haarstäbe. Ich habe sie in der Tauschbörse gesehen und konnte ihnen nicht widerstehen. So traumhaft schön!
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#158 Beitrag von Saree »

huhuuu!

endlich mal wieder neue fotos! und so schönen neuen haarschmuck in deiner beeindruckenden matte :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#159 Beitrag von Pandorah »

Hach ja, der Staub hier lag wirklich schon hoch. :oops: Sorry für die Vernachlässigung. *reicht Saree einen Cappuccino mit extra cremigem Schaum* Ich verspreche, dass ich versuche, meine Pausenzeiten hier etwas einzugrenzen. ^^;
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#160 Beitrag von Pandorah »

Am Freitag hatte ich fast unerträgliches Kopfhautjucken und DEN ANGRIFF DER KILLERSCHUPPEN (tm). Also habe ich mich da schon dem ganz normalen Prozere unterzogen - Wildsau und altbekannte Ölmischung. Plus für die Längen Monoi Tiare. :D Das habe ich mir gegönnt in einer Art Frustaktion und weil ich es schon sooooooooooooooooo lange wollte.

Es riecht echt toll, wenngleich auch SEHR intensiv. Ich denke, ich verdünne es mit Kokosöl, dann hält es auch länger. Der Preis ist ja nun nicht so sonderlich günstig, durchaus mit Weleda vergleichbar. Aber der Duft! *hat Sternchenaugen*

Am Sonntag dann gewaschen - die Längen noch fettig, weil todesmutig nur einmal geseift (Seanik von Lush), die Kopfhaut fing aber gleich wieder zu jucken und schuppen an. *heul*

Jetzt sitze ich mit einer Hennakurpackung auf dem Kopf herum, angereichert mit einem Stück Palmin und einem Becher Naturjoghurt. Farbloses Henna, also nur zum Kureffekt. Wollte ich schon länger machen, das Henna steht bereits seit einer Weile bei mir herum, aber ich war immer zu faul dazu. Ein Beitrag aus dem Schuppen-Thread hat mich meine Faulheit gerade eben ganz spontan überwinden lassen. Ich hoffe, es hilft.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
eloyse

#161 Beitrag von eloyse »

Hallo Pandorah,

schöne Haare und was für eine Farbe!
Deine Frisuren find ich auch sehr gelungen!

LG eolyse
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Pandorah

#162 Beitrag von Pandorah »

Danke dir! :D Mittlerweile bin ich mit meiner Farbe auch zufrieden, deswegen ist es auch farbloses Henna geworden. Früher war mein Traum Kupferrot, aber das geht ja nicht ohne Bleichen bei einer Ausgangsfarbe wie der meinen. Jetzt bin ich aber damit ziemlich glücklich. *freu*

Und willkommen in meinem PP. *reicht trotz der späten Stunde Kaffee und Kuchen* Oder darfs ein Glas Wein oder Sekt sein?
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
eloyse

#163 Beitrag von eloyse »

Kuchen nehme ich immer, egal wie spät 8)
Ja, das mit dem Kupferrot kenn ich, ich wollte das auch immer aber dafür sind meine Haare auch zu dunkel.
Jetzt bin ich ganz froh, dass ich nicht mehr färbe und meine Naturhaarfarbe passt doch am besten zu mir. Für diese Einsicht mussten ein paar Jahre ins Land ziehen *schmunzel*
Spätestes am Wochenende werde ich mir dein PP genauer ansehen, jetzt ist doch schon reichlich spät.
Liebe Grüße und danke für die liebe Einladung *Kuchen aufmampf und schlafen geh*

LG eloyse
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Pandorah

#164 Beitrag von Pandorah »

* Pandorah deckt mal ein gemütliches Frühstücksbuffet, inklusive zahlreicher Kaffeekreationen.

Ich habe als Teeny meine beste Freundin endlos beneidet, dass bei ihr Henna so toll aussieht. *lach* Das ist allerdings auch die mit der iii(i?)-Matte, gegen deren Mähne man sich einfach dünnhaarig vorkommen muss, was ich auch regelmäßig tat. (Und die nie RICHTIG lange Haare haben kann, weil sie ab einer gewissen Länge Kopfschmerzen bekommt - hat alles immer zwei Seiten.)

Rot scheint aber auch eine Leidenschaftsfarbe zu sein. Viele Frauen werden ja bei Rot schwach und werfen sich dem Färben in die Arme. :D

Henna: War ein guter Erfolg! Das wiederhole ich. Kopfhaut ist beruhigt, Schuppen sehe ich zumindest gegenwärtig keine, und mein Volumen hat sich definitiv vergrößert. :D Yay! Ist zwar eine Utzschmiererei, aber es hält sich in Grenzen, weil es das nicht-färbende Henna ist, da muss man wenigstens keine Flecken fürchten.

Außerdem habe ich heute einen Microtrimm gemacht, nachdem meine Haare beim Durchkämmen wieder übelst hingen. Ein Zentimeter ist ab, danach ging das Kämmen gleich viel leichter. Ein halber hätte irgendwie nichts gebracht, auf der Länge waren kaum Haare. :oops: Kann also nur gut gewesen sein. Der nächste darf jetzt aber gerne wieder ein halbes bis ein ganzes Jahr auf sich warten lassen. :oops: Ein Zentimeter ist jämmerlich, aber dennoch tut es weh. Ahahaha, das hätte ich mir vor LHN auch nie träumen lassen.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Charlottchen

#165 Beitrag von Charlottchen »

Fotoos! *lach*

Microtrimms sind eine super Sache. Ich trimme mittlerweile monatlich ca. einen halben Zentimeter, da fällt es mir dann selbst nicht so auf, aber der Effekt ist tatsächlich da :)

LG!
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Antworten