Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#151 Beitrag von Adime »

Jaa flechten ist toll =) schon als Kind hab ich alles geflochten, das auch nur ansatzweise Haare hatte'^^

Ich find aber eigentlich auch jegliche andere Frisur toll, ich liebe es, auszuprobieren, was geht und was nicht =)

Rauswachsen ist bisher der Plan, ja. Ich möchte mal wieder sehen, wie es in natura ist. Na und damit man sich ein richtiges Bild machen kann, soll man sie ja ziemlich weit rauswachsen lassen. Joa und das hab ich erstmal vor. Rauswachsen lassen bis...hmm vielleicht zum Ohr...dann seh ich weiter, kommt ganz drauf an, wie gut mir meine NHF gefällt =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
LaCaninchen
gesperrt

#152 Beitrag von LaCaninchen »

Also mir gefällt deine NHF bisher ;)
Adime

#153 Beitrag von Adime »

Danke =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#154 Beitrag von Adime »

Irgendwie tun mir meine Haare grad leid...Gestern frisch und schonender gewaschen aber dann den ganzen Abend mit Frisuren machen malträtiert...arme Haaris! Hab sie jetzt in die Banane gesteckt und versuche sie in ruhe zu lassen.
Dadurch, dass ich in Classics geschlafen habe, sind sie sehr wellig geworden, gebürstet sah das aus wie explodiert^^
Hach am Ende der Classics, wenn das Haargummi an Kopfnähe befestigt ist sind noch etwa faustlange Enden übrig *juhuu* Hab schon mehrmals versucht sie auch einzuflechten aber das wird dann ziemlich unordentlich. Jetzt warte ich noch ne Weile, bis sie noch länger sind, dann sollten sie sich mit einflechten lassen =)

Ist ganz komisch, die Haare so wellig zu haben, für gewöhnlich mache ich 1-2 Tage nach dem waschen gar keine Frisuren...schon gar nicht Frisuren mit feuchten Haaren...jetzt hab ich total schiss, dass sie irgendwie kaputt sind oder so..
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#155 Beitrag von Adime »

Heute war mal wieder die Banane dran. Wollte erst nich recht halten, aber dann mit den verbogenen Bobby Pins hats dann doch geklappt.
Ich mag die Frisur ziemlich gern, denn sie ist einfach und braucht kein Haargummi :D
So hats am Morgen ausgesehen. Ist etwas dunkel das Bild, war nur ein "Schatz machst du bitte eben ein Foto" kurz-vor-dem-weggehen-Bild:
Ahja und die Haarstäbe waren mehr Deko als halt, wollte sie endlich mal ausführen :D
Bild

Dann Bilder von grad eben:
Bild Bild

Joa sieht doch schon ganz ordentlich aus *freu*

Bissi OT:
So hab ich unseren Kater vorhin gefunden:
Bild

Ich hab das grad als Desktophintergrund gesetzt, ist sooo süüüss =)
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#156 Beitrag von Adime »

Hab eine kleine Aktualisierung vorgenommen. Im Anfangsthread alle Frisuren verlinkt und den Frisurenthread auf Seite 1 geholt. Photobucket scheint noch nicht geschnallt zu haben, dass die Fotos kleiner gemacht wurden. Mal sehen, vielleicht ändert es sich noch...ich hoffe es zumindest!
Vielleicht teile ich mal den Thread für selbstgemachtes ab...bzw, ich sollte einfach mal hier erzählen was ich denn so mache ;P Habs ja bis jetzt immer in den Do It Yourself Thread gestellt^^
Am besten ich fang gleich damit an:

Haarstäbe:
BildBild

Calos:
BildBild

Fimo:
Bild
Wobei das Runde kaputt ist und das Halbrunde auch schon repariert werden musste. Das Runde werd ich nicht mehr neu machen, das Halbrunde ist aber toll =)
Die Haarstäbe finde ich etwas zu glatt, wurden also noch nicht wirklich getragen.
Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
TertiaRubeoMaga
#157 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Uiuiuiuiiiii Fimo! *freu*
Schön geworden, echt!
Und voll die süße Mitze!^^
Deine Haare wachsen also auch so schnell?
Biste warscheinlich genauso happy drüber wie ich, was?! ^^
Adime

#158 Beitrag von Adime »

Ooooh ja! Vor allem, nach dem ich den Monat zuvor fast keinen Zuwachs feststellen konnte, wegen Messproblemen. Erst hatte ich selbst gemessen und die nächste Messung hat dann meine bessere Hälfte gemacht und wir kamen zu demselben Ergebnis, mit dem einzigen Unterschied, dass zwischen den Messungen ein Monat lag (und selbst gemessen wars auch nur 1cm unterschied). Da war ich schon arg enttäuscht. Aber jetzt lass ich immer mein Schatzi messen dann passiert sowas nicht mehr. Und da es ja jetzt scheinbar doch klappt mit schnell wachsen ists wegen dem einen mal auch nicht schlimm^^
Also ja, ich freu mich :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#159 Beitrag von Adime »

Mein Tangle Teezer ist angekommen *freu* Tja jetzt muss ich mit nass-testen warten, bis am Samstag im besten Fall (für meine Haare), bis etwas früher wär auch ein guter Fall (für meine Neugier).
Die Haare sind Heute recht fettig...öh heut ist...hmm Tag 3 nach der Wäsche. Das kommt wohl davon, dass meine Bessere Hälfte mir gestern gaaaanz lang die Kopfhaut gekratzt hat *mmmmhhhhmmm* das war tooooll :D
Hab Schuppen entdeckt gestern :shock: bis jetzt ists nicht so schlimm, ich werd mich hier dann mal zu dem Thema einlesen. Trotzdem es war schon erschreckend, das zu sehen. Aber ich denke, das pendelt sich wieder ein.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#160 Beitrag von Adime »

Hab mir dann Heut schlussendlich doch die Haare gewaschen, hab mich irgendwie eklig gefühlt. Gewaschen mit Jojoba-Aloe Shampoo, dann Jungle als Condi...und vorher der Rest Farbzieherkur.
Ja ich weiss, das macht nicht sonderlich viel Sinn, vor 2 Wochen tönen und dann gleich wieder Farbzieherkur, aber wär auch schade drum gewesen zudem mögen sie meine Haare...bzw haben sie.

Meine Haare sind aber seit dem waschen unheimlich trocken. Na gut, weiss schon warum, bzw vermute es. Ich nehme an, dass meine Haare wegen dem verdünnten Shampoo letztes mal schneller wieder fettig geworden sind,bzw dass die Haare dann halt nicht richtig "sauber" waren. Also hab ich dieses mal drauf geachtet, die Haare auch wirklich sauber zu kriegen. Eine Ladung verdünnen hat aber nicht gereicht. Also noch eine drauf (war nicht so guter Laune, in dem Moment wars mir einfach nur egal so viele Tenside zu benutzen...und die Kur hätt ich so acuh grad weglassen können...tja). Dann waren die Haare wieder gewohnt quietschesauber und ich zufrieden...vorerst (stand ja noch unter der Dusche). Condi rein und dann schön ausgewaschen. Haare getrocknet und auf kleiner Stufe geföhnt...tjoa und dann hab ich gemerkt, dass die Haare so richtig trocken waren/sind. Dachte schon: Mist, jetzt gehts mir so wie Enanita und das Shampoo hat alles kaputt gemacht!

Hab dann mein verdünntes R&B noch etwas aufgepeppt mit Aloe Gel, Dexpanthenol, Keratin und Zi Zao (ist so ein schützendes Hautpflege Ding, wenns also für die Haut gut ist, sollts ja für die Haare auch gut sein ;P) Davon hab ich dann in die Längen gesprayt.
Jetzt ists etwas besser. Aber grad übermässig Fett dazugeben will ich auch nicht, wegen dem nachfetten.
Achja und noch ein Verdacht hab ich wegen den trockenen Haaren: Das Shampoo hat zu viel von den Längen gekriegt. Muss weiterhin so Haare waschen wie das letzte mal, etwas vornübergebeugt, so dass die Längen nicht so nah am Kopf sind. Wenn ich stehend wasche komm ich gar nicht drum herum alle Haare zu waschen, vornüber kann ich die Längen aussparen.

Jetzt grad hab ich aber bemerkt, dass es "nur" die Blondierleichen sind, die so ultratrocken sind, die ungebleichten drum herum sind OK.

Naja eine Frage bleibt noch offen: Will ich 2 mal die Woche waschen, dafür das Shampoo verdünnen und die Haare nicht ganz so "sauber" machen wie sonst auch, oder will ich 1 mal die Woche waschen, dafür richtig "sauber"...

So ich muss ins Bett, morgen früh Mathe Prüfung.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#161 Beitrag von Adime »

Meinen Haaren gehts wieder gut *phuh* Ein Teil der Spitzen sind zwar immernoch trocken, aber besser. Ich mag sie grad so wie sie sind, leicht und glatt. Hach wie freu ich mich drauf, wenn sie länger sind.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#162 Beitrag von Adime »

Gestern hab ich einen schönen Lush und Langhaarnachmittag mit Enanita gehabt :D war cool mal wen zu treffen, danke =)

Meine Haare fühlen sich heut...naja komisch ist es nicht....aber ganz anders an. Sie sind zwar ziemlich platt und fühlen sich nach dem kämmen leicht fettig an, wenn ich aber dann mit der Hand durch die Haare fahren fühlen sie sich nicht fettig an. Ist natürlich toll, etwas komisch find ichs trotzdem.
Und ich hab leider recht viele Möglichkeiten, warum das so sein könnte:

-Quarkkur
-Feuchtigkeits Leave-In
-Weniger schnell fettig wegen dem Tangle Teezer (sonst halt oft WBB)
-Möglicherweise eine Nachwirkung von der vorletzten CWC Wäsche, die nicht ganz so entfettend war wie sonst

Naja das sind jedenfalls meine Theorien. Ich geh aber eher von den ersten dreien davon aus, das letzte finde ich eher unwahrscheinlich.
Muss halt einfach mal testen...und wenns weder Quark noch Leave-In ist, mal wieder wie vor dem Tangle Teezer Kamm und WBB benutzen.

Hui es ist ja schon Freitag (irgendwie bin ich in den Ferien oft leicht durcheinander was die Tage angeht^^). Also haben wir Tag 4 nach dem waschen, wie toll :D

Durch ein altes Foto von einer Party hab ich rausgefunden, dass ich meine Haare so um April 2009 blondiert habe. Also fix Massband raus und schauen, wie weit die denn in den knapp 2 Jahren gekommen sind: Ernüchterndes Ergebnis: so ca 20cm...naja ist halt kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Messwert sondern einfach Haarwurzel-Haarspitze...versetzt mir grad einen Dämpfer was das schnelle Wachstum betrifft (und wenn ich so die alten blondierten Fotos anseh: Dann hätt ich ohne Schnitt so ungefähr 40cm längere Haare *seufz*)...joa ich weiss, man soll nur brav weiter dran glauben, dann klappts auch...aber ich glaub ich bin da irgendwie selbstzerstörerisch, wusste nämlich eigentlich haargenau, dass es nicht sonderlich gescheit ist nachzusehen, wie viel die Haare gewachsen sind trotzdem hab ichs gemacht...
Obwohl, bin ja eh der Meinung, dass meine Haare nicht überall gleich schnell wachsen, der Ansatz meiner Nackenhaare zum Beispiel ist viel länger, als der oben auf dem Kopf, also ists dann netto doch mehr.
Ach ich werds sehen, das wird sich dann schon ergeben =) und sonst: auch mit weniger Wachstum komm ich ans Ziel, dauert dann halt nur länger :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#163 Beitrag von Adime »

Heute war Waschtag.

W: Farfalla Jojoba-Aloe
C: SBC

Dann das Leave-In plus noch etwas mehr R&B.

Bis jetzt sind die Haare schön und nicht so trocken wie letztes mal. Hab auch wieder vornübergebeugt gewaschen, ist schon besser...nur mit dem Shampoo hab ich immernoch meine Probleme, es schäumt einfach nicht richtig.
Und noch ein Verdacht hab ich bezüglich der trockenheit letztes mal: Jungle. Benutze den ja nur, weil er noch da ist. Könnte sein, dass der nicht ganz so gut ist, wie gesagt wird. Wird jetzt eh nicht mehr benutzt, er war langsam komisch, hab die wenigen Reste weggeworfen.

Edit: Die Haare sind mitlerweile toll. Hab irgendwie den Verdacht, dass meine Haare einfach eine Weile brauchen bis sie alles aufgenommen haben. Das Leave-In ist also schonmal bestimmt was gutes (und Jungle absetzen wahrscheinlich auch ;P)
Ich denke, mit den 5 Tagen ohne waschen hab ich einen guten Rythmus für mich gefunden, mal sehn wie es weitergeht.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#164 Beitrag von JulchenS »

Wow jetzt war ich schon ne Weile nicht mehr da... man hast du hier aufgräumt :respekt:
Super süsse Mize :wink:
Sagemal auf was für einen Umfang kommst du eigentlich? hab das irgendwie nicht gefunden...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Adime

#165 Beitrag von Adime »

Ahja meinen Umfang hab ich irgendwie nirgends so richtig erwähnt. :oops: das erste mal, als ich gemessen habe, kam ich auf 10cm, mittlerweile hab ich immer wieder mal gemessen mit diesem Zopfmessding was hier rumschwirrt. Da kam ich dann meistens auf etwa 9cm. Joa dann wirds wohl soviel sein=) Der Pony fehlt halt und ein Teil der Nackenhaare auch.

Ahjee ich hab ja voll verpasst vom letzten waschen (am Dienstag) zu erzählen!
Naja gut, sehr spektakulär wars ja nicht. Halt vorher ne Quarkkur, gewaschen mit Farfalla Jojoba Aloe und dann SBC als Condi drauf. Danach hab ich aber meine Farbpartien neu gefärbt, da ich am Mittwoch abend noch ans Combichrist Konzert gefahren bin und da wollt ich ja mit schönen Haaren hin *hrhr*.
Gut hab halt so den Quarktest etwas verfälscht. Andererseits hab ich auch kein Leave In benutzt, also sollts auch so was aussagen: Die Haare sind, wie bei den letzten Wäschen auch, einfach nur toll :D Ich denke wirklich das liegt am Tangle Teezer. Woooh voll geil hat der so ne tolle Wirkung auf mein Haar =)

Und irgendwie hab ich festgestellt, dass ich die Haare nicht mehr gern offen trage...naja fühl mich halt so dann sehr kurzhaarig, da trag ich lieber nen Pferdeschwanz oder so...na mal sehn obs so bleibt.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten