Alverde Repair Haarspitzenfluid Traube Avocado*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lizz

#76 Beitrag von Lizz »

Ich hab es mit meiner Schwester zusammen getestet. Wir haben beide Locken.
Bei mir hat sich der Effekt der "harten" Haare bestätigt. Sie waren zwar griffig, aber nach dem zweiten Tag so trockene Spitzen, dass ich gegenwirken musste.

Meine Schwester hat keinen Unterschied bemerkt.

Feuchtigkeit ist bei mir das A und O und dieses Haarspitzenfluid bringt mich da nicht weiter. Ich bleibe bei der Alverde Körperbutter und kure im Winter fleißig damit die Spitzen geschmeidig bleiben.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
schwedin

#77 Beitrag von schwedin »

Mich hat das Fluid nicht überzeugt. Ich hatte es jetzt ein paar Wochen in Gebrauch. Im feuchten und trockenen Haar angewendet und jedesmal hatte ich danach trockene Längen und knirschige Spitzen. Nicht schön.
Für mich kein Nachkaufprodukt.
Haartyp: 2bMii, Umfang: 8 cm
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 69 cm
Dornenmaid

#78 Beitrag von Dornenmaid »

für mich hat es als reine Spitzenpflege leider gar nichts gebracht

aber um die Haare nach dem Waschen zu entwirren und sie ein bisschen zu glätten, eignet es sich bei mir prima! Hab es dafür auch schon einmal nachgekauft und bilde mir ein, dass die Haare mehr gepflegt sind als vorher. Aber ich gebe es auch in die gesamten Längen und streiche mir mit den Fingern durch, und nicht nur in die Spitzen.
Aber es hilft bei mir jedenfalls sehr gut beim entwirren. Nur mit Fingern geht es nicht so leicht.

Ob es eine Glättungswirkung bei mir hat, kann ich leider nicht sagen, ich hab 1b.
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
FrauJudas

#79 Beitrag von FrauJudas »

Auch ich bin ein Opfer meines Kaufrausches geworden und am liebsten würde ich es postwendend wieder zurück bringen.

Die Spitzen fühlten sich nach dem Gebrauch im trockenen Haar an, als würden sie gleich alle abbrechen, so knirschig waren sie.
Im feuchten Haar wurde das Ausmaß der Katastrophe erst sichtbar, als sie trocken waren - und siehe da: Abgebrochene Stumpen im Waschbecken. Das waren wohl mal meine Spitzen ._.''

...jetzt liegt es in der Tonne! Soll es doch - blödes Spitzenfluid
3a Mii ~o~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
Sherene

#80 Beitrag von Sherene »

FrauJudas hat geschrieben: ...jetzt liegt es in der Tonne! Soll es doch - blödes Spitzenfluid
Du hättest es bei DM auch auch ohne Kassenbon wieder zurückgeben können :).
http://www.dm-drogeriemarkt.de hat geschrieben: Einkauf ohne Risiko

Von der Qualität unserer Produkte sind wir 100-prozentig überzeugt. Sollte allerdings mit einem bei dm gekauften Produkt aus Ihrer Sicht etwas nicht stimmen, gibt es die dm-Rücknahme-Garantie: Sie geben einfach in Ihrem dm-Markt das Produkt ab und erhalten ohne große Formalitäten sofort Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits angebrochene Ware mit und ohne Kassenbon.
Ich fand das Spitzenfluid für meine Haare auch nicht geeignet, weil es einfach gar keinen Effekt hatte. Gut, dass ich es mir nicht selbst gekauft hab, sondern im Wanderpaket mal antesten konnte. Wirklich sehr schade, die zugehörige Spülung mag ich nämlich sehr gern.
FrauJudas

#81 Beitrag von FrauJudas »

Das Problem ist, dass ich 25 km (einfach) zum nächsten DM fahre. Da ist es für mich günstiger das Ding einfach wegzuwerfen.
3a Mii ~o~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
IleaHolstein

#82 Beitrag von IleaHolstein »

Kann mich vielen Kommentaren hier nur anschließen.
Unmittelbar nach dem auftragen (nur in die untersten 2-3cm) fühlten die sich irgendwie pappg und klebrig an.
Nach dem Trocknen waren die Spitzen dann trocken, strohig und knirschig.
Werde es also nicht weiter anwenden, da der positive Effekt der Spülung der gleichen Reihe gleich wieder weg ist.
1bF/Mii 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm
Dodo

#83 Beitrag von Dodo »

Also ich habe es auch gekauft und kann nur sagen, dass meine "Blondierleichen" total davon begeistert sind. Die Panacea ist ja sehr reichhaltig und zwischendrin mögen meine Haare dieses Fluid sehr gerne, sie verknoten auch dann nicht so stark.

Ich mags 8)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Hexegame
#84 Beitrag von Hexegame »

Ich komme weniger gut zurecht, brauche was fettigeres, reichhaltigeres, kann aber auch am Glycerin liegen, das recht weit vorne steht bei den Incis, glaube an 2ter Stelle.
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Phantomschmerz

#85 Beitrag von Phantomschmerz »

ich liebe den geruch iwie +_+ aber meine haare hassen es. sie werden davon trocken, richtig knirschig und bröselig. hätte ihm mehrmals ne chance gegeben, aber neeeee. so richtig schön austrocknend. allerdings habe ich vor es mal ins LI zu mischen, vielleicht ist es dann ja besser :)
Marymaus
#86 Beitrag von Marymaus »

Also, ich gebrauche das Spitzenfluid schon seit ein paar Monaten, und ich konnte bis jetzt nichts schlechtes dran erkennen.
Im Trockenen Zustand sieht man nichts, aber ich nehme es gerne als Schutz, da ich mein Haar oft offen trage.
Wenn ich das Zeug nach dem Duschen einmassiere und einflechte, habe ich morgens schönes weiches Haar :roll:. Weiterer positive Effekt ist, das die Spitzen nicht mehr so pisselig wirken :).
Habe mir heute die neue Alverde Haarmaske dazugekauft und eben direkt mal ausprobiert :), werde mal schauen, was die Haare dazu sagen :roll:.
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
Abby

#87 Beitrag von Abby »

Egal wieviel ich in meine Haarespitzen gebe, sie saugen es ohne Probleme komplett auf. Es scheint ihnen auch recht gut zu tun, aber zu oft hintereinander darf ich es nicht benützen, weil sie ansonsten recht hart werden.
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Anne-Sophie

#88 Beitrag von Anne-Sophie »

Gute Erfahrungen für meine 1c2ab Mischhaare.
allerdings nur, wenn noch in recht nasse Haare geknetet.
In feuchten oder sogar trockenen Haaren unmöglich.
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
apple

#89 Beitrag von apple »

trocken, knirschig, brechen ab.... hilfe!
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
FrauKatze

#90 Beitrag von FrauKatze »

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Trocken, knirschig, seltsm rauhe und sich belegt anfühlende Spitzen... Hab meine Spitzen direkt nochmal unterm Wasserhahn mit Wasser gespült und was andres rein... Werd ich definitiv nicht nochmal verwenden!
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Antworten