eve nightfall - Geflochten bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#121 Beitrag von elen »

Wuff, so schöne Bilder!
Ich gestehe, mich hat auch mal wieder der Ava hergelockt :wink:
Und da spricht mir Lydia aus der Seele.

Desweiteren:
Hast du die Zopfkrone nochmal "weiter unten" versucht, quasi mit einem größeren Radius? Das macht von der Wirkung schon sehr viel aus, finde ich, und vielleicht ja auch für die Haarwurzeln? :nixweiss:
Sehr schön ist der Kopfschmuck trotzdem schon :wink:
lillyfee

#122 Beitrag von lillyfee »

Liebe Eve,
Ich habe gerade in einem anderen Thread Deinen neuen Ava bestaunt!
Gut, dass ich hier gelandet bin, die Fotos sind ein Traum:
Eine schöne Frau mit unglaublich tollen Kurven und meiner absoluten Lieblingshaarfarbe.
Und das ist alles nicht geschleimt sondern der pure Neid :lol: !

Bewundernde Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Miau
#123 Beitrag von Miau »

dieses bild!!!!!

Bild :anbet:
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
CygneNoir

#124 Beitrag von CygneNoir »

Das Bild ist wirklich toll!
Wunderschöne Farbe übrigens :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
siri

#125 Beitrag von siri »

ich find vor allem den gesichtausdruck toll (dass die haare toll sind, wissen wir ja alle ;) ).. aber dieser freche, herausfordernde blick - hammer. find ich toll 8)
auferstanden von den toten.
lillyfee

#126 Beitrag von lillyfee »

Jahaaaa, das ist auch mein Favorit!
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#127 Beitrag von Mai Glöckchen »

Absolut! Blick, Gesicht, Robe, Haltung, rotes Traumhaar... und den Hintergrund mag ich auch, dieses Braun, das schmeichelt noch mal, nicht so hart wie weiß und nicht so nüchtern kühl wie grau.

Und Jawoll! Ich finde auch, man muss sich was gönnen. =) Ich meine ja nicht prassen, aber Spaß haben und lieb zu sich sein. =)
In diesem Sinne ziehe ich glaich mal weiter zum Haarschmuckunterforum...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#128 Beitrag von Schneevogel »

*endlich daheim bin, wo Bilder angezeigt werden* Wow!!!! Ein ganz dickes Kompliment an euch beide, einmal an deinen Freund, weil er dich so gut in Szene gesetzt hat und einmal an dich, weil der beste Fotograf bringt nichts, wenn das Model nix taugt ;) Die Bilder sind der absolute Wahnsinn!!!! Und das Ganzkörperbild gefällt mir auch am besten!! Siehst aus wie eine Göttin :D Ganz ganz toll!!! :gut:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
eve nightfall

#129 Beitrag von eve nightfall »

Guten Tag meine Lieben!

Vielen Dank für das positive Feedback zu den Fotos! Ich freue mich total ... und habe mir gedacht, dass ich euch jetzt noch ein paar zeige. Aber dann lasse ich euch in Frieden!

@elen: hihi, avalockvogel - so soll es auch sein. Ich werde den Tipp mit der Zopfkorne berücksichtigen und versuchen ihn demnächst umzusetzen! Danke! Heute versuche ich es noch mit deiner fantastischen Korderlwidderchen Frisur! Mal sehen, ob es gelingt.

@lillyfee: Neid soll es überhaupt keinen hervor rufen! Aber ich freue mich, dass sie dir so gut gefallen!

@Miau: Zählt auch zu meinen Lieblingen!

@Cygnenoir: Vielen Dank! Wenn die Farbe noch von der Natur gegeben wäre ... das wäre es!

@siri: sooo, toll sind meine Haare auch nicht (hab grad eine bad hairweek). Jaja, im Frechsein bin ich gut :lol: Freu mich, dass sei dir gefallen!

@Mai Glöckchen: DANKE! Ich habe mir das braun extra gewünscht. Ich finde auch, dass es einen schönen Hintergrund macht. Ebenso wie Dunkelblau! Zum Glück gibt es im Studio viele Hintergründe! Das Grau ist eher so "Bewerbungsfoto" - Neutral.

@Schneevogel: Wie schön, ein Beitrag von dir. Ich locke dich jetzt nochmal extra aus deinem Versteck ... ein paar Bilder gibt es noch :wink: Du machst mich ganz verlegen. Als Modell bin ich wohl eher durchschnittlich - aber wir sind ein gutes Team. Und die Fotos die mein Freund macht, sind tatsächlich ein Wahnsinn. Wir haben uns ja (ganz kitschig) bei einem Fotoshooting verliebt. Und bevor ich ihn kannte, habe ich schon ein Foto von ihm bewundert! Viele Wege haben uns zusammengeführt und ich sage immer, dass unsere Liebe unumgänglich ist und war, denn wir hätten uns auf alle Fälle irgendwann kennen gelernt. Schade, dass er jetzt durch seine Arbeit als Arzt so wenig Zeit zum Fotografieren hat.

Ich persönlich muss noch eine ganz ehrlich Kritik an meinen Haaren auf den Fotos anbringen. Die Spitzen sehen auf einigen Bildern doch sehr fizzelig aus. Das liegt auch vor allem daran, dass das Shooting vor dem letzten Trimm gemacht wurde. Damals war ich sehr auf die Länge fixiert. Das ist nicht so schön wie ich es gerne hätte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich bei meiner Haarstruktur plus der Coloration überhaupt ein dauerhaft besseres Ergebnis erreichen werde. Wie schon geschrieben, ich hatte eine bad hairweek und bin nicht so zufrieden mit meinen Längen. Aber wenn ich ständig nachschneide, dann werde ich über die 90 nie ordentlich raus wachsen. Ich hab grad das Gefühl, dass ist meine momentan hartnäckige Grenze. Ob es Altlasten sind, oder ein Dauerzustand kann ich gar nicht sagen (Haarbruch?!). Ich werde es beobachten und in den nächsten Wochen die Konsequenzen ziehen. Entweder wieder trimmen oder die Längen verstecken.

So, jetzt genug gequasselt. Hier kommen die Bilder für euch.

Bild Flying Hair :P Bild Keuelnzopf ... der macht so schön lang 8) Bild Woven Bun, irgendwo ist da immer noch ein Fehler
Bild Wuscheldutt Bild nicht ganz so schöne Spitzen ... Bild aber schöne Stimmung

So, und jetzt geht es ab unter die Dusche und dann ins Schmetterlingshaus! Fotos machen von WIRKLICH schönen Lebewesen!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
eve nightfall

#130 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!
Heute habe ich bei meinen Eltern übernachtet und zum ersten mal seit Monaten wieder ausgiebieg ein Vollbad genossen :dusch: (daheim habe ich nur eine Dusche). Dabei habe ich die Alverde Zitronenblüte/Aprikose Kur zusammen mit etwas Weleda Sanddornöl gemischt in meine Haare einziehen lassen. Die trocken jetzt und ich bin gespannt, ob es etwas gebracht hat.

Gestern bin ich dann unter Zeitdruck geraten und musste auf die Kordelwidderchen verzichten. Ich habe dann eine Vartiation vom Renaissance Bun gemacht.
Ich habe einen tief sitzenden Zopf gemacht, dann die Haare über eine Haarklemme hoch nach oben gelegt. Mit der schönen Ziernadel (von Six ... ich glaube elen hat die schon vor einiger Zeit gezeigt) oben festgemacht, die Haare geteilt und gekreuzt auf der Seite wieder nach unten genommen und unter dem Bun befestigt. Ich finde es sieht tropfenförmig aus. Hat sehr gut gehalten.
Bild

Ich war nämlich einige Stunden im Schmetterlingshaus unterwegs und habe viel herumgeschaut und geknipst.
Gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich möchte euch ein paar Eindrücke davon zeigen. Wenn es gar nicht her soll, dann bitte Bescheid geben!
Bild Bild Bild Bild Bild
Farrah

#131 Beitrag von Farrah »

Hallo eve,

Deine Bilder sind wunderschön, wow!
Beneidenswert.
Die Frisur auf Deinem Avatar finde ich übrigens auch total klasse.
Ein absoluter Hingucker, sieht so edel und elegant aus!

Könntest Du mir bitte sagen, wie man das macht?
Ich finde hochgesteckte Haare einfach nur traumhaft schön.

Ganz viele Grüße,
Farrah
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#132 Beitrag von Ivy »

Neuer Duschvorhang?

Hübsch wie du die Schmetterlinge eingefangen hast auf den Bildern... sehr beeindruckend =)
♥lichst, Ivy
lillyfee

#133 Beitrag von lillyfee »

Danke für die schönen Flattertiere! Und auch für die Fotos von Dir :wink: .

Der "Neid" ist übrigens ausnahmslos positiv gemeint - ich finde Dich als Gesamtes einfach wunderbar :D

Bewundernde Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
Ernie004

#134 Beitrag von Ernie004 »

eve nightfall hat geschrieben:Bild nicht ganz so schöne Spitzen
:ohnmacht: Und bitte nicht zu viel Selbstkritik! Die Haare sind einfach nur zum Niederknien!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
eve nightfall

#135 Beitrag von eve nightfall »

Hi Ladies!
Ich hab grad soviel Arbeit, dass ich gar nicht weiß was ich zuerst tun soll. Bild Dann siegt wieder die Verdrängung und ich lande hier im Forum. Das ist schlimm!

Aber kurz für die lieben Einträge möchte ich mich schon bedanken!

@Farrah: danke für das Lob! Die Avatarfrisur ist eine leichte Abwandlung des Renaissance. Hier kannst du die Anleitung dazu finden. Ich mag den auch sehr gerne, weil er so einen schönen Hinterkopf macht.

@Ivy: Ja, extra für dich :lol: Nein, ich habe eine Sammlung mit vielen schönen Tüchern, die dürfen jetzt den Hintergrund zieren. Schmetterlingsfotos hätte ich viele ... aber das ist wohl der falsche Ort dafür :wink:

@Lillyfee: :oops:

@Ernie: Bild

Die Haarkur hat meinen Haaren recht gut getan. Wobei ich es wohl mit dem Kokosöl danach etwas übertrieben habe. Sie hängen gerade recht schwer zusammen und sind nicht fluffy. Aber ich trage sie eh nur hochgesteckt. Spliss wird weiterhin gesucht, gefunden und zerstört.
Ich habe auf meinem Kopf eine haarsträubende Entdeckung gemacht. Ich habe bei zusammengebunden Haaren die oberen Haare einmal "angehoben" Das waren WAHNSINNIG viele. Entweder mein Nachwuchs hat sich enorm gesteigert, oder mir bricht soviel ab. Aber die Länge ist ca. bei allen gleich ungefähr 15-20 cm. Das könnte auf den Zeitpunkt zurück führen sein, an dem ich begonnen habe auf silikonfrei umzustellen und sanfteres kämmen etc. begonnen habe (ca. 1 Jahr). Ausserdem war damals mein letztes Mal komplett umtönen am Programm (seither nurmehr Ansatz).
Vielleicht doch ein Erfolg? Zwar ein kleiner, aber immerhin! :P

Für schicke Frisuren ist derzeit aus oben genannten Gründen keine Zeit. Muss mir überlegen wie ich am Montag bei meinem wichtigen Vortrag die Haare machen werde. Seriös ... aber doch verspielt, würde ich gerne tragen. Es muss aber lange halten, denn ich fahre im Auto recht weit und muss den ganzen Tag durchhalten (wobei dazwischen korrigieren schon möglich ist). Kopfweh darf sie nicht machen und sollte relativ rasch gehen, weil ich früh aufstehen muss. Mal sehen was mir einfällt. Tipps? Ideen?
Antworten