Trouble - Spielt ständig mit haarigen Sachen...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sweetypeach1
#16 Beitrag von Sweetypeach1 »

Och, ich finde die Haarfarbe super so :-)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Trouble

#17 Beitrag von Trouble »

Danke dir, das ist lieb! Nachfärben werd ich aber tozdem demnächst mal. Damit der Ansatz wieder besser angeglichen ist. Außerdem findet die Kopfhaut das wirklich toll, mit Henna eingepamfpt zu werden, die ist hinterher total glücklich und auch die Haare selber haben mehr Glanz und fühlen sich besser an. :)
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
cioccolata

#18 Beitrag von cioccolata »

Ui, sind das tolle Photos! :shock: - Ja bitte, stell die neuen unbedingt auch mit rein!

Hier bleib ich! :popcorn:
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Trouble

#19 Beitrag von Trouble »

Danke, Cioccolata! Ich hoffe, ich kann bald mal wieder Fotos mit Haarexperimenten machen. Leider hab ich im Moment noch ganz viele Sachen zum Bearbeiten liegen und komm nicht dazu, mich auf freie Projekte zu stürzen. Vielleicht im Februar oder März. Wenn sich bis dahinn ein williger Kopf findet, an dem ich basteln darf :wink:
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Trouble

#20 Beitrag von Trouble »

Es ist kurz vor Haare waschen und nachdem sie gerade ganz wunderbar glatt geschweinderlt sind und etwas Kokosöl die Spitzen im Zaum hällt, hab ich mal wieder gemessen. 79 cm sind raus gekommen. Das heißt, in 2 Wochen wird die 80 geknackt! Zumal die Kante gerade auch ganz voll ist und auch kaum Spliss da ist, also wirds keinen Microtrimm geben. :D Das Ziel Steiß rückt in greifbare Nähe, das ist klasse. Aber eigentlich denke ich jetzt siet Wochen schon an klassische Länge.. hmmmmm.....
2aFii
Tagebuch
Lori

#21 Beitrag von Lori »

Voluminöse Matte :shock:
Gefällt!
In zwei Wochen ist die 80 geknackt... oO ?
Ich will deine Gene ; D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Trouble

#22 Beitrag von Trouble »

Zur Zeit wachsen die Dinger wirklich wie Unkraut ^_^ Keine Ahnung was da los ist, an meiner besonders "gesunden" Ernährung kann es auf jeden Fall nicht liegen.. War aber schon immer so, dass die Haare bei mir so vor sich hin gewuchert sind. Das war besonders lästig damals, als ich noch ne gefärbte Blondine war und man nach zwei Wochen immer einen Monster Ansatz hatte.

Gestern hab ich zufällig meine alte kleine Knipse beim aufräumen gefunden. Das Ding ist echt total kaputt und schaltet sich nach 2 Minuten Betrieb immer von selber aus, aber für ein Bild vom schlampigen Dutt hats noch gereicht. Und zwar mit Blitz, damit man sieht, dass die Haare auch glänzen können, wenn sie gute Laune haben. Eigentlich hatte ich einen Vierer-Zopf herstellen wollen, aber irgendwie kann ich das bei mir selber immer nicht, sowas funktioniert nur an anderen. Und irgendwann hab ich sie dann frustriert und sehr schlampig hoch gesteckt.

Bild
2aFii
Tagebuch
Trouble

#23 Beitrag von Trouble »

Der Montag, unendliche Trägheit..

Wir schreiben Sternzeit 110124.1815, der erbarmungslose Schein des LED-Bildschirms leuchtet auf die Spitzen des zerfledderten Keulenzopfes. Und es ist kaum zu übersehen.. Spliss! Weiße Pünktchen in Hülle und Fülle. Dabei sah das vor einigen Tagen doch noch ziemlich gut aus. Der oberste Indineur lässt außerplanmäßig das Fehler-Such-Protokoll durchlaufen und als die Ursache gefunden ist, ist es ein Schock: Die Mannschaft hat sich die Ausfälle selber zuzuschreiben..

Ich fürchte, meine Schere ist ziemlich durchgenudelt und alles andere als scharf inzwischen. Könnte unter anderem an den velen Dingen liegen, die ich damit getan habe.. (Natürlich sind es Dinge, die man mit keiner Schere tun sollte.. aber ignorieren wir die Details..) Dafür, dass es eine sehr günstige vom DM war, hat sie lange gute Dienste getan. Aber inzwischen nutzt alles nachschleifen nichts mehr, die darf ihren Lebensabend ganz gemütlich als Bastelschere verbringen. Ich werd mir wohl eine neue anschaffen müssen. Mal kucken was es wird... und wie bald....
2aFii
Tagebuch
Trouble

#24 Beitrag von Trouble »

Waaaahahahahahaha! Noch 4mm bis 80!! (Ist das normal? Das ist doch nicht normal.. ich mein.. sie wachsen ja schnell bei mir, aber gar so..?)

Egal.. noch 4mm!!!!! :yippee:
2aFii
Tagebuch
lunalesca
#25 Beitrag von lunalesca »

Hallo :winkewinke:

wundervoll, Haarpracht wie Schreibstil! Ich werd dann mal mitlesen :popcorn:

düngst du die Haare irgendwie? :shock:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Trouble

#26 Beitrag von Trouble »

Danke dir, Lunalesca! :) Also.. wenn ich Dünge hab ich zumindest keine Ahnung wie.. Hmm.. vielleicht das Schuffelkissen? Ich hab sowas, so ein uraltes Kissen, das schon siet Jahrzehnten immer wieder jede Nacht vollgesifft wird und man möchte es trozdem so selten wie möglich waschen, weil es ja sonst ungemütlich wird.. Vielleicht macht das gutes Karma für die Kopfhaut..? ;)
2aFii
Tagebuch
Trouble

#27 Beitrag von Trouble »

Ich bin stolzer Besitzer von 80 cm Haaren! :D Der Steiß rückt also in greifbare Nähe, noch 6 cm. Ich hab allerdings das Gefühl, dieser extreme Wachstumsschub den ich da hatte ist ziemlich abgeklungen und es wird wohl locker bis Herbst dauern, den Steiß zu erreichen. Zumal ich auch weiter trimmen möchte, um die Stufen los zu werden. Die Spitzen sind mir einfach viel zu dünn. Enden soll das ganze bei einem vollen U. Inzwischen bin ich auch recht sicher, dass ich weiter zur klassischen Länge möchte.

Ich hab inzwischen auch festgestellt, dass meine Haare einfach kein Glycerin mögen. Sie werden davon ziemlich schmierig. Um so einfachere Sachen ich benutze, um so besser gehts dem Haar. Also am besten nur einfache Öle, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Rinse.Das Babylove (oder wars Babydream?) Schaumbad vom DM geht auch ganz gut mit anschließender Rinse, wenns mal schnell gehen muss. Und zum ausgehen, wenn ich Lust auf einen kräftigen Duft habe, gönn ich mir zwischendurch mal das Bier-Conacöl-Shampoo von Lush. Das Alverde-Maronen-Shampoo, dass ich noch herum stehen hab brauche ich noch auf, aber nachgekauft wird es dann nicht mehr. Ebenso die dazu gehörige Spülung. Und die Macadamia-Körperbutter, die hab ich gerade vor ner Woche gekauft und mir aus Neugierde in die Spitzen geschmiert, die wird auch ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt und kommt auf die Haut. Da bewirkt sie wahre Wunder.
2aFii
Tagebuch
Valandriel

#28 Beitrag von Valandriel »

Trouble hat geschrieben:
Ich bin stolzer Besitzer von 80 cm Haaren!

Enden soll das ganze bei einem vollen U.
Oh, 80cm! :ohnmacht:
Herzlichen Glückwunsch! :]
Da muss ich wohl noch "etwas" warten...

"U" finde ich immer sehr, sehr schön und wenn ich heute Nachmittag
nicht mehr allzu krank bin, bekomme ich das wohl geschnitten.
Wollte es eigentlich selber machen, aber ich habe angeboten bekommen,
zum Friseur zu gehen und der ist tatsächlich auch recht gut, auch wenn...
Naja, man kennt das sicher: Ungutes Gefühl.
Wenn ich doch nicht hingehe, mache ich's irgendwann einfach selbst.

Ich mag übrigens deine Haarfarbe sehr gern. So schön braun einfach. :)
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Trouble

#29 Beitrag von Trouble »

Ui dann wünsche ich dir, dass dein Friseurbesuch das bringt, was du haben willst und du hinterher dein wunderschönes U durch die Gegend tragen kannst! :) Gute Rekord-Besserung, damit du es auch wirklich hin schaffst! Ich find es ja toll beim Friseur, vor allem das Haare gewaschen bekommen.. hach ja.. da ist mir dann auch ein, zweimal im Jahr völlig wurscht was mir da auf den Kopf gepampft wird, so lang er ordentlich durchgeknetet wird :D Und lass dich nicht zu sehr von dem unguten Gefühl leiten.. selbst wenns nicht ganz so wird wie du es dir vorstellst, Haare wachsen ja wieder. Und bei deinen Traum-Harren mit dieser bombastischen Farbe kann dich eh nichts entstellen!!
2aFii
Tagebuch
Valandriel

#30 Beitrag von Valandriel »

Trouble hat geschrieben:Ui dann wünsche ich dir, dass dein Friseurbesuch das bringt, was du haben willst und du hinterher dein wunderschönes U durch die Gegend tragen kannst! :) Gute Rekord-Besserung, damit du es auch wirklich hin schaffst! Ich find es ja toll beim Friseur, vor allem das Haare gewaschen bekommen.. hach ja.. da ist mir dann auch ein, zweimal im Jahr völlig wurscht was mir da auf den Kopf gepampft wird, so lang er ordentlich durchgeknetet wird :D Und lass dich nicht zu sehr von dem unguten Gefühl leiten.. selbst wenns nicht ganz so wird wie du es dir vorstellst, Haare wachsen ja wieder. Und bei deinen Traum-Haaren mit dieser bombastischen Farbe kann dich eh nichts entstellen!!
Danke dir. ♥
Naja, ich weiß nicht so genau. Seit mir mal einer die Haare übertrieben
eklig geschnitten hat (Kinnlänge+Stufen+Pony=Hässliche, "flippige" Emo-
Frisur) kann ich nicht mehr wirklich optimistisch sein, wenn ich mich
wieder anschnippeln lasse. Vorallem, weil ich gerade fast taillenlanges
Haar habe und so glücklich über die Länge bin. Aber sie MÜSSEN ge-
schnitten werden, die Spitzen sind einfach kaputt und da kann man ja
gleich in einem den "U"-Schnitt machen lassen. Ach, ich weiß nicht, ich
weiß nicht... Ich mag dieses rummassieren ja noch nicht mal, ich kann's
generell nicht leiden, wenn mir Fremde am Kopf rumfummeln. Naja, mal
gucken, ob ich überhaupt gehen kann...
- 1bMii - 69cm lang -