tja, ich hab mich jetzt entschlossen hier mal anzufangen, meine persönlichen Notizen und Erfahrungen einzutragen, denn ich bin jetzt hier echt angefixt worden, es doch nochmal zu versuchen, schöne lange Haare zu bekommen - bin keine 20 oder 30 mehr

Bevor ich jetzt nen Roman schreibe, mal ein paar Bilder - erst ein Aktuelles und dann welche die ich auf die Schnelle herausgekramt habe, aber die ein paar Jahre zurückliegen. War noch etwa meine NHF, inzwischen weiß ich gar nicht genau wie die ist, da ich schon länger in der Hinsicht experimentiere (aber bisher absolut nicht zufrieden bin). Sie wäre auf jeden Fall dunkler und aschiger.
Ich wollte immer lange Haare haben, war dann aber auch nie zufrieden, weil sie meist irgendwie ungepflegt und zu dünn aussahen. Dann hab ich sie schließlich vor 10 Monaten mal wieder radikal abschneiden lassen und seitdem lass ich sie wieder wachsen. Nun also der letzte Versuch mit Hilfe dieses Forums zu hoffentlich hübschen langen Haaren - meine Ambitionen gehen da aber nur bis BH-Verschlusslänge oder wie das heißt - die sich sehen lassen können, zu kommen.
Ich möchte dann auch mal mehr mit ihnen anfangen. Meine bisherigen doofen langweiligen Standard"frisuren" sieht man auf den Bildern. Pferdeschwanz mag ich zwar an sich gerne, aber nur an anderen Frauen...ich finde, das sieht nur bei eher zierlichen und wohlgeformten Köpfchen wirklich gut aus, vor allem bei glattem, eher dünnerem Haar - und so ein Köpfchen hab ich leider eher nicht so. Das Gleiche gilt für Zöpfe und Zopffrisuren, die ich an sich toll finde, aber bei meinem recht platten Hinterkopp - ich weiß net.
Jedenfalls ist eins meiner Ziele, passende Langhaarfrisuren für mich zu finden, die ich beherrsche und mir auch stehen...
So jetzt genug erstmal, später vielleicht mehr...
Aktuell, mit Blitz, gerade trocken nach dem Waschen - sehen schon wieder ziemlich fizzelig aus, nicht? (große "Welle" vom Zopfgummi)

Mein "toller" Pferdeschwanz, wie ich oft rumgelaufen bin

Super Hochsteckfrisur

...und von der Seite

Offen, man sieht gut die kaputten, ausgefransten Spitzen

Kann hoffentlich nur besser werden, also auf ein gute haariges 2011!
Grundsätzliche Haarprobleme
sehr feines Haar, das schnell zusammenfällt und schnell nachfettet am Ansatz, dafür trockene und splissanfällige Spitzen
etwas empfindliche Kopfhaut (keine Schuppen, aber neigt zu jucken)
Ziele für 2011
- Längenwachstum von mind. 8 cm
- regelmäßige Microtrimms
- viel kuren, Rezepte und Tipps aus dem Forum ausprobieren - generell pflegen, pflegen, pflegen
- Haarwaschrythmus so oft wie möglich auf 3x die Woche reduzieren (von bisher 4-5 mal)
- nur noch haarfreundliche Zopfgummis, Kämme nutzen
- Frisuren lernen
- nicht zu vergessen: konsequent Pflegemaßnahmen durchhalten (Durchhaltevermögen ist bei mir immer so ne Sache, bin an sich ein fauler Mensch

- "meine" Haarfarbe finden
derzeitige Pflegemaßnahmen / Produkte
Duschöl als Shampoo
Alverde Henna/Olive Shampoo
Alverde Z / A Shampoo & Kur
Alverde Birke / Salbei
SBC
Sante Tonerde Shampoo
diverse PHF von Logona/Sante/Müller
Experimente mit diversen Ölen, Cremes und Lotionen
Update 29.1.11: nun im Standardprogramm: kalte und saure Rinse
-->für ein erstes Fazit braucht es noch etwas
21.01.2011 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
22.04.2011 43,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
25.06.2011 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>