Huhu....
Heute bin ich trotz Seifenhaare sehr gut aufgelegt....ich bekam mein
MEGA-Heymountain-Paket und ich bin fast umgefallen vor lauter tollen Sachen darin.

Jetzt hab ich wieder eine ganze Menge an Sächelchen zum Testen! *juhuuu* Nachzulesen natürlich im entsprechenden Forum
Aber zurück zur Seife:
@ Orleander: Jep...das mit den Kalkrändern im Wasserglas über Nacht...des kenn i a.
Nachfrage des Wasserhärtegrades hier im südlichen Stadtbereich ergab: 17-19 °dH
Gut. (bzw. schlecht)
Das klärt wohl einiges. Deshalb auch das "Problem" des Nichtschäumens (verwendet hab ich sicher genug....etwa die Hälfte des Probestückerl Savion ist verbraucht)
Nun - ich werde wohl noch einmal einen Versuch mit destiliertem Wasser versuchen....einfach nur weils mich nun wirklich interessiert ob das so einen großen Unterschied macht. Ansonsten wird mir das aber wohl zuviel Aufwand sein immer mit destiliertem Wasser zu waschen. Obwohl ich nun im entsprechendem Thread über kalkhaltiges Wasser Horrorgeschichten über Spliss und rauhe Haare gelesen habe.

Naja...ich kann das Wasser hier wohl nicht ändern.

(Und die Dinge dich ich nicht ändern kann...die muss ich wohl.oder.übel akteptieren sagt das Glückskeksorakel...

)
@ all: Danke aber trotzdem an alle (ernie, ooo, Tanita usw.) für die lieben Kommentare und die hilfreichen Tipps bezüglich der Seife.
@ Tanita: Trotzdem schön wenn Du da bist...
Ich vermute mal, bei dem Kalkwasser hier ist es wohl auch ganz gut wenn ich nicht so oft wasche....je weniger ich wasche, desto besser für meine Haare (also auch im optischen Sinne) Liegt wohl nicht nur an meiner Haarstruktur. Wobei ich eigentlich sehr gern wasche.

Soviel zu dem, dass man immer das will was man nicht hat.
.....
Heute war ich übrigens auch bei einem Naturfriseur mal nachfragen wegen der "Heissen Schere" - Tja - Fehlanzeige bei uns hier.

(Kaff!

) und ausserdem ob so ein Ein-Zentimeter-Spliss-Schnitt ohne vorherige Wäsche bzw. mit Wäsche mit eigenem Shampoo möglich ist - und was der kostet:
Möglich ists (mal sehen...) und kosten tuts 40 Euro. Naja - 40 Euro nur für 1 Zentimeter abschneiden find ich jetzt auch irgendwie viel.... *grübel*
...achja...und die "heisse Schere" ist sinnlos sagt er....er hat die in seiner Lehr-Stelle früher mal gehabt und die Leute waren genauso splissig wie ohne. Hm.
...sodele...ich geh jetzt erstmal Duschen und Sachen schnuppern und überhaupt....
*Die Süchtige*