Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#241 Beitrag von Fey »

Ich bin leider keine Biologin aber die Frage ist schon sehr interessant. Soweit ich weiß hat die Aloe Pflanze einen sehr hohen Wasseranteil aber ich nehme mal nicht an das die Industrie das damit gemeint hat.

Für mich ist nur wichtig das das Gel meinen Haaren gut tut und ich nicht ständig meine kleine süße Pflanze melken muss, auch wenn das wahrscheinlich die beste und reinste Alternative ist :blueten:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
shine

#242 Beitrag von shine »

ich könnte mir vorstellen, dass man dem Gel Wasser entzogen hat für Transport, Lagerung, etc und später wieder hinzugefügt hat.
dm hat im Winter noch Sonnenschutzprodukte?!
Ich hab im Müller (haben hier keinen dm) mal nach einem AloeGel gesucht und da waren die grad am Umräumen. :(
dustinthewind

#243 Beitrag von dustinthewind »

shine hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass man dem Gel Wasser entzogen hat für Transport, Lagerung, etc und später wieder hinzugefügt hat.
dm hat im Winter noch Sonnenschutzprodukte?!
Ich hab im Müller (haben hier keinen dm) mal nach einem AloeGel gesucht und da waren die grad am Umräumen. :(
Der Müller hier, und eigentlich jeder Drogeriemarkt, sollte auch im Winter Sonnenschutzprodukte haben... vielleicht sind die gerade wo anders?
Oder es ist einfach Pech... ich wollte auch mal Kosmetik aus einer bestimmten Filiale holen, und dann haben sie gerade dann den Laden umgebaut, bzw. sie waren gerade dann beim Umbau der Kosmetikabteilung. :evil:
niolea

#244 Beitrag von niolea »

Hallo Fey, da Du ja in letzter Zeit so schöne Lidschattenfotos machst, hast Du vielleicht Lust unter Off Topic beim Kosmetikwanderpaket mitzumachen? Ich würde mich freuen Dich dabei zu haben.
Fey

#245 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Lieben,

nicht viel neues an der Haarfront, dass Haarschaf scheint für meine Haare nicht reichhaltig genug zu sein, jedenfalls musste ich kräftig nachölen :?

Die Haare hab ich die letzen Tage eher nur weg gesteckt.

Boah und ich bin total stolz, bei mir hält endlich der LWB: Bild

und da ich mir auch vorgenommen habe wieder mehr meine Haarstäbe zu tragen werden die auch jeden Tag fein im LWB ausgeführt.

Bild

Den LWB muss ich ziemlich feste wickeln damit er mit den Stufen und dem dicken Haar richtig hält

Hab gestern Abend noch vier von den dunkelgrünen Glitzer Haarstäben als Rohlinge angefertigt. Ich kann ja mal Fotos von der Enstehungsphasen machen 8)

So long

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#246 Beitrag von Catlyn »

Hübsch, hübscher...
ach einfach die Fey mit ihren genialst glänzenden, schönen Haaren und den tollen Haarstäben.
Fey

#247 Beitrag von Fey »

Ach Iduna das hast du soooo schöön gesagt :oops:

Guten Abend *Thread rauskram*

Oje :lol:

Ich bin noch die Wochenübersicht vom Haarschaf schuldig,
irgendwie nicht ganz so überzeugend aber seht selbst:
Bild

Ich hatte das Gefühl das meine Haar etwas mitgenommen waren. Ob das jetzt wirklich am Haarschaf
lag, kann ich nicht sagen, werde bestimmt nochmal damit waschen um mir sicher zu sein.

Für die Haare gabs seit echt langer Zeit, eine Kur und zwar nach SMT.

Ich muss dringend mal meine ganzen Condis aufbrauchen weil ich definitiv
bei Seifen bleiben will und ich nicht sehen kann, wie die dann vor sich hin stauben und für Kuren sind sie super!

Als erstes will ich die Alverde Condis aufbrauchen und so gab es am Samstag:
  • -4 Teelöffel Alverde
    -1 Teelöffel Honig
    -1 Teelöffel Aloe Gel (Sundance)
    - kurz erhitzen in der Mikro fertig!
joa und jetzt weiß ich definitiv, dass meine Locken von den Seife kommen,
denn danach kamen trotz 40 min ploppen, nur müde Wellen zum Vorschein:
Bild

Aber der Glanz kann sich echt sehen lassen :shock: Sie fühlen sich toll an bis in die Spitzen.

Ahh und mein Buch ist endlich angekommen und ich hab mir fest vorgenommen,
alle Frisuren aus dem Buch wenigstens einmal zu probieren.

Dann war ich auch fleissig und hab wieder zwei Haarstäbe gebastelt:

Einmal der Rohling:
Bild

und dann das fertige Design ungeschliffen und poliert:
Bild Bild
und noch eine Detailansicht vom "Kopf"
Bild
wenn ich Sie geschliffen und poliert habe, poste ich nochmal Fotos aber Sie sind auch so schon schön glatt.

Ich würde gerne noch viel mehr basteln aber leider geht das im Moment nicht mit der Arbeit. Hoffe das wird bald besser.

Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

niolea

#248 Beitrag von niolea »

Deine Stäbe sind wirklich total genial!
mashi

#249 Beitrag von mashi »

also hier lese ich ja immer fleißig mit und die unterschiede die du bei den seifen feststellst sind ja hochinteressant. hab ja die schöner schein seife, und muss sagen das die an sich super für meine locken ist (glaube ich :oops: ) wär ich nicht so ein dosiertrampel.
bei veela hat die ja super lockenergebnisse hervorgebracht bei dir eher mäßige. da ich noch DAS mittel suche um aus meinen spaghettis fussilis zu machen fixt mich das ganz schön an deine lockenfavoriten auszuprobieren.
hast du schon eine theorie dazu woran die unterschiedliche lockenwirkung auf deine haare hängen könnte?

*henna auswaschengeh*
lg mashi
niolea

#250 Beitrag von niolea »

Liebe Fey, nochmal danke für die Seifenproben. Leider kann ich von der einen Allepposeife keinen Test machen. Die hat mir mein Schwager abgeschwatzt, weil er Neurodermitis hat und die ja dagegen helfen soll. Er wollte es gerne mal ausprobieren, da konnte ich einfach nicht nein sagen, der leidet nämlich ganz schön doll unter dieser Krankheit. Aber da Du ja so lieb warst und mir noch eine zweite Alleppo geschickt hast (gibt es da verschiedene Sorten?) probiere ich halt die. Hoffe Du bist nicht böse, dass ich die eine Probe jetzt doch nicht selbst ausprobiere und somit kein Seifenergebnis vorzeigen kann.
Fey

#251 Beitrag von Fey »

niolea vielen lieben Dank, dein Kompliment ehrt mich! bastelst du nicht auch selber Haarstäbe? Irgendwie hab ich da was in Erinnerung

mashi wie schön das du vorbei schaust, ich les ja auch immer ganz fleissig bei dir weil ich deinen Schreibstil und natürlich auch deine Haare so toll finde :oops: Ein erstes Fazit nach gut einem halben Jahr:

Ich glaube gerade die Lockenentwicklung hängt von unheimlich vielen Faktoren ab, ich hab bis jetzt rausgefunden das höher Überfettete Seifen meinen Haaren besser tun, ich hab aber recht störrisches Haar.
Schaafsmilch mögen Sie sehr gerne, Kokos eher nicht.

Das schlimme ist sich von den bisherigen Sugestionen der Werbungen die uns Jahre lang beballert haben, dass es ein Wundermittel für jedes Haar gibt zu trennen.

Bis jetzt war es schön die Verantwortung irgendeinem Hersteller in die Hand zu geben und darauf zu hoffen das all seine Versprechungen wahr werden.

Jetzt eigenständig den Heiligen Grahl zu suchen und zu lernen auf sein Haar zu hören, auf jede kleinste Veränderung im Aussehen zu reagieren ist anstrengend und zeitrauben.

Aber die Mühe lohnt sich wie man hier eindrucksvoll immer wieder sieht.
Ich glaub das Wundermittel für schöne Haare ist und bleibt einfach Geduld!

So und jetzt genug vom Wort vom (So)Dienstag

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

niolea

#252 Beitrag von niolea »

ja, habe aber im Moment keine Lust dazu, ist mir zu kalt im Keller.
mashi

#253 Beitrag von mashi »

ach ja liebe fey, das ist schon ein ding.
heute zum beispiel hab ich in der unterwolle die reinsten korkenzieher und das obwohl ich gestern cwc gemacht hab, dann in essigwasser gebadet dann henna rein und heute früh nochmal condi. dann auch noch kalt geföhnt. aber sie sehen tausend mal besser aus als die letzten tage an denen ich sie in watte (öl :wink: ) gepackt hab. versteh das wer will.
naja einfach weitertesten und hoffen das ich irgendwann meinen traum von komplett korkenziehermäßigen langen löckchen verwirklichen werde 8)
kokos geht bis jetzt ganz gut hab aber kein andres öl probiert.
das gleiche gild für die schafsmichseife. ist zwar nicht schlecht aber noch nich DAS.. wär ja auch ein schöner zufall wenn ich DAS sofort beim ersten versuch gefunden hätte :twisted:

grüße
Estel

#254 Beitrag von Estel »

Hallo Fey,

Bin kürzlich über Dein TB gestolpert und wollte Dir mal einen kurzen Kommentar dalassen. Deine Haare finde ich absolut traumhaft schön und die Seifensteckbriefe sind total klasse, informativ und kompakt für alle zum nachlesen, die sich dafür interessieren! Weiter so! :D

Habe ja auch von den Well-Land Seifen einiges zum Testen hier, aber bisher habe ich mich an die stärker überfetteten noch nicht herangewagt, sondern nur die Haarseife getestet. Ich hoffe, die Ergebnisse können sich dann bei mir ebenso sehen lassen, wie bei Dir. :)

LG
Estel
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Fey

#255 Beitrag von Fey »

nio brrr kann ich gut verstehen, wenn wir im Sommer umziehen hoff ich was zu finden mit eigenem Zimmerchen
fürs Hobby *träum* langsam brauch ich das auch, die Fimo Berge hinterm Sofa sind nicht mehr schön [-X

mashi das ist sehr interessant ich muss gleich mal bei dir lesen was für einen Condi du benutzt oder du verräst es mir hier kurz :oops:
Ich bin mir ziemlich sicher das du noch das beste aus deinen Locken rauskitzeln wirst!
wobei ich dir hier sagen muss das du eine kleine Perfektionistin bist den deine Lockenfotos waren für mich jetzt schon ein Traum!

Hallo Estel, genau wegen solchen lieben Kommentaren, bleib ich so gerne dran am Seifentesten,
weil ich hoffe das es irgendjemanden vielleicht hilft, selber es mal mit Seife zu versuchen.
Ich hab mich auch selbst sehr lange gar nicht an die höheren ÜF rangetraut,
bis mir dann ein sehr lieber Mensch eine Probe geschickt hat un die so gut gerochen hat :wink:

Vielleicht traust du dich ja doch noch einmal und schreibst mir dann nochmal ob es bei dir geklappt hat?

Liebe Grüße Fey

PS: Ich hab gestern ein Mädchen in unserer Kantine gesehen die einen Engländer Faustdick bis zum Steiß getragen hat :ohnmacht:

ICH WILL AUCHHH!!!!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten