Vielleicht habt ihr ja eine Idee, folgendes "Problem":
Ich bin Turniertänzerin und habe zum Turnier einen schlichten Knoten im Nacken mit einer großen Blume. Für die "Kopfoberseite" habe ich mir ein "Teil" aus Kunsthaaren selbstgemacht, welches zu ganz dünnen Zöpfen geflochten ist (und mit Strass beklebt ist). Das Haupt-"Zöpfchen" liegt praktisch auf dem Scheitel, davon gehen mehrere Zöpfe seitlich dann zum Knoten im Nacken. Sieht SEHR schick aus.
Nur: ich kleb das bisher immer mit Mastix auf die Kopfhaut (das muss ja auch einiges aushalten und vor allem schweißresistent sein). Abends krieg ich das dann immer kaum runter...
Hast du vielleicht mal versucht, ob du das Strassteil mit Bobby Pins oder anderen Nadeln festmachen kannst? Dann brauchst du vielleicht nicht so viel von dem Kleber.
Ich hab das Ganze einfach umgangen, indem ich meine Turnierfrisuren immer mit (gestrasster) Ficcare mache, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte.
Nähen dürfte noch funktionieren, aber das bekommst du wahrscheinlich schlecht alleine hin.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
und wenn du das nur am ansatz mit Mastix festklebst? Das hineter Ende kannst du ja feststecken. Komplett feststecken finde ich nicht so schön, weil man da i.d.R die Nadeln sieht.
Ich hab Mastix immer mit Melkfett abgemacht ( hatten Strassseine um die Augen) Vielleicht bekommst du das ja mit ein bisschen Öl besser/haarschonender raus
Nadeshda und Trouble: ihr meintet richtig in die eigenen Haare nähen? Nee, das krieg ich alleine nich hin!!
Außerdem reicht die Zeit dann auch nicht, ich in bei der Vorbereitung mit SChminken & Co. schon immer gute drei Stunden beschäftigt...
goldfisch: ja, ich kleb das Teil nur am Ansatz und in der Mitte fest. Aber trotzdem reiß ich halt immer beim rausmachen viele meiner eh schon wenigen Haare mit raus. Aber Melkfett oder Öl hab ich noch nicht probiert, DAS mach ich dann mal!!
Ich würde auch die Tressen-Clips, die GingerBee schon empfohlen hat, nehmen! Mit Sekundenkleber oder Heißklebepistole die "Strähne" draufkleben und die Sache müsste halten
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)