Wie krieg ich ein Haar-/Strassteil befestigt?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChaCha

Wie krieg ich ein Haar-/Strassteil befestigt?

#1 Beitrag von ChaCha »

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, folgendes "Problem":

Ich bin Turniertänzerin und habe zum Turnier einen schlichten Knoten im Nacken mit einer großen Blume. Für die "Kopfoberseite" habe ich mir ein "Teil" aus Kunsthaaren selbstgemacht, welches zu ganz dünnen Zöpfen geflochten ist (und mit Strass beklebt ist). Das Haupt-"Zöpfchen" liegt praktisch auf dem Scheitel, davon gehen mehrere Zöpfe seitlich dann zum Knoten im Nacken. Sieht SEHR schick aus.

Nur: ich kleb das bisher immer mit Mastix auf die Kopfhaut (das muss ja auch einiges aushalten und vor allem schweißresistent sein). Abends krieg ich das dann immer kaum runter...

Habt ihr eine bessere Idee???

War das halbwegs verständlich??? :oops:
Sherene

#2 Beitrag von Sherene »

Oh schön, es gibt hier noch mehr von 'uns' :).

Hast du vielleicht mal versucht, ob du das Strassteil mit Bobby Pins oder anderen Nadeln festmachen kannst? Dann brauchst du vielleicht nicht so viel von dem Kleber.
Ich hab das Ganze einfach umgangen, indem ich meine Turnierfrisuren immer mit (gestrasster) Ficcare mache, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte.
Nadeshda
Admin a.D.

#3 Beitrag von Nadeshda »

Nähen dürfte noch funktionieren, aber das bekommst du wahrscheinlich schlecht alleine hin.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Trouble

#4 Beitrag von Trouble »

Mein Tipp wär auch nähen, mit so einer gebogenen Nadel die man normal zum Polstern benutzt sollte das auch alleine ohne größere Verletzungen gehen.
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#5 Beitrag von GingerBee »

Ich hab mir zum basteln von Haardeko diese kleinen Tressen-Clips *klick* auf etsy gekauft.

Auf die kann ich zB Filzblumen etc aufnähen und sie dann reinklippen.
Das hält bombig!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#6 Beitrag von goldfisch »

und wenn du das nur am ansatz mit Mastix festklebst? Das hineter Ende kannst du ja feststecken. Komplett feststecken finde ich nicht so schön, weil man da i.d.R die Nadeln sieht.

Ich hab Mastix immer mit Melkfett abgemacht ( hatten Strassseine um die Augen) Vielleicht bekommst du das ja mit ein bisschen Öl besser/haarschonender raus
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
ChaCha

#7 Beitrag von ChaCha »

Danke euch erst mal für eure Antworten!!

Nadeshda und Trouble: ihr meintet richtig in die eigenen Haare nähen? Nee, das krieg ich alleine nich hin!!

Außerdem reicht die Zeit dann auch nicht, ich in bei der Vorbereitung mit SChminken & Co. schon immer gute drei Stunden beschäftigt...

goldfisch: ja, ich kleb das Teil nur am Ansatz und in der Mitte fest. Aber trotzdem reiß ich halt immer beim rausmachen viele meiner eh schon wenigen Haare mit raus. Aber Melkfett oder Öl hab ich noch nicht probiert, DAS mach ich dann mal!!

Sherene: du tanzt auch?????
Sausebraus

#8 Beitrag von Sausebraus »

Aslo beim besten will kann ich mir das jetzt gar nicht vorstellen wie das aussieht!

Hast Du ein Foto bitte!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
ChaCha

#9 Beitrag von ChaCha »

Bild

Ich hoffe, das klappt. Leider hab ich nur welche "in action". Beim nächsten Turnier mach ich mal speziell ein Frisurenbild.

Aber ich glaub, man kann halbwegs erkennen, was ich meine...
MiraBella

#10 Beitrag von MiraBella »

Ich würde auch die Tressen-Clips, die GingerBee schon empfohlen hat, nehmen! Mit Sekundenkleber oder Heißklebepistole die "Strähne" draufkleben und die Sache müsste halten :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Antworten