Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich habs vor kurzem gekauft, da ich Schuppen habe.
Den geruch mag ich gar nicht. Ich finde es lässt sich gar nicht gut verteilen, und am nächsten Tag waren meine Haare dann auch noch fettig, da das Shampoo nicht überall hingekommen ist. Ich werde es deifnitv nicht wieder kaufen, allein schon wegen diesen Dingen. Und gegen die Schuppen hilft es auch nicht.
mein erstes Alverde Produkt, und gleich so ein Reinfall :/
Den geruch mag ich gar nicht. Ich finde es lässt sich gar nicht gut verteilen, und am nächsten Tag waren meine Haare dann auch noch fettig, da das Shampoo nicht überall hingekommen ist. Ich werde es deifnitv nicht wieder kaufen, allein schon wegen diesen Dingen. Und gegen die Schuppen hilft es auch nicht.
mein erstes Alverde Produkt, und gleich so ein Reinfall :/
Das würde ich auch sagen - ich verdünne eigentlich nur noch. Aber gerade Produkte mit Lava- und Heilerde kriege ich ohne Verdünnen gar nicht vernünftig verteilt. Und ich würde es ein paar Minuten einwirken lassen. Ansosten kann das mit dem Reinigungseffekt auch in die Hose gehen....

Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Ich hab den Tipp mit dem Verdünnen ausprobiert, aber es klappt nicht. Entweder ist das Shampoo doof, oder ich bin doof. Aber ich verdünne meine Shampoos generell nicht.
Ich hasse das Shampoo
Schäumen die anderen Alverde Shampoos genauso wenig? Denn dann brauch ich mir die nicht zu kaufen. Ich bin so unzufrieden mit diesem
Ich hasse das Shampoo

Schäumen die anderen Alverde Shampoos genauso wenig? Denn dann brauch ich mir die nicht zu kaufen. Ich bin so unzufrieden mit diesem

@Shayanna: Nein, andere Alverde Shampoos schäumen recht ordentlich. (Manche mehr, manche weniger.) Dieses Shampoo ist meiner Meinung nach etwas ungünstig als "Einsteiger"-Shampoo, da es nicht gerade mit dem sonstigen Alverde-Sortiment zu vergleichen ist.
Dass es so wenig schäumt liegt wohl an der Lößerde. (= "Heilerde") Versuchs mal mit einem anderen Shampoo ohne Heilerde/Lavaerde.
Wie lang hast du es denn einwirken lassen? Zumindest bei Lavaerde habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Reinigungswirkung zunimmt, wenn ich es etwas länger aufm Kopf lasse.
PS: Wenn du mit dem Shampoo absolut nicht zufrieden bist, dann kannst du es auch zu DM zurückbringen. (Das wusste ich lange Zeit nicht.)
Dass es so wenig schäumt liegt wohl an der Lößerde. (= "Heilerde") Versuchs mal mit einem anderen Shampoo ohne Heilerde/Lavaerde.
Wie lang hast du es denn einwirken lassen? Zumindest bei Lavaerde habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Reinigungswirkung zunimmt, wenn ich es etwas länger aufm Kopf lasse.
PS: Wenn du mit dem Shampoo absolut nicht zufrieden bist, dann kannst du es auch zu DM zurückbringen. (Das wusste ich lange Zeit nicht.)
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
Ich verdünne das Heilerde-Shampoo auch, dann wirkt es viel besser. Besonders muss man auch die Schläfen und den Nacken beim verteilen achten und meistens gehe ich mit einem Klecks unverdünntem Shampoo nochmal dran.
Verdünnen bedeutet hier aber, die gleiche Menge Shampoo wie unverdünnt in einem anderen Fäschchen mit Wasser zu verdünnen. nicht weniger Shampoo und ich muss ehrlich sagen: Ich verbrauche echt mehr davon als bei anderen Shampoos.
Ich glaube, es lässt meine Kopfhaut nicht unbedingt weniger, aber schöner, angenehmer nachfetten. Gleichmäßiger? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sieht Tag 3 ganz anders aus als vorher.
Ich weiß noch nicht ob ichs nachkaufe, ich kam mit dem Hipp Baby Sanft auch gut klar.
Verdünnen bedeutet hier aber, die gleiche Menge Shampoo wie unverdünnt in einem anderen Fäschchen mit Wasser zu verdünnen. nicht weniger Shampoo und ich muss ehrlich sagen: Ich verbrauche echt mehr davon als bei anderen Shampoos.
Ich glaube, es lässt meine Kopfhaut nicht unbedingt weniger, aber schöner, angenehmer nachfetten. Gleichmäßiger? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sieht Tag 3 ganz anders aus als vorher.
Ich weiß noch nicht ob ichs nachkaufe, ich kam mit dem Hipp Baby Sanft auch gut klar.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge
, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein

Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
- Mano cornuta
Ich finde das Shampoo so 'naja'.
Auf der einen Seite ist es recht mild, was ja toll ist. Für die ein oder andere Anwendung mag es ja noch ausreichen, aber auf Dauer ist es einfach nichts für mich. Mit dem Geruch käme ich ja noch klar, aber sobald ich es mehr als 2/3 Mal anwende, werden meine Haare nicht mehr richtig sauber und wirken gleich angeklatscht (Glycerin?).
Auf der einen Seite ist es recht mild, was ja toll ist. Für die ein oder andere Anwendung mag es ja noch ausreichen, aber auf Dauer ist es einfach nichts für mich. Mit dem Geruch käme ich ja noch klar, aber sobald ich es mehr als 2/3 Mal anwende, werden meine Haare nicht mehr richtig sauber und wirken gleich angeklatscht (Glycerin?).

Habe das shampoo seit ca 2 wochen benutzt und mir gefällt es echt gut.
Ich habe nur selten ein wenig shuppen, daher kann ich zu der wirkung gegen shuppen nicht viel sagen. Sind halt keine aufgetaucht...
Ich hab mir das Shampoo gekauft weil ich dachte es könnte gegen meine fettigen Haare helfen und das tut es tatsächlich sehr gut. Mein Ansatz fettet weniger nach als vorher Juhu
Was mich nur stört ist dieser extrem süße Geruch, der aber zum Glück schnell verfliegt... und es lässt sich nicht so einfach verteilen. Ich nehme immer viel zu viel
ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen
Ich habe nur selten ein wenig shuppen, daher kann ich zu der wirkung gegen shuppen nicht viel sagen. Sind halt keine aufgetaucht...
Ich hab mir das Shampoo gekauft weil ich dachte es könnte gegen meine fettigen Haare helfen und das tut es tatsächlich sehr gut. Mein Ansatz fettet weniger nach als vorher Juhu

Was mich nur stört ist dieser extrem süße Geruch, der aber zum Glück schnell verfliegt... und es lässt sich nicht so einfach verteilen. Ich nehme immer viel zu viel

ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen

Bei mir ist es genau umgekehrt als bei noblesse: Ich kam mit dem Heilerde-Shampoo überhaupt nicht zurecht. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Köpfe sind
Erstmal gefällt mir der Geruch nicht so gut (empfinde ich nicht als süß, sondern eher als sauer) und bei mir haben die Haare einen Tag später immer noch nach dem Shampoo gerochen...
Naja, eigentlich hab ich es gekauft, weil ich etwas gegen meine (wenigen) Schuppen und meinen schnell fettenden Ansatz gesucht hab. Leider hatte es bei mir nicht die erhoffte Wirkung.
Das hab ich schon nach der ersten Anwendung gemerkt, aber ich wollte nicht so schnell aufgeben und hab es etwa einen Monat lang verwendet (Waschen alle 3-4 Tage). Aber es hat sich leider nichts gebessert. Habe auch rumprobiert mit Verdünnen, längere Einwirkzeit etc. Das hat aber auch nichts gebracht. Schuppen sind eher mehr geworden und meine Haare sind so schnell nachgefettet, dass ich am Ende alle ein bis zwei Tage waschen musste!
Ich werde das Shampoo nicht mehr kaufen...

Erstmal gefällt mir der Geruch nicht so gut (empfinde ich nicht als süß, sondern eher als sauer) und bei mir haben die Haare einen Tag später immer noch nach dem Shampoo gerochen...
Naja, eigentlich hab ich es gekauft, weil ich etwas gegen meine (wenigen) Schuppen und meinen schnell fettenden Ansatz gesucht hab. Leider hatte es bei mir nicht die erhoffte Wirkung.

Das hab ich schon nach der ersten Anwendung gemerkt, aber ich wollte nicht so schnell aufgeben und hab es etwa einen Monat lang verwendet (Waschen alle 3-4 Tage). Aber es hat sich leider nichts gebessert. Habe auch rumprobiert mit Verdünnen, längere Einwirkzeit etc. Das hat aber auch nichts gebracht. Schuppen sind eher mehr geworden und meine Haare sind so schnell nachgefettet, dass ich am Ende alle ein bis zwei Tage waschen musste!

Ich werde das Shampoo nicht mehr kaufen...
Haartyp: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
Umfang: 6 cm (ohne Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
Umfang: 6 cm (ohne Pony)
- Eigenfrequenz
Mein Freund nutzt gegen seine Schuppen sein Jahren nur "Kopf und Schultern"
Er selbst sagt, er hätte ja schon soo viel probiert und nix hilft.
Also mal her mit dem Heilerde-Shampoo. Meine Vermutung: Die Schuppen sind eine Reaktion der gereizten Kopfhaut.
Und siehe da: Keine Schuppen alles super. Dabei bleibt er jetzt erstmal.
Auch wenn seine Haare etwas stumpf aussehen aber das liegt eher am Schaum den er da täglich reinpanscht.

Also mal her mit dem Heilerde-Shampoo. Meine Vermutung: Die Schuppen sind eine Reaktion der gereizten Kopfhaut.
Und siehe da: Keine Schuppen alles super. Dabei bleibt er jetzt erstmal.
Auch wenn seine Haare etwas stumpf aussehen aber das liegt eher am Schaum den er da täglich reinpanscht.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Züchten trotz dünner Fusseln!
Züchten trotz dünner Fusseln!
Also ich finde das Shampoo super, benutze es nicht bei jeder Wäsche, aber doch immer häufiger. Kann es auch ohne Spülung benutzen, meine Haare glänzen sind griffiger und meine Schuppen gehen langsam weg (ganz weg wollen sie irgendwie nie). Bin super zufrieden mit dem Shampoo
Aber wie ich den DM kenne werden die bestimmt dieses Shampoo wieder absetzen
die nehmen ja alles aus dem Sortiment mit dem ich glücklich bin *seufz*

Aber wie ich den DM kenne werden die bestimmt dieses Shampoo wieder absetzen

- Barcabelle
Ich habe auch eine Flasche von diesem Shampoo verbraucht und bin nicht besonders begeistert - wie bei allen Alverde-Shampoos hat meine Kopfhaut gemuckt.
Verteilen war kein Problem, da ich verdünne, auch über zu wenig Reinigungswirkung könnte ich mich nicht beklagen...trotzdem, wegen o.g. kein Nachkaufprodukt.
Verteilen war kein Problem, da ich verdünne, auch über zu wenig Reinigungswirkung könnte ich mich nicht beklagen...trotzdem, wegen o.g. kein Nachkaufprodukt.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Ich habe jetzt 1 ganze Flasche Shampoo verbraucht und ich werde es garantiert nicht nachkaufen. Meine Haare fetten schon 24h nach der Wäsche extrem nach (normalerweise braucht es 2-3Tage). Außerdem wurde das Spannen der Kopfhaut mehr.
Milde Tenside sind ja toll, aber dieses schnelle Nachfetten geht gar nicht.
Achja: Ich habe das Shampoo verdünnt benutzt, da es so besser geschäumt hat. Trotzdem habe ich Unmengen an Shampoo gebraucht.
Milde Tenside sind ja toll, aber dieses schnelle Nachfetten geht gar nicht.
Achja: Ich habe das Shampoo verdünnt benutzt, da es so besser geschäumt hat. Trotzdem habe ich Unmengen an Shampoo gebraucht.

Ich brauch auch unmengen von dem Zeug (trotz verdünnen) und gegen meine Schuppen tut es auch nichts ^^"
Product-Fail, Alverde.
Product-Fail, Alverde.

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt