siebenstern: Mit Natur pur lockig bis zum Arsch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schnuppe

#16 Beitrag von Schnuppe »

Boah! 10cm Umfang nach starkem Haarausfall.... :shock:
KRASS!
Du bist ja wirklich gesegnet...
Hier lese ich mal weiter mit weil ich mir so gerne Locken anschaue.
Liebe Grüße!
Schnuppe
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
siebenstern
#17 Beitrag von siebenstern »

Ja, so gesegnet, dass ich beim Friseur dreimal soviel zahlen muss fürs Färben ;-) Manchmal würd ich wirklich gern was abgeben...
3a M/C iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.
Schnuppe

#18 Beitrag von Schnuppe »

*Meld* Hier!! Ich! Ich! Ich! :helmut:
Aber Du hast recht, auch ein Luxusproblem ist ein PROBLEM für denjenigen der es hat. :knuddel:
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
RonjaRäubertochter

#19 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Siebenstern, ich nehm auch was!!! :lol:
Dein Tipp mit dem Saft war klasse, vielen Dank! Damit klappt es echt besser. Habe aber auch gesehen, dass mein Aloe-Gel Alkohol enthielt, daher war es für mich nicht geeignet. Gut, der Preis ist stolz, die Wirkung dafür gut! Habe mir gleich ein neues leave-in damit angemischt!

Ja, wie nannte sich das noch: hydrical fatigue oder so ähnlich. Weiß auch nicht, denke immer daran, wenn ich die Haare anfeuchte... Aber wenn unsere Haare damit klarkommen und es nicht schadet (sondern es ihnen im Gegenteil gut damit geht) ist es doch in Ordnung. Haare sind ja nun mal auch dazu da, uns vor sämtlichen Umwelteinflüssen zu schützen, da gehört Feuchtigkeit in jeglicher Form ja dazu... Habe deswegen beschlossen trotzdem weiter leave-ins zu benutzen und mir darüber keinen Kopp mehr zu machen :gruebel:
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch

#20 Beitrag von Karma »

Hallo liebe Siebenstern -

schön, noch eine Verstärkung an der "Pferde-Haare-Locken-Front" ;-)

Tolle Haare, schöne Struktur und super Potentential zum Wachsenlassen - hier bleib ich! *Kekse nehm und mich in die Runde setz* :-)

Du frisierst Deine Haare täglich? Interessant. Ich kann das nur nach einigen Nichtwaschtagen machen (ca. eine Woche) und dann muss viel Leave-in rein, dann kommen so etwas wie große Wellen raus. Alles andere macht: BESEN-Alarm :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
siebenstern
#21 Beitrag von siebenstern »

@ Schnuppe und Räubertochter: *nedickelockeabschneidundrüberreich* ;-)

@ Karma:
ich muss momentan täglich frisieren, weil ich sonst ne Filzmatte auf dem Kopf hab. Fühl mich nicht wohl, wenn ich nicht mit den Fingern durch meine Haare streichen kann ohne hängenzubleiben und mir die Hälfte auszureißen. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt, wenn sie mit genug Feuchtigkeit versorgt werden.

Hab mir gestern eine "feste Haarkur" gemacht:
50g Kakaobutter,
45g Sonnenblumenöl,
5g Bienenwachs und
5g Monoi (hab einfaches Kokosöl genommen)
(Rezept aus dem beautykosmos).
+ noch ein paar Tropfen ÄÖs (Ylang Ylang und Bergamotte *schleck*)
Alles schmelzen, in eine Form füllen und ab in den kühlen Schrank.

Meine Haare scheinen es sehr zu mögen, haben die morgendliche eingeknetete Portion total aufgefressen. Als Bodybutter à la Lush bestimmt auch sehr lecker :-) Werde das jetzt mal im Wechsel mit meinem Aloe-Leave-In probieren.
3a M/C iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

siebenstern
#22 Beitrag von siebenstern »

So, es wird Zeit für das nächste
Mini-Projekt (Nr. 2):

Feuchtigkeit:
[x]Zauberhaarkur (siehe obiger Post) im Wechsel mit Aloe-Leave-In:
-> hab das jetzt ne Woche lang gemacht, und hatte den Eindruck, dass die Locken von Tag zu Tag schöner werden. Wird also mal weitergetestet.

habe außerdem ein Auge geworfen auf die
[x]HM-Condis :roll:
(Bestellung ist raus, bin schon totaaaaaaaaaaaaal gespannt auf das Zeuch! V.a. auf den Groovy Mango. (Hab natürlich gleich soviel bestellt, dass ich keine Versandkosten zahlen muss :pfeif: ))
-> schönstes Lockenergebnis bisher, könnte allerdings fast noch reichhaltiger sein.
->[ ]Groovy Mango mit Aloe-Saft strecken:

Sonstiges:

[x]tägl. Kopfhautmassage statt Bürsten (möchte gerne meinen Waschrhythmus von 5 Tagen wieder haben, was mit nur Kämmen leider nicht geht)
-> hab den Waschrhythmus jetzt wieder auf 5 Tage rausgezögert, allerdings schreit meine Kopfhaut dann richtig nach Zuwendung. Ist also noch nicht die optimale Lösung.

[ ]nächste Frisur lernen:
-> öhm ja- was kann frau mit schulterlangen Locken noch so anstellen? *amkopfkratz*

[x]die Haarseife nehm ich mal aus dem vorherigen Miniprojekt mit hierher (ich muss erst noch Zutaten bestellen, dann kanns aber endlich losgehen!)
-> Seifenrezept hab ich von Oleander (Danke nochmal!), warte nur noch auf die Lieferung von baccararose
sie ist gesiedet, und auch schon angewaschen. Ergebnis allerdings so mittelprächtig...

[ ]optimale Nachtfrisur finden
zur Auswahl (das wird jetzt nacheinander getestet):
einfacher geflochtener Zopf:
-> durch die Stufen halten nicht alle Haare im Zopf, zieht die Locken in die Länge, aber gut gegen Verwirrungen
Franzose:
besser als nur geflochtener Zopf
Ploppen (dafür näh ich mir noch ein Schlauchtuch)
-> Schlauchtuch ist genäht, Foto folgt noch. Es ist wirklich nur ein Schlauch, also oben offen, was das Handling enorm erleichtert. Verschlossen wird es oben dann mit einem Sockenhaargummi. Funktioniert ganz gut, und hält auch die Nacht über auf dem Kopf. Sieht allerdings total bescheuert aus.
"Feldwebelpalme":
-> bisher beste Lockenkonservierung

---> FAZIT: Ploppen nur zum Trocknen nach der Wäsche, nachts Feldwebelpalme

Öl-Test
nacheinander jeweils zwischen den Wäschen werden getestet:
[x] Avocado: super, weiche, griffige Haare, nicht fettig oder strähnig, schöne Locken
-> soll ich überhaupt noch was anderes testen?
Kokoksöl, Sheabutter, Traubenkernöl, Olivenöl, Sesamöl, ...
Zuletzt geändert von siebenstern am 25.02.2011, 22:46, insgesamt 5-mal geändert.
Mein Projekt,Mein Blog

RonjaRäubertochter

#23 Beitrag von RonjaRäubertochter »

*deine Locke nehm und mit meinen ins meeting schicke*
HM-Condis, soso... hätt ich das gewusst, hätt ich dir was abgefüllt und mit reingepackt :tuschel:... vielleicht ergibt sich das ja noch...

Schöne weitere Projekte hast du! Besonders auf dein Schlauchtuch bin ich gespannt... habe nämlich auch noch keine ideale Nachtfrisur (mehr sowas behelfsmäßiges :cry: )

Ich machs mir hier dann mal weiter gemütlich :popcorn:
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Mein Tagebuch
siebenstern
#24 Beitrag von siebenstern »

@ Räubertochter:
Ich hoffe die Popcorns sind dir noch nicht ausgegangen.
*schnellmanochnentellerfrischschokoekeksehinstell*
Wir kriegen bestimmt mal noch nen weiteren Tausch organisiert, denk ich ;-) Meine HM-Bestellung hab ich gestern aufgegeben *freu*

Hier ist das Schlauchtuch (genäht aus einem alten Shirt):
Bild

Und hier zwei Fotos von heute morgen nach Kur, Wäsche und einer im Tuch verbrachten Nacht, nur kurz ausgeschüttelt:
Bild
Bild

So stark glänzen tun sie in echt allerdings nicht, das war der Blitz.
Auf Seite 1 hab ich jetzt auch endlich noch meine Pflegechronik eingefügt.
Zuletzt geändert von siebenstern am 30.01.2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt,Mein Blog

Veela

#25 Beitrag von Veela »

Sooooohoooo schöne Locken! *durchwuschel*

Die sehen richtig weich aus und wundervoll flauschig und definiert und überhaupt. *hach*
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
siebenstern
#26 Beitrag von siebenstern »

Danke, Veela :oops: Die schöne Optik hält leider nur 1-2 Tage, da muss ich noch an der optimalen Pflege schrauben...

Heutige Längenmessung ergab: 62cm- bescheidene 1cm Zuwachs.
Immerhin, es geht abwärts *freu*
Die Zauberhaarkur mögen meine Haar schonmal viel lieber als Kokosöl pur, die wird richtig aufgesaugt und die Haare fühlen sich schön weich und auch überhaupt nicht fettig an.
Kokosöl macht bei mir strähnige und etwas "klebrige" Haare, das kann ich also schonmal von meiner Öl-Test-Liste streichen.
Mein Projekt,Mein Blog

Fey

#27 Beitrag von Fey »

Hallo siebenstern,

wie versprochen meld ich mich hier auch nochmal kurz, dein Schlauchtuch sieht toll aus!
Ich hab leider nur so ein billig Ding vom Kik und das rutscht mir echt gerne von der Birne
des Nachts, was sehr schade ist, denn wenn ich Nachts ploppe. bekomm ich auch immer die dichtesten Locken

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen wenn es mich zu sehr nervt einfach die Haare einzuflechten
und dann Morgends dafür während des Frühstücks, Zähneputzen etc. zu ploppen.
(Funktioniert auch wunderbar in der Dusche damit kein Wasser an die Haare kommt)

hach und deine Haare vertragen das Kokosöl also auch nicht? Darf ich fragen welches Kokosöl du benutzt?
Ich selber hab das vom Spinnrad und bin gerade am überlegen ob ich es nicht
mit dem Palmin aus dem Supermarkt nochmal versuchen soll.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
siebenstern
#28 Beitrag von siebenstern »

Liebe Fey, schön dass du hier auch vorbeischaust :-)
Ich hab einfach das Kokosöl genommen, was eh schon in der Küche stand- ist aus dem Bioladen :oops: Die Firma heißt Bio Planète.
Ich mag den Geruch eigentlich gern, aber wenn die Haarlis das nicht mögen, dann eben nicht :roll: Palmin hab ich hier auch schon öfter gelesen...

Und danke für das Schlauchtuch-Lob :oops: Hast du nicht auch irgendwo ein altes T-Shirt rumliegen? Handwerklich begabt scheinst du ja zu sein :-) Geht wirklich total fix.
Ich liebäugel auch mit nem Tuch à la Pretty Wrap, hätte noch einige Seidentücher von jugendlichen Seidenmalerei-Orgien, die dann endlich noch ne sinnvolle Aufgabe bekämen :roll:
Mein Projekt,Mein Blog

oleander

#29 Beitrag von oleander »

Hallo Siebenstern!

Deine feste Haarkur klingt sehr gut, wenn meine selbstgerührte Pflege alle ist werde ich die mal probieren. :wink:

Reines Kokosöl hat bei mir auch desaströs ausgesehen, jetzt nehme ich es nur mehr dirket vor der Wäsche. Minimiert bei mir den Fizz effektiv.
Vielleicht musst du mit der Dosis spielen? Ich brauch davon immer nur gaaanz wenig, viel weniger als bei anderen Ölen.
Das Bio Planete ist, laut einigen anderen Usern hier, das beste Kokosöl, Palmin scheint auf Dauer nicht so der bringer zu sein. :wink:

Deine Groovy Mango Experimente werde ich im Auge behalten. Bin mal gespannt wie deine Haare damit zurecht kommen.

Wegs Nachtfrisur: Hast du mal Karmas "Feldwebelpalme" ausprobiert?
Sie macht sich zum Schalfen immer einen sehr hohen Zopf, die Basis liegt schon am Oberkopf. In ihrem TB schwirrt irgedenwo ein Foto davon. Dieser Zopf konserviert ihre Locken schön, eben weil man nicht drauf liegt. Und man kann sicher noch ein Schlauchtuch darüber tragen.

Huh, jetzt ist so ein Roman draus geworden.....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
RonjaRäubertochter

#30 Beitrag von RonjaRäubertochter »

*die Schokokekse greif* Ooh, deine Locken sehen toll aus. Richtig ausladend und flauschig :lolli:

Mit einem pretty wrap liebäugel ich auch schon ziemlich lange, ich behelfe mir derzeit mit einem kleien Seidentuch worüber ich eine Haube aus der Drogerie stülpe. (Aber nur wenn ich alleine schlafe, ansonsten ist mir das irgendwie nicht sehr angenehm... :oops: ). So richtig ploppen lässt es sich darin allerdings nicht. Bin außerdem noch nicht schlüssig, ob ich aus den USA bestellen soll, erstmal muss mein US-Haarkram ankommen bevor ich da Vertrauen schöpfe. Und selbst machen ... mmh, kann man Seide so einfach vernähen? :nixweiss:
Ich lasse mich da gerne von dir anfixen :kicher:

Glückwunsch auch zum Längenzuwachs, ist immer schön wenn sich was tut.
2b m ii
Mein Tagebuch
Antworten