So, es wird Zeit für das nächste
Mini-Projekt (Nr. 2):
Feuchtigkeit:
[x]Zauberhaarkur (siehe obiger Post) im Wechsel mit Aloe-Leave-In:
-> hab das jetzt ne Woche lang gemacht, und hatte den Eindruck, dass die Locken von Tag zu Tag schöner werden. Wird also mal weitergetestet.
habe außerdem ein Auge geworfen auf die
[x]HM-Condis
(Bestellung ist raus, bin schon totaaaaaaaaaaaaal gespannt auf das Zeuch! V.a. auf den Groovy Mango. (Hab natürlich gleich soviel bestellt, dass ich keine Versandkosten zahlen muss

))
->
schönstes Lockenergebnis bisher, könnte allerdings fast noch reichhaltiger sein.
->[ ]Groovy Mango mit Aloe-Saft strecken:
Sonstiges:
[x]tägl. Kopfhautmassage statt Bürsten (möchte gerne meinen Waschrhythmus von 5 Tagen wieder haben, was mit nur Kämmen leider nicht geht)
-> hab den Waschrhythmus jetzt wieder auf 5 Tage rausgezögert, allerdings schreit meine Kopfhaut dann richtig nach Zuwendung. Ist also noch nicht die optimale Lösung.
[ ]nächste Frisur lernen:
-> öhm ja- was kann frau mit schulterlangen Locken noch so anstellen? *amkopfkratz*
[x]die Haarseife nehm ich mal aus dem vorherigen Miniprojekt mit hierher (ich muss erst noch Zutaten bestellen, dann kanns aber endlich losgehen!)
-> Seifenrezept hab ich von Oleander (Danke nochmal!), warte nur noch auf die Lieferung von baccararose
sie ist gesiedet, und auch schon angewaschen. Ergebnis allerdings so mittelprächtig...
[ ]optimale Nachtfrisur finden
zur Auswahl (das wird jetzt nacheinander getestet):
einfacher geflochtener Zopf:
-> durch die Stufen halten nicht alle Haare im Zopf, zieht die Locken in die Länge, aber gut gegen Verwirrungen
Franzose:
besser als nur geflochtener Zopf
Ploppen (dafür näh ich mir noch ein Schlauchtuch)
-> Schlauchtuch ist genäht, Foto folgt noch. Es ist wirklich nur ein Schlauch, also oben offen, was das Handling enorm erleichtert. Verschlossen wird es oben dann mit einem Sockenhaargummi. Funktioniert ganz gut, und hält auch die Nacht über auf dem Kopf. Sieht allerdings total bescheuert aus.
"Feldwebelpalme":
-> bisher beste Lockenkonservierung
---> FAZIT: Ploppen nur zum Trocknen nach der Wäsche, nachts Feldwebelpalme
Öl-Test
nacheinander jeweils zwischen den Wäschen werden getestet:
[x] Avocado: super, weiche, griffige Haare, nicht fettig oder strähnig, schöne Locken
-> soll ich überhaupt noch was anderes testen?
Kokoksöl, Sheabutter, Traubenkernöl, Olivenöl, Sesamöl, ...