Alterra Volumenshampoo Papaya & Bambus *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MoniChaos

Alterra Volumenshampoo Papaya & Bambus *

#1 Beitrag von MoniChaos »

INCI:
Aqua
Lauryl Glucoside
Sodium Coco Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Lauroyl Sarcosine
Glycerin
Carica Papaya Extract*
Bambusa Arundinacea Stem Extract*
Mangifera Indica Extract*
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Pantheny Ethyl Ether
Alcohol*
Parfum**
Limonene**
Linalool**
Geraniol**
Citral**

*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

Kostenpunkt 1,99 Euro bei Rossmann (vermutlich auch bei Kloppenburg).

Für feines und kraftloses Haar, es verspricht Kräftigung und belebende Pflege.
Inhalt sind 200 ml.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2 Beitrag von celluloide »

Sodele, ich hab es jetzt mal getestet und bin sehr zufrieden. Meine Haare sind gut kämmbar, sauber und riechen gut. Und - ein bisschen fluffiger sind meine haare auch. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nachkaufprodukt, definitiv.

Geruch: lecker
Konsitenz: gelig, so wie das Alverde Olive/Henna (und das mag ich ja auch so sehr), macht aber keine Probleme beim dosieren und einschäumen, wäscht sich gut aus
Ergebnis: saubere Haare, Volumen normal wie immer also nicht klätschig, nicht filzig, fetten normal nach, kein Unterschied zum Olive/Henna und damit für mich top
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Kuschelkuh

#4 Beitrag von Kuschelkuh »

Hab's ausprobiert und es ist ganz okay.
Macht wünderschöne Haare, aber meine Kopfhaut juckt und schuppt wie vorher.
Hat also den selben Effekt wie das Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo.
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
ChiliCherry_91

#5 Beitrag von ChiliCherry_91 »

Auch für mich ein Nachkaufprodukt!

Waschleistung: SUPER! Kriegt sogar Ölkuren raus ohne den Pflegeeffekt völlig verpuffen zu lassen.
Geruch: Finde ich klasse. Fruchtig aber nicht penetrant.
Konsistenz: geelig, schäumt gut. Auch prima verdünnt.
Wirkung::Macht ein schönes Ansatzvolumen und reinigt relativ sanft. Es trocknet bei mir definitiv nicht aus,pflegt aber auch nicht. (Erwarte ich auch nicht von Shampoos.)Wer nicht mehr Volumen in den Längen haben will als er sonst hat, sollte vielleicht eine Spülung benutzen.

Fazit: Tolles Shampoo für wenig Geld!Absolut empfehlenswert!:gut:[/code]
MoniChaos

#6 Beitrag von MoniChaos »

ähhhm ja genau, das Shampoo gibt es ja auch noch :D

Hatte es damals mit den restlichen Alterrasachen gekauft, als wir die erste Lieferung bekommen hatten, und nun kommt es auch seit einigen Wochen endlich zum Zuge.

Dicke Gelkonsistenz, fluppt manchmal in die Flasche zurück :lol:, aber das ist mir allemal lieber als ein Produkt, bei dem man konsistenzbedingt die Hälfte verschüttet ;)

Angenehm und dezent im (fruchtigen) Duft, die Kopfhaut fühl sich frisch und sauber :)
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Freyja

#7 Beitrag von Freyja »

Bei mir verklebt das Shampoo die Haare und sie werden schnell fettig. In dem Zusammenhang kann ich es mit dem Alverde Olive-Shampoo vergleichen, was bei mir ebenso gewirkt hat.
Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt, ich mach es noch alle, in dem ich es zum Pony-Waschen benutze :lol:
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#8 Beitrag von MiMUC »

Es gibt nichts, was besser riecht. :blueten:
Nur darf man beim Waschen nicht zuviel nehmen, das kann auch ganz schön austrocknen (zumindest ohne Spülung danach). Falls meine Haare eine fettige Phase haben, ist das aber top.

Find es schärfer als Olive/Henna von Alverde.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
linda1111

#9 Beitrag von linda1111 »

Hallo ihr Lieben,

ich gebe mit diesem Posting zwar meinen Einstand, aber ich konnts nicht lassen, meine Erfahrung zu o.g. Produkt mit euch zu teilen. ;-)

Ich habe ca. Steiß-langes, mittelbraunes dickes Haar, das zu trockenen Spitzen neigt (bei wem auch nicht).

Ich bin eigentlich ein von von der Alterra Serie, besonders von der Granatapfel Kur (aber dazu später) und habe deswegen mal das Papaya Volumenshampoo auch mal getestet, ein bisschen mehr Volumen schadet ja nie.

Nur leider habe ich wie bei vielen anderen Volumen Shampoos die Erfahrung machen müssen, dass das Shampoo ziemlich austrocknen. Ich habe es ohne Spülung angewendet, weil die Spülung (nehme Sante Brilliant Care) meist etwas beschwert und bin später dann nicht mehr mit der Bürste durchgekommen und musste zu einem Self-Made-Leave-in greifen um mich nicht zu enthaaren. ;-) Toller Duft, aber leider auch ziemlich austrocknend. :(

Liebe Grüße

Linda
Steppenwölfin

#10 Beitrag von Steppenwölfin »

Weiß denn Jemand, ob es das Shampoo in einer Probiergröße gibt??

LG
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Noire_DD
#11 Beitrag von Noire_DD »

Dann schreib ich dazu auch mal was...
Zur Abwechslung mal was negatives.

Hab das Shampoo innerhalb von 3 Wochen etwa 5 Mal verdünnt genommen und davon tierischen Haarausfall und brennende Kopfhaut bekommen.
Das ist für mich absolut unüblich, weil ich was sowas angeht nicht irgendwie vorbelastet bin und ich sowas auch nicht kenne von meinem Kopf.
Shampoo landete in der Tonne und ich schone meinen Kopf mit Babyshampoo... das ich sowas mal erleben darf.
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#12 Beitrag von MiMUC »

Hört sich nach Allergie an. Jetzt ist es hoffentlich wieder weg, oder?

Also ich nehme es auch eher selten ohne Spülung danach.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sonata Arctica

#13 Beitrag von Sonata Arctica »

Steppenwölfin hat geschrieben:Weiß denn Jemand, ob es das Shampoo in einer Probiergröße gibt??

LG
Ich glaube nein, habe bisher nur das Aprikose/Weizen und das Granatapfel Shampoo bzw die dazugehörigen Spülungen in Probiergröße gesehen und ich bin wirklich oft bei Rossmann. ^^
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Noire_DD
#14 Beitrag von Noire_DD »

MiMUC hat geschrieben:Hört sich nach Allergie an. Jetzt ist es hoffentlich wieder weg, oder?
Scheinbar ist es ne Allergie. Aber hat mich eben echt verwundert, weil ich zu sowas eigentlich nicht neige.

Im Moment beginnt es besser zu werden. Ist erst eine Woche her. Die Kopfhaut ist zumindest wieder okay. Haare hab ich nach dem Bürsten und Waschen auch nicht mehr strähnenweise in der Hand. Da wird einem ganz anders.
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
supidupidooo

#15 Beitrag von supidupidooo »

ich habs erst einmal benutzt und kann noch nciht so viel zu sagen aber wenn ich es das nächste mal benutze werde ich berichten
Antworten