Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Oh stimmt, schlicht un hübsch.
Lisamaria, sind die Perlen "nur" auf die Haarbadeln aufgefädelt? Oder auch irgendwie daran befestigt?
Lisamaria, sind die Perlen "nur" auf die Haarbadeln aufgefädelt? Oder auch irgendwie daran befestigt?
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
- principessa
- skuddemaus
@Viadana: Einfach die U-Nadeln aufgebogen, Perle aufgefädelt und wieder zurück gebogen. Wirklich sehr einfach. Die Perlen müssen einfach genügend grosse Löcher haben, dass du eine schwerere Nadel durchfädeln kannst. Sonst rutscht das Zeug aus den Haaren.
@skuddemaus: Sehr hübsch. Genau für den Masara habe ich mir die Perlen gebastelt.
@skuddemaus: Sehr hübsch. Genau für den Masara habe ich mir die Perlen gebastelt.
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
2aMii
Bis zum Bauchnabel
- sumpfacker
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo miteinander
Ich hab über die Monate auch sehr viel gebastelt, sehr oft inspiriert von dem Threat hier =)
Allerdings will ich nicht nochmal alles posten (sonst platzt das Netzwerk
irgendwann wegen zuviel doppelten Bildern XD ) deswegen verweise ich
hier einfach mal auf mein Haartagebuch im Anhang =)
Heute habe ich mir auch Stachelschwein-Stacheln besellt und warte schon auf das Eintreffen *hibbel*
Viele Grüße
Nihil

Ich hab über die Monate auch sehr viel gebastelt, sehr oft inspiriert von dem Threat hier =)
Allerdings will ich nicht nochmal alles posten (sonst platzt das Netzwerk
irgendwann wegen zuviel doppelten Bildern XD ) deswegen verweise ich
hier einfach mal auf mein Haartagebuch im Anhang =)
Heute habe ich mir auch Stachelschwein-Stacheln besellt und warte schon auf das Eintreffen *hibbel*
Viele Grüße
Nihil

1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
ich hab zwar keinen haarschmuck gebaut, aber passende ohrrige für meine flexi:

die ohrringe hab ich bei claires gefunden, aber ohne perle. die hab nachträglich noch dran gebaut, weil die sonst so kurz sind und hinter meinem pony verschwinden.
die steinchen schimmern auch so bunt wie an der flexi, sieht man nicht so auf dem bild. ich hatte bisher nur ganz weiße oder rosane gefunden. aber so passts doch viel besser.
die perlen wiederum hab ich auch schonmal an nen haarstab gebaut, die ohrringe sind also universell einsetzbar. so mag ich das.

die ohrringe hab ich bei claires gefunden, aber ohne perle. die hab nachträglich noch dran gebaut, weil die sonst so kurz sind und hinter meinem pony verschwinden.
die steinchen schimmern auch so bunt wie an der flexi, sieht man nicht so auf dem bild. ich hatte bisher nur ganz weiße oder rosane gefunden. aber so passts doch viel besser.

die perlen wiederum hab ich auch schonmal an nen haarstab gebaut, die ohrringe sind also universell einsetzbar. so mag ich das.
-
- Der Rote Faden
Möchte auch mal ein paar meiner Schätzchen zeigen...
Mein "Erstling":

"Modell Zahnwurzel", aus einem Sperrholzrest, gefärbt mit Directions, geölt und mit Bienenwachs poliert.
Modell "Qualle"

Teakholz, geölt und gewachst.
Forken aus Ebenholz

Die erste der beiden wurde mit Mandelöl behandelt, die zweite geölt, mit Wachs poliert - und verschenkt...

und zu guter Letzt ein Förkchen (oder besser Spiesschen) aus einem dünnen Reststück, das meiner Holzbestellung als Bonus beilag. (Name des Holzes war leider nicht lesbar.)

Die Kanteln habe ich von meinem Liebsten bzw. in der Holzwerkstatt des benachbarten Kulturzentrums grob zugesägt bekommen, und mich dann "frei Schnauze" ans Raspeln/Feilen/Schleifen gemacht, bis mir die Form zusagte.
Zur "Endbehandlung" habe ich so eine dreiseitige Nagelpolierfeile aus dem Drogeriemarkt verwendet, sowie einen guten Schuss Öl (Mandel, Olive).
Zum Teil wurde noch mit einem Klümpchen Bienenwachs und einem alten T-Shirt-Fetzen poliert.
(Edit: Nu nochma mit Bildern...
Edit Edit: Klappt immer noch nicht - also auf ein Neues; Bilder dann später, sorry!)
Nun aber... So spannend hab Ich's gar nicht machen wollen.
Mein "Erstling":

"Modell Zahnwurzel", aus einem Sperrholzrest, gefärbt mit Directions, geölt und mit Bienenwachs poliert.
Modell "Qualle"

Teakholz, geölt und gewachst.
Forken aus Ebenholz

Die erste der beiden wurde mit Mandelöl behandelt, die zweite geölt, mit Wachs poliert - und verschenkt...

und zu guter Letzt ein Förkchen (oder besser Spiesschen) aus einem dünnen Reststück, das meiner Holzbestellung als Bonus beilag. (Name des Holzes war leider nicht lesbar.)

Die Kanteln habe ich von meinem Liebsten bzw. in der Holzwerkstatt des benachbarten Kulturzentrums grob zugesägt bekommen, und mich dann "frei Schnauze" ans Raspeln/Feilen/Schleifen gemacht, bis mir die Form zusagte.
Zur "Endbehandlung" habe ich so eine dreiseitige Nagelpolierfeile aus dem Drogeriemarkt verwendet, sowie einen guten Schuss Öl (Mandel, Olive).
Zum Teil wurde noch mit einem Klümpchen Bienenwachs und einem alten T-Shirt-Fetzen poliert.
(Edit: Nu nochma mit Bildern...
Edit Edit: Klappt immer noch nicht - also auf ein Neues; Bilder dann später, sorry!)
Nun aber... So spannend hab Ich's gar nicht machen wollen.

Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 26.01.2011, 17:10, insgesamt 3-mal geändert.
- Der Rote Faden