@Philomela Sidhé: Zu Deinem Ava könnte ich mir aber einen Sonnenschirm sehr gut vorstellen, das paßt doch super...

?!
Ich hatte mal einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut, als meine kurzen Haare mal seeeehr kurz waren und ich 5 Stunden die Sonne fast senkrecht von oben genossen habe. Das war sehr häßlich, das muß ich ganz sicher nicht nochmal haben! Konnte vor lauter Spannungsgfühl auf der Kopfhaut tagelang kaum schlafen.
Jetzt könnte da evtl. mein Scheitel anfällig für sein, insofern werde ich auf jeden Fall darauf achten, daß der im Urlaub nicht so platt und breit liegt. Aber in die Sonne werde ich gehen, ganz sicher, schließlich fahre ich dort (Gardasee, Ende Juni) extra hin. Und um auch im Nacken braun zu werden, müssen die Haare sowieso irgendwie hochgesteckt werden. Das schützt ja schonmal ein wenig.
Ansonsten: Ich werde mein Sprüh-Leave-In (Jojoba, Seidenprotein, Panthenol, Aloe vera, Rosenwasser) häufiger als sonst anwenden und außerdem evtl. die Spitzen mit einer Kur schützen. Öl in die Spitzen geht bei mir noch nicht, dafür sind die Haare noch zu kurz, das ist gleich überall

.
Gestern war ich im dm und habe nach dem Balea-Sonnenschutz-Haarspray geguckt, das gabs aber (noch?) nicht. Das würde ich in den Urlaub evtl. noch zum Ausprobieren mitnehmen, ist ja nicht so teuer.
Und dann habe ich noch ein paar dieser Buff/HAD/...-Schlauchtücher, wenns ganz schlimm wird, probiere ich mal, mir die hübsch um den Kopf zu dekorieren... bin bisher nicht so der Mützen-/Hüte-Typ, klar, sowas hat mir früher immer komplett das Styling zerstört .
Ich freue mich aber riiiiesig auf den Sommer, zum ersten Mal dieses Gefühl von weichen Haaren auf den Schultern... ich werde es genießen

!