aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#16 Beitrag von schmunselhase »

paßt jetzt zwar nicht soo zum thema, aber deine roten haare waren der hammer und den pinken ansatz finde ich sehr interessant :D

zu deinem eigentlichem problem kann ich leider nichts weiter beitragen :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#17 Beitrag von aeryss »

Danke Sterni - kann sich nur noch um Jahre handeln, bis ich das passende gefunden hab *g* Momentan erwäge ich ja sogar auch mal Chemie (also mehrere Male) damit ich den Dreh für einen ordentlichen Übergang kriege..

Und auch Dir danke Schmunselhase - ja also an sich find ich das rote Bild auch schön :D, aber es ist halt wirklich irgendwie .. fremd. Die Meisten konnten das glaub ich nicht verstehen, wie ich das wegfärben konnte, aber ich war doch erleichtert dann.. ist ja auch gut so, denn sonst wäre noch der Aspekt "ich muss rauswachsen lassen obwohl ich doch schon die perfekte Farbe hatte" da gewesen. Glaub dann wäre es richtig grausam geworden. *g*

Frage mich nebenbei wieso blaugrauer Schaum aus meinen Haaren kommt beim waschen, wenn ich doch Braun gefärbt hab. :?:
Na wie dem auch sei, ich hab beschlossen, jetzt erstmal nur noch verdünntes Shampoo und Leavein aus RosenGW mit minimalst Seidenprotein - vielleicht sehen die Spitzen dann nicht immer so strähnig schwer von dem ganzen Pflegezeug aus *g* (hatte jetzt auch meist noch mit SBC + Honig gewaschen) ..

.. und drücke mich noch ein wenig vor der Entscheidung wie es weiter geht, indem ich erstmal gar nix weiter färbe.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#18 Beitrag von Bea »

Ich nehme mal an, daß der blaugraue Schaum vom Indigoanteil kommt. Soweit ich weiß, enthält braune PHF auch Indigo. Und das ist offensichtlich der Stoff, der am wenigsten hält - zumindest in naturblonden Haaren. Weiß nicht, wie es bei Sirja ist, aber die meldet sich vielleicht hier auch noch zu Wort... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss

#19 Beitrag von aeryss »

Hmja, das ist schon vom Indigo aber wieso jetzt?
Ich hatte nach dem Färben mehrfach gewaschen und immer Orangebraunen "Ausfluss" (huahha sorry aber ich lasse den Satz mal so stehen, auch nachdem ich drüber nachgedacht hab .. :? ) .. Meine Haare sind grad echt seltsam. *g*

Achso und ich wollte noch ein Foto zeigen, worauf ich rauszüchten würde, würde ich "hardcore" meine Naturhaare einfach wachsen lassen ohne irgendwas draufzuklatschen.

:shock:
(das war vor ca 10 Jahren, Pubertät endete und mein schwarzes Leben begann - aber dämlichst gucken konnte ich auch damals schon gut.. :D)
Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bea

#20 Beitrag von Bea »

aeryss, es sieht so aus als hätten wir von "Grund auf" das gleiche Problem: nämlich dieselbe Naturhaarfarbe! :lol: Die gefällt mir auf dem Bild übrigens sehr! Ja, bin schon still...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

aeryss

#21 Beitrag von aeryss »

*lach* Mhja. Mh .. mir gefällt auf Bildern auch dieses Orangerot das ich letztlich ja auch hatte gut.. bin in KleineRattes TB grad fast umgefallen.. aaaaaaaaaaaaaaaaber... nein also Blond bin ich wirklich noch weit weniger als Rot in irgend ner Form. Sonst wäre dieses Projekt soo einfach (Ha.. also .. ok .. warten ist nun auch nicht eine meiner Stärken. *schleich*).

Mah, ich will Haarfarbe kaufen. Wenn ich nicht so absolut nicht weiter wüsste, hätte ich's heute wohl schon getan.
Ich glaub das nennt man mittlerweile Färbezwang.
aeryss

#22 Beitrag von aeryss »

So, nachdem ich eben Telahaiel mit Zimt-Haaraufhellung angefixt habe, hab ich mich doch auch gleich wieder selbst angefixt. *g* Eigentlich wollte ich mir ja erstmal klar werden, ob ich nicht vielleicht doch nochmal Indigo wage, bevor ich weitere Aufhellexperimente mache und momentan geht es mir auch grad schlecht (glaube es wird eine Art äh Frühjahrsgrippe falls es sowas gibt), fühle mich dementsprechend fies und sehe mit dem schwarzen Kontrasthaar und dem gelblichen Ansatz aus wie ne Wasserleiche .. deshalb ist das vielleicht jetzt nicht 100% repräsentativ, aber ich denke, ich sage dem Schwarz nun wirklich mal adios - auch wenn hier ungetestetes Khadi Schwarz rumliegt und mich anlacht. Letzte Chance, ach lasst mich doch damit in Ruhe.. *g*

Ich überlege, zu den Nachbarn zu gehen und mir Zimt zu borgen. *g* Dann würde ich heute mal Zimt-Honig-Condi-Kur machen. Der soll ja aufhellend wirken. Und vielleicht würde das nicht so bestialisch stinken wie die Honigkur bei mir sonst immer.
Felicitas

#23 Beitrag von Felicitas »

Zimt? Ist ja interessant, von Honig hab ich ja schon oft gehört... aber Zimt? Du muss unbedingt berichten!!!!

Übrigens, dein Haar ist traumhaft
aeryss

#24 Beitrag von aeryss »

Dankeschön :oops:

Ja also so ein zwei sehr positive Berichte hab ich schon gehört. Deshalb bin ich auch so neugierig. Jede kleine Veränderung in Sachen Helligkeit kann nicht schaden.
Habe übrigens ein fast halb volles Päckchen Zimt erbeutet und werde mir das entweder nachher oder morgen Abend in die Haare matschen (je nachdem ob ich noch kränker werd heut).

Gleiches Verhältnis, Esslöffel voll Zimt, Honig, SBC. Nur wie lange ich es drauf lasse.. mal sehen.
Bea

#25 Beitrag von Bea »

Oh, aeryss! Jetzt du auch? Gute Besserung für dich! Ich komme jetzt erst gaaanz laaangsam wieder auf die Beine. Angefangen hat meine Frühjahrsgrippe vorletzten Freitag. Aber du bist ein gutes Stück jünger als ich, also dauert's vielleicht kürzer. :wink:

Was die Haare betrifft, bin ich auch dabei dem Schwarz adieu zu sagen. Näheres steht in meinem tb. Entweder werde ich doch versuchen dunkelblonde Strähnchen machen zu lassen oder ich kaufe morgen erstmal Zimt... :gruebel:

Bitte berichte von deinem Ergebnis! :)

aeryss

#26 Beitrag von aeryss »

Soooo...

Aufhellen mit Zimt Part I

Ich habe es wie mit der Honigkur gemacht.. alles in gleichem Verhältnis gemischt. 2 EL Zimt, 2 EL Honig, 2 EL SBC. Durch den Honig hab ich aber schnell gemerkt, dass es so nicht geht weil es zu fest und trocken wurde und etwas weiter rumgewurstelt. Endergebnis:

2 EL Zimt
3 EL Honig
3 EL SBC
2 EL Olivenöl

Das Zeug stinkt zum erbarmen und ich glaube ich habe die nächsten Monate die Nase voll von Zimt, naja, es wird eh Sommer .. das Olivenöl gibt der Mischung halt die echt eklige Note.. mal sehen wie es sich entwickelt.

Geplant ist, dass ich das Ganze bis zum schlafen gehen drauflasse, so gegen 23 Uhr wird es also ausgespült. Damit die Nacht zu verbringen halte ich nicht aus, das ist mir jetzt schon zu süss.

Der Auftrag war übrigens fies, durch die Staubkrümeltextur des Zimtes.. die Menge hat aber denke ich ausgereicht um überall was hinzuschmieren.
Bea

#27 Beitrag von Bea »

Das ist ja richtig spannend! Und die Pampe stinkt wirklich so schlimm? Ich mag Zimt eigentlich sehr gerne... :wink:

aeryss

#28 Beitrag von aeryss »

Ich liebe Zimt im Essen auch.. aber es ist einfach zu viel. Zimtüberflutung mit Olivenölnachgeruch. :shock:
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich eine sehr sehr feine Nase habe - da gehen mir schnell Gerüche auf den Sender.. ich kann deshalb mittlerweile nichtmal mehr Parfüm an mir ertragen und hab mal nen Gasleck in der Wohnung meiner Eltern gerochen. Die meinten ich spinne, bis der Schornsteinfeger mal kam und meinte das hätte echt ins Auge gehen können (meine Mutter raucht).

Es riecht halt nicht nur intensiv, es ist auch nah am Kopf dran. Aber man gewöhnt sich ja mit der Zeit ein wenig an anhaltende Gerüche..
Felicitas

#29 Beitrag von Felicitas »

Bin ja schon mal auf das Ergebnis gespannt. Eine Veränderung wird halt wahrscheinlich auch erst nach ein paar Anwendungen zu sehen sein.
aeryss

#30 Beitrag von aeryss »

Ich denke auch. Es wird vermutlich niemand sonst sehen. Bei Honig-Condi war es auch so. Es ist eine Menge Kram rausgekommen beim Auswaschen, aber auch nach 2x ist jetzt niemand zu mir angekommen und meinte es sähe weniger schwarz aus. Ich fand aber schon, dass sie im richtigen Licht schon heller wirkten bzw brauner.

Vielleicht schlaf ich ja doch damit, momentan könnten mir jeden Moment die Augen zufallen..
Antworten